Elite Football League of India

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Elite Football League of India

Beitrag von Mac » Mi Jun 08, 2011 10:07

In Indien entsteht eine Football-Liga.
Anscheinend von der United Football League ins rollen gebracht.
http://www.expressindia.com/latest-news ... ll/800746/

http://www.efli.com/
http://www.facebook.com/EliteFootballLeagueOfIndia
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/

Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Thalan » Mi Jun 08, 2011 14:39

Sieht auf jeden Fall schonmal zumindest ein bisschen seriöser aus als die XFL-A. Tryouts haben wohl auch schon stattgefunden. Ein Start Ende 2011 scheint zwar ziemlich unrealistisch, aber naja. 20.000 Rupien, bzw. 300 Euro im Monat für die Spieler klingt noch nicht nach NFL, aber das kann ja auch noch werden.

Indien ist auf jeden Fall ein riesiger Markt ohne wirkliche Top-Sportart. An der Spitze dümpeln da Feldhockey, Cricket, Rugby, Volleyball und Tennis - ein Sport mehr oder weniger macht da wenig aus.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer

Benutzeravatar
Torsten
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Torsten » So Jun 12, 2011 10:39

Thalan hat geschrieben:Indien ist auf jeden Fall ein riesiger Markt ohne wirkliche Top-Sportart. An der Spitze dümpeln da Feldhockey, Cricket, Rugby, Volleyball und Tennis - ein Sport mehr oder weniger macht da wenig aus.
Na ja, nicht wirklich, Cricket ist schon die klare Nummer 1, dahinter sind wohl zunehmend Rundball und Basketball im Kommen, aber bei einem finanziell zunehmend potenter werdenden Milliardenvolk ist dahinter natürlich trotzdem noch genug Platz für ne Latte von Randsportarten. Von daher könnte Football in Indien schon Marktchancen haben, der Ansatz ist auf jeden Fall gut.

Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Thalan » Mi Jun 15, 2011 23:21

Es gibt zumindest schonmal eine halbfertige Website. Sieht schonmal relativ professionell aus.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer

Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Thalan » Do Jul 14, 2011 22:06

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer

Hase

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Hase » Fr Jul 15, 2011 11:05

Thalan hat geschrieben:Indien ist auf jeden Fall ein riesiger Markt ohne wirkliche Top-Sportart. An der Spitze dümpeln da Feldhockey, Cricket, Rugby, Volleyball und Tennis - ein Sport mehr oder weniger macht da wenig aus.
rugby definitiv nicht! kannst du aus der liste streichen, da sportlich gesehen, das indische rugby international keine rolle spielt (75. in der aktuellen weltrangliste. zum vergleich: dt. ist 36. und spielt europäisch nur drittklassig).

Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Thalan » Do Sep 08, 2011 04:59

Neuer Artikel

Keine US-Spieler, aber US-Coaches. Fernsehvertrag. November 2012 bis Januar 2013. Acht Teams: Bhubaneswar Warhawks, Mumbai Gladiators, Hyderabad Skykings, Goa Swarm, Pune Blacktigers, Kolkata Vipers, Delhi Defenders, Punjab Warriors.

Die Website hat auch schon einige neue Informationen inklusive Kontakten und Fotos. Das kann wirklich was werden!
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer

Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Mac » Mo Apr 30, 2012 06:37

3 mln Dollar hat man bisher in die Liga investiert.
Erstes Spiel: http://www.efli.com/video-gallery/efli-scrimmage.php
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Prime » Di Mai 01, 2012 11:15

Denke Indien ist gar nicht so ein schlechter Markt für Football. Der Vorteil ist, dass die Inder alles andere als fußballverrückt sind. An erster Stelle steht Cricket, an zweiter Stelle Hockey. Indien ist glaub ich ich das einzige Land der Welt, in dem es eine vollwertige Hockey-Profiliga gibt. Das zeigt, dass dort auch andere Sportarten außer Fußball populär werden können :up:

Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Affe » Di Mai 01, 2012 11:53

Kann mir jemand erklären wie es kommt das dort wenn das also das erste Footballspiel überhaupt war gleich schon super TV-Bilder mit kommentator und mehreren Kameras usw , mit wunderschönen Trikots mit eigenem Spielernamen, in nem schönen großen Stadion usw gibt, während wir hier nach 30 Jahren Football sowas immer noch nur als Ausnahme hinbekommen?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Prime » Di Mai 01, 2012 13:01

Affe hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie es kommt das dort wenn das also das erste Footballspiel überhaupt war gleich schon super TV-Bilder mit kommentator und mehreren Kameras usw , mit wunderschönen Trikots mit eigenem Spielernamen, in nem schönen großen Stadion usw gibt, während wir hier nach 30 Jahren Football sowas immer noch nur als Ausnahme hinbekommen?
Weil das eine Profi-Liga ist.

Das bedeutet, dass die mit Sicherheit große Unternehmen und Sponsoren im Hintergrund haben, die bereit sind dort ordentlich zu investieren. Zusätzlich werden die im Vorfeld weitgehende Kooperationen mit Massenmedien abgestimmt haben. Das ist halt von der Strategie her so ähnlich wie die NFLE. Die wurde hierzulande ja auch im Fernsehen gezeigt und in der Bildzeitung gabs ganzseitige Artikel.

Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Elite Football League of India

Beitrag von Boro » Mi Mai 02, 2012 13:13

Prime hat geschrieben:
Affe hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie es kommt das dort wenn das also das erste Footballspiel überhaupt war gleich schon super TV-Bilder mit kommentator und mehreren Kameras usw , mit wunderschönen Trikots mit eigenem Spielernamen, in nem schönen großen Stadion usw gibt, während wir hier nach 30 Jahren Football sowas immer noch nur als Ausnahme hinbekommen?
Weil das eine Profi-Liga ist.

Das bedeutet, dass die mit Sicherheit große Unternehmen und Sponsoren im Hintergrund haben, die bereit sind dort ordentlich zu investieren. Zusätzlich werden die im Vorfeld weitgehende Kooperationen mit Massenmedien abgestimmt haben. Das ist halt von der Strategie her so ähnlich wie die NFLE. Die wurde hierzulande ja auch im Fernsehen gezeigt und in der Bildzeitung gabs ganzseitige Artikel.
Nicht ganz die NFL, aber fast! ;)

http://www.efli.com/management-bios.php

Antworten