Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Schlaukopp »

Also für mich ist dieser Hirn-furz mit dem Turnier schon Flop genug.

Guter Einstand von der wir-machen-alles-besser-Gang

Respekt!
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Paracelfus »

Fighti hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Hmmmm......
Ich persönlich würde denen die die letzte WM großartig aufgezogen hatten und jenen die in Polen grad die Vision 2.0 zeigen nicht in diese Kategorie stecken......
Du hast immer noch nicht mitbekommen, dass Österreich bei der IFAF-E nicht mehr dabei ist? :oops:
Seit wann das denn und warum? Wenn der Präsident aus dem eigenen Land kommt? Wäre mir nun auch neu...

Der Modus ist etwas hirnrissig. Am besten A + D + CH in eine Gruppe stecken, dann hat der Sieger dieser Vorrunde keine Gegner mehr im Halbfinale und Finale :irre:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von kielersprotte »

Sehr geehrte Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen den Propagandaminister des Iraks... äh, der IFAF-E mit seiner neusten Laudatio.
FlagFootballSaint hat geschrieben:Ich halte den Final-Modus von der finanziellen Belastung her und auch was die zeitlichen Möglichkeiten der Spieler betrifft auch für sehr gewagt, aber man merkt dass man keine kleinen Brötchen mehr backen will mit dem Sport in Europa und das sehe ich als gutes Zeichen.

Kann mir aber nicht vorstellen daß es sich um einen Jahres-Modus handelt.

Die Vermarktung der Finalrunde sehe ich noch am unproblematischten weil sonst könnte ja niemand eine EM oder WM vermarkten da weis man auch nicht wer im Finale steht. Die einzige Voraussetzung ist aber wohl dass ein Lokalteam beim Finalturnier mitmacht. Da das aber ja nicht garantiert werden kann schätze ich mal es kommt ein 1+1-Jahres-Rhytmus raus: Jahr 1 Vorrunde, Jahr 2 Finalrunde?

Zum von Dir kritisierten Zeitpunkt des announcements: Was "to commence a project" bedeutet scheint Dir nicht klar zu sein, gell? Macht nix. :lol:


Anyway: Es kommt Bewegung in die europäische Bude - gut so.
Und man schon wieder taucht Polen auf, auch wenns nur als Meetingstandort ist - gut so.

Abwarten und Tee trinken.
Frei nach dem Motto: "Es gibt keine Verluste, nur negative Gewinne!" :up: :lol:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von kielersprotte »

Paracelfus hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Hmmmm......
Ich persönlich würde denen die die letzte WM großartig aufgezogen hatten und jenen die in Polen grad die Vision 2.0 zeigen nicht in diese Kategorie stecken......
Du hast immer noch nicht mitbekommen, dass Österreich bei der IFAF-E nicht mehr dabei ist? :oops:
Seit wann das denn und warum? Wenn der Präsident aus dem eigenen Land kommt? Wäre mir nun auch neu...
Fighti schrieb an anderer Stelle das der Eschlböck das wohl nicht mehr ist.
Der Modus ist etwas hirnrissig. Am besten A + D + CH in eine Gruppe stecken, dann hat der Sieger dieser Vorrunde keine Gegner mehr im Halbfinale und Finale :irre:
:!:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Anderl »

kielersprotte hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen den Propagandaminister des Irak...
"Comical Ali" ist wieder da??? :laola: :trink: :respekt: :mrgreen: :popcorn:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Du hast immer noch nicht mitbekommen, dass Österreich bei der IFAF-E nicht mehr dabei ist? :oops:
Ehrlich gesagt nicht. Ist ja offenbar Allgemeinwissen so wie Du das formulierst mit "immer noch nicht". Aber danke für die Info.

Eschlböck muss wohl mit sich selber in Streit geraten sein? Dafür kommt er mir viel zu ausgeglichen vor..... :up:
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von samson »

"Neuer" Vorturner des Zwergenaufstands ist der gute Mann aus Frankreich. Man munkelt er hofft auf eine gutbezahlt Stelle bei der IFAF, wenn er das Fähnchen IFAF-E lange genug wedelt...

