EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Urgestein »

Sehr gut gemachtes Video vom Finaltag....

https://www.youtube.com/watch?v=60elmJO ... e=youtu.be
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Danke
wirklich nett gemacht
what game is it !?
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von BerlinBearsDude »

Doofe Frage, aber wieso ist AF in unserem Nachbarland so populär?! :irre:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

Naja, wie populär er wirklich ist, ist ja gerade durch die Vikings-Sponsorengeschichte die Frage. Sowohl bei der WM 2011 als auch bei der EM 2014 bleibt die Frage der Nachhaltigkeit der Veranstaltung. Ja, die Finaltage waren jeweils gut besucht, aber hat sich das auf die Vereine übertragen in den folgenden Wochen? Eher nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von skao_privat »

Er ist bei uns im virtuellen Forum populärer als in der österreichischen Medienrealität ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von _pinky »

Für mehr Medieninteresse hätte ich einen Insidertipp, bei dem eine rot-weiß-rote Kuh eine gewisse Rolle spielt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von skao_privat »

Die bemerkenswerte Seite der Kuhgeschichte: neben Björn Werner war das in den letzten 10 Jahren die einzige Geschichte des deutschen Footballs mit überregionaler Verbreitung in den Medien. Traurig aber wahr...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von 206 »

@fighti, deine notorische Unwissenheit, bzw. nicht wissen wollen - weil Dir der österreichische Football inklusive der jahrelangen Lobhudelei auf eben diesen am Nerv geht - bemerkenswert hartnäckig!

Die WM in Österreich ist in punkto Nachhaltigkeit mehr als nur ein Erfolg gewesen, bei der WM zeichnet sich ähnliches ab. Das schlägt sich vor allem auf Vereine bzw. neu gegründete Vereine in den unteren Ligen sowie einen überraschend hohen und mittlerweile beständigen Zuseherzuspruch bei diesen Vereinen nieder. Des weiteren ist das Medieninteresse in Österreich u.a. durch die WM nachhaltig gestiegen, was sich vor allem in der EM mehr als nur deutlich gezeigt hat.

Durch die WM wurde u.a. für einen AFL Verein ein Großsponsor gefunden, welcher 2 Jahre unterstützt hat. Fernsehübertragungen wurden im Bundle "verkauft", sprich Übertragung der WM/EM Spiele plus Übertragung von AFL Spielen über das jeweilige Großereignis hinaus sowie zumindest der darauffolgenden AFL Saison.

In jedem Fall ist der Bekanntheitsgrad des österreichischen Footballs und die Wahrnehmung in der Breite der Bevölkerung massiv gestiegen - aber Nachhaltig bedeutet leider nicht ewig,...
P.s. Football Österreich besteht aus wesentlich mehr als Vikings und Raiders - obwohl diese beiden Organisationen ohne Zweifel die Zugpferde und Impulsgeber sind.
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von BerlinBearsDude »

Fighti hat geschrieben:Naja, wie populär er wirklich ist, ist ja gerade durch die Vikings-Sponsorengeschichte die Frage. Sowohl bei der WM 2011 als auch bei der EM 2014 bleibt die Frage der Nachhaltigkeit der Veranstaltung. Ja, die Finaltage waren jeweils gut besucht, aber hat sich das auf die Vereine übertragen in den folgenden Wochen? Eher nicht.
Geb ich dir absolut Recht! Leider sind solche aufwendigen Sportveranstaltungen viel zu oft nur kurzfristig ausgelegt (siehe WM in Südafrika oder jetzt auch grad in Brasilien). Ballograf ist doch aber auch auf'm deutschen Markt präsent oder?!
Antworten