German - Japan - Bowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Beitrag von pit »

Thalan hat geschrieben:Wie war eigentlich die Fernsehübertragung?
Abgesehen davon, das die Übertragung 15 min. später anfing, weil irgendein Wald- und Wiesen 1/8-Finale im Snooker natürlich bis zum bitteren Ende ausgestrahlt werden müsste, fand ich die Übertragung gut.

Am besten fand ich die angemalten Sitzplätze. :D

Als ich das erste Mal hinschaute, dachte ich das Statdion wäre voll besetzt. Man musste schon genau hinsehen, um zu sehen, dass es eigentlich leer war. :oops:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

pit hat geschrieben:
Thalan hat geschrieben:Wie war eigentlich die Fernsehübertragung?
Abgesehen davon, das die Übertragung 15 min. später anfing, weil irgendein Wald- und Wiesen 1/8-Finale im Snooker natürlich bis zum bitteren Ende ausgestrahlt werden müsste, fand ich die Übertragung gut.
Dummerweise hat Snooker hat seit Jahren sehr sehr gute Einschaltquoten, so dass es völlig verständlich ist, dass Eurosport 2 dort draufgeblieben ist.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

piwi-dd hat geschrieben:
pit hat geschrieben:
Thalan hat geschrieben:Wie war eigentlich die Fernsehübertragung?
Abgesehen davon, das die Übertragung 15 min. später anfing, weil irgendein Wald- und Wiesen 1/8-Finale im Snooker natürlich bis zum bitteren Ende ausgestrahlt werden müsste, fand ich die Übertragung gut.
Dummerweise hat Snooker hat seit Jahren sehr sehr gute Einschaltquoten, so dass es völlig verständlich ist, dass Eurosport 2 dort draufgeblieben ist.
Und das Wald und Wiesen Turnier ist mal eben die "Weltmeisterschaft"
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

was mich da gewundert hat, ist das man nicht einfach den Kickoff ein bisschen nach hintern verlegt hat, wenn man schon die Möglichkeit einer Live Übertragung hat. Diese Flexibilität hat man in jedem Gurkenligaverein, warum schafft man sowas beim Länderspiel nicht?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

MIB #65 hat geschrieben:was mich da gewundert hat, ist das man nicht einfach den Kickoff ein bisschen nach hintern verlegt hat, wenn man schon die Möglichkeit einer Live Übertragung hat. Diese Flexibilität hat man in jedem Gurkenligaverein, warum schafft man sowas beim Länderspiel nicht?
Na aber klar doch. Man plant ein Event ein paar Tage vorher und wenn dann die vorhergehende Live-Übertragung etwas länger dauert, dann verschiebt man mal eben den Kickoff um sportliche 15 Minuten. Für solche Fälle kann man ja auch gleich mal 1-2 Live-Acts in der Hinterhand haben, die für diesen Fall das Publikum bespaßen.

Wie weit weg bist Du eigentlich von der Realität bei der Organisation einer Veranstaltung in der Größenordnung des German-Japan-Bowls?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

obwohl ich mir durchaus der rethorischen natur dieser frage bewusst bin, lehne ich mich kühn aus dem fenster und behaupte: weit
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

naja,
des Weiteren muss man schon sagen, dass das Livepublikum dann doch den Vorrang haben sollte. Immerhin reisen die nicht nur vom Kühlschrank zum TV sondern von ganz Deutschland nach Düsseldorf um das Spiel zu sehen. Soll man die dann verprellen in dem das Spiel später anfängt wegen ein paar Couchpotatoes? Das kanns ja auch nicht sein.
aktiv 1992-1997
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

pit hat geschrieben:Als ich das erste Mal hinschaute, dachte ich das Statdion wäre voll besetzt. Man musste schon genau hinsehen, um zu sehen, dass es eigentlich leer war. :oops:
Ist ja auch der Sinn und Zweck dieses sogenannten " Smaties Effekt " .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

piwi-dd hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:was mich da gewundert hat, ist das man nicht einfach den Kickoff ein bisschen nach hintern verlegt hat, wenn man schon die Möglichkeit einer Live Übertragung hat. Diese Flexibilität hat man in jedem Gurkenligaverein, warum schafft man sowas beim Länderspiel nicht?
Na aber klar doch. Man plant ein Event ein paar Tage vorher und wenn dann die vorhergehende Live-Übertragung etwas länger dauert, dann verschiebt man mal eben den Kickoff um sportliche 15 Minuten. Für solche Fälle kann man ja auch gleich mal 1-2 Live-Acts in der Hinterhand haben, die für diesen Fall das Publikum bespaßen.

