"A" s in der 2ten Bundesliga

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

piwi-dd hat geschrieben: Ob es was mit Rassismus zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Dumm nur, dass die OFD wohl ähnlich wie die Staatsanwaltschaft einem Amtsermittlungsgrundsatz unterliegt, d.h. dass sie bei hinreichenden Indizien tätig werden muss. Da nützt auch der denunziatorische Charakter des Schreibens nichts.
Der als "illegaler Ausländer" denunzierte Danny W. aus W. ist übrigens Deutscher Football-Nationalspieler.
Das dürfte hinreichend Indiz sein :wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist schon festgestellt worden ;-)
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

was so ein Schreiben soll, unmöglich?
I need TP for my bunghole
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

guard68 hat geschrieben: Vor allem warum ist denn die Anzeige in Köln eingegangen (ist das deutschlandweit zentralisiert ?) denn Danny W. spielt ja im Süden und hat mit dem Norden nichts zu tun.
Antwort 1: Der Denunziant kommt aus Köln oder zumindest NRW
Antwort 2: Der Denunziant hat diese OFD willkürlich ausgewählt, wichtig war ihm das sich daraus kein Rückschluss zu einem Wohnort ziehen lässt

Armes Footballdeutschland, wie arm muss ein Mensch sein wenn er sich auf so eine Stufe begibt... ich möchte nicht wissen wie viele Taschentücher er/sie schon beschmutzt hat beim lesen dieses Forums.

Fakt ist: Basis der Problematik ist eine Verordnung des BMI (nicht DSB) der klar festlegt in welchen Ligen (GFL) und zu welchen Bedingungen jemand von Außerhalb der EU geholt werden kann.

Das wissen alle Vereine schon seit dem GB in Wolfsburg. Wenige Tage vorher wurde das ganze nämlich verabschiedet.

Die Vereine wurden immer wieder darauf hingeweisen. Wenn ein Verein jährlich den Vorstand wechselt oder nicht zu den Sitzungen kommt muss man irgendwann einfach sagen: Selbst schuld. Kein Verband ist ein Kindermädchen...
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

jetzt muss ich auch mal mitmischen! ;-)
1. der verband hat dieses gesetzt nicht gemacht und auch darüber informiert. also der afvd mal nicht schuld!
:wink:
2. gesetzt ist gesetzt! und wenn man As und Es haben will muss man schauen damit dem gesetzt aus dem weg geht1 also keine bezahlten spieler hat! wege um diese klippe zum schiffen gibt es wohl einige! eine verein der einem A 500€ auf ein konto überweist ist in meinen augen sowieso blöd! in merhfacher hinsicht!!!
3. gibt es leider in deutschland viel zuviele neider, wichtigmacher und vorteilerhascher! und das ist das traurigste an der ganzen geschichte! es stimmt mich sogar sehr traurig! was für blödmänner gibt es den in unserem land.
da fällt mir eine parade beispiel ein: ein vorstand eines 2bl. vereines, hat vor 2 jahren einen riesen aufstand wegen angeblich illegaler amis in den verein in der 2. bl verursacht worauf eininge vorstände, die nicht auf blöd ihren vereine in den wirschaftlichen ruin treiben wollten, die amis nachhause geschickt. a.r. das ganze ging auch mit anzeige etc. einher bzgl. steuer und soziabgaben - den wirtschaftlichen schaden wenn man spieler und coaches vorzeitig nach hause schickt kann sich ja jeder ausmalen. dieser omiöse denutziant hat sein ziel erreicht - diese unerträgliche ungerechtigkeit das vereine import amis haben und sie nicht wurde beseitigt! super! und jetzt der hammer genau dieser verein hat seit nun 2 jahren import amis!!!!!!!
was ist jetzt der rückschluss aus dem ganzen - sollange ich zu blöd bin mir amis zu holen dürfen die anderen auch nicht! aber wenn ich das endlich kapiere wie es geht, interessiert mich mein gerechtigkeitsinn nicht mehr oder wie!!????!!!!!

und solange es solche typen wie den gibt - wird es immer wieder solche SCH... geben.


