Eurobowl XXIII

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
bargeror
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Mai 23, 2006 00:41

Beitrag von bargeror »

Wer die A-Klasse Regelung kennt weiß, dass hier 2 Falschmeldung gleichzeitig enthalten sind.

1. Jeder Verein kann Spielern, die bei ihm schon Nachwuchs gespielt haben soviel bezahlen wie er will. Das wird nicht geprüft. Geprüft werden nur vereinswechselnde Spieler.
2. Dabei ist die Nationalität vollkommen egal, außer es handelt sich um US-Amerikaner, Caynadier, Mexikaner usw. Da es Österreicher, Deutsche und alle anderen Europäer gleich behandelt, ist es wohl keine Diskriminierung.

Damit könnten die Raiders auch alle ihre Spieler bezahlen. Auch die Devils machen davon Gebrauch.

Das Teams verschieden hohe Budgets haben ist eine Tatsache. Vor 4 Jahren haben die Vikings mit ihrer Dominanz angeblich Football geschadet, jetzt hält man das halt den Raiders vor.

vielleicht machen sie auch einfach nur einen besseren Job.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hi,

Das war ein schönes Spiel, die Raiders waren von Anfang an sehr stark, obwohl die O-Line die starken DEs und LBs der Franzosen nicht so gut halten konnten. Im zweiten Quarter ist Flash dann aber auch in der Defense total eingefroren. Deren Returner konnten ja mal so gut wie gar nichts, auch der Touchdown war hauptsächlich Arbeit der Vorblocker, die den Weg freigemacht haben. Haben die da in Paris Kunstrasen? Sah nämlich so aus, dass die Kunstrasenschuhe anhatten weil die immer so (aus)gerutscht sind. Insgesamt waren die Raiders vor allem in der Offense stark überlegen und die Defense aus Frankreich war vollkommen überfordert mit dem Passspiel. Also verdient gewonnen. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

Greetings, Thalan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Thalan hat geschrieben:Deren Returner konnten ja mal so gut wie gar nichts, auch der Touchdown war hauptsächlich Arbeit der Vorblocker, die den Weg freigemacht haben.
Wie laufen Kickoff Return TDs in Österreich ab ? Die Vorblocker trinken an der Mittellinie Tee und spielen Karten und der Returner muss dem Coverage Team alleine ausweichen ?
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Ein gutes Beispiel für einen "normalen" Kick-off-Return-TD ist das Video hier, wo der Returner selbst noch was zu tun hat. Der Returner der Flash musste nur aufpassen, dass er nicht ausrutscht oder out of bounds läuft.

Greetings, Thalan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Ziel des KO-Return ist es also den Returner in ne Horde von 5 Coverage-Spielen laufen zu lassen, damit er möglichst viel Zeit damit verliert den Tackles auszuweichen. Und wenn die Wedge alles weghaut hat der Returner gefälligst zu suchen ob er nicht noch 2 in den Boden rammen kann, weil sonst ist der KO Return-TD scheiße und der Returner kann nix. Ich merk immer wieder wie sehr ich doch von Football keine Ahnung hab, ich hätte den TD gestern doch tatsächlich als mustergültig und schulbuchmäßig durchgeführt definiert. Wahrscheinlich haben sich die Tiroler einfach geweigert ihn zu tacklen weil er ja nur so einer ist, der seinen Vorblockern hinterherläuft :wink: Merkst selber ?
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Ok, hast ja Recht, trotzdem waren die Returner der Flash schlecht, hinter guten Vorblockern herlaufen könnte sogar ich ;-) Und wenn du gesehen hast wie der die meisten Punts/Kick-offs "gefangen" hat, stimmst du mir auch zu.

