Fazit GFL 2 Süd 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Interresierter
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Interresierter »

@corpsegrinder: Ich gebe Dir Recht Imports sind unerlässlich wenn man vorne mitspielen möchte. Deswegen bedarf es in der GFL2 für die Saison etwa 10.000 € pro Import, Taschengeld, Flug, Unterbringung und Essen. Das heisst in etwa 40.000,- € Etat plus Steuern. Das können halt einige Vereine nicht aufbringen und müssen sich daher auf Ihre Jugendarbeit verlassen. Auch in Darmstadt tun wir das seit Jahren, hatten leider in der A-Jugend dieses Jahr enormes Verletzungspech. Ich glaube allerdings weiterhin an die Möglichkeit mit weniger Imports auszukommen, wenn die Spieler College oder High School Erfahrung in Amerika sammeln und wir es schaffen den Level des Coachings nach oben zu bringen. Naja eins muss man jedenfalls konstatieren, wenn man wie ich schon fast 30 Jahre im Deutschen Geschäft ist, früher als es noch amerikanische Kasernen und US-Boys vor der Tür gab war das Leben leichter :D
"Sometimes I get that faraway look in my eyes and
the people call me relentless."
clydefrog

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von clydefrog »

Mein GFL2 Süd Fazit:
1 ) Wildcats: Überraschung auch für mich. Habe sie letztes Jahr 2 mal erlebt und muss sagen, dass sie da höchstens Mittelmaß waren. Haben in der Offseason in der Defense ordentlich zugelegt, Mittelmaß in der Offense. Defense wins championships. (Letztes Jahr bei den Comets war's eher "Wir scoren mit der Offense so viel, dass wir mit der Defense nur 1-2 Mal halten müssen" ;) )
2 ) Phantoms: Kann ich nicht viel sagen, habe ich nicht verfolgt.
3 ) Universe: Schlechten Start erwischt, in der Season geschwächelt und zum Schluss noch einmal drauf gepackt. Hatten Glück, dass ansonsten keiner den zweiten Platz so richtig wollte - dann haben sie ihn sich am Schluss geholt. Für einen selbst ernannten Aufsteiger 2014 waren die Leistungen zu durchwachsen.
4 ) Rams: Guter Start, dann kam ein großer Durchhänger - wohl auch verletzungsbedingt - danach ein paar knappe Spiele und im Endspurt noch einmal eine Schippe drauf gepackt. War das nicht letztes und vorletztes Jahr ähnlich?
5 ) Twister: Haben mit 7/7 eine super Saison gespielt als Aufsteiger. Respekt! Klasse Jugendarbeit, da wird sehr nachhaltig gearbeitet - gefällt mir.
6 ) Razorbacks: Zwei deutsche QBs out of season, einige Abgänge. Viele Spiele knapp verloren (zwei Mal gegen die Wildcats) trotz 4 Imports. Drittbeste Offense, aber drittschlechteste Defense der Liga. Hätten mit 1-2 Quäntchen Glück auch auf Platz 4 abschließen können.
7 ) Diamonds: Nicht verfolgt.
8 ) Pirates: Pirates schon etliche Jahre mit Glück drin geblieben, dieses Jahr hat's nicht mehr gereicht. Mit der dünnen Personaldecke und dem Umfeld am Gameday haben sie meiner Meinung nach aber auch nichts in der GFL2 verloren. Profitieren aber evtl nächstes Jahr durch die Professionalisierung der Universe, denke da werden sich in den nächsten Monaten/Jahren einige Spieler ein neues Zuhause suchen (müssen).
Zuletzt geändert von clydefrog am Mo Sep 22, 2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

@clydefrog

Frankfurt Universe ist nur dritter geworden!
clydefrog

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von clydefrog »

Phorcus hat geschrieben:Frankfurt Universe ist nur dritter geworden!
Danke, ich dachte ich hätte es korrigiert gehabt!
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Watcher »

Hallo Leute, auch ich habe die 2. Liga gut verfolgen können.

Die Sicht von mir:
KW: machte mir einen sehr professionellen Eindruck von Anfang an und das hat sich bestätigt im Laufe der Saison... Ich habe aber auch Franken Spielen gesehen und wusste, dass Kirchdorf noch lange nicht an die rankommt. Franken hatte nämlich knappe Niederlagen und noch eine Info: Sie (Franken) spielen weit aus unter ihren Möglichkeiten. Kirchdorf in allen Ehren, aber leider eine Liga darunter. Das Ergebnis ist deshalb mehr als berechtigt!

WP: war für mich eine Überraschung, dass sie nicht mehr machen konnten, aber Platz 2 wäre vor der Saison keine Überraschung gewesen, aber nachdem ich Sie spielen gesehen habe, würde ich sagen, dass sie nun selbst überrascht sind 2. geworden zu sein. So ist manchmal das Leben.

