GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Tja.... also muss neben dem mittlerweile schmählich missachteten Universe-Läster-Thread vielleicht noch ein liga-übergreifender Referee-Läster-Thread her?
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Der Graue »

sick&red hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:
Und zu der Regel mit dem Helm wie genau ist die definiert muss der Spieler nur den Helm auf haben darf ihn aber auf machen oder muss der Helm auf und geschlossen sein?
Wenn ein Spieler seinen Helm während des Spielzuges verliert (ohne Foul), muss er für den nächsten Spielzug vom Platz gehen (wie bei einer Verletzung). Sollte er weiterhin am Spielgeschehen teilnehmen (z.B. blocken, hinterherlaufen etc.) bekommt er ein Personal Foul. Falls der Spieler der Ballträger ist, wird sofort abgepfiffen, damit er sich nicht verletzen kann.
Nimmt ein Spieler seinen Helm auf dem Platz ab, während kein Spielzug läuft (z.B. im Huddle oder der Kickoff-Formation), ist das ein unsportliches Verhalten (wenn er allerdings sofort den Rasen verlässt, wird auch gerne mal ein Auge zugedrückt :wink: ). Kinnriemen darf aber wohl aufgemacht werden...

Hoffe ich hab nichts vergessen oder durcheinander gebracht :wink:
Beim ersten Absatz stimmt alles - Daumen hoch! Ich erlaube mir noch eine Ergänzung: Der (über Geringfügigkeit hinausgehende) Kontakt gegen einen Spieler, der seinen Helm verloren hat, ist ebenfalls ein persönliches Foul.
Der zweite Absatz stimmt so leider nicht. Nur das absichtliche Abnehmen des Helmes während der Ball live ist, ist ein Foul wegen unsportlichem Verhaltens. Muss auch so sein, denn wenn ein Spieler den Helm verloren oder abgenommen hat, muss nach dem Spielzug die Spielzeituhr angehalten werden (Regeländerung 2013). Und damit in diesem Zusammenhang keine taktischen Tricks kurz vor Halbzeit oder Spielende von Teams ohne eigene Timeouts praktiziert werden können, hat man die Strafe für das absichtliche Helmabnehmen eingeführt. In der letzten Minute einer Halbzeit kann der Helmverlust bzw. das Helmabnehmen nach Wahl des gegnerischen Teams auch zu einem 10-Sekunden-Zeitabzug führen - aber auch nur dann, wenn dies der einzige Grund war, aufgrund dessen die Spielzeituhr angehalten wurde.
Darüber hinaus gibt es keine Regel, die es einem ausgewechselten Spieler beim Verlassen des Spielfeldes verbietet den Helm abzunehmen. Auch zwischen den Spielzügen kann ein Spieler den Helm auf dem Feld abnehmen (beispielsweise wenn er sich das Gesicht abwischen will), er selbst hat jedoch dafür Sorge zu tragen, dass es dadurch zu keiner Verzögerung kommt. Er ist in der Bringschuld, dass er rechtzeitig wieder spielbereit ist. Falls nicht, könnte sein Team mit einem Timeout belastet, oder in Ermangelung dessen, mit einer Strafe wegen Spielverzögerung belegt werden.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Phorcus »

@ Der Graue

also wenn das so stimmt wie du es hier schreibst. Ist es ja noch schöner was der WH sich da geleistet hat. Mich hat eigentlich gewundert das er nicht noch einen Spieler vom Feld gestellt hat. Auf jeden Fall sorgt sein provokantes Verhalten dafür das es zu unnötigen Aggressionen im Spiel kommt die es ohne ihn nicht gegeben hätte.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Der Graue »

Phorcus hat geschrieben:@ Der Graue

also wenn das so stimmt wie du es hier schreibst. Ist es ja noch schöner was der WH sich da geleistet hat. Mich hat eigentlich gewundert das er nicht noch einen Spieler vom Feld gestellt hat. Auf jeden Fall sorgt sein provokantes Verhalten dafür das es zu unnötigen Aggressionen im Spiel kommt die es ohne ihn nicht gegeben hätte.
Gehe beruhigt davon aus, dass meine Aussagen inhaltlich zutreffend sind.

