2.Bundesliga Nord 09./10.09

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

2.Bundesliga Nord 09./10.09

Beitrag von observer »

das nächste wochenende verspricht einiges an spannung, sowohl an der spitze, als auch am ende der tabelle, können sich die positionen schon vor den nachholspielen betonieren.

es darf getippt werden:

kbh-ec, canes +28
die canes werden es sich nicht nehmen lassen, vorzeitig alles in richtung relegation klarzumachen. letzte woche wurde bereits bewiesen, dass man an der förde in der lage ist, ausfälle auch diverser starter zu verkraften. das laufspiel der essener dürfte nicht genug sein, um die canes D in ernste bedrängnis zu bringen. andererseits dürfen die canes vor heimischer kullisse keine probleme haben ihr offfensivspiel aufzuziehen.

ll-he, eagles +7
könnte mir vorstellen, dass dies ein sehr enges spiel wird. die langenfelder leistung ist wohl als ständiges auf und ab zu beschreiben, die eagles hingegen haben fast alles gewonnen, wenn auch meistens nicht besonders hoch. dennoch werden sie alles ihnen mögliche tun, um die weichen für ein richtiges saisonfinale im victoriastadion eine woche später zu stellen.

tj-lc, cougars +10
die cougars haben es selbst in der hand, den ligaverbleib zu sichern. so sympatisch die jets mir sind, aber der geschwächte kader wird es schwer haben, die kämpferischen cougs zu bändigen. diese werden über wulf-wulf oder stokes schon zu ihren punkten kommen. wird aber ein sehr interessantes spiel, und bestimmt nicht leicht für die lübecker
Zuletzt geändert von observer am Mi Sep 06, 2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Kiel - Essen, Canes +28

Die Kieler werden vor eigenem Puiblikum die Meisterschaft einfahren wollen und gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung.

Langenfeld - Hamburg, Eagles +3

Die Hamburger Jungs wollen weiter von einem Finale im Nachholspiel träumen dürfen

Troisdorf - Lübeck, Jets +3

Die Jets Defense bekommt Stokes, und damit die Offense in den Griff
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Kiel siegt klar gegen die Cards. Nichts anderes steht zu erwarten oder zu befürchten. Essen wird sich voll und ganz auf das letzte Saisonspiel konzentrieren und vor allem ein Auge aufs Aggerstadion am Sonntag haben.
Die Hurricanes werden sich keinen Lapsus mehr leisten und vielleicht schonmal ein paar Sachen ausprobieren, die gegen DüDorf helfen
könnten, wie z.B. ein Laufspiel. Sorry Farmer, oder vielmehr Glückwunsch!
:wink:

Hamburg wird es nicht ganz so leicht haben gegen die Langenfelder. Erstere wollen ihren Tabellenplatz behaupten und unterstreichen, dass man fast Liga-Meister geworden wäre, wenn nicht...
Nichts anderes war schließlich das Ziel für die Saison. :twisted:
Die Longhorns sind auf der heimischen Weide unterwegs und werden sich mühen, die Nordsee-Adler zu vertreiben. Ich tippe dennoch auf einen knappen Sieg der Nordlichter. Der kleene Flitzer hat's mir ja angetan.

Das Zeug zum Kracher hat das letzte Spiel des Wochenendes. Die Cougars werden mit der Allzweckwaffe Stokes versuchen, die Schmach vom Hinspiel gegen die Jets auszuwetzen. Ganz nebenbei könnte man den Ligaerhalt sichern - auch nicht ganz unwichtig.
Die Jets können hingegen befreit aufspielen, für sie geht es maximal um die Endplatzierung. Wegen des Lokalkolorits und weil wir wissen, wen es zu stoppen gilt - knapper Sieg für die Jets.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

elCaputo hat geschrieben: die gegen DüDorf helfen
könnten, wie z.B. ein Laufspiel. Sorry Farmer, oder vielmehr Glückwunsch!
:wink:
du wirst dich noch wundern :wink:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
latehit
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 02, 2006 14:27
Wohnort: köln

Beitrag von latehit »

Kiel gegen Essen. Das wird eine eindeutige Sache. 45:0 für Kiel
Langenfeld gegen Hamburg, wird sicher interessant. 12:26 für Hamburg
Troisdorf gegen Lübeck. Troisdorf macht es. Die Defense ist auch schon mit Oje klar gekommen.Und die Offense spielt wie letzte Woche.
Also 21:7 für Troisdorf. :lol:
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Kiel gegen Essen:

Kiel macht haushoch den Sack zu und wird Meister. Wenn die OLine der Essener ihren armen QB weiter so leiden lässt, dann gewinnen die Kieler auch zu null (Das erinnert mich an das Spiel der Jets in Hamburg...)

Bild

Bild

Die geilen Bilder habe ich bei Nobert Schneider gemopst. Nicht schlagen bitte. http://members.aol.com/nobmail/


Langenfeld gegen Hamburg:

Hamburg gewinnt. Zwar knapp, aber die Nordlichter gewinnen. Langenfeld muss leider auf seinen coolen Rooky-RB verzichten. Sommerfeld bei HH gibt wieder Vollgas.


Troisdorf gegen Lübeck:

Die Jets wollen dritter werden. Also müssen sie gegen Lübeck und Essen gewinnen. Wird eine harte Sache gegen Stokes, Wulff etc. Jets gewinnen ganz knapp.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

latehit hat geschrieben: Troisdorf gegen Lübeck. Troisdorf macht es. Die Defense ist auch schon mit Oje klar gekommen.
Ähm ganz eindeutig Nein. Wenn ich als Zuschauer es richtig in Erinnerung habe, hat Lübeck die Jets in den ersten fünf Spielzügen mit Oje übers Feld geprügelt. Dann schied Oje verletzt aus und ward seitdem nicht mehr auf dem Feld gesehen. Der Rest der Geschichte ist bekannt....
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

kann ich dir nur recht geben. mit oje hätte lübeck den nicht abstieg bereits geschafft, da man zumindestens das spiel gewonnen hätte.
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Wobei man wohl anerkennen muss, das der Stokes mehr als ein Ersatz für Oye ist, aber er kam halt zu spät, um Schlimmes zu verhindern.
Benutzeravatar
latehit
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 02, 2006 14:27
Wohnort: köln

Beitrag von latehit »

zitat nl
Ähm ganz eindeutig Nein. Wenn ich als Zuschauer es richtig in Erinnerung habe, hat Lübeck die Jets in den ersten fünf Spielzügen mit Oje übers Feld geprügelt. Dann schied Oje verletzt aus und ward seitdem nicht mehr auf dem Feld gesehen. Der Rest der Geschichte ist bekannt....

Antwort: Die haben letztes Jahr 2 mal gegen Oje gespielt und ihn oft getackelt selbst für Minus yard und Oje hatte in 2 Spielen 1 Touchdown geschafft.
3, 2, 1 meins
Benutzeravatar
latehit
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 02, 2006 14:27
Wohnort: köln

Beitrag von latehit »

volker66 hat geschrieben:kann ich dir nur recht geben. mit oje hätte lübeck den nicht abstieg bereits geschafft, da man zumindestens das spiel gewonnen hätte.
sie hätten nicht so hoch verloren aber halt verloren.
Troisdorf hat auf 3 Position ihre Spieler verloren Qb,DB,WR und hat sich keine Ersatzspieler gekauft. Trotzdem Klassenerhalt geschafft.
Dabei sind es nicht die einzigen Verletzten die Troisdorf hat.
Also haben alle das gleiche Problem.
3, 2, 1 meins
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

latehit hat geschrieben: Antwort: Die haben letztes Jahr 2 mal gegen Oye gespielt und ihn oft getackelt selbst für Minus yard und Oye hatte in 2 Spielen 1 Touchdown geschafft.
Vielleicht hat Oye nicht so viele TDs gemacht, aber er hat damals bei Essen mit Sicherheit die meisten 1st-Downs herausgeholt, oder? Der war/ist halt ein Arbeitstier. Vollstreckt haben dann oft die anderen wie Schulz, Falkowksi etc.

Mit ihm hätten die Lübecker auf jeden Fall besser dagestanden!

Und es stimmt, Oye hat die Jets-D die ersten Plays fleißig über den Platz bewegt.

So. Lanze für Oye gebrochen.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Ist doch müßig, sich über die möglichen Wenn und
Abers in die Haare zu kriegen. Wenn das Wörtchen
wenn nicht wär...

Wenn Oje nicht verletzt worden wär, dann würde er wohl spielen.
Wenn in Troisdorf nicht der QB platt wär, dann würde es anders aussehen.
Wenn Ihr vor fünf Jahren nach Lübeck gekommen wärt, hättet Ihr Haue gekriegt.
Wenn ich fünf Jahre jünger wär, dürfte ich nicht auf Ü30-Parties.
Wenn der Stokes nicht da wär, wär's ein anderer.
Wenn die Fahrt nicht so lang wär, wären die Buskosten erträglicher.
Wenn ich hübscher und leichter wär, dann wäre ich wohl Model.
Wenn Football wichtiger als Fußball wär...

Hätt' der Hund nicht geschissen,
hätt' er den Hasen gefangen.


Bild
Zuletzt geändert von elCaputo am Do Sep 07, 2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
sandysunshine
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Mi Aug 16, 2006 13:19
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von sandysunshine »

Soooooo, ich hab ja eh keine Ahnung, aber ich tippe trotzdem drauf, dass Langenfeld gewinnt.

Schauen wir mal :)
If you can dream it, you can do it
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:Ist doch müßig, sich über die möglichen Wenn und
Abers in die Haare zu kriegen. Wenn das Wörtchen
wenn nicht wär...

Wenn Oje nicht verletzt worden wär, dann würde er wohl spielen.
Wenn in Troisdorf nicht der QB platt wär, dann würde es anders aussehen.
Wenn Ihr vor fünf Jahren nach Lübeck gekommen wärt, hättet Ihr Haue gekriegt.
Wenn ich fünf Jahre jünger wär, dürfte ich nicht auf Ü30-Parties.
Wenn der Stokes nicht da wär, wär's ein anderer.
Wenn die Fahrt nicht so lang wär, wären die Buskosten erträglicher.
Wenn ich hübscher und leichter wär, dann wäre ich wohl Model.
Wenn Football wichtiger als Fußball wär...

Hätt' der Hund nicht geschissen,
hätt' er den Hasen gefangen.


Bild
Na, wird mal wieder keine andere Diskussion oder Szenarien neben deiner Meinung geduldet... :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten