The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

wie sieht es eigentlich mit der National Mannschaft aus, vor 2 Jahren war eine fertig aber das wurde auf Eis gesetzt, ich hab eigentlich aufgehört aber dafür würde ich mich nochmal im einen Helm quetschen :-)
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Das mit der A-Nationalmannschaft wurde erstmal auf Eis gelegt. Man konzentriert sich jetzt auf die U-19, was Voraussetzung war um in die EFAF aufgenommen zu werden.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Ok alles klar, sagt bescheid wenn sich dort was macht.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Aber du könntest vielleicht ja beim coachen der U-19 helfen. Melde dich einfach beim Verband:
biuro@pzfa.pl
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

danke ich frag mal an
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Bydgoszcz Raiders wurden mangels Schiedsrichter zum Spielbetrieb nicht zugelassen.
Da es in Polen zu wenig Schiris gibt, kam man auf die Idee, daß jeder Verein jemanden zum Schiedsrichterlehrgang abstellen muß. Von den Raiders war aber keiner bereit.
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Mac hat geschrieben:Bydgoszcz Raiders wurden mangels Schiedsrichter zum Spielbetrieb nicht zugelassen.
Da es in Polen zu wenig Schiris gibt, kam man auf die Idee, daß jeder Verein jemanden zum Schiedsrichterlehrgang abstellen muß. Von den Raiders war aber keiner bereit.
In welcher Liga Europas gibt es keinen Schiedsrichter-Mangel?
Fair Play - Gentlemen
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

War eigentlich jemand beim Endspiel im letzten Jahr, ich war an dem Wochenende im Wroclaw aber leider muste ich um 20 Uhr wieder nach Deutschland fahren und das Spiel fing erst so um 17 oder 18 Uhr und mich hat es voll genervt das ich esmir nicht anschauen konnte. Aber mich würde es mal interessieren wie es dort war, hab gehört es waren einige vom AFVD und sogar der Huber?
Ausserdem würde mich mal interessieren wieviele Zuschauer das angezogen hat und algemein mal so wie der Ablauf war?
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Ich war leider nicht da, habe aber gehört daß der Polish Bowl gelungen ist. Es waren nach untertschiedlichen Quellen 800 bis 1000 Zuschauer da, darunter auch Leute vom AFVD.

Was anderes...

Die Tollense Sharks aus Neubrandenburg und das polnische Team Husaria Szczecin...wollten Fusionieren! Das durch deutsche Spieler verstärkte Team sollte in der PLFA spielen. Der polnische Verband änderte aber die Regeln und so dürfen jetzt nur noch 5 Ausländer pro Team spielen.
Aus diesem Grund ist auch das einzige weißrussische Team, die Minsk Zubrs (Wisente) der polnischen Liga nicht beigetreten.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Das ist schade mit der Ausländerregel, ich verstehe waas sie damit bewirken wollen aber dafür ist es noch etwas zu früh und die sollten vieleicht noch 1-2 Jahre warten bis sie das einführen. Dafür brauchen die Teams noch mehr Zulauf und Jugendprogramme.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

In Polen, genauer in Gdingen entsteht das erste reine Rugby-Stadion. Vorraussichtlich sollen da auch die Pomorze Seahawks ihre Spiele ab 2010 austragen. Die Tribüne fast 2.500 Zuschauer.
Bild
Holiday
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Do Jan 29, 2009 22:51

Beitrag von Holiday »

Sind denn auch 2500 Leute da, die sich ein Football spiel in Polen anschaun wollen?
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Leider nein. Zwischen 200 und 800 je nach Spiel. Beim Polish Bowl so um die 1000. Aber die Sportart wird von Jahr zu Jahr beliebter.
http://www.pzfa.dmkproject.net/1pzfa/pl ... nfsked.htm
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Testspiele:

15.03.2009 Kozly Poznan - Cottbus Cryfish
4.04.2009 Kozly Poznan - Red Cocks Frankfurt
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Aufteilung der Ligen für die Saison 2009 (fett die neuen Teams):

PLFA I

The Crew Wrocław
Silesia Miners
Pomorze Seahawks
Warsaw Eagles
Devils Wrocław
Husaria Szczecin
Kozły Poznań
Białystok Lowlanders

PLFA II

Northern Division


Torpedy Łódź
Mustangs Płock
Warsaw Spartans
Griffons Słupsk
1.KFA Fireballs Wielkopolska
Radom Rocks
Red Bulls Luboń

Southern Division

Kraków Knights
Kraków Tigers
Zagłębie Steelers
Bielawa Owls
Scyzory Kielce
Zabrze Warriors
Gliwice Lions
Antworten