Holland aus der EFAF ausgeschieden

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
CW
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:24
Wohnort: Langgöns
Kontaktdaten:

Beitrag von CW » Mi Mär 17, 2010 19:40

Müssten dann nicht auch die Amsterdam Crusaders aus den Euro Top 20 gestrichen werden ?????

Beste Grüße
CW

Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac » Mi Mär 17, 2010 19:45

Weiß man wieso der AFBN ausgetreten ist?
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/

kalefeld1

gefunden bei football-aktuell.de

Beitrag von kalefeld1 » Mi Mär 17, 2010 23:44

Holland tritt aus der EFAF aus
Hatte die EFAF um Präsident Robert Huber noch vor der EFAF-Generalversammlung eine positive Bilanz der vergangenen zehn Jahre gezogen, so wurde die europäische Familie spätestens nach dem Jahrestreffen etwas erschüttert. Denn unter nicht ganz nachvollziehbaren Gründen hat der niederländische Verband AFBN seinen Austritt aus der EFAF erklärt, was durchaus Auswirkungen auf die Footballlandschaft hat. Denn nicht nur dass damit keine internationalen Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus den Niederlanden mehr möglich sind, auch deutsche Spieler, die derzeit bei einem der Teams in Holland spielen, nehmen ab sofort an einem illegalen Spielbetrieb teil und müssen mit Sanktionen rechnen, wenn sie wieder in Deutschland spielen möchten.

Noch gravierender dürften aber die Auswirkungen auf die europäischen Wettbewerbe sein. Denn sowohl im EFAF-Cup als auch im Atlantic Cup würden die Begegnungen gegen die Amsterdam Crusaders beziehungsweise gegen die Lelystad Commanders derzeit nicht stattfinden. Derzeit versucht aber eine Arbeitsgruppe der EFAF eine Lösung für diese beiden Teams zu erarbeiten. „Derzeit gibt es aber noch keine Lösung. Es ist möglich, dass die beiden Teams ausgeschlossen werden, aber auch, dass es Lösung nach italienischem Vorbild gibt“, meinte EFAF-Turnierdirektor Uwe Talke.

Nicht ganz so rosig wird es aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge für die holländische Junioren-Nationalmannschaft nicht aussehen. Denn eigentlich hätte diese in der ersten Runde der EM-Qualifikation gegen die Junioren aus Großbritannien antreten sollen.

Doch genau hier lag wohl einer der Steine des Anstoßes. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Denn der AFBN forderte für seine Junioren ein Hin- und Rückspiel, was aber von der EFAF nicht genehmigt wurde, da alle Qualifikationsspiele nur im einfachen Modus gespielt werden. Da diese Forderung nicht erfüllt wurde und auf Wunsch des AFBN auch das derzeitige Wechselverfahren nicht verändert werden soll, erklärten die Holländer dann ihren Austritt aus dem europäischen Dachverband.

ES Spinnen die Holländer

BlackBrother
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Beitrag von BlackBrother » Do Mär 18, 2010 00:09

na klasse...das heißt ich werd dann nicht mehr in deutschland spielen dürfen? bzw. mit "sanktionen" rechnen müssen? wie sollen diese denn aussehen?

ist doch beschissen!!

Lightning
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:09

Beitrag von Lightning » Do Mär 18, 2010 00:33

immer mit der Ruhe,
der Wechselm aus Holland is kein Problem nur nach Holland wird als illegal bewertet....

mfg,
Markus, Lightning Leiden

Lightning
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:09

Beitrag von Lightning » Do Mär 18, 2010 00:44

Der status den du aus unserm holländischen Kickoff Forum gepostet hast ist von mir.

Der holländische Verband macht überhaupt keinen Stunk, die Vereine sind nicht gefragt worden und man sollte erstmal das Wochenende abwarten ob dann nicht einige Leute zur verantwortung gezogen werden.

Ein Mitglied des AFBN Vorstandes wollte EFAF Präsident werden. Es ging nicht nur um das Qualifikationsspiel, sondern auch um die ITC Gebühren, die auf einmal sauer aufstossen, obwohl sie schon 2008 die gleiche Höhe hatten.

albern dabei ist das fast kein holländischer Verein Europäer zum spielen holt, da unsere Vereine kein Geld haben. Einzige Ausnahme ist Maastricht.

