allen freunden der LL ein erfolgreiches 2005

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:@ rainer55

[Dass die Longhorns letztes Jahr den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft habe, stimmt. Aber nun doch wohl nur deshalb, weil es noch zwei andere Teams gab, die noch schlechter waren. /quote]

Hä???

Damit man nicht absteigt müssen immer andere schlechter sein, sonst wird man ja letzter.
Ja Du Schlaumeier, das ist ja wohl klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass die Longhorns es sportlich gesehen nicht verdient hatten, in der 2. Liga zu spielen und nur das Glück hatten, 2 noch schlechteren Teams zu begegnen. Jetzt verstanden?

Wobei ich persönlich das sehr schade finde, denn grundsätzlich haben die LL es verdient, in der 2. Liga zu spielen, denn die Basis dafür ist vorhanden.
Benutzeravatar
Abenteurer Harry H.
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Dez 08, 2004 16:16

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@ rainer55

Wat???

Ist dir klar das du dir bei jedem Beitrag mehrfach widersprichst?

Sie haben es nicht verdient in der 2.BL zu spielen, aber doch, oder lieber nicht, ich persönlich denke ja, aber sportlich haben sie es nicht verdient, obwohl das Potenzial ist da, also lieber doch, oder etwa nicht, nee..äh..doch. Achja und Roland ist doof.

Welche Waldorfschule besuchst du denn??

Kein Wunder das es die meisten Leute höchstens ein Jahr in Langenfeld aushalten. Man muss den Club schon echt lieben um da länger zu verharren.

Das ist ein echtes Abenteuer hier.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:@ rainer55

Wat???

Ist dir klar das du dir bei jedem Beitrag mehrfach widersprichst?

Sie haben es nicht verdient in der 2.BL zu spielen, aber doch, oder lieber nicht, ich persönlich denke ja, aber sportlich haben sie es nicht verdient, obwohl das Potenzial ist da, also lieber doch, oder etwa nicht, nee..äh..doch. Achja und Roland ist doof.

Welche Waldorfschule besuchst du denn??

Kein Wunder das es die meisten Leute höchstens ein Jahr in Langenfeld aushalten. Man muss den Club schon echt lieben um da länger zu verharren.

Das ist ein echtes Abenteuer hier.
O.K., nochmal für diejenigen, die zum denken etwas länger brauchen:

In der jetzigen Verfassung (bzw. letztes Jahr, und nebenbei auch vorletztes Jahr) haben sie es nicht verdient, in der 2. Liga zu spielen.

Aber grundsätzlich meine ich, dass das Potenzial des Vereins, vor allem wenn man die Jugendarbeit und den Kern der 1. Mannschaft sieht, durchaus würdig ist, in der 2. Liga zu spielen. Allerdings muss sich dann einiges ändern, aber das hatten wir ja schon.

Kapiert? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Der Kern der Mannschaft? Jetzt habe ich sicher wieder nicht aufgepasst, aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: MIT 30 SPIELERN SPIELT MAN KEINE II. BULI!
Benutzeravatar
Abenteurer Harry H.
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Dez 08, 2004 16:16

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@ rainer55

Was siehst du denn für ein Potenzial??

Die Rookies die alt genug sind wurden letztes Jahr schon in die erste geholt. Viele Leute sind weg, und komischerweise ist es diesmal ziemlich ruhig in Langenfeld. Keine großen Neuzugänge, außer halt das übliche Gelaber über irgendwelche Super-Amis, die angeblich kommen. Die Lines sind sehr dünn besetzt etc. - super Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison.

Was soll sich ändern?

Der Headcoach und GM sind die gleichen, alle anderen Coaches sind Ur-Longhorns oder waren zumindest letztes Jahr auch schon am coaching beteiligt. Und wie gesagt, viele Neuzugänge haben sich offensichtlich auch nicht nach Langenfeld verlaufen.
baffy71
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 07, 2004 13:15

Beitrag von baffy71 »

brooks hat geschrieben:Der Kern der Mannschaft? Jetzt habe ich sicher wieder nicht aufgepasst, aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: MIT 30 SPIELERN SPIELT MAN KEINE II. BULI!
vor allem nicht wenn von den 30 Spielern 15 Karteileichen sind.
Aber wie man in LL die Realitaeten verdraengt bzw. schoenredet sieht man ja wohl an den permanenten Widerspruechen in die sich unser Footballgott, der allwissende Rainer permanent verstrickt.

Baffy

PS: nicht 2.Ligatauglich - laecherlich; eigentlich muesste LL schon vor der Saison in den GFL-Playoffs gesetzt sein!
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Ach Leute, Ihr begreift es einfach nicht. Wenn Ihr meine Postings hier im Forum verfolgt müsst Ihr doch feststellen, dass ich alles andere als ein LL-Verfechter bin. Der GM ist genau das, was Ihr von ihm haltet, vom HC scheine ich etwas mehr zu halten als Ihr. Vielleicht weil ich ihn besser kenne, oder vielleicht auch weil ich ihn falsch einschätze. Who cares?

Natürlich sind die LL in der 2. Liga total fehl am Platz, das dachte ich deutlich genug gesagt zu haben. Das habe ich übrigens bei einer (meiner letzten) Vorstandssitzung letztes Jahr sehr laut gesagt, natürlich wollte das keiner hören. Und mit Kern habe ich auch nicht die 30 Leute gemeint, die mehr oder weniger oft trainieren bzw. spielen.

Mit Potenzial meine ich, dass es eine Reihe von Spielern gibt, in der Regel kommen die aus der eigenen Jugend, die gut genug für die 2. Liga sind. Mario Corosidis ist einer davon, aber es gibt ja noch ein paar mehr. Auch die Jugendspieler, die letztes Jahr hochgegangen sind, haben vielversprechendes Potenzial, obwohl sie natürlich zu früh ins kalte Wasser geworfen wurden. Aber geschadet hat es ihnen auch nicht.

Was bei diesem Verein stimmt ist der Unterbau, denn die Jugendarbeit, u.a. auch bei den Flags, ist wirklich gut. Das sollte sogar Euch, die Ihr blind und pauschal gegen die LL wettert, aufgefallen sein.

Und deswegen hat der Verein es verdient, in einer höheren Liga zu spielen. Ob das nun 3. oder 2. Liga ist, ist mir persönlich im Moment schnurz.

Dass der Verein mit dem jetzigen GM auf die Dauer nicht erfolgreich sein wird, sollte jedem klar sein, der die Verhältnisse dort kennt. Aber so lange dieser das nicht einsieht und sich entweder bessert oder aufhört, ist das halt so.

Ach ja: @Brooks: Da gebe ich Dir 100% recht :D
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Was bei diesem Verein stimmt ist der Unterbau, denn die Jugendarbeit, u.a. auch bei den Flags, ist wirklich gut. Das sollte sogar Euch, die Ihr blind und pauschal gegen die LL wettert, aufgefallen sein.
Kann ich zwar nicht beurteilen, aber diese Einstellung zeugt von Herz! bzw. Commitment!

Wollt ich jetzt mal nur belobigen !
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 »

Und es geht schon wieder los..........
BildBildBildBild
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

ich halt mich ja prinzipiell auch hier raus, aber da muss ich doch echt mal sagen: Rainer, guter Beitrag!!!
Hab ja nun auch meine vielfältigen Erfahrungen mit dem Verein und den Leuten dort gesammelt - doch wenn mir eins in Kopf geblieben ist, dann ist es der Unterbau mit Flaggies und Rocks. Man mag vom Auftreten und Stil denken, was man will...aber so ein Fundament haben nur wenige Vereine.

Und zum Thema: Die Longhiban hätten nix in Liga 2 verloren, kann ich nur sagen, dass fast alle Teams, die ich in 2003 und 2004 in Langenfeld gesehen habe, nicht gut ausgesehen haben. Das war meist Not gegen Elend mit einigen kleinen Glanzlichtern drin. Daher denke ich eigentlich, dass das Niveau der 2. Liga grundsätzlich nicht soooo hoch ist wie noch vor 4,5 Jahren. Wäre das Ganze Resultat eines finanziellen Gesundungsprozesses, wäre das ja gut - aber ich vermute, dass noch immer genausoviel Geld rausgeballert wird wie eh und je...
Belinea
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 28, 2005 19:40

Beitrag von Belinea »

wobei ich glaube, dass das niveau der 2. bl in der nächsten saison deutlich steigen wird, wenn man sieht, was die nord teams so alles auffahren!!! wenn cih da nur an kiel denke, die letztes jahr schon 3 nationla WR hatten dun sich diese jahr wohl ncoh verstärkung aus braunschweig geholt haben!!!
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Beitrag von surfsocke »

Nur passt dieses Beispiel mit den Kieler Receivern nicht zum Thema Geld rausballern. Oder gibt es eine Verpflichtung Nationalspieler zu bezahlen?
Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

surfsocke hat geschrieben:Oder gibt es eine Verpflichtung... zu bezahlen?
Oh je, wenn das nicht mal wieder das richtige Stichwort hier ist... 8)
jimbob
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 02, 2004 17:16

Beitrag von jimbob »

also Not und Elend habe ich oft immer nur auf Seiten von Langenfeld gesehen... es gab so einige Teams, die ab der 2. Halbzeit in Langenfeld mit den Backups gespielt haben, da es zu diesem Zeitpunkt für LL nicht mehr möglich war, das Spiel zu gewinnen. Aber solange es halt immer ein oder zwei Teams geschafft haben schlechter als LL zu sein, haben sie es zumindest aus sportlicher Sicht verdient, in der Liga zu bleiben.

Zum Thema Niveau der Liga kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach die Liga zumindest in der Spitze immer stärker wird. Teams wie Langenfeld oder Bielefeld hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Solche Teams kann auch jede Liga vorweisen...

MfG
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Nun ja.... die Horns mit einer Eintagesfliege wie Bielefeld zu vergleichen ist schon ein wenig vermessen.
Die Bielefelder wurden doch im Spiel von jedem Team dominiert und an die Wand gespielt. Reine Punkteliferanten. Die haben/ hatten niemals 2. Buli-Niveau, kann man also hier nicht ins Feld führen!!!
Wie die aufgestiegen sind kann man sich eigentlich nicht erklären. Aber das gehört wohl hier nicht hin.

Was nutzt aber ein guter Jugendbereich und die gute Basis, wenn man sienicht gewinnbringend einsetzen kann und man es damit nur schafft einenAbsturz zu verhindern. Damit erreicht man doch nur Stillstand, oder?
Antworten