Berlin Rebels vs. HH Eagles

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Berlin Rebels vs. HH Eagles

Beitrag von Wikinger »

Das Hinspiel ging ja nur denkbar knapp für die Rebels aus. 9:10.

Für Lübeck und Hannover war die Berliner Offense wohl eindeutig ne Nummer zu schnell.

Wird die Eagles Defense auch diesmal die Bestie im Zaum halten können ?

Ich fürchte nein.

Die Offense der Hamburger wird wohl noch Probleme mit ihrem neuen QB haben und die Defense wenig entlasten können. Wahrscheinlich eher noch einige Interceptions und Fumbles produzieren.

Bei der Wärme wird die Defense müde werden und die Entscheidung wird in der zweiten Hälfte fallen.

Mein Tip: 34:9 (Halbzeit 10:0)
Belinea
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 28, 2005 19:40

Beitrag von Belinea »

mmhh...ich denke auch, dass das spiel deutlich für die berliner ausgehen wird...aber allerdings etwas höher...wie man schon in langenfeld gesehen hat, ist die defense von hamburg doch für ein gutes passspiel sehr löchrig..... ich glaub es wird eher 47:7 ausgehen
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Laienfrage: Macht es sich für einen Footballspieler erheblich bemerkbar ob er in einem hellen oder dunklem Trikot spielt bei Hitze oder machts kaum noch nen Unterschied ? Weil Silver and Grey hin oder her, Football is hierzulande ne Sommersportart und bei 32 Grad in komplett Schwarz anzutreten, naja....
Hase

Beitrag von Hase »

lasse mich die frage so beantworten: den all blacks aus neuseeland ist es völlig humpe, dass sie komplett in schwarz gekleidet ihren gegnern eine vors fressbrett geben ... soll heißen: nicht die trikotfarbe macht den unterschied, sondrn die physis der spieler.
ahoi
hase
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Ich würde sagen, da kommt es auf Kondition und Tiefe auf dein einzelnen Positionen an. Wenn man munter durchwechseln kann, sollte schwarze Kelidung kein Problem sein.

Zum anderen finde ich es schon ein wenig interessant, welche Ergebnisse hier so vorhergesagt werden. Ich hätte zwar nichts gegen eines der bisher genannten Ergebnisse, aber ich glaube trotzdem, dass es viel viel enger wird als manche denken. Und jetzt, wo einige weitere Spieler in HH spielen, die ihre Wechselsperre abgesessen haben, wirds doppelt eng.

Schaun ma mal, dann sehn ma schon.
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

Also Trikotfarbe war mir eigentlich immer relativ egal obwohl ich in schwarz noch nie gespielt habe.

Aber normal sind die Dinger ja ziemlich luftig und darauf kommts an. Wind und Schweiss sind die beste Kühlung.

Wichtig ist noch schon Stunden vor dem Spiel viel zu trinken.

Ich glaub bei schwarzem Helm würd ich dann doch streiken :)

@Hase: Wenn du von australian football sprichst?....die spielen doch sowieso nur in Hemd und Badehose :lol:
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

Grenzt nicht in unmittelbarer Nähe ne S-Bahn, die für Zugluft sorgt ? :)

Also ich für mein Teil werde mir eine Kühlbox, einen Sonnenschirm und einen Griller mitnehmen :lol:
Hase

Beitrag von Hase »

autsch, wikinger, du verkleidungskünstler - ich spreche vom rugby (union) ... australian football (footi, aussie-rules) hat aber auch was. und: richtige männer brauchen halt nur ein mundschutz und vaseline (für das gesicht, nicht für das, was ihr denkt ...). lang lebe das blumenkohl-ohr ...
ahoi
hase
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

@Hase:
Wirkliche Männer brauchen nur:
Helm, getöntes Visier, Mundschutz, Shoulderpad, Beinpolster, Eierbecher, Ellenbogen- und Knieschutz, feste Stiefel mit Knöchelschutz, Rippen- und Nierenschutz, gepolsterte Handschuhe, 2kg Tape, Klebespray für die Handschuhe, schwarze Schminke gegen blendende Schweissperlen unterm Auge 8) , Helmpumpe und eine Trinkflasche.

@Tj: Ich fürchte das einzige was da für Zugluft sorgen wird ist der RB der Berliner.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

@Hase:
Wirkliche Männer brauchen nur:
Helm, getöntes Visier, Mundschutz, Shoulderpad, Beinpolster, Eierbecher, Ellenbogen- und Knieschutz, feste Stiefel mit Knöchelschutz, Rippen- und Nierenschutz, gepolsterte Handschuhe, 2kg Tape, Klebespray für die Handschuhe, schwarze Schminke gegen blendende Schweissperlen unterm Auge 8) , Helmpumpe und eine Trinkflasche.

@Tj: Ich fürchte das einzige was da für Zugluft sorgen wird ist der RB der Berliner.
Du hast Bier vergessen!!!Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hase

Beitrag von Hase »

stimmt, ich bevorzuge jever
ahoi
hase
killing back
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 15, 2005 16:44

Beitrag von killing back »

Hase hat geschrieben:lasse mich die frage so beantworten: den all blacks aus neuseeland ist es völlig humpe, dass sie komplett in schwarz gekleidet ihren gegnern eine vors fressbrett geben ... soll heißen: nicht die trikotfarbe macht den unterschied, sondrn die physis der spieler.
ahoi
hase
:oops: sehr schön gesagt :!: :oops:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Original Zitat von der Hamburger Website:

"Die Rebels sollen sich nicht einbilden, wir fahren nach Berlin, um unsere Niederlage so gering wie möglich zu halten. Das Gegenteil wird der Fall sein."

Dafür haben sich die Eagles noch einen Schachzug offengehalten. Im Abschlußtraining testen sie auf der Quarterback-Position einen altbewährten Kämpen, der sich eigentlich auf das Coachen verlegt hatte, aber sofort einwilligte, sein Möglichstes zu tun. Sein Paß liegt den Hamburgern bereits vor, jetzt muß nur noch geprüft werden, wie schnell er sich das Spielsystem der Hamburger draufschaffen kann. Er kennt jedenfalls die Stärken und Schwächen der Berliner in- und auswendig.


Na man darf gespannt sein, wer das sein soll, der uns da in- und auswendig kennt. :shock:
Hase

Beitrag von Hase »

und nochn zitat: Tatsächlich spielten von den schwächer gestarteten Konkurrenten nur die Eagles den Berlinern ebenbürtig. Das 10:9 der Rebels im Auswärtsspiel gegen Hamburg war für die Gäste schmeichelhaft. "Wenn die Berliner uns gegen die Longhorns beobachtet haben, werden sie wissen, daß sie sich am Sonnabend warm anziehen müssen", sagt auch Eagles-Vizepräsident Thorsten Wulf.

diese aussagen lassen ja auf ein interessantes spiel hoffen. aber ich denke mal, dass sich da jemand sehr weit aus dem fenster lehnt, ohne sich selber zurückziehen zu können ... vermisse leider die der situation angemessene hanseatische zurückhaltung. so dann, lasst taten sprechen, an denen ihr gemessen werdet ...

ahoi
hase
Zuletzt geändert von Hase am Fr Mai 27, 2005 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

"Wenn die Berliner uns gegen die Longhorns beobachtet haben, werden sie wissen, daß sie sich am Sonnabend warm anziehen müssen", sagt auch Eagles-Vizepräsident Thorsten Wulf.

Gab es gegen die Longhorns nicht zwei Niederlagen, wobei die letzte auch noch ziemlich deutlich war ?
Ich denke die Hamburger können alles andere als Selbstbewusst ins Spiel gehen und werden sich wohl folgerichtig eine Klatsche abholen dürfen...
Antworten