Football in Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
thomkey
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 20, 2011 21:03

Football in Dänemark

Beitrag von thomkey »

Hi,

Kennt sich jemand mit der Footballszene unserer nördlichen Nachbarn aus? Wie ist dass Spielniveau da so?
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Football in Dänemark

Beitrag von Thalan »

Es gibt die "Nationalliga", die seit einigen Jahren von den Søllerød Gold Diggers (EFL-Ranking Platz 13) und den Triangle Razorbacks (nicht im EFL-Ranking) beherrscht wird. Die Teams sind beide im EFAF-Cup, haben aber in den letzten Jahren europäisch eher schlecht gespielt. In der Liga gibt es 10 Teams und ohne dort je ein Spiel gesehen zu haben würde ich das Niveau mit der GFL2 vergleichen. Insgesamt gibt es wohl etwa 3500 Spieler in 60 Vereinen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
kalefeld1

Re: Football in Dänemark

Beitrag von kalefeld1 »

vielleicht kannst Du Dir dort selber einen Eindruck verschaffen:

Kiel betreitet ein Freundschaftsspel gegen den dänischen Meister die

Triangle Razorbacks

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

aus http://www.football-aktuell.de
Antworten