Football WM 2015 in Schweden

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Boro »

Hase hat geschrieben:leute, zügelt euch in euren kommentaren, sonst wird das hier zugemacht oder posts müssen editiert werden! sieht dann doof aus mit lauter xxx, xxx, xxx ...
??? :shock:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Urgestein »

Hase hat geschrieben:... von einem anderen user gemeldet. also wird's kontrolliert.
Beim ersten mal raten weiss man bereits wer das war :trink: Ist ja auch bekannt, dass der alles kontrolliert oder kontrollieren lässt. :guru:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von c-bra.at »

Hase hat geschrieben:leute, zügelt euch in euren kommentaren, sonst wird das hier zugemacht oder posts müssen editiert werden! sieht dann doof aus mit lauter xxx, xxx, xxx ...
:roll:
Fair Play - Gentlemen
Hase

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Hase »

zur klarstellung: vogel, heul doch, was nimmst du für pillen? etc. lass ich nicht durchgehen. genau aus diesem grunde wurde ich gefragt, ob ich hier moderieren möchte. mir gehen diese persönlichen attacken hier auf den sack. das hat nix mit bekehren zu tun. und wenn user via smiley da mit den augen rollen, obwohl sie was von fair play in ihrer signatur stehen haben, sollten sie eher das ansinnen nach fair play in den diskussionen hier unterstützen. gegen scherze, sinnlose posts (alles in maßen 8) ) etc. gibt's nix einzuwenden. nur diese persönliche schiene gefällt mir halt nicht. und noch was: dies hier ist kein rechtsfreier raum, deshalb sollte man immer auf seine formulierungen und vergleiche achten. so, und nun bitte zurück zum thema. danke.
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Der Unterschied ist:

Beitrag von c-bra.at »

Ich kann mich nicht hinstellen und quer über den Platz schreien: "Beim nächsten Foul fliegst du raus!" Da wäre meine Lizenz für diese und jeder höhere Spielklasse weg und mein Standing sowieso.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von _pinky »

OK, ok.

die Gürtellinie wieder bisschen wie die Boxer hochziehen und dann geht das hier schon wieder. Wir sollten uns hier ja auch auf internationalem Neiveau bewegen und nicht wie in irgendeinem Landesligathread.


Der Ösi-Football Artikel ist ja auch ziemlich direkt. Gibts eigentlich was zu dem Thema vom AFVD?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von _pinky »

Hier gibt sich der AFVD die Ehre:
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 892&HP=GFL
Auch stellt sich für das AFVD Präsidium die Frage, ob es überhaupt genügend sportlich leistungsfähige Mannschaften für ein Zwölfer-Feld gibt.
Muß ja ein sportliches Problem sein. Wenn elf andere das finanziell stemmen könnten, stünde der AFVD ganz schön blöd da.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Fighti »

Naja, finanziell gestemmt habens die Australier ja auch bekommen. Hat halt jeden Spieler über 4000 Euro gekostet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von _pinky »

Stimmt, die hätten aber auch sagen können, "sportlich nicht konkurrenzfähig" und kein Mensch hätte über Finanzen geredet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Vielleicht sollte man sich über den Austragungsort der nächsten WM noch einmal Gedanken machen. Erschreckenderweise muss man ja zur Zeit feststellen, dass die meisten Spiele der Eishockey-WM momentan vor einer Geisterkulisse stattfinden. Selbst die Spiele der eigenen Nationalmannschaft sind nicht mal ausverkauft. Und das, wo dort in die Hallen nur 13.000 Zuschauer reinpassen. Also wenn noch nicht mal der Lieblingssport der Schweden eine vernünftige Nachfrage auslöst, sollten aber die Alarmglocken läuten. Wie soll das dann erst beim Football werden? :shock: Das mit den angepeilten 300.000 Zuschauern für die Football-WM kann nur ein riesiger Scherz gewesen sein... :irre:

Sport1: Leere Ränge, große Ernüchterung
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben:Das mit den angepeilten 300.000 Zuschauern für die Football-WM kann nur ein riesiger Scherz gewesen sein... :irre:

Sport1: Leere Ränge, große Ernüchterung
War natürlich naiv und dumm eine illusorische solche Zahl überhaupt fallen zu lassen.
De Preise der EH-WM dürften so krass hoch sein daß die Leute dem "Event" den Stinkefinger zeigen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von _pinky »

Erinnert mich an was:
.. Plakate oder Flyer, die in der Stadt Stockholm auf die Eishockey-WM hinweisen, vermisse er völlig, sagte der ehemalige Nationalspieler.
http://www.focus.de/sport/wintersport/e ... 51200.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Die Schweden dachten wohl, dass das Ding ein Selbstläufer wird. Schon übel, wie man sich so verspekulieren kann. Wenn man liest, dass dort bei einigen Spielen weniger als 500 Zuschauer in der Halle sind... das ja ein Mega-Fail! :shock:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von amadeus »

Ich hab gestern zufällig beim Zappen das Eishockey Spiel Italien erwischt, jop die Halle war leer bzw so gut wie leer , da hat jedes Nachwuchs Spiel, Ladies Spiel oder Flag Football Spiel in Österreich mehr Zuschauer....

Das sind jetzt meine Vermutungen dazu ...

Teure Eintrittskarten halten natürlich viele Zuschauer ab, und so wie es ausschaut auch die Hard Core Fans , denn Eishockey hat doch meines Wissens normalerweise schon viele Fans ....

Ich seh bei Football die Schmerzgrenze bei den Tickets für gute Plätze so zwischen 10 bis max 20 Euro in den europäischen Ligen wie zb GFL od AFL ...bei besonderen Spielen wie zb EFL, CharityBowl bzw Stadien wird man viell auch noch 20 bis max 30 Euro als Fan akzeptieren , aber dann ist Schluss mit lustig ....

Die NFL Spiele in London waren zu Beginn noch die Ausnhame , wo doch der eine od andere Fan gerne etwas tiefer ins Geldbörsel gegriffen hat, aber auch da denk ich, das mittlerweile der ganz große Andrang nachlässt...

Ich interessiere mich eigentlich nicht für Eishockey aber ich habe von dieser WM werbetechnisch und berichttechnisch noch net viel mitbekommen ....... 2011 war es zumindest bei uns in Österreich nicht möglich, die Football WM (auch als NICHT Fan) nicht mitzubekommen ...wie allerdings die Werbung für die WM in den anderen Football Ländern ausgeschaut hat, dazu hab ich leider keine Infos ....

Natürlich kommt es sicher auch auf den Austragungsort einer WM an , wenn wir bei der WM 2011 nicht die deutschen und österr Football Fans da gehabt hätten , wären unsere Stadien auch leer gewesen. Natürlich ist es für Football Fans aus Japan, Australien od USA nicht nur so eine Reise die man mal nebenbei so mitnimmt ....aber Frankreich zb ist ja auch net so weit weg und auch da hab ich eigentlich nicht sehr viele Fans gesehen ....also es kommt sicher auch darauf an wie present und angenommen Football im eigenen Land wird und da weiß ich von Frankreich auch nur so viel, dass man zb in dem Stadion von Flash auch eher ein sehr übersichtliches Zuschauer Bild hat ...

Ich sag mal, ganz egal wo und wann die nächste Football WM sein wird, man sollte sich die Eishockey WM aber vor Augen halten und zum Vorbild nehmen, wie man es definitiv Nicht macht .....
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Fighti »

Es waren viele französische Fans bei Deutschland - USA in Innsbruck, nach Innsbruck kommt man aus dem Osten Frankreichs an einem Tag hin und zurück, nach Graz nicht...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten