eagles vs longhorns

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

Ich weiss auch nicht warum sich hier einige so über dieses verbale personal foul aufregen :lol:

gehört ja zum Football :P
Hase

Beitrag von Hase »

@butkus: mit dem stadionheft bezog ich mich auf vergangene sasion, als den eagles in den mund gelegt wurde, dass sie der meisterschaftsfavorit seien. danach sind alle über die jungs hergefallen und haben gespottet, dass sie den mund nicht so voll nehmen sollten - was sie auch nie getan haben.

und wenn das kieler redakrionsteam so "professionell" arbeitet, wundert es mich, dass ich weder vergangene saison noch diese sasion in meiner ehemaligen funktion als pressesprecher der eagles angeschrieben und um ein statement gebeten wurde. und auch wenn jemand angeschrieben worden wäre und kein statement erfolgt wäre, dann hätte man sich auch nix aus den fingern saugen dürfen - journalistische sorgfaltspflicht und so, wenn man sich schon "redaktionsteam" nennt. zumal alle infos auch vergangenes jahr auf der eagles-homepage standen. so einfach ist das ...

zum roster: wieso so viel leute auf dem roster stehen, kann dir völig humpe sein. denn wenn du dich informiert hättest, würdest du wissen, dass die eagles jedem eine chance geben, sich sportlich zu verbessern und sich für den aktiven kader über den practice-squad zu empfehlen. zudem waren sachen geplant (die letztendlich vertagt worden sind), für die spielerpässe erforderlich sind, auch wenn die betroffenen nicht in der 2. buli zum einsatz gekommen wären.

und du hast recht: die eagles erklär(t)en sich nicht zum meisterschaftsfavoriten, da der druck auf das junge team zu hoch wäre und das notwendige potenzial für solche ansprüche noch nicht abrufbar ist. zudem siehst du, wie lächerlich die reaktionen auf dieses angebliche saisonziel ist: "nehmen den mund voll", "weinen, weil die anderen amis haben" etc.

ahoi
hase

p.s. brauchst nicht mit "euer", "deine" etc. kommen - bin wie gesagt der ex-prsprecher. deshalb kann ich auch in foren stellung nehmen. verfolge das halt alles nur ein bisschen, da ich die eagles mit aufgebaut habe. kann nur den kopf schütteln und mich wundern, wie durch die neuen medien und deren möglichkeit klare aussagen, zusammenhänge und fakten verdreht werden und leute dies dann für bare münze nehmen ... ist ja auch einfacher, als sich selbst vernünftig zu informieren.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Hase schrieb:
...und wenn das kieler redakrionsteam so "professionell" arbeitet, wundert es mich, dass ich weder vergangene saison noch diese sasion in meiner ehemaligen funktion als pressesprecher der eagles angeschrieben und um ein statement gebeten wurde. und auch wenn jemand angeschrieben worden wäre und kein statement erfolgt wäre, dann hätte man sich auch nix aus den fingern saugen dürfen...
Bei allem Respekt, Hase - wenn ich vermeiden möchte, dass sich eine "gegnerische" Redaktion etwas aus den Fingern saugt, beliefere ich die auch unaufgefordert mit Infos mit der Bitte um Berücksichtigung im Gameday-Mag...
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

@Hase: Warum so aufgeregt?

Ob man sie nun "Redaktionsteam" nennt oder wie auch immer, ist egal. Fakt ist, dass zu Beginn jeder Saison die von der Ligaführung genannten Ansprechpartner der Vereine angeschrieben worden sind. Wenn Dein damaliger Verein Dich nicht als Ansprechpartner nennt oder Dir Informationen nicht weiterleitet, können kaum die Kieler was dafür.

Den Rest kommentiere ich nicht mehr hier sondern in eventuell in einer PN, denn der Threat hier dreht sich ja um Hamburg und Langenfeld und nicht um Hamburg und Kiel.
Hase

Beitrag von Hase »

@toni_7: wie bitte??? wenn ích etwas über jemand anderen veröffentliche, muss ich dafür sorge tragen, dass das veröffentliche auch den tatsachen entspricht. so etwas nennt man recherche und journalistische sorgfaltspflicht. sonst muss man halt schreiben, dass es über saisonziele des vereins usw. keine aussagen gibt. möchte nicht wissen, wenn ein journalist plötzlich mal eben so in der zeitung veröffentlicht, dass kiel wieder einer pleite entgegensteuert. die importe aus übersee kosten geld. dann macht er mal eine kurze überschlagsrechnung, wieviel geld durch die partner in die kasse kommt, setzt den betrag niedrig an - schon hat er sich eine geschichte aus den fingern gesogen ... wenn das alles so einfach wäre, frage ich mich wieso ich als redakteur immer am telefon hänge und persönlich mit lauten rede, wenn ich mir doch alles selber wie mein fiktiver kollege aus den fingern saugen könnte ... merkst du selber, oder?!

zudem: woher soll ich wissen, dass ein anderer verein etwas über mich schreiben will, was für publikationen ein verein für die saison plant, in welchen umfang seine berichterstattung stattfindet, was die inhalte sind ...? da besteht keine bringschuld! aber eine holschuld des veröffentlichenden!
ahoi
hase
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Das hast Du natürlich Recht, Hase. Andererseits siehst Du doch, dass manche sich nicht die Mühe einer Recherche machen und vielleicht sogar argumentieren, man hätte ja was zuschicken können (dummes Argument), also schicke ich denen lieber direkt das, was ich veröffentlicht haben möchte.