Die EFAF als Diebe zu bezeichen mit Bezug auf die ITC ist sagen wir mal nicht gerade geschickt. Dann zu drohen das wenn man seinen Willen nicht kriegt mit Stunk bei der EFAF Vollversammlung zu drohen auch nicht....

Das Austrittsschreiben das der EFAF vorliegt, ist laut dem AFBN Vorstand eine Fälschung und dann hat der erfolglose Anwärter auf den Posten des EFAF Präsidenten auch noch den Nerv zu behaupten das die Fälschung von R.H. getätigt oder zumindest veranlasst wurde......

Persönlich bin ich der Meinung das versucht wurde Stimmen mit den aktionen zu fangen und man auf Seiten des AFBN Vorstandes etwas Grössenwahnsinning ist.

Die Vereine sind auf jedenfall not amused und es gibt einige die die Köpfen von den Verantwortlichen rollen sehen wollen.

gruss,
Markus

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Mär 18, 2010 03:48

Also nicht nur in Deutschland Chaoten am werke. Nur dass sie in D leiser treten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 559
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler » Do Mär 18, 2010 08:28

Also nicht nur in Deutschland Chaoten am werke. Nur dass sie in D leiser treten...
Seit wann tritts Du leise?

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » Do Mär 18, 2010 08:38

Ein Holländer als EFAF Präsident????

Der AFBN ist nich gerade dafür bekannt, dass er seinen Laden gut organisiert.
Nicht das ich ein Fan des aktuellen Präsis bin, aber ob es durch einen Holländer besser geworden wäre, zweifel ich doch sehr stark an.


Und jetzt auch noch ein gefälschtes Abmeldeformular?

Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac » Do Mär 18, 2010 22:02

Kennt ihr den Inhalt des Schreibens das die EFAF bekommen hat?
Die Holländer drohen da mit Gründung eines eigenen Euro-Verbandes bzw. einer Euro-League.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/

Lightning
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:09

Beitrag von Lightning » Do Mär 18, 2010 23:05

http://xs.to/image-F969_4BA25AB8.jpg

falls jemand den Brief lesen will.

Übrigens bitte nicht von DEN HOLLÄNDERN sprechen, ist eine Einzelaktion des Vorstandes, der behauptet das es eine Fälschung ist um die Kandidatur für den Posten des EFAF Vorsitzenden zu torpedieren.....

Wie gesagt die Herren sind grössenwahnsinnig

Amüsant dabei ist zu notieren das als eine Nachfrage an den AFBN über deren Finanzgebähren von Seiten der holländischen Clubs kam, die nachfragenden Clubs mit Ligaausschluss bedroht wurden :shock: :shock:

Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro » Fr Mär 19, 2010 00:10

Lightning hat geschrieben:http://xs.to/image-F969_4BA25AB8.jpg
Ist das die persönliche Faxnummer von Hubis Kanzlei????
:lol: :D :roll:

Lightning
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:09

Beitrag von Lightning » Fr Mär 19, 2010 00:30

was weiss ich,

habe die post nicht getätigt sondern nur den Link vom holländischen Forum gepostet :lol:

KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP » Fr Mär 19, 2010 00:47

Boro hat geschrieben:Ist das die persönliche Faxnummer von Hubis Kanzlei????
:lol: :D :roll:
Jetzt tu doch nicht so - die ist nicht geheim, die kannst Du unter "Kontakt" auch ganz einfach auf der AFVD-Seite nachlesen :roll:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl » Fr Mär 19, 2010 06:29

Lightning hat geschrieben:Amüsant dabei ist zu notieren das als eine Nachfrage an den AFBN über deren Finanzgebähren von Seiten der holländischen Clubs kam, die nachfragenden Clubs mit Ligaausschluss bedroht wurden :shock: :shock:
Würde ich auch machen, wenn ich als "Schatzmeister" mich "Penningmeester" nennen müßte! :wink:

....und sie schreiben "the AFBN is withdrawing HIS ....", der Verband ist also eine natürliche Person....!? :roll: Naja, lieber schizophren als ganz alleine! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Antworten