FU: wären mit den Spielern locker aufgestiegen...aber da sage ich einfach mal: Bad Coaching.... Da sollte man sich mal lieber Leute wo anders her holen:
Tip: Twisters(Offence) und Diamonds(Defence) stellen meiner Meinung nach die besten Coaches für GFL 2! Haben leider nur teils mittelmäßige Spieler zur Verfügung und machen das beste daraus...nur mal so als Denkanstoß! Dann steht Galaxy nichts mehr im Weg und der Aufstieg wäre gesichert!

NR: solide und robust wie immer und leider nichts neues....gleiches Niveau, gleiches Schicksal! Schön anzuschauen und hoffentlich bleiben sie uns für immer erhalten. Klasse Team.

HT: eine totale Überraschung in der Offence. Gute plays und als Aufsteiger perfekt platziert. Ich finde, dass die Offence eine Schippe zugelegt hat und die Defence sich leider verschlechtert hat. Wenn noch daran gearbeitet wird, dann sehe ich eine rosige Zukunft.

RR: nur überlebt, dank der Imports. Ich weiß zwar nicht, was ihr Budget hergibt, aber das kann sich nicht rechnen und dann geht es ganz schnell und sie können die Lizensgebühren nicht mehr bezahlen. Ich lasse mich da gern überraschen, was dort noch so passieren wird!

DD: leider ab dem ersten Spiel verletzungsbedingt Pech gehabt und durch die dünne Tiefe auch keine Chance gehabt, da wieder rauszukommen. Das hat sich wie ein roter Faden durch die Saison gezogen. Etwas verwunderlich aber fand ich, dass die beiden Trainer (Simon und Sonver) schon wieder die Liga mit ihrer Heimbilanz dominiert haben. Zu Hause haben diese nämlich die wenigsten Punkte der Liga zugelassen..trotz der verletzten Spieler. Kann euch nur meinen Respekt aussprechen.
Wie ich immer schon sagte, sah ich wieder einmal zwei Mannschaften auf dem Feld: die Offence mit dem schlechten Playcallings und Plays (3. Liga reif) und dann auf der anderen Seite die 1. Liga reife Defence.
Tip: entweder holt ihr euch einen gescheiten OC oder lasst euch für eure Defence Leistung als Coaches wo anders besser bezahlen.

FP: die schon immer totgeglaubten Leben länger. In den Schlüsselpositionen sind sie gut aufgestellt, aber leider findet dort kein gescheites Coaching statt. Mir fällt auf, das man mit den Talenten dort viel anfangen könnte, aber diese einfach auf dem Feld zu keinen richtigen Footballern ausgebildet werden. Das Spielen erinnert eher an Streetfootball und das tackling ist unter aller Sau. Kein wunder, dass es so viele verletzte Spieler auf der Seite der Gegnern gab. Eigentlich gehört so etwas verboten. Der eine hält am Boden das Bein fest und der andere macht eine Krokodilsrolle oben drüber. Super Coaching oder eher selbst beigebrachtes tackling. Ich denke, das sie in der Vergangenheit nur durch ihr Talent die Liga gehalten haben, aber dieses Jahr war nun mal das Niveau zu hoch und Talent alleine reicht dann meist nicht mehr aus. Berechtigter Abstieg.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Fighti »

Ravensburg zieht zurück.
Luck is when opportunity meets preparation.
Taipan
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 06, 2014 00:41

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Taipan »

Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Big K »

Dann steigt Darmstadt nicht ab, oder?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Fighti »

Üblicherweise gibts dann ein Nachrückverfahren, aber ich nehme mal an, da gibts die Tage eine Info vom AFVD. Wer weiß, vielleicht sehen wir die Pirates doch 2015 in der GFL2 :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von hipp0 »

hört sich hier manchmal danach an, als ob man hier direkt Stimmung gegen manche Coaches macht und eventuell hofft, dass es ein paar Wechsler schafft ? ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von skao_privat »

Darf ich mal darauf hinweisen, dass das Ligasystem weit entfernt ist von der "Realität" im Deutschen Football ist. Quer durch das Forum das heitere wer spielt wo.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Promenadenmischung »

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Eierwerfer »

Sehr schade, bleibt zu hoffen,dass der geplante Neuanfang gelingt und es die Razorbacks nicht zerbröselt, weil gute Spieler zu den Nachbarvereinen wechseln.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Eierwerfer »

Promenadenmischung hat geschrieben:Sehr Schade! Alles Gute.

http://www.holzgerlingen-twister.de/node/500
Das ist schade, die Hey Coach! Folgen mit ihm waren super! Alles Gute für die Zukunft.
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Watcher »

Hey Coach, so eine Entscheidung ist sehr schwer und so wie man dich kennt denke ich, dass du dir das reichlich überlegt hast. Ich hoffe aber, dass du alles beruflich und privat aufholst und so schnell wie möglich zurück kommst. Du hast sehr viel für die Twisters getan und dafür danken wir dir.
Antworten