Ein Artikel als Sammelmail an alle meine Gegner - 10 min. Arbeit.

Dass das im Idealfall als Holschuld gehandelt werden müsste, ist mir auch klar...
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

Ich finde hier sollten einige auf dem Teppich bleiben und nicht immer wieder nach Ausreden suchen.

Fakt ist, was vergangen ist, ist Vergangenheit!

@Hase
wenn Du Pressesprecher warst, die Kieler angeblich jeden Verein angeschrieben haben und Du davon nichts mitbekommen hast, bzw. Du evtl. nicht als Pressesprecher an Kiel gemeldet wurdest, kann auch bei Euch nicht alles so "professionell" gelaufen sein, wie in Kiel!!! Und da sind wir wieder bei dem P-Wort im Amateur Football, daß hier nicht hingehört, denn ich denke, daß auch Du dieses Amt nur neben Deinem eigentlichen Beruf ausgeübt hast und damit Du und wahrscheinlich die Kieler das auch nicht professionell betreiben können. Desweiteren hast Du ja schon gesagt, daß Du das ganze nur noch "aus der Ferne" betrachtest, weil Du Ex-Pressesprecher bist. Also worüber regst Du Dich auf???
Ich glaube solche Formulierungen sind in der Vergangenheit gelaufen und es wird sie auch zukünftig immer wieder geben, daß wissen wir alle und das gehört auch irgendwie dazu.

Ich glaube die Eagles haben momentan genug Sorgen aus dem Keller zu kommen und nicht über Presse- oder Nicht-Presse-Mitteilungen der vergangenen Saison diskutieren.

:) 8) :shock:
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

@ Hase und für alle anderen, die es noch interessiert:

Ich habe mir jetzt noch einmal die besagte Stadionzeitung vom Heimspiel gegen die Eagles am 16. Mai 2004 rausgesucht. Unter dem Stichwort "Outlook" werden dort immer die jeweiligen Gastmannschaften vorgestellt. Wie gesagt, das aus Hamburg keine Informationen kamen, wurde folgendes von Kieler Seite geschrieben:
Die Hamburg Eagles sind ein neugegründetes Team, welches den Platz der Hamburg Wild Huskies in der 2. Bundesliga Nord übernommen hat. Aus der Idee, die legendäre Hamburger Footballmannschaft "Silver Eagles" wieder ins Leben zu rufen ist nach einigem Hin und Her Wirklichkeit geworden. Das Team besteht natürlich noch aus dem Hauptteil der ehemaligen Wild Huskies und hat dadurch natürlich auch jede Menge erfahrene Zweitliga-Spieler im Aufgebot, die zusammen eine sehr schlagkräftige Truppe bilden. Konnten sich die Huskies bisher immer gut in der Liga behaupten, soll jetzt der nächste Schritt getan werden mit dem Ziel 1. Bundesliga.

Dieses möglich machen soll eine kompetente Coaching-Crew mit vielen ehemaligen und sehr erfolgreichen Eagles, angeführt von einem ehemaligen Kieler Trainer: Clifford Madison.

Dieser ist nun in seinem zweiten Jahr als Trainer in Hamburg engagiert und wird sich und seine Truppe mit Sicherheit wieder gut vorbereitet haben. Das die Canes hier noch eine persönliche Rechnung offen haben, wird auch er bestimmt im Hinterkopf haben.
So, nun hätte ich gerne mal gewußt, wo Ihr als Meisterschaftsfavorit angekündigt worden seid. Ich lese hier einen fachlich korrekten, Euch wohlgesonnenen Artikel, bei dem die Autoren versucht haben, Euch aufgrund der vorliegenden Infos gerecht zu werden. Was es daran auszusetzen gibt, würde mich wirklich interessieren.
Hase

Beitrag von Hase »

@the_watcher: ich spreche nur über sachen, die in meine "amtszeit" als pressesprecher gefallen sind oder über sachen, die noch aus meiner arbeit resultierenen. zudem bin ich als gründungsmitglied des hse asc noch ziemlich nah dran an der ganzen geschichte.

aus meinem erfahrungsschatz als redakteur konnte ich die sache zumindest inhaltlich professionell gestalten, leider nicht im angemessenen umfang. wobei quantität nicht immer etwas über qualität aussagt. siehe die profi-tams, die in deutschland spielen.

und wieso sollte ich mich überall als pressesprecher der eagles vorstellen? ich stand mit name, funktion, tel.-nr. und e-mail-adresse unter kontakte und impressum auf der eagles-internetseite - genauso wie meine nachfolger unter kontakte aufgeführt sind. im vergangenen jahr ist niemand aus der admin des hse asc von den kielern kontaktet worden - das ist ein fakt. bei anfragen anderer teams, magazinen und zeitungen hat die kontaktaufnahme auf wundersame weise funktioniert ...

ich bin zudem einer derjenigen, der weiß, dass sich es um football in deutschland nur um eine amateur- und randsportart handelt. deshalb habe ich auch nur versucht, so gut wie möglich in diesem rahmen "professionell" zu arbeiten. andere dagegen scheinen sich diese siegel gerne an die brust zu heften und scheitern an den kleinsten anforderungen. das fängt damit an, fakten zu erkennen und nicht nebulös im nebel herumzustochern sowie leuten irgendetwas in den mund zu legen ... wie in der vergangenen saison so wie in der laufenden spielzeit.
ahoi
hase
Antworten