Wie weit weg bist Du eigentlich von der Realität bei der Organisation einer Veranstaltung in der Größenordnung des German-Japan-Bowls?
aber man sollte davon ausgehen das wenn man für die Übertragung einen Haufen Geld zahlt die übertragung auch entsprechend stattfindet.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

piwi-dd hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:was mich da gewundert hat, ist das man nicht einfach den Kickoff ein bisschen nach hintern verlegt hat, wenn man schon die Möglichkeit einer Live Übertragung hat. Diese Flexibilität hat man in jedem Gurkenligaverein, warum schafft man sowas beim Länderspiel nicht?
Na aber klar doch. Man plant ein Event ein paar Tage vorher und wenn dann die vorhergehende Live-Übertragung etwas länger dauert, dann verschiebt man mal eben den Kickoff um sportliche 15 Minuten. Für solche Fälle kann man ja auch gleich mal 1-2 Live-Acts in der Hinterhand haben, die für diesen Fall das Publikum bespaßen.

Wie weit weg bist Du eigentlich von der Realität bei der Organisation einer Veranstaltung in der Größenordnung des German-Japan-Bowls?
piwi, im Fussi wurden schon sehr viele größere Events (BuLI-Spiele etc.) um einige Minuten verschoben, weil z.B. viele Zuschauer durchs Staus o.ä. es nicht rechtzeitig ins Stadion schafften. Und die Zuscauer in Düssi es es auch noch eine Viertelstunde ausgehalten, man hätte nur oft genug "Hey, Baby" und/oder "Alice" spielen müssen, dann wäre es wahrscheinlich noch nicht mal jemandem aufgefallen :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

piwi-dd hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:was mich da gewundert hat, ist das man nicht einfach den Kickoff ein bisschen nach hintern verlegt hat, wenn man schon die Möglichkeit einer Live Übertragung hat. Diese Flexibilität hat man in jedem Gurkenligaverein, warum schafft man sowas beim Länderspiel nicht?
Na aber klar doch. Man plant ein Event ein paar Tage vorher und wenn dann die vorhergehende Live-Übertragung etwas länger dauert, dann verschiebt man mal eben den Kickoff um sportliche 15 Minuten. Für solche Fälle kann man ja auch gleich mal 1-2 Live-Acts in der Hinterhand haben, die für diesen Fall das Publikum bespaßen.

Wie weit weg bist Du eigentlich von der Realität bei der Organisation einer Veranstaltung in der Größenordnung des German-Japan-Bowls?
Charly Manske und Taunsend haben die Argumente dafür ja schon gebracht. Ich selbst habe ja mit der Organisation nix zu tun und bin da echt viel zu weit weg davon, aber ein bisschen Flexibilität hätte hier bestimmt nicht geschadet.

Das mit dem Live Publikum versteh ich auch, aber 15 Minuten in Stadion zusätzlich zu verbringen hätte jetzt niemanden umgebracht.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Wurde nicht am Anfang auf das Fernsehn gewartet ? Ich glaube mich an eine Durchsage vom Stadionsprecher erinnern zu können ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Meines Wissens wurde zu Beginn in der Tat auf Eurosport 2 gewartet, deshalb war der Kickoff auch erst 19:07 Uhr. Nur war offensichtlich nicht klar, wie lange Snooker noch lief (war ja auch live), sodass nicht klar war, wie lange man hätte warten müssen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Ja, sogar zwischen den beiden Nationalhymnen wurde auf Eurosport gewartet. Das war wohl auch die Durchsage, die gemeint ist. War etwas peinlich da so zu stehen und auf Eurosport und die deutsche Nationalhymne warten zu müssen. :lol:
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Naja, wenn solche Spiele dann eines Tages mal regelmäßig um 20:15 Uhr in der ARD übertragen werden, kann man ja 15 Minuten Reserve für einen etwaigen "ARD-Brennpunkt" einplanen :wink:

Aber bis es soweit ist ... :twisted:
Antworten