Wo ist denn eigentlich die IFAF

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von AAA »

Bei der EM ist es eh einfach, das macht die IFAF-E. Habe aber gehört, dass die nächste Junioren WM jüngst von beiden IFAFs, d.h. .info und .org, in jeweils eigenen bzw. unterschiedlichen Aussendungen an die Verbände ausgeschrieben wurde - die IFAF.info Homepage ist übrigens immer noch am Stand von Juli...
Zuletzt geändert von AAA am Mi Okt 14, 2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Zum German Bowl waren es zwischen 6000-7000 Menschen. Das war das "größte" Spiel in D. Mit GFL2 Rahmen Programm. An einem dezentralen Ort. Da muss man dann sehen, was in den "neuen" Stadien so alles passiert. Ich denke nicht, dass alle Spiele vierstellige "Echtzuschauer"Zahlen bringen werden. Ein Endspiel D -Ö in Frankfurt dürfte die größten Zuschauerzahlen bringen . 5-stellig mit ner 1 vorne weg. D Spiele in Dresden (je nach Stadion). Je nach Grad der Stadion-Sanierung dürften die Berlin Spiele (Vorrunde) immer knapp dreistellig bleiben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

Ein Vorwurf, den die IFAF (Huber) der IFAF (ohne Huber) gemacht hat, war doch, dass als Geldgeber USA Football dahintersteht und dass es sich dabei nicht um einen Verband handelt sondern vielmehr um ein von der NFL gesteuertes Unternehmen.
Jetzt ist USA Football vom amerikanischen olympischen Komitee anerkannt: http://m.teamusa.org/News/2015/November ... ganization
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

The saga continues:
http://www.americanfootballinternationa ... tal-split/
Die Frage am Ende des Artikels dürfte allerdings rhetorisch sein...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Das Statement kennen wir alle:

This will involve lawyers and money. Plenty of it.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von AAA »

Ruudster hat geschrieben:The saga continues:
http://www.americanfootballinternationa ... tal-split/
Die Frage am Ende des Artikels dürfte allerdings rhetorisch sein...
Some people should be ashamed of themselves.. a lot! :down:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

Football-Austria vermeldet in der Sache nichts neues, stellt aber klar die Noronen-IFAF (.org) als "wahre" IFAF dar:
http://football-austria.com/home/single ... f96906a665
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von baeckerman83 »

Das erklärt auch warum man der deutschen Jugend die Chance nimmt bei der Jugend WM mit zu machen. Es tut mir ja echt leid für die Sportler. :(
Benutzer 440 gelöscht

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Daran liegt es eher nicht.
Wenn man nicht weiß, wann das Turnier stattfindet, welche Kosten anfallen, dann wird man kaum damit planen können. Liegt wohl eher an den Veranstaltern in China.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Vermutlich waren das auch die Hacker, die die IT Fachleute mit einer infizierten Excel Datei in den virtuellen Hinterhalt gelockt haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Und die Gegendarstellung vom Amtsblatt der Revoluzzer:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von amadeus »

eigentlich kommt einem das gr Kotzen wenn man sich dieses Hick Hack von all diesen Machtgeilen Football Funktionären durchliest wir san im Football a net besser dran als die im Fussball mit dem ganzen Funktionärs Dilemma :down: meine Meinung alle raus und es sollten endlich Leute in den Verbänden sein die sich zum Wohle des Footballs engagieren und nicht zum eigenen :guru:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Fighti »

Und ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlich 90 % oder mehr der Footballer und Fans dieser Welt egal ist, wer die IFAF ist und die IFAF macht, weil die mit ihr nie in Berührung kommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Da hast du Recht. Trotzdem ist es gut hinzuschauen und sich fremzuschämen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

Fighti hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlich 90 % oder mehr der Footballer und Fans dieser Welt egal ist, wer die IFAF ist und die IFAF macht, weil die mit ihr nie in Berührung kommen.
Macht es das besser? Macht es das umso schlimmer? Ist das Teil einer allgemeinen Politikverdrossenheit bzw. Ohnmachtgefühls, dass es ihnen egal ist? Was möchtest du damit sagen bzw. welche Schlüsse ziehst du daraus?
Wie soll man mit etwas in Berührung kommen, von dem man nicht weiß, ob es existiert, wo es ist und ob es überhaupt was macht? Beten?
Braucht man einen Weltverband? Wenn ja, wozu? Sind zwei Verbände besser als (k)einer?
Könnte man Vereinigungskämpfe zwischen dem org-Weltmeister und dem info-Weltmeister nicht als Vereinigungskampf um die Krone des Weltmeisters aller Verbände groß vermarkten?
Antworten