Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

Beitrag von BA »

Was denkt ihr wie weit können es die Braunschweig Lions oder die Berlin Adler im Eurobowl schaffen wer kennt sich International aus ???
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

hmmm so südlich gesehen würd ich sagen Italien, oder Spanien :lol:
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Beide Teams werden es IMHO nicht so einfach haben, Schlüsselspiele sind wohl Lions vs. Bolzano Giants und Flash vs. Adler. Nachteil beider deutschen Mannschaften ist, dass die beiden anderen Teams schon mitten in der Saison stehen. Und sollten sie das Viertelfinale schaffen, dann geb ich den Adlern bessere Chancen als den Lions.
aktiv 1992-1997
brianten
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 28, 2008 13:38

Beitrag von brianten »

Wenn die Adler denn dann wirklich die besseren Chancen haben würde mich ja interessen welche Hälfte das sein wird :lol:
folgt später
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Ich lehn mich mal bewusst weit aus dem Fenster und tippe auf ein rein deutsches Finale im Eurobowl 8)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

Chilly Billy hat geschrieben:Ich lehn mich mal bewusst weit aus dem Fenster und tippe auf ein rein deutsches Finale im Eurobowl 8)
Wie kommst Du auf die Idee?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Flash hat als Saisonziel den EB-Sieg ausgegeben und mit dem bescheidenen Etat von 1,1 Millionen Euro auch die Mittel dafür, 90 % des Teams stammen aus der eigenen Jugend (so zum Beispiel auch ein Laurent Marceline), dazu halt noch ein paar NFL-E Veteranen wie Soumah, Adjir, Gardent, Durde oder Allen. Paris hat in der Liga bisher 4 Spiele gewonnen (20:8 in Saint Ouen l'Aumone, 21:14 gegen Thonon, 84:0 gegen Aufsteiger Asnieres und 28:25 gegen Elancourt) und 1 verloren (letztes WE 20:23 in Amiens).
HC ist Patrick Esume, der denk ich mal mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz zufrieden sein kann, da das doch gefühlt vielleicht etwas zu viele enge Spiele waren. Steigerung definitiv notwendig um in den höheren europäischen Sphären mitspielen zu können, allerdings hat man wie bereits erwähnt den Vorteil eingespielt ins Duell mit Berlin zu gehen, während Berlin quasi nur Vorbereitungsspiele bestritten hat. Es geht ja das Gerücht um, dass das mit dem Gastspiel von Moskau bei den Adlern so eine Sache sein soll.
Zugticket nach Paris hab ich aber schon mal gekauft, das Spiel dürfte es in sich haben, Flash geht sogar in ein größeres Stadion.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:[...]bescheidenen Etat von 1,1 Millionen Euro[...]
Ernst oder Witz?
Wofür brauchen die einen so hohen Etat? Doch nicht nur für Coaches- und Spielergehälter? In welchem Stadion spieln die? Wieviel Zuschauer ham die?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Keine Ahnung, wo die die Kohle hernehmen, 2 Euro Eintritt bei 1000 Zuschauern werdens wohl eher nicht sein. Andererseits ist der Verein ja recht riesig, dazu noch Sponsoren, Fördermittel vom Staat, der Region und dem Departement aufgrund des sozialen Aspekts in einem der schlimmeren Vororte von Paris.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Nun, ein Witz bestimmt nicht.
Allerdings muss man bedenken das im Windschatten des Volkssportes Rugby auch Football einen höheren Stellenwert hat.
Ein großer Teil des Etats wird auch in die exzellente Jugendarbeit gesteckt (anders käme der Eigengewächs Anteil in der ersten Mannschaft (Elite) auch nicht zu erklären).
Gespielt wird in La Courneuve, einem wunderschönen Stadion mit einer richtig guten Tribüne.

Bild

Alles weitere unter http://www.flashfootball.org/
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Vor allem Gelbe Hosen, Schwarz Gelbe Jerseys und Schwarz Gelbe Helme... Selbst wenn die Adler mit den weißen Trikots antreten, das wird ne recht gelbe Geschichte :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wen's interessiert, wobei die Bucs Spieler anscheinend vorher noch nie in einem Etap Hotel waren.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Interessant interessant, die Flash.
Schade, dass die nicht nach Berlin kommen. Moskau interessiert mich da weniger.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Der Flash (Le Flash de la Courneuve und nicht Les Flash de la Courneuve) :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Interessant, interessant, der Flash :P
Antworten