WIR DANKEN EUCH FÜR DIE GERECHTIGKEIT DIE DANK EUCH IN DEN DEUTSCHEN FOOTBALL EINZIEHT!!!!

ich habe fertig!!! könnte schon wieder kotzen, wenn ich ansolche A...... denke.

wäre doch mal nett wenn sich jeder um seinen dreck kümmert und sich höchstens mal tipps holt wie man es richtig macht, bevor man anzeigt denuntziert oder sonstiges - das ist keine tugend die man in deutschland gerne sieht. es sei den honni und adi sind wieder an der macht und die haben sich nur wegen solchen deppen dort so lange gehalten. steckt wohl in machen deutschen drin oder wie??? leider!!!!!
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Beitrag von tipper1700 »

rocker hat geschrieben: ich habe fertig!!! könnte schon wieder kotzen, wenn ich ansolche A...... denke.
Du meinst jetzt mit A...... nicht die Amerikaner, oder?
:D :D :D
Coach B.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 17, 2006 12:14
Wohnort: Velbert

Beitrag von Coach B. »

@ Nordfootball : meine Frage wäre,wer ist denn nun "böse" der der die "Gesetze bricht oder der der ihn "anscheisst" ?
und die Geschichte dann noch in die Rassismusecke schieben zu wollen ist mal richtig arm !!!!!!
Benutzeravatar
okoye
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: Di Aug 31, 2004 22:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von okoye »

OldSchool hat geschrieben:

Der Subsidiaritätsgrundsatz bezieht sich auf Zuwendungen im Bundeshaushalt und hat hier garnix verloren! Subsidiarität im allgemeinen ist eine politische und gesellschaftliche Maxime und beschreibt die individuelle Freiheit und Verantwortung vorrangig vor staatlichem Handeln stellen!
wow! besser hätte ich auch nicht per copy&paste aus wikipedia zitieren können. hut ab!
...and the Home of the C H I E F S
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

okoye hat geschrieben:
OldSchool hat geschrieben:

Der Subsidiaritätsgrundsatz bezieht sich auf Zuwendungen im Bundeshaushalt und hat hier garnix verloren! Subsidiarität im allgemeinen ist eine politische und gesellschaftliche Maxime und beschreibt die individuelle Freiheit und Verantwortung vorrangig vor staatlichem Handeln stellen!
wow! besser hätte ich auch nicht per copy&paste aus wikipedia zitieren können. hut ab!
Er hätte nur weiter zitieren müssen. Da heißt es nämlich:
Bei staatlichen Entscheidungen, durch z. B. ein neues Gesetz oder Änderung eines Gesetzes, sind die untergeordneten lokalen Glieder wie Stadt, Gemeinde, Kreis oder Kommune für die Umsetzung zuständig, während übergeordnete Glieder zurücktreten. Die Subsidiarität tritt unter der Bedingung ein, dass das untergeordnete Glied in der Lage sein muss, die Probleme und Aufgaben eigenständig lösen zu können. Bei dieser Art der Aufgabenteilung soll das kleinste Glied nicht überfordert werden und die übergeordnete Ebene unterstützend tätig werden.
Aber da soll ich ja lieber die Finger von der Tastatur nehmen... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
okoye
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: Di Aug 31, 2004 22:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von okoye »

nicht ärgern; du hast schon recht mit deinem subsidiaritätsbegriff. aber die geschichte mit dem bundeshaushalt: nicht schlecht, das habe ich in diesem zusammenhang noch nicht gehört. aber vielleicht hören wir ja davon noch, wenn die entflechtung der finanzbeziehungen zwischen bund und ländern thema des nächsten abschnitts der föderalimusreform werden.
bis dahin bleibe ich aber wie piwi_dd beim ursprünglichen, von papst pius geprägten, subsidiaritätsbegriff.
...and the Home of the C H I E F S
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Coach B. hat geschrieben:@ Nordfootball : meine Frage wäre,wer ist denn nun "böse" der der die "Gesetze bricht oder der der ihn "anscheisst" ?
und die Geschichte dann noch in die Rassismusecke schieben zu wollen ist mal richtig arm !!!!!!
Böse ist derjenige der jemanden unberechtigt anscheisst. Da in dem Schreiben Namen genannt sind die schon jetzt nachweislich unschuldig sind ist der Denunziant so ziemlich das Letzte.

Abgesehen davon gibt es jetzt eine Menge Vereine die sich nun rechtfertigen müssen und somit Kräfte gebunden sind. Das Schreiben ist also für viele richtig schädlich.

"Nordfootball" hat übrigens davon gesprochen das es ein wenig nach Rassismus riecht. Wenn Lehrergewerkschaften im Singen des Deutschlandliedes schon eine Gefährdung der Jugend sehen dann kann man es durchaus mit dem Wort Rassismus belegen wenn jemand eine Aktion startet die sich gegen US- Bürger richtig. Ein Amihasser?
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

mann, holt euch doch alle mal ein bier aus dem kühlschrank, fahrt an strand, an den baggersee oder ins freibad und lasst mal gut sein, die ganze diskussion hier ist echt mal gar nix wert.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@finch
Hier kann sich die AKtion ja nur gegen Amis bzw A Spieler richten, da das gesamte Gesetz sonst keinen betrifft, daher finde ich den Rassismusvorwurf schon sehr sonderbar.
Ich kenne den Brief nicht und gehe daher davon aus, dass der Schreiber sich über irgendetwas aufgeregt hat und alle A Spieler aus der 2ten Liga aufgelistet hat.
Richtig ist auf jeden Fall, das es keine Berufsspieler in der 2ten Liga geben darf und es auf jeden Fall tun.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Jugend hat geschrieben:@finch
Hier kann sich die AKtion ja nur gegen Amis bzw A Spieler richten, da das gesamte Gesetz sonst keinen betrifft, daher finde ich den Rassismusvorwurf schon sehr sonderbar.
Die Aktion des Denunzianten richtete sich auch gegen deutsche Spieler, deren Namen nicht deutsch klingt oder die vielleicht nicht so deutsch aussehen, wie der Denunziant es sich für einen deutsche Footballspieler wünscht und gegen US-Amerikaner und Europäer, die hier leben, Steuern und Sozialabgaben leisten, Mitgliedsbeiträge zahlen und Football als Hobby spielen. Sie wurden als Kriminelle denunziert.

Jugend hat geschrieben:Ich kenne den Brief nicht und gehe daher davon aus, dass der Schreiber sich über irgendetwas aufgeregt hat und alle A Spieler aus der 2ten Liga aufgelistet hat..
Nur 6 ausgesuchte Vereine der 2. Liga Süd und 4 ausgesuchte Vereine der 2. Liga Nord

Jugend hat geschrieben:Richtig ist auf jeden Fall, das es keine Berufsspieler in der 2ten Liga geben darf und es auf jeden Fall tun.
.. und das rechtfertigt Deiner Meinung nach, auch den einen oder anderen Unbetroffenen ebenfalls krimineller Handlungen zu bezichtigen und ihn mit falschen Beschuldigungen anzuzeigen. Dein Verständnis für den Denunzianten beunruhigt mich.

Was habt ihr nur für ein Rechtsbewustsein.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Nur 6 ausgesuchte Vereine der 2. Liga Süd und 4 ausgesuchte Vereine der 2. Liga Nord
welche vereine waren das denn?! dann kann man ja per ausschlussverfahren tippen, aus welcher ecke das kommt.
Soweit ich weiss, werden dererlei anzeigen beim finanzamt nicht anonym geahndet.
jemand muss somit wissen, wer das war. allerdings werden namen nur preisgegeben, wenns zu einer verhandlung käme.

mal ehrlich, es gibt schon ne menge schlechter figuren im deutschen football. ob da manche noch ruhig bei schlafen können?!?
Antworten