Eurobowl XXIII

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Für alle EFL- und EFAF-Spiele gilt in Bezug auf medizinische Vorgaben der §12 der 2009 Regulations for Club-Teams and Club-Team Competitions, welche strenger sind als die des AFBÖ.
Fair Play - Gentlemen
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Qbert hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Was mich erstaunt hat war die Geschwindigkeit mit der die vermeintlich schwerverletzten Spieler evakuiert wurden.... Prozedere verschieden zwischen den Ländern ?
In Österreich ist eine 'Rettung' (sprich Krankenwagen mit Rettungspersonal) zwingend während jedem Spiel vorgeschrieben.
In Deutschland komme es auf die grösse des Stadions an!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

mir hat mal wer erzählt es kommt bei Euch darauf an wie weit das Krankenhaus vom Stadion entfernt ist , da ja wenn es nicht zu weit ist, man noch immer die Rettung anrufen kann und die dann ja auch gleich da ist -

ist wahrscheinlich auch eine Kostenfrage ( wie leider so Vieles in unserem Sport ) denn ist eine Rettung vor Ort dann zahlt man die auch , wieviel wir in Österreich für 1 Spiel zahlen, weiß ich leider nicht

aber mir ist es lieber wenn eine Rettung vor Ort ist und ich bin als Zuschauer gern bereit a bisserl mehr Eintritt zu zahlen , wenn eine Rettung da ist , die Ahnung hat und wenn wirklich was passiert auch gleich vor Ort richtig und schnell Hilfe leisten kann ...

es geht da nicht nur um die Spieler, es sind so viele Leute bei einem Spiel ( Cheerleader, Mitarbeiter, Zuschauer ) die mal Hilfe brauchen können, sinnvoller wäre es da eher bei den Securities einzusparen, die sich eh nur fadisieren
vikings Fire go fight wi(E)n
AlexDeLarge
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 19, 2009 19:28

Beitrag von AlexDeLarge »

So, Eurobowl ist jetzt über eine Woche her, aber ich glaube ich gebe auch mal meinen Senf dazu=)

Kurz zu mir: Ich interessie mich noch nicht so lange für Football, bin ursprünglich ein leidenschaftlicher Basketballfan, und durch Zufall bei NASN (jetzt ESPN America) auf Football gestoßen.

Na ja, und da die Raiders ja alle ihre Spiele im Internet anbieten, sehr schnell zum Fan dieser schönen Sportart geworden.

Was mir beim Eurobowl positiv aufgefallen ist, ist die doch relativ große Professionalität mit der die Raiders ihre SPiele austragen. Modernes Stadion, relativ viele Zuschauer, VIP Logen usw., dazu eben der Internetstream.

Auch die französiche Liga scheint sich um ein Profi-Umfeld zu bemühen mit ihrem ITV Sender Radiossa.
Ok, dass Europa meilenweit hinter den USA liegt ist offensichtlich, aber auch klar, schließlich ist Football wohl nur ein Amateursport in der alten Welt (europäische Spitzenteams im Basketball können locker gegen NBA Teams gewinnen).

Was man aber trotzdem ein wenig verbessern könnte, wäre die Erscheinung der EFL. Anders als die AFL und Championnat Elite scheint man sich hier überhauptnicht für einen Öffentlichkeitsauftritt zu interessieren. Die Webseite erscheint alt und billig, Teamroster sind nicht einheitlich und teilweise mit falschen Trikotnummern...

Auch hätte der Eurobowl gut und gerne eine Veranstaltung der Raiders sein können, nirgendwo waren EFL Symbole, das Eurobowl Logo oder ähnliches zu sehen.

Das Innsbruck auch noch selbst die Trophäe herstellt und benennt, ist schon lachhaft.

Wäre schön wenn man sich -auch wenn es nur ein Amateursport ist- in Zukunft zumindest darum bemüht, ein wenig professioneller aufzutreten seitens der EFAF-
peter parker
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:18

Beitrag von peter parker »

Die EFAF ist in erster Linie daran interssiert Geld, anstatt sich Mühe zu machen.....weiss doch jeder!
AlexDeLarge
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 19, 2009 19:28

Beitrag von AlexDeLarge »

mmh, vielleicht sollten dann nationale Verbände, die ein Interesse an einem kontinentalen Wettbewerb haben einen eigenen Verband gründen. Scheint mir aber so, dass außer den Österreichern, Franzossen und ab und zu mal den deutshen Teams das INteresse am Eurobowl eher gering ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

das Interesse ist gering, weil es dem europäischen Verband nicht gelingt, diesen Wettbewerb interessant zu machen.

Der Verband kannibalisiert seine Mitglieder. Die müssen zahle, damit der Verband sich finanziert.

Wieviele Sponsoren hatten die diesjährigen Wettbewerbe? Wie hoch waren die Sieg/Punkteprämie für die erfolgreich angetretenen Mannschaften?

EDIT: welchen finanziellen Nutzen hatten die letzten Trips der Führungsriege des europäischen Verbandes?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ist bezahlter Urlaub in einem netten Hotelambiente ein Nutzen? :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Ist bezahlter Urlaub in einem netten Hotelambiente ein Nutzen? :D
Bild

Der war gut.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Und ich hab das nicht gesagt! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AlexDeLarge
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 19, 2009 19:28

Beitrag von AlexDeLarge »

eben deshalb wäre es wohl gut, wenn interessierte nationale Verbände ihre eigene Europaliga gründen würden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was wäre dann der Unterschied zum jetzigen Konzept ? Die Distanzen werden nicht kürzer, die Teams nicht kleiner und soweit ich weiß gibt es bei keinem Verband eine Prämie für den Gewinn der Meisterschaft. Was würde sich also ändern ?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Sehe ich auch so.
Wenn die Kosten der Funktionäre das einzige Problem ist, verstehe ich alles nicht. AUßerdem kann es bei der nächsten Versammlung geändert werden.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Schonmal eine Kostenaufstellung, was ein Team für die Austragung des 1/4, 1/2 oder Finalspiel bezahlen darf, gesehen? :shock:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ok, nehmen wir also die 22k Euro (Finale 10k + 2 * HF 6k) + MwSt an Ausrichtungspauschalen weg. Interessant wäre zu wissen wieviel dies im Verhältnis zu den Gesamtkosten aller EFL-Teams für die diesjährige EFL repräsentiert. Du brauchst immer noch Schiedsrichter (nach Möglichkeit neutraler Nationalität), Stadien usw. Sind es also diese Pauschalen allein, die den Wettbewerb uninteressant und unattraktiv machen ?
Antworten