Vorsicht, Sarkasmus: Mir ist nicht bekannt wer bei diesem Spiel als Referee eingesetzt war, und gesehen habe ich die Begegnung auch nicht. Selbstverständlich völlig losgelöst davon, ist es jedoch in der Geschichte der Menschheit oftmals bei rivalisierenden Gruppen zu einer spontanen Verbrüderung gekommen, wenn beide einen gemeinsamen Feind ausgemacht haben. Insofern unterstütze ich deine Schlussthese ausdrücklich nicht. Und selbst wenn man eine derartige Intention des Referees unterstellen würde, wäre diese bei der vorliegenden Anzahl der Fouls bzw. Strafen in diesem Spiel, offensichtlich und kläglich gescheitert.
Elbenwald

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Elbenwald »

Universe Frankfurt polarisiert :joint:

Das kann nur Positiv für den gesamten Football sein, das erregt Aufmerksamkeit :respekt:

zieht aber auch Neider und Meckerer magisch an :down:

Typisch Deutsche negative Eigenschaft eben :keule:
cam_newtron
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 24, 2012 18:54

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von cam_newtron »

dont hate the player, hate the game :)

people always talking *#&%$ if somebody doing something right :joint:
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Baldur »

Hi @ all,

ich war in Rüsselsheim und habe das Spiel FU vs. SA gesehen.
Beide Teams haben Fehler gemacht, mein Team (FU) mehr als gut ist. Es wurde von den Refs mit enger Regelauslegung gepfiffen - aber nicht grundsätzlich ungerecht. Es wurden viele (zu viele) Flaggen von den Refs geworfen, was dafür sorgte, dass kein rechter "Spielfluss" aufkam und sich beide Offense-Reihen schwer damit taten, ins Spiel zu kommen, was ein Spiel für die Zuschauer unattraktiv machen kann. Hier könnte von Seiten der Refs ein wenig mehr "Fingerspitzengefühl" gezeigt werden - obwohl jede Flagge für sich genommen vielleicht nicht sooo unberechtigt war.

Universe muss nicht jeder mögen. Universe polarisiert - wurde auch hier schon geschrieben. Das ist aber grundsätzlich positiv für unseren Sport. Ich gehöre halt seit Gründung zur lila Fangemeinde. Vorher habe ich mir Spiele der Hanauer, der Pirates und natürlich unserer geliebten Galaxy angesehen. Und so wie mir geht/ging es auch vielen anderen der lila Fangemeinde. So, what? Hasse ich deswegen die Pirates oder die Hanauer? Garantiert nicht - im Gegenteil: zwischen den Vereinen FU und Hanau gibt es sogar eine "Fanfreundschaft" - ähnlich wie der zwischen FU und Kirchdorf... Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass es so etwas auch zwischen den beiden Frankfurter Vereinen einmal gibt? Wünschen würde ich es mir.

Diesen WH konnte ich am Sonntag nicht leiden - konnte ich letzte Saison schon nicht - aber das darf ich als Fan auch. Nicht weil er schlecht gepfiffen oder falsche Entscheidungen beim Spiel getroffen hätte. Nein, weil er sich angeblich (ich habe das aus zuverlässiger Quelle erfahren) benommen hat wie die berühmte "Axt im Walde" - unmittelbar nach seinem Eintreffen, lange vor dem Spiel. Das muss nicht sein und schafft alles andere als ein vertrauensvolles Klima zwischen dem veranstaltenden Verein und den Refs... Die anderen Refs benehmen sich ja auch nicht so. Und damit genug davon.

Letztlich haben wird doch alle das gleiche Ziel: unseren Sport nach vorne bringen und das mit so viel Spaß und so viel Erfolg für das "eigene" Team wie möglich. Ein wenig mehr Verständnis und Entgegenkommen untereinander ist oftmals viel hilfreicher als das kleinliche Einhalten von Vorschriften... Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Mir geht aber hier im Forum grundsätzlich - unabhängig vom Beliebtheitsgrad der Refs - das "Breitgetrete und kleinliche Aufgedrösel" von Schiedsrichterentscheidungen ziemlich auf die Nerven. Das sind doch auch nur Menschen, die auch mal irren können. Merkwürdigerweise tun sie es nach meiner Erfahrung aber trotzdem recht selten - irren, meine ich... :lol:
Obwohl ich während des Spiels auch sehr schnell mit einem dummen Spruch gegen die Refs dabei bin (so sind Fans nun einmal... :oops: ), frage ich nach dem Spiel doch immer nochmal nach, bei mir bekannten Experten oder Refs und werde (viel zu) oft eines Besseren belehrt :shock: :? .

