Homegrown

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Homegrown

Beitrag von shiver55 »

Fighti hat geschrieben:War ja klar, dass ein Braunschweiger davon keine Ahnung hat :cry: :lol:
moment, ich bin auch braunschweiger und ich wusste aber sowas von sofort, wovon karsten keine ahnung hat, ja?! :joint:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Homegrown

Beitrag von Fighti »

Big Mama hat geschrieben:Sorry dachte ihr wisst was ich meine.
Es wird seit langem darüber diskutiert eine Homegrown Regel einzuführen. Z.Bsp. bei Eurobowlspielen müssen sagen wir 75 % der Spieler aus der eigenen Jugend im Roster stehen bzw. auf dem Feld.
So wie ich die EB-Ideen verstehe, geht es erstmal darum dass sie im Land des teilnehmenden Verein mit Football angefangen haben und nicht direkt in dem Verein selber...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Homegrown

Beitrag von _pinky »

Dir geht's darum?

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80

Regel einführen und nicht sagen, wie die Regel lautet? Spaßvögel.
So dürfen auf der europäischen Turnierebene nicht mehr als sechs „Nicht-Home-Grown-Spieler“ in der Defense- oder Offense Mannschaft genannt werden. Wie genau der Begriff „Home-Grown-Player“ definiert wird, wird von der EFAF noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Meinungen kannst du hier nachlesen:
http://www.footballforum.de/community/f ... 16721.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Homegrown

Beitrag von Spieler Papa »

Ich wäre eher dafür, dass der Etat der ersten Mannschaft max. 10mal so hoch sein darf wie der Etat der Jugend Mannschaft. Dann würde die Jugend gefördert und wird besser und jedes Team kann weiterhin einkaufen, wie der Etag hergibt.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Homegrown

Beitrag von Karsten »

shiver55 hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:War ja klar, dass ein Braunschweiger davon keine Ahnung hat :cry: :lol:
moment, ich bin auch braunschweiger und ich wusste aber sowas von sofort, wovon karsten keine ahnung hat, ja?! :joint:
Sowas versteht nicht jeder...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Homegrown

Beitrag von Karsten »

Davon mal abgesehen, hat das ja erstmal nichts mit der GFL zu tun.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von Big Mama »

tom#21 hat geschrieben:nur machbar mit 10 (+/-) Jahren Übergangsfrist, sonst könnten viele/die meisten Vereine wohl nicht mitspielen. Gleichzeitig würdest Du damit talentierten Spielern aus der Umgebung möglicherweise die Chance nehmen, auf angemessen hohem Niveau zu spielen.

An sich ne gute Idee, aber wohl auch ne Bremse wenn man die "Professionalität" im Football vorantreiben will, siehe das liebe Fussball, wo die wenigsten aus der eigenen Jugend kommen.

Die Verpflichtung, generell eine Jugendarbeit zu betreiben, ist die schwächere, und machbare, Alternative in dem Bereich. Damit sollte sich, so wohl die Hoffnung, die Anforderung auf lange Sicht von selbst erfüllen. Das scheint mir auch ausreichend.
Genau meine Meinung :popcorn:
Obwohl Hall im Gegensatz zu Calanda oder Kiel locker Spielberechtigt wäre.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homegrown

Beitrag von IceDevilHH81 »

Spieler Papa hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass der Etat der ersten Mannschaft max. 10mal so hoch sein darf wie der Etat der Jugend Mannschaft. Dann würde die Jugend gefördert und wird besser und jedes Team kann weiterhin einkaufen, wie der Etag hergibt.
Mom... warst du das nicht der sich damals so wegen den Kölnern aufgeregt hatte und dem Geld was sie bereit waren Jugendspielern für die Anreise zu zahlen??? Und nun schlägst du eine Regelung vor die Mannschaften dazu verleiten könnte noch mehr Geld an Jugendspieler zu verteilen??? :roll: :popcorn:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von Big Mama »

Karsten hat geschrieben:Davon mal abgesehen, hat das ja erstmal nichts mit der GFL zu tun.
Vielleicht kommt das ja auch bald hier...besser man hat es dann schon ausdiskutiert ;-)
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Homegrown

Beitrag von _pinky »

Soll ich vorsorglich einen Thread für eine Erweiterung der GFL auf 24 Mannschaften aufmachen?

:irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von Big Mama »

_pinky hat geschrieben:Soll ich vorsorglich einen Thread für eine Erweiterung der GFL auf 24 Mannschaften aufmachen?

:irre:
Warum nicht 32 Mannschaften im Liga Betrieb ähnlich der Rundball Bundesliga mit Winterpause :trink:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Homegrown

Beitrag von Boro »

Karsten hat geschrieben:Davon mal abgesehen, hat das ja erstmal nichts mit der GFL zu tun.
Hat indirekt im Vergleich immer noch mehr mit der GFL zu tun als der International Challenge Bowl im GFL-Fred... ;)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Homegrown

Beitrag von Karsten »

Ja, und wie die Hälfte aller Beiträge im Zugänge- und Abgänge Thread....
Das Ende der Welt ist nah!
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Homegrown

Beitrag von Boro »

Karsten hat geschrieben:Ja, und wie die Hälfte aller Beiträge im Zugänge- und Abgänge Thread....
Touché.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Homegrown

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben:Soll ich vorsorglich einen Thread für eine Erweiterung der GFL auf 24 Mannschaften aufmachen?

:irre:
Ja, warum nicht ? Dann kann man die Mann schaften noch in "Staffeln" unterteilen xD
Antworten