Ich würd einen Anruf beim vorherigen Coach eher in die Kategorie Scouting packen, für mich würden Trainingsmoral usw auch zum Scouten gehören, wenn jemand auf den Videos überzeugen wirkt, würds mich schon interessieren, wieso der Spieler nicht gehalten wurde. Aber gut, da kann man wahrscheinlich stundenlang drüber streiten, wo Scouting aufhört und schon das Recruiten beginnt, die Schwelle fühlt wohl jeder für sich anders. Poovoo Butchers steht ja in seinem europlayers-Profil, das war eigentlich mein Ansatzpunkt.
Und im Diskussionen ersticken bist du nun mal ganz groß, dass du deine Ansichten zu manchen Sachen hast ist ja durchaus löblich (es braucht halt manchmal auch Idealisten), nur kommts immer so rüber als sei deine Meinung die einzig richtige, wer das nicht so sieht hat sowieso keine Ahnung, und deshalb sollte man da gar nicht erst drüber diskutieren.
Lass doch Fans Fans sein, dass die Berliner Refs auf nationaler Ebene besonders wenn sie in Berlin pfeifen nicht den besten Ruf haben, ist doch so neu nu auch nicht.