Greetings, Thalan
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Armin Istrator hat geschrieben:Sag mal, welches Spiel hast du gesehen? :shock: Bis auf die 2-3x (was mir aufgefallen ist) war die Kameraführung doch nicht so schlecht. Nach jedem guten Spielzug gabs noch dazu Wiederholungen aus verschiedenen Blickwinkeln. Mann, jetzt lehn dich doch zurück und genieß die Übertragung statt nach irgendwelchen Kleinigkeiten zu suchen, die höchstens dem verwöhnten TV-Eventgucker auffallen :wink:
Sehe ich auch so. Das einzige was etwas unglücklich war, aber das war wohl aus stadionbaulichen Gründe, war dass die Kammera auf der Haupttribüne stand. Dadurch war immer die leere Seite des Stadions zu sehen. Wenn sie auf der Gegengeraden gestanden hätte, dann hätte man auch bei den Spielzügen die volle Tribüne sehen können.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ich habe das Spiel über die Raiders HP im Internet verfolgt. Erst habe ich mich gefragt, ob das Spiel unter Ausschluß von Zuschauern erfolgt ist, da die Kamera wohl auf der Seite der Zuschauern stand. Sieht irgendwie scheiße aus, wenn du permanent auf komplett leere Tribünen schaust. Die Übertragung an sich hat mir gefallen. So was dürfte es auch gerne für die GFL geben.

Zum Spiel: Besonders gefallen hat mir die DL der Raiders und die ständig blitzenden Spieler aus unterschiedlichsten Richtungen. Offensichtlich wird auf den Positionen LB etc. vor allem auf Speed sehr viel Wert gelegt. Offense von Flash hatte daher argste Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen. Laufspiel ging gar nicht. Allen fand nicht statt. Wo war Marceline? Mit etlichen langen Pässen konnte die Defense der Raiders ein paar mal geknacht werden. Für Paris gab es zwei sehr unglückliche Momente:
1. Der Touchdown zum 20:6 kurz vor der HZ. Gerade hatte man nach dem Kickoff Return-TD das Momentum kurz auf seiner Seite.
2. TD zum 27:13. Flash verkürzt auf 20:13 und bekommt sofort danach einen langen TD-Lauf eingeschenkt. Das war der Genickbrecher.

Tirol hatte immer wieder die bessere Antwort und hat daher verdient gewonnen. Die DL ist wirklich böse bei den Jungs. Ob da nun Spieler Geld bekommen oder nicht, ob Paris NFLE-Spieler am Start oder nicht, wen interessiert es. Das war das finale der besten Teams Europas. Meinetwegen sollen die 50 Spieler bezahlen, wenn es geht. Wird so was sinnloses auch diskutiert wenn Real Madrid gegen Manu spielt? Natürlich nicht, weil es keine Sau interessiert. Hauptsache guter Sport!
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hi,

Zum Livestream:
Ich habe mich während des Spiels mit dem Streamadmin unterhalten, die Raiders planen das momentan mit einem deutschen Partner, einen solchen Service in HD-Qualität für Deutschland anzubieten. Ein Test bei einem Viertligaspiel bei 300 Zuschauern im "Stadion" ergab 1.000 Zuschauer beim Stream, ist also sehr erfolgreich. Ein Server alleine kostet im Jahre rund 5.000-6.000 Euro, da passen dann mehrere tausend Leute drauf, für die finanzstärkeren Vereine wäre also ein komplett alleinstehendes Streaming ohne Hilfe der Raiders bzw. deren deutschen Partner möglich. Der Stream vom Eurobowl wurde mit einem ganz normalen Camcorder gemacht, das einzige was man braucht ist ein schneller Internetzugang im Stadion, was aber eigentlich bei allen zumindest GFL-Vereinen gegeben sein sollte.

Greetings, Thalan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Definiere "schnell" für den Internetzugang, was braucht man upstream? UMTS kriegste in jedem Stadion der GFL, ich wüsst aber keins, dass DSL o.ä. bietet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mach es zu einer Lizenz-Anforderung, dann hat das jeder Verein ;-) Oder ein Ausnahmegenehmigung... :twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Zumindest in Mönchengladbach haben wir DSL. Ich weiss nicht ob UMTS reicht, wenn du willst schick ich dir mal die E-Mail-Adresse des Streamadmins der Raiders.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Thalan hat geschrieben:Hi,

Zum Livestream:
Ich habe mich während des Spiels mit dem Streamadmin unterhalten, die Raiders planen das momentan mit einem deutschen Partner, einen solchen Service in HD-Qualität für Deutschland anzubieten.
Dafür müssten sie allerdings auch die Übertragungsrechte haben - und wenn dem so wäre, wüsste ich das :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dann weißt du auch, warum nicht mal temporär die Rechte zu 'günstigen Konditionen' vergeben werden, solange es zwar Rechteinhaber aber keine Rechteverwerter gibt. Warum?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Einfach mal 48 Stunden gedulden, dann weißte Bescheid :P
Antworten