Deswegen rate ich dazu, nur wenige Stunden nach einem Spiel gerade in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig zu sein mit Kritik an den Refs... Oft liegen die mit ihren Entscheidungen nämlich richtig - auch wenn es Fans - wie mir und vielen anderen - spontan nicht einleuchten will :roll: .
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von svemirka »

Mich würde echt mal interessieren, wo Du Deine Infos her hast! Dein Hang dazu alles "schlechtzureden" ist echt unerträglich. Unser Management macht einen guten Job und sowas würde definitiv nicht passieren. Und gerade bei dem petantischen White Hat gestern wäre ein ungültiger Pass definitiv aufgefallen. Glaubst Du wirklich irgendjemand bei uns wäre so doof, ein solches Risiko einzugehen? Frag doch mal bei dem Teammanagement nach, ob da alles in Ordnung ist. Oder hast Du das schon getan und von dort Deine Antworten erhalten? Dann nehme ich alles zurück.
@LilaJünger
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Papa Sponsor »

UniverseXX hat geschrieben:Also zunächst mal gibt es sehr wohl Probleme mit dem Herrn Hähnel und dem Möchtegern AK. Aber das wird schon geregelt werden.
Kompliment, falls Du dafür da bist, Universe in ein schlechtes Licht zu rücken, machst Du den Job mit Deinen letzten Beiträgen recht gut!! :up:
Hört sich ganz so an, als wenn FU gute Kontakte zu einigen Russen hat! :shock:

Jeder der Patrick kennt, weiss das er für Universe als Spieler gute bis sehr gute Leistungen erbracht hat. Wer ihn in Wiesbaden gesehen hat, wird dies bestätigen.
Es ist wohl leider die Eigenart von aktiven Universeverantworlichen die Leistungen von EX Vereinstätigen in den Boden zu treten.
(Hat wohl lt. Dr. Freud was mit geringen Selbstbewustsein zu tun. :irre: )

Was Herr A(G)K betrifft, stimme ich Dir voll zu. (Leider) Mit diesem Menschen möchte ich nichts, aber rein gar nichts mehr zu tun haben!
(Wiesbaden wird es in ca. 1 bis 1,5 Jahren spätestens begriffen haben.)
UniverseXX hat geschrieben: So so, Patrick sagt also was anderes! Er wäre ja auch schön blöd zuzugeben, dass er den Helm von Universe hat mitgehen lassen und diesen inzwischen umlackiert hat. Wobei er ja ein Spiel sogar noch mit dem Helm in Lila spielte und Besucher von Universe damit provozierte, als wir Bilder davon machten, mit der Aussage: JA, hier ist Euer dämlicher Helm!!!! :keule:

Um noch mal auf die Sache mit Payne zurückzukommen: interessiert es denn wirklich so sehr, dass die Aussagen des Teammanagements so unterschiedlich zu anderen sind? Ich würde es für eine gute Idee halten die beiden Teammanager einfach persönlich damit zu konfrontieren. Wenn es hier eine Unklarheit gibt, dann sollte man es ihnen mitteilen, vielleicht klärt sich damit einiges und ein Schaden für den Verein kann verhindert werden. Soweit ich das sehe, machen sich die beiden als Anfänger sehr gut. Aber sie sind eben Anfänger und können ja auch noch nicht alles wissen. Gerade dann sollte man die Leute zur Seite nehmen und solche wichtigen Dinge klären, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Der sportliche Leiter ist schließlich eine Zumutung und die beiden sind sicherlich für jede Unterstützung und guten Ratschlag dankbar. Nur so kann man an seinen Aufgaben wachsen.
Einen anderen Menschen, öffentlich eines Diebstahls zu bezichtigen bedarf schon Mut! Wobei der wohl eher fehlt, da Du unerkannt hier im Forum schreibst.
Wenn der Vorwurf so zutreffen sollte, empfehle ich dem Vereinsverantworlichen Deinen geschrieben Satz, den ich fett markiert habe.
(Warum gilt diese Aussage immer nur für andere?? :irre: )

Zu Payne: Bei der Abwerbung (ich nenne das halt mal so..) muss eine Frage gestellt werden: "Ist für Dich bereits ein Pass beantragt oder ausgestellt worden?" Besonders dann, wenn der Termin für die Wechselsperre schon gewesen ist. Wer das nicht macht, ist fehl am Platze!
Ansonsten greift die BSO 2013. Punkt!

Zum Schluss noch etwas positives. Der sportlicher Leiter ist wirklich eine Nullnummer! Großer Körper - viel heiße Luft!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Phorcus »

Hat Starnberg eigentlich schon Protest eingelegt und das ganze wird am grünen Tisch verhandelt. Oder war Payne nun Spielberechtigt? Wäre auch eine Interessante Frage für das nächste Wochenende den wenn Universe ihn einsetzt und es nicht dürfte würde das Spiel auch gegen Frankfurt gewertet werden.

Zu der Hänel Geschichte bei dem Helm dürfte es sich um einen Leihhelm gehandelt haben den einige Spieler für eine Saison ausleihen konnten und ihn danach wieder abgeben mussten! Zu den Leistungen von ihm ja er