Und jetzt mal ehrlich: wenn die Kollegen was reißen könnten, hatten sie die letzten Jahre genug Zeit gehabt was zu tun. Aber sie bekommen es halt nicht hin! Ist - wie immer - viel Geschwätz dabei. Und am Ende bleibts an den entwickelten Nationen (AFVD, AFBÖ) hängen, was vernünftiges zu organisieren.

Es stellt sich die Grundsatzfrage: hat der Deutsche Football mehr zu tun, wenn er sich dort einbringt oder mehr zu tun, wenn er es nicht tut (um dann wieder die Scherben aufzusammeln)?
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von samson »

Und hier die Namenliste der Anwesenden, kein Team war vor Ort... viel Spass...

http://ifaf.org/articles/view/1459

Übrigens alles Leute die bislang immer ihre Länder bei der EFAF vertreten haben. Wissen die Clubs überhaupt von ihrem Glück?
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Fighti »

Ok, was ist daran jetzt großartig anders als die EFL? Dass die Qualität der Spiele besser wird, weil 6 Schiris aus dem Heimland pfeifen ist ja auch ne gewagte These. :oops: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

Fighti hat geschrieben:Ok, was ist daran jetzt großartig anders als die EFL? Dass die Qualität der Spiele besser wird, weil 6 Schiris aus dem Heimland pfeifen ist ja auch ne gewagte These. :oops: :lol:
Im schlimmsten Falle bleibt das Ergebnis genauso suboptimal wie es bereits seit Jahren ist!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Fighti »

Das aktuelle System ist wie gesagt nicht das beste. Man muss die Voraussetzung dafür schaffen, dass diese zweifelnden Teams von dem Bewerb überzeugt werden und sagen: Natürlich fahren wir dorthin! Natürlich spielen wir hier mit, denn unsere Ausgaben sind gedeckt! Und uns erwarten in Valencia, in Oslo, wo auch immer 5.000 Zuschauer, wie das auch in Wien oder in Innsbruck der Fall ist. Ich verstehe, dass es derzeit für manche frustrierend ist, aber wir wollen genau das auch verbessern.
Tommy Wiking, irgendwann letztes Jahr :lol: Was für ein riesiger erster Schritt in die Richtung ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

Fighti hat geschrieben:
Das aktuelle System ist wie gesagt nicht das beste. Man muss die Voraussetzung dafür schaffen, dass diese zweifelnden Teams von dem Bewerb überzeugt werden und sagen: Natürlich fahren wir dorthin! Natürlich spielen wir hier mit, denn unsere Ausgaben sind gedeckt! Und uns erwarten in Valencia, in Oslo, wo auch immer 5.000 Zuschauer, wie das auch in Wien oder in Innsbruck der Fall ist. Ich verstehe, dass es derzeit für manche frustrierend ist, aber wir wollen genau das auch verbessern.
Tommy Wiking, irgendwann letztes Jahr :lol: Was für ein riesiger erster Schritt in die Richtung ;)
Ablenkung vom Status Quo an Armseligkeit mit einem sinnlosen Vergleich, bringt nicht wirklich viel - da nützt auch ein Zitat samt dämlichen Smiley nichts.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von skao_privat »

Ja die IFAF ist in der Tat eher armselig. Da hast du schon recht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Ja die IFAF ist in der Tat eher armselig. Da hast du schon recht.
Einfach mal die Kuh im Dorf lassen, gell. ;)
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Ossi84 »

Boro hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ja die IFAF ist in der Tat eher armselig. Da hast du schon recht.
Einfach mal die Kuh im Dorf lassen, gell. ;)
Leider falsch Boro, entweder bleibt die Kirche im Dorf, oder die Kuh an der Tankstelle. :mrgreen:
Antworten