Junioren WM 2014 in Kuwait

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Blue 15 »

Der AFVD schaut da nur auf sich. Die Vereine haben sowieso schon genug Ausfälle wegen Studienfahrten, Urlaub etc. und nun das noch so mal kurz :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von QB16 »

(ironie an)....genau...ich wäre dafür die Jugend Natio abzuschaffen, ist doch eh nur gut für den AFVD ! (ironie aus) :keule:
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Blue 15 »

Hat mit deiner Ironie garnichts zu tun.

Es geht nur darum wie es gelaufen ist. Wenn man es früher weiß kann man anders planen. Aber Hals über Kopf zu sagen wir machen mit ist nicht in Ordnung und schafft viele Probleme für die Vereine
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von QB16 »

früher wissen ist halt schwierig wenn einer der Teilnehmer zurück zieht oder ?
Und die Entscheidung war wahrscheinlich eher politisch als sportlich....
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

Die Diskussion ist doch müßig.
Die Spieler, die mitfahren dürfen finden es richtig toll...deren Vereinscoaches finden es (wahrscheinlich) nicht so toll (oder, was vielleicht die gesündere Einstellung sein sollte, sind stolz darauf, dass ihr Schützling dabei ist) und dem Rest sollte (oder müßte es) eigentlich total egal sein und meckern nur hier rum, weil sie kein eigenes Leben haben.

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Hört sich an wie ein Kommentar zur 10%-Diätenerhöhung im Bundestag. :up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von sick&red »

pantheroff hat geschrieben:Die Diskussion ist doch müßig.
Die Spieler, die mitfahren dürfen finden es richtig toll...deren Vereinscoaches finden es (wahrscheinlich) nicht so toll (oder, was vielleicht die gesündere Einstellung sein sollte, sind stolz darauf, dass ihr Schützling dabei ist) und dem Rest sollte (oder müßte es) eigentlich total egal sein und meckern nur hier rum, weil sie kein eigenes Leben haben.

:popcorn:
Naja, mir fallen auf Anhieb noch die Eltern ein, die das vielleicht noch toll finden sollten. Sofern die Jungs minderjährig sind bzw. finanzielle Zuschüsse (Taschengeld o.ä.) brauchen...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

:up:
stimmt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von skao_privat »

Schule und "gemeinsame Familien Aktivitäten"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Ruudster »

Wenn du weiter denkst als von der Wand bis zur Tapete wirst du merken, dass neben Spielern und deren Vereinstrainern mehr Personen betroffen sind.
Vlt. guckst du dir die Facebookseite von PRO Alternatvie 6 an und nimmst die Argumente dort auf.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

Habe mir die Seite angesehen und kann dort keine stichhalteigen Argumente finden ausser :cry:
"Das Spiel ist für die Spieler"...ja klar ist es das...und wenn sich jemand mit der Belastung Nationalmannschaft überlastet fühlt muss er ja nicht hin (oder kann sich beim Try Out so blöd anstellen, das er gecuttet wird), wie schon im Fred zur Herrennatio treffend festgestellt wurde, Natio ist halt nicht für jeden.

Wer ist betroffen:

Die Spieler, die sich der Herausforderung stellen
Die Vereinstrainer, die sich mit einer zusätzlichen Belastung "herumärgern" müssen
Die Eltern, die ihre Kids eventuell eher aus der Schule nehmen und den Eigenanteil tragen müssen

Ach ja, vergessen...die 4 Halbfinalisten, die ihre Saisonplanung etwas verändern müssen

Mehr Beteiligte kann ich hier nicht sehen...sorry...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

:popcorn:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Ruudster »

Das sind die unmittelbaren.
Betroffen wären etwa auch die anderen Teilnehmernationen, der Ausrichter, dessen Mitglieder und schließlich diejenigen die eine WM-Teilnahme planen und finanzieren. Darüber dann wieder Auswikungen auf andere Stellen, an denen kurzfristigst personelle und finanzielle Resourcen fehlen, sprich sogar weit über diejenigen Vereine in der GFLJ hinaus. All diese mittelbar und unmittelbar Betroffenen können hierzu sehr wohl eine Meinung haben, auch wenn sie sonst ein Leben haben.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

Ich wage jetzt mal zu bezweifeln das hier (oder in dieser FB Gruppe) Leute aus Kanada, USA, Mexiko, Österreich, Frankreich, Kuwait und Japan (Teilnehmernationen) dabei sind. Ebenso wenig wie der kuwaitische Verband oder die IFAF (Ausrichter bzw. organisierender Verband und Planer der WM). Und denen ist es wahrscheinlich herzlich egal ob Deutschland teilnimmt oder nicht. Sie sind wahrscheinlich eher froh, weil das ein komplettes Teilnehmerfeld bedeutet.

Allerhöchstens der AFVD mit den darunter befindlichen Landesverbänden und den angeschlossenen Vereinen, die das ganze über den angesprochenen "Solidarpakt" MITfinanzieren (müssen), sowie die oben schon erwähnten Eltern, ebenfalls als Geldgeber.
Sollte allerdings ein Verein (oder eins seiner Mitglieder) hier eine Ungerechtigkeit sehen, dass er diese Unternehmung mitfinanzieren muss, ist das meckern hier sicherlich der falscheste Weg. Da gehe ich zu meinem Präsi und sage dem "Sach mal dem Verbandspräsi der soll dem Huber sagen das ich das kacke finde" :mrgreen:

Merkste watt??

:popcorn:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Daddy »

sick&red hat geschrieben: Naja, mir fallen auf Anhieb noch die Eltern ein, die das vielleicht noch toll finden sollten. Sofern die Jungs minderjährig sind bzw. finanzielle Zuschüsse (Taschengeld o.ä.) brauchen...
Nun, aus Sicht eines ehemaligen Betroffenen (drei EM mit deutlicher Eigenbeteiligung) kann ich nur sagen....ich habe noch keine Eltern erlebt die dies nicht gerne finanziert haben.....selbst deutlich teurere Aktionen (WM, USA Aufenthalte etc.) werden mit nicht wenig Stolz auf den Nachwuchs in Kauf genommen.
Das eine externe Finanzierung zwar auch gerne genommen würde ist unbestritten....die gibt es aber nicht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Ruudster »

pantheroff hat geschrieben: Allerhöchstens der AFVD mit den darunter befindlichen Landesverbänden und den angeschlossenen Vereinen, die das ganze über den angesprochenen "Solidarpakt" MITfinanzieren (müssen), sowie die oben schon erwähnten Eltern, ebenfalls als Geldgeber.
Sollte allerdings ein Verein (oder eins seiner Mitglieder) hier eine Ungerechtigkeit sehen, dass er diese Unternehmung mitfinanzieren muss, ist das meckern hier sicherlich der falscheste Weg. Da gehe ich zu meinem Präsi und sage dem "Sach mal dem Verbandspräsi der soll dem Huber sagen das ich das kacke finde" :mrgreen:
Schließt sich ja nicht aus, oder?
Da dürfte bei einer Vielzahl von Themen ein Forum der "falscheste Weg" sein, wenn es nur drum gehen sollte, zuständige Entscheidungsträger direkt zu erreichen.

Ich habe nur aufgezeigt, dass es einen sehr großen Kreis gibt, der von derartigen Entscheidungen betroffen ist und hier völlig legitim seine Ablehnung oder Zustimmung äußern kann.
Antworten