Herren WM 2015 in Stockholm

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Vom 4. - 18. Juli 2015.
12 Teams, den nominierten schon mal Glückwunsch zum mehr oder weniger komplett weggehenden Jahresurlaub ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von FlagFootballSaint »

Boah, das Stadion in dem alle Spiele ausgetragen werden ist wahrlich kein shit....
http://www.tele2arena.se/galleri/3d-modell/

:guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Wär mal gespannt, die Endabrechnung zu sehen, was so eine WM dann im Endeffekt kostet:

12 Teams * 14 Tage * 45 Spieler * 100 Euro pro Tag = 756 000 Euro Unterbringung / Verpflegung usw
Stadionmiete für 14 Tage.
Ordner für 14 Tage
Sonstige Standard-Gameday Kosten für ein Stadion in einer solchen Größe

Also ein knapp 7 stelliger Betrag...

Die Verbände kostet es dann noch die Anreise.

Aber hey, wenn für 14 Tage Football insgesamt so an die 1.5 Millionen Euro verblasen werden, ist das doch alles gut :keule:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von _pinky »

Klasse Streitwert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von kielersprotte »

Fighti hat geschrieben:Vom 4. - 18. Juli 2015.
12 Teams, den nominierten schon mal Glückwunsch zum mehr oder weniger komplett weggehenden Jahresurlaub ;)
12 Teams... :shock:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Prime »

Da ja laut Pressemitteilung über alle Spiele mit 400.000 Zuschauern kalkuliert wurde (kein Scherz!), wird man die Ausgaben, sofern das dann auch so eintritt, locker wieder reinholen.

400.000 Zuschauer * 20 Euro Ticketpreis = 8 Mio € Ticketumsatz

Hinzu kommen Sponsoreneinnahmen. Und wer weiß, vielleicht sogar TV-Rechte :up:

Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Wenns nicht klappt, durch den Spott. Und wenns klappt, wäre das mehr als nur ein Meilenstein für den internationalen Football.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

400 000 kamen gerade mal zur Eishockey-WM :roll: Da wird einem klar, wieso sie Geld von der EFAF brauchen :shock: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Dunsch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 22, 2013 15:36

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Dunsch »

Tja Fußball oder Eishockey? Nur eins von beiden ist allgegenwärtig in den Medien... :(
Nimm was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Prime »

Wieviel von den 400.000 Tickets sind denn bereits an den Mann/die Frau gebracht worden? :mrgreen:
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Homa »

"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von _pinky »

10 Teams sind fix. Der Afrikaner wird ausgespielt.

http://ifaf.org/articles/view/1569
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von amadeus »

ich denk schon mal dass hier viele Football Begeisterte mitschreiben oder zumindest lesen darum rein interesse halber wer ist denn vor Ort ?

Uns kommt die ganze WM zu teuer und nur zum Finale vorbeikommen ist net so unser Ding ... drum wir sind raus ....
vikings Fire go fight wi(E)n
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von pantheroff »

Eine weitere Lächerlichkeit der IFAF??

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=80

:popcorn:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Phorcus »

Sehr schön dann findet das ganze vielleicht wieder in Deutschland statt. Dann muss man nicht so weit anreisen :-)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von pantheroff »

Und da ist die offizielle Absage....keine Football WM nächstes Jahr in Schweden...und Präsident Viking ist "on leave" :keule:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

:popcorn:
Antworten