Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wie muss man den Sieg der Vikings gegen Graz einschätzen ? Die eine Woche verlieren sie noch gegen die Black Lions, danach wird Graz klar geschlagen. Hat Graz sich schon fürs EFL-Halbfinale geschont oder war Wien wirklich besser ?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben:Wie muss man den Sieg der Vikings gegen Graz einschätzen ? Die eine Woche verlieren sie noch gegen die Black Lions, danach wird Graz klar geschlagen. Hat Graz sich schon fürs EFL-Halbfinale geschont oder war Wien wirklich besser ?
hm meine Sichtweise

Giants haben sich in meinen Augen zu Beginn gedacht, no jo die Vikings zu packen ist ja heuer net schwer - dann haben sie erkannt , dass man von Vikings Seite den gameplan geändert hat und das auch Phillipp als QB sicherlich nicht unterschätzt werden darf und dann ab dem 2ten Viertel bis zur HZ war dann keine Spur mehr von " die Vikings brauchen wir net ernst nehmen "

dazu kam dann in der 2 ten HZ dass man zwar von beiden Seiten sich noch mit eigenen Fehlern das Leben schwer gemacht hat , aber letztendlich waren es doch weniger Fehler von uns Vikings und vor allen Dingen war dann unsere Defense der Wauhnsinn :wink:

was das Ganze jetzt fürs EFL Play off bedeutet , tja schwer zu sagen, wobei ich denke, dass es die Giants in Paris net leicht haben werden , natürlich wünsch ich mir, dass sie weiterkommen , aber ich denk mal unsere Raiders haben es in IBK vs Finnland dann da doch wesentlich leichter ( freu mich auf das Spiel bin im Tivoli und werd es mir anschaun 8) )

busserl aus Wien :P
:wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Zählen die Viertelfinals überhaupt für etwas ? Die Grazer haben in ihrem Spielplan schon das Halbfinale gegen die Dragons drin :lol:
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Fighti hat geschrieben:Zählen die Viertelfinals überhaupt für etwas ? Die Grazer haben in ihrem Spielplan schon das Halbfinale gegen die Dragons drin :lol:
Ja, der Verlierer scheidet aus :wink:
Dafür stehen von 6 AFL (4+2) und 4 Division I-Teams 10 im Playoff.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Da ich nicht regelmässig den österreichischen Football verfolge, frage ich mich ob es dafür einen Studiengang gibt. Da kann sogar ein zweitklassiges Team Meister werden, oder wie geht das? Versteht das östereichische Gelegenheitsgucker auch?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Im nächsten Jahr wird es ja nur zwei Ösi-Gesetzte geben. Wird es darüber hinaus ein drittes Team geben, das dann auch auswärts antreten muss?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

So wie es aussieht sind das die Dragons (als 3ter nach dem Grunddurchgang), sie haben am Anfang der Saison auch erklärt nächstes Jahr EB spielen zu wollen.


Bezüglich "auswärts antreten müssen" - jeder Teilnehmer hat die Chance sich das Heimrecht für das folgende Jahr zu sichern bzw. sich die Vorrunde zu ersparen :roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Einen Dritten gibts doch nur wenn das AFL-Finale nicht Graz - Tirol heißt...
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

bugs bunny hat geschrieben:Da ich nicht regelmässig den österreichischen Football verfolge, frage ich mich ob es dafür einen Studiengang gibt. Da kann sogar ein zweitklassiges Team Meister werden, oder wie geht das? Versteht das östereichische Gelegenheitsgucker auch?
Das wäre eine neue Einnahmequelle für den Verband :wink:
Ja :) (ist aber eher unwahrscheinlich)
Nein :?
Fighti hat geschrieben:Einen Dritten gibts doch nur wenn das AFL-Finale nicht Graz - Tirol heißt...
Die EFAF ist doch froh, wenn sie den Spielplan mit ordentlichen Teams voll bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass die Vikings 2010 im EFAF-Cup antreten.
Fair Play - Gentlemen
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

skao_privat hat geschrieben:Im nächsten Jahr wird es ja nur zwei Ösi-Gesetzte geben. Wird es darüber hinaus ein drittes Team geben, das dann auch auswärts antreten muss?
Der EURO BOWL Sieger bekommt eine Wildcard. D. h. falls Innsbruck oder Graz den EURO BOWL gewinnen, können die mitspielen unabhängig davon, wo sie national abschneiden. Gleiches gilt für den EFAF Cup Sieger. Der kann auch in den EURO BOWL aufsteigen. Unabhängig von den Länderquotenplätzen. Theoretisch kann ein Land dann bis zu vier EFL Startplätze bekommen. Für 2010 aber theoretisch, da im EFAF Cup kein Österreicher am Start war.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Insider II hat geschrieben:Für 2010 aber theoretisch, da im EFAF Cup kein Österreicher am Start war.
Wer redet denn auch von Österreichern :wink:
Linebacker#9
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Jul 22, 2007 20:29

Beitrag von Linebacker#9 »

Komme hier voll durcheinander ich dachte dieser Efaf Cup oder so ist der Eurobowl.

kann mir einer das mal erklären ?





lg

LB
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

EFAF-Cup => UEFA-Cup ähnlich
EFL => Champions League ähnlich

Eurobowl => Finale der EFL
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

c-bra.at hat geschrieben:Die EFAF ist doch froh, wenn sie den Spielplan mit ordentlichen Teams voll bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass die Vikings 2010 im EFAF-Cup antreten.
Da wär ich mir nicht so sicher. Unattraktive Gegner & hohe Kosten.
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Armin Istrator hat geschrieben:
c-bra.at hat geschrieben:Die EFAF ist doch froh, wenn sie den Spielplan mit ordentlichen Teams voll bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass die Vikings 2010 im EFAF-Cup antreten.
Da wär ich mir nicht so sicher. Unattraktive Gegner & hohe Kosten.
Möglicherweise ist es 2010 leichter den EFAF-Cup zu gewinnen als in die Austrian Bowl XXVI zu kommen und so den Startplatz in der EFL 2012. (Aber die Gedanken macht sich der PKW und trifft dann seine Entscheidung.)
Fair Play - Gentlemen
Antworten