Abstiegskampf GFL 2 Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten

Wer steigt ab? (2 Teams wählbar)

Hamburg Huskies
7
15%
Bonn Gamecocks
6
13%
Hildesheim Invaders
7
15%
Assindia Cardinals
26
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Unwissender »

Passend zur Umfrage über das Aufstiegsrennen hier noch das Pendant zum Abstiegskampf: 4 Spieltage vor Schluss ist noch nichts entschieden, und es wird spannend bis zum letzten Spieltag werden, da 3 der 4 Abstiegskandidaten noch gegeneinander spielen...hier die Chancen der Teams:

5. Hamburg Huskies:
Die Huskies sind auf dem besten Weg, die Klasse zu halten: Im Restprogramm tauchen mit Bonn und zwei mal Hildesheim die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf. Da wäre eine Niederlage gegen Osnabrück absolut zu verkraften. Ein Sieg aus den 3 restlichen Spielen würde Hamburg vermutlich genügen - eine machbare Aufgabe!

6. Bonn Gamecocks:
Bei den Gamecocks gibt es immer wieder Licht und Schatten. Überraschungssiege wie gegen Köln sind ebenso möglich wie Niederlagen in Hildesheim oder Unentschieden gegen Essen. Im Programm sind noch Hamburg und Hildesheim, dazu noch Osnabrück und Cottbus. Rein rechnerisch müsste ein Sieg gegen Hamburg oder Hildesheim schon zum Klassenerhalt reichen, da beide sich in 2 Duellen noch gegenseitig Punkte stehlen werden. Ich würde den Bonnern sowohl zutrauen alle 4 Spiele zu gewinnen, als auch alles zu verlieren - man kann sie einfach zu schlecht einschätzen! Fakt ist: Hildesheim dreht auf, die bisher gesammelten 7 Punkte werden in keinem Fall zum Klassenerhalt reichen!

7. Hildesheim Invaders:
Die Invaders stehen momentan noch auf einem Abstiegsplatz ABER: Sie spielen noch gegen die beiden Teams direkt vor ihnen, gegen Hamburg sogar 2 mal! Die Chancen sind also mit Sicherheit da, sich aus dem Abstiegssumpf zu befreien. Dazu müssten sie mindestens Bonn schlagen und hoffen dass die Gamecocks ansonsten nirgendwo mehr punkten, oder Hamburg 2 mal schlagen und hoffen dass sie nirgendwo mehr Punkten. Anders ausgedrückt: Wer das Spiel Hamburg - Bonn kommendes Wochenende gewinnt sollte den Klassenerhalt geschafft haben - der Verlierer wird Hildesheims ärgster Konkurrent um den Klassenerhalt.

8. Assindia Cardinals:
Die Chancen der Cardinals sind verschwindend gering. Es müssen für die vage Aussicht auf den Klassenerhalt mindestens 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt werden. Dann dürfte Bonn aber gar keine Punkte mehr holen und Hildesheim nur noch 3 Punkte sammeln. Ein mögliches Szenario wäre ein Sieg der Invaders gegen Bonn bei Siegen von Hamburg über Bonn und 2 mal Hildesheim. Dazu müssten die Cardinals 2 Siege holen. Einigermaßen vorstellbar wäre der Klassenerhalt nur bei mindestens 3 Siegen...Die Gelegenheit dazu bekommen sie gegen Troisdorf, Cottbus und zwei mal Köln. Sorry aber Essen ist für mich abgestiegen und fällt trotz Neuzugängen aus M´Gladbach von Liga 1 bis (vorerst) Liga 3...sicher eine harte Landung!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Booya »

So und wie sieht s jetzt aus?
Essen ist Absteiger Nr1. Das steht fest!

Aber dahinter wird noch gekämpft.

Der Punktestand sieht 3 Spieltage vor Ende so aus:

Hamburg hat 10:12 Punkte
Bonn hat 7:15 Punkte
Hildesheim hat 5:17 Punkte

Alle 3 Teams haben noch 3 Spiele vor sich. 6 Punkte sind also noch zu vergeben.

Hamburg spielt noch gegen Osnabrück und 2 mal Hildesheim.
Könnte also mit 1nen Sieg alles klar machen! Mit 12 Punkten wäre man uneinholbar für Hildesheim. Aber ohne diesen 1nen Sieg könnts eventuell noch kritisch werden.


Bonn spielt noch gegen Hildesheim, Osnabrück und Cottbus
Holt Bonn nur noch 1nen Sieg, sollte der schon gegen Hildesheim sind.
Damit man bei 2 weiteren Siegen von Hildesheim punktgleich bliebt.


Hildesheim spielt noch gegen Bonn und 2 mal Hamburg.
Hildesheim hat es nur bei 3 Siegen noch ne chance punktgleich mit Bonn zu enden.
Und dann kommt es auf den direkten Vergleich an.. (Oder?)
Ansonsten müssen sie schon bei 2 Siegen hoffen, das Bonn, noch irgendwo anders Punkte liegen lässt.

Oder hab ich nen Denkfehler?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Unwissender »

Booya hat geschrieben: Oder hab ich nen Denkfehler?
Scheinbar schon: Essen hat 4 Punkte und noch 3 Spiele, kann also 6 Punkte erreichen. Damit hätten Sie 10 und lägen vor Bonn und Hildesheim wenn: -
Bonn nur noch gegen Hildesheim gewinnt und den Rest verliert oder
-Hildesheim gegen Bonn und nur maximal 1 mal gegen Hamburg gewinnt.
[Natürlich ich mir völlig klar, dass die Wahrscheinlichkeit dass Hildesheim noch 3 Siege holt gering ist, aber faktisch ist Essen noch nicht abgestiegen! Und wer weiß: Verliert Köln gegen Troisdorf und kann den Aufstieg abschreiben, vielleicht lassen sie dann die zweite Garde gegen Essen dran?]
:joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
lalelu
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 02, 2011 15:14

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von lalelu »

Nach dem Essen gestern in Cottbus verloren hat und Bonn Hildesheim zuhause inclusive direktem Vergleich geschlagen hat, haben Essen und Hildesheim beide keine Chancen mehr auf Platz 6 und steigen somit ab.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Booya »

lalelu hat geschrieben:Nach dem Essen gestern in Cottbus verloren hat und Bonn Hildesheim zuhause inclusive direktem Vergleich geschlagen hat, haben Essen und Hildesheim beide keine Chancen mehr auf Platz 6 und steigen somit ab.
Tja damit ging das ja doch deutlich schneller mit der Spannung um die Abstiegsplätze, zu Ende als gedacht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Mdebelen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 23, 2012 23:43

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Mdebelen »

Irgendwie schade, was aus den Cardinals geworden ist... :down:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von skao_privat »

Essen spielt dann den Rest der Saison nicht mehr, so wie im letzten Jahr. Einfach um die Ressourcen für das nächste Jahr zu schonen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von Hagi »

skao_privat hat geschrieben:Essen spielt dann den Rest der Saison nicht mehr, so wie im letzten Jahr. Einfach um die Ressourcen für das nächste Jahr zu schonen...
Sehe ich anders... solange Essen 25 Leute für den Passcheck zusammenbekommt, werden sie auch spielen...
Skao, Du darfst nicht immer von Deinen Mannschaften auf andere schließen
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von skao_privat »

Ich habe nur die jüngste Vergangenheit bemühen müssen. Und dann auch noch genau die Essener. Da war man sogar mit mehr als 25 Mann einfach nicht mehr angetreten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Abstiegskampf GFL 2 Nord

Beitrag von frogg6776 »

skao_privat hat geschrieben:Ich habe nur die jüngste Vergangenheit bemühen müssen. Und dann auch noch genau die Essener. Da war man sogar mit mehr als 25 Mann einfach nicht mehr angetreten.
Das geht aber auch nicht in deinen Kopf, dass man die Relegation nicht spielt, wenn man keine Ambitionen hat, in der GFL zu bleiben, wa? Und dass es da eher um Schonung der Spieler geht als um die Ressourcen?

Und warum beschimpfst du dann noch nicht die Fursty Razorbacks, die dieses Jahr drauf verzichten, die Relegation zur GFL2 zu spielen? Oder machste das schon und ich hab's nur noch nicht gesehen? Oder ist das ein Unterschied, ob man nicht hoch will oder nicht oben bleiben will?
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten