Eagles in der Relegation?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Cover1
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 21, 2006 13:41

Beitrag von Cover1 »

So Jungs hört auf zu tröten ...evt. gibt es nächstes Jahr HASS, HASS, HASS in beiden Spielen ...Eagles sind 2 in der Stadt und in der Liga und überhaupt ....hier mal ein Bericht aus der Kieler Zeitung - kann man auch in der Segeberger lesen Wohlers !


„Dreckiges“
Spiel der Eagles gegen die Canes

Hamburg – Mit einem Debakel endete in der Zweiten American Football-Bundesliga das Nachholspiel der Baltic Hurricanes beim Tabellenzweiten Hamburg Eagles. Dabei schmerzte nicht das Resultat von 41:48 (14:7, 7:7, 14:10, 6:17) den Meister, sondern die Folgen der sportlichen Auseinandersetzung.
Es war das unwichtigste Match der Saison. Doch früh brach das Verhängnis über die Canes herein: Defense-Boss William Skultety wurde im zweiten Quarter wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Der Amerikaner, ein Fundament der erfolgreichen Titelverteidigung und gerade zur Erleichterung aller nach einem Muskelfaserriss ins Team zurückgekehrt, erhält damit eine Sperre. Jetzt scheint das Erreichen des Saisonzieles, der Aufstieg in die German Football League, in Frage gestellt. Sportdirektor Jan Weber war fassungslos: „Die Coaches haben im Vorfeld vor Provokationen gewarnt.“ Nach einem Sprung von Eagles-Center Volker Erb gegen die Knie verlor dann aber ausgerechnet der ausgebuffte Skultety die Nerven.
Bis zur Pause erlebten die 300 Canes-Fans noch ein ausgeglichenes Match. Dabei tat sich die Gäste-Offense relativ schwer, Quarterback Nathan Thompson agierte völlig verunsichert, musste später für Ian Richardson den Platz räumen. Der glänzte mit präzisen Pässen und erlief selbst den Touchdown zum 35:21im dritten Quarter. Da war die Kieler Welt noch in Ordnung. Sorgen bereitete mit zunehmender Spieldauer die harte Gangart der Platzherren. Sie zelebrierten laut Jan Weber und Canes-Headcoach Andre Schleemann „dreckigen Football“. So geriet die Begegnung schließlich vor einer überforderten Schiedsrichter-Crew zum „Schlachtfest von Hamburg“, wie in einem Internetforum von Eagle Vollmer angekündigt. Im Krankenhaus landeten Chris Moskal, Markus Schneider und Sven Ohrt. Ein Aderlass, den die Canes-Abwehr kaum verkraften wird.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

TIMI hat geschrieben:das mit dem schlachtfest kam dennoch aus hamburg.
und das mit den unterstellungen ist ein witz (bericht in stadionzeitung)

kann man nicht nachvollziehen das die emotionen hochkochen wenn innerhalb eines (unwichtigen) spiel´s der zweite wichtige D starter ausfällt ( c. moskal ist übrigens ein E und kein A)??
Die art und weise war natürlich nicht in ordnung, wurde aber durch die flaggen betraft.
und das mit der schlägerei kam nicht von kieler seite!!

und nach einem spiel in dem die schlussphase so emotional ist, zeigt es nicht von feingefühl, das einige kamburger spieler zu den canes fan´s laufen. ich will da keine böse absicht unterstellen, aber ich habe es noch nie erlebt, das kieler fan´s spieler der gegnerischen manschaft ausgepfiffen haben. (da könnt ihr gerne spieler von anderen vereinen fragen.

Fällt es dir wirklich so schwer zu glauben, das die Eagles nicht dem selben Hass empfanden wie einige bei Kiel und das die Spieler deswegen freundlich, ehrlich gemeint rübergekommen sind?

Klar hätten sie bleiben lassen sollen weil die Kieler Fans zu enttäuscht waren, wegen deren 2 wichtigen ausfälle (der HC und der Präsi haben ihnen ja schön vorgemacht, wer dafür verantwortlich zu machen ist) und in diesen moment nicht empfänglich waren, für den Dank der Hamburger Spieler, an ein stimmungsmachendes Publikum.
Aber fair und sportsmannisch sollte man nicht nur dann sein wenn es gut läuft und man selber alles weghaut. Da hapert es wohl noch?



Letztes Jahr um genau dieselbe Zeit gab es im übrigen einen anderen aus meiner Sicht, für Kieler Fans unrühmlichen Fall.

Ich erinnere da gerne an letztes Jahr selbe Zeit und die konstatierte Aktion der Kieler Fans gegen einen D-Dorf Spieler. Mit hier im Forum angekündigten extra Aktionen fürs Rückspiel.

So selten sind die verfehlungen der Kieler Fans nun auch nicht..insbesondere dann wenn man nicht mit deren Weltbild konform geht und es mal nicht so läuft wie sie es erwarten.
cane89
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:30
Wohnort: vorhanden

Beitrag von cane89 »

Man Leute, laßt uns das hier jetzt doch mal beenden :!:

Das Spiel war hochemotional, beide Seiten hatten ihren Anteil daran und im Eifer des Gefechts wurde viel getan und geredet.

Das Spiel ist aber nun vorbei und beide Teams haben mindestens sechs Monate Ruhe voreinander.

Hoffentlich Zeit genug, damit sich alle Gemüter (zugegebener Maßen meins eingeschlossen :roll: ) wieder beruhigen können.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Cover1 hat geschrieben:So Jungs hört auf zu tröten ...evt. gibt es nächstes Jahr HASS, HASS, HASS in beiden Spielen ...Eagles sind 2 in der Stadt und in der Liga und überhaupt ....hier mal ein Bericht aus der Kieler Zeitung - kann man auch in der Segeberger lesen Wohlers !


„Dreckiges“
Spiel der Eagles gegen die Canes

Hamburg – Mit einem Debakel endete in der Zweiten American Football-Bundesliga das Nachholspiel der Baltic Hurricanes beim Tabellenzweiten Hamburg Eagles. Dabei schmerzte nicht das Resultat von 41:48 (14:7, 7:7, 14:10, 6:17) den Meister, sondern die Folgen der sportlichen Auseinandersetzung.
Es war das unwichtigste Match der Saison. Doch früh brach das Verhängnis über die Canes herein: Defense-Boss William Skultety wurde im zweiten Quarter wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Der Amerikaner, ein Fundament der erfolgreichen Titelverteidigung und gerade zur Erleichterung aller nach einem Muskelfaserriss ins Team zurückgekehrt, erhält damit eine Sperre. Jetzt scheint das Erreichen des Saisonzieles, der Aufstieg in die German Football League, in Frage gestellt. Sportdirektor Jan Weber war fassungslos: „Die Coaches haben im Vorfeld vor Provokationen gewarnt.“ Nach einem Sprung von Eagles-Center Volker Erb gegen die Knie verlor dann aber ausgerechnet der ausgebuffte Skultety die Nerven.
Bis zur Pause erlebten die 300 Canes-Fans noch ein ausgeglichenes Match. Dabei tat sich die Gäste-Offense relativ schwer, Quarterback Nathan Thompson agierte völlig verunsichert, musste später für Ian Richardson den Platz räumen. Der glänzte mit präzisen Pässen und erlief selbst den Touchdown zum 35:21im dritten Quarter. Da war die Kieler Welt noch in Ordnung. Sorgen bereitete mit zunehmender Spieldauer die harte Gangart der Platzherren. Sie zelebrierten laut Jan Weber und Canes-Headcoach Andre Schleemann „dreckigen Football“. So geriet die Begegnung schließlich vor einer überforderten Schiedsrichter-Crew zum „Schlachtfest von Hamburg“, wie in einem Internetforum von Eagle Vollmer angekündigt. Im Krankenhaus landeten Chris Moskal, Markus Schneider und Sven Ohrt. Ein Aderlass, den die Canes-Abwehr kaum verkraften wird.

Juhu ich liebe unabhängige Berichterstattungen. Wo sind die 2 schwer verletzten der Eagles erwähnt?

Professionelles nachtreten ist immer noch das schönste.

In 2 Jahren reden dann einige Kieler Fans hier: "Selbst die Presse hat das Spiel als einseitig brutal der Hamburger beschrieben"
Wird ja immer mehr Methode hier.


War nicht einer der oben genannten verletzten ein Muskelfaserriss?
Darf man aber nicht erwähnen, weil es nicht ins Feindbild passt?
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Feindbild hehe der ist gut :D
Booya Telefon für dich geh mal ran...
Gute Besserung an Vatti Danehl.
MFG G
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

hier scheint ein wenig zuviel feind im spiel zu sein. denke mal nicht, dass es wirklich viele feinde unter den spielern gibt und auch nicht, dass man sich auf immer und ewig feind sein wird. coach schleemann ist ja nicht unbekannt für seine "emotinonle" art.
wie auch immer. ein spannendes derby ging zu ende und die hh nehmen das positive mit, dass sie gegen eine super starke kieler mannschaft gewonnen haben. das man auf seiten der kieler verletzte keyspieler hat, kann nun wirklich nicht den hh vorgeworfen werden. tribüne mit selter und eis satt wäre gut gewesen für die herren starter.
von mir nochmals alles gute an die verletzten und ich hoffe wirklich, dass die verletzten und gesperrten kieler spieler in der relegation noch auf dem feld stehen werden. ansonsten kann man sich das thema, dass hamburg doof ist noch die nächsten jahre anhören. richtiger wird es nicht.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Gutes Schlusswort.

Wie schon mal gesagt...wegen der Sperre..ich bin schon seit Jahren dafür den Schiedsrichtern einfach mehr Handlungsspielraum zu geben.

Out-for this Game only Strafe würde doch auch ausreichen in vielen Fällen um wieder ruhe in das aktuelle Spiel zu bekommen.

Eine Football Saison ist zu kurz um jede mehrspiel Sperre als verhältnismässig zu empfinden.

Verdammt G. nun hock ich vor dem Telefon und es klingelt nicht..... :(
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Ok sorry Booya mieser Trick :wink:
Recht hat Booya und nu ist Ruhe im Karton.
Lieben Gruß G
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Booya hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:das mit dem schlachtfest kam dennoch aus hamburg.
und das mit den unterstellungen ist ein witz (bericht in stadionzeitung)

kann man nicht nachvollziehen das die emotionen hochkochen wenn innerhalb eines (unwichtigen) spiel´s der zweite wichtige D starter ausfällt ( c. moskal ist übrigens ein E und kein A)??
Die art und weise war natürlich nicht in ordnung, wurde aber durch die flaggen betraft.
und das mit der schlägerei kam nicht von kieler seite!!

und nach einem spiel in dem die schlussphase so emotional ist, zeigt es nicht von feingefühl, das einige kamburger spieler zu den canes fan´s laufen. ich will da keine böse absicht unterstellen, aber ich habe es noch nie erlebt, das kieler fan´s spieler der gegnerischen manschaft ausgepfiffen haben. (da könnt ihr gerne spieler von anderen vereinen fragen.

Fällt es dir wirklich so schwer zu glauben, das die Eagles nicht dem selben Hass empfanden wie einige bei Kiel und das die Spieler deswegen freundlich, ehrlich gemeint rübergekommen sind?

Klar hätten sie bleiben lassen sollen weil die Kieler Fans zu enttäuscht waren, wegen deren 2 wichtigen ausfälle (der HC und der Präsi haben ihnen ja schön vorgemacht, wer dafür verantwortlich zu machen ist) und in diesen moment nicht empfänglich waren, für den Dank der Hamburger Spieler, an ein stimmungsmachendes Publikum.
Aber fair und sportsmannisch sollte man nicht nur dann sein wenn es gut läuft und man selber alles weghaut. Da hapert es wohl noch?



Letztes Jahr um genau dieselbe Zeit gab es im übrigen einen anderen aus meiner Sicht, für Kieler Fans unrühmlichen Fall.

Ich erinnere da gerne an letztes Jahr selbe Zeit und die konstatierte Aktion der Kieler Fans gegen einen D-Dorf Spieler. Mit hier im Forum angekündigten extra Aktionen fürs Rückspiel.

So selten sind die verfehlungen der Kieler Fans nun auch nicht..insbesondere dann wenn man nicht mit deren Weltbild konform geht und es mal nicht so läuft wie sie es erwarten.
ich weis ja nicht was du nimmst.
ich hatte es geahnt das du darauf zurück kommst. die provokationen gingen von herrn O. aus. daraufhin gab es ein paar plakate wo "Dennis wir lieben Du" drauf stannt.
Oh mein gott..... hast recht, scheiße wie grauenvoll. oh nein verbannt diese fans aus allen stadien.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Leute, nun kommt doch mal wieder runter.

Die Kieler Fans halten sich für die besten der Liga. So what? Welche Fans tun
das nicht? Da sollte sich niemand genötigt fühlen, den Gegenbeweis
anzutreten.

Ich bin froh, daß ich mich gestern für das Weyhe-Spiel anstatt des "Massakers"
(vorsicht: Sarkasmus) entschieden habe. Ich muß sowas nicht haben. Zu dem
Geschehen in Hamburg kann ich mich natürlich nicht auskotzen. Nur soviel: Ich
kann nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist, daß gleich zwei immens
wichtige Verteidiger für die Relegation ausfallen. Meiner Meinung nach kann
es nur so sein, daß man auf die Provokation der Eagles im Vorfelde (allen
voran jhw!) angesprungen ist und den Spiel zu viel Bedeutung zugemessen
hat (um es versichtig auszudrücken).

@jhw: Misson accomplished. :evil:
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

@jhw: Misson accomplished.
Jetzt werde ich mal persönlich. Hast Du einen Dachschaden oder was? Ich habe dieses Jahr exakt drei Spiele gesehen. Canes - HH als Gast der Canes, HBD vs. Bergamo und Sonntag die zweite Hälfte. Ich war dichter an einer Verpflichtung in Kiel als in HH dran.

Also was willst Du denn? Sündenbocktheorie aus Frust oder was?

Halt mal Deine Fresse !!! Sonst komme ich mal und hole Dich. Spinner...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

depp
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

Zum Spiel kann ich nix sagen und auch zu den Streitereien hier möchte ich mich nicht äußern :)
Nur eine kleine Anmerkug am Rande
Soweit ich weiss, ist der Passus in der BSO erweitert worden der einen Krankenwagen vor Ort vorschreibt. Es soll schnell einer vor Ort sein können (im Zeitalter von Mobiltelefonen eigentlichkein Problem).
Das Problem mit dem Krankenhaus direkt nebenan:
Ich weiss nicht, ob es in anderen Städten auch so gehandhabt wird, aber in Düsseldorf ist es so(zumidest hat mir das ein Angestellter der Uni-Klinik D so erklärt), dass Krankenhäuser ein Gebiet zugewiesen bekommen, in dem sie sich um die Notfälle kümmern müssen.
Dieses Gebiet ist jedoch nicht unbedingt mit der Umgebung des KH identisch.
Wenn man in Düsseldorf vor der Tür des Uni-Klinikum Geländes zusammenklappt, kommt der Krankenwagen nicht aus der Uni.Klinik, sondern ein anderes KH ist für diesen Bereich zuständig.
So können dann auch "längere" Wartezeiten trotz direkter Nähe zum Klinikum entstehen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
@jhw: Misson accomplished.
Jetzt werde ich mal persönlich. Hast Du einen Dachschaden oder was? Ich habe dieses Jahr exakt drei Spiele gesehen. Canes - HH als Gast der Canes, HBD vs. Bergamo und Sonntag die zweite Hälfte. Ich war dichter an einer Verpflichtung in Kiel als in HH dran.

Also was willst Du denn? Sündenbocktheorie aus Frust oder was?

Halt mal Deine Fresse !!! Sonst komme ich mal und hole Dich. Spinner...
bist du fertig??
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

Männers entspannt euch doch mal wieder.

Hier mal die Sichtweise eines "neutralen Beobachters" :roll:

Unter welchen Vorzeichen stand denn dieses "unwichtige Spiel" ?
Auf der einen Seite die Eagles, die mit Sicherheit ein Statement abgeben wollten das sie im Hinspiel unter Wert geschlagen wurden und den Canes ein ebenbürtiger Gegner sind , auf der anderen Seite die Canes die zwar schon Meister, aber mit einem Sieg eine perfect season ( von dem ausgefallenen Rebells Spiel reden wir jetzt mal nicht ) gespielt hätten. Eine perfect season ist und bleibt etwas besonderes ( egal ob GFL oder Liga XY ). Dazu kommt noch eine gewisse Lokalrivalität die mich stark an die stets mit Hassliebe verbundenen Spiele zwischen Köln und Düsseldorf erinnert hat. Wer unter solchen Vorzeichen davon ausgegangen war , das dieses Spiel ein Kaffeekränzchen mit anfassen wird , hat die emotionale Seite dieses schönen Sports noch nicht so ganz begriffen.
Zu den Ausfällen auf Kieler Seite sei gesagt : shit happens ( jeden Sonntag , jedem Team ) .

Gruß

Panther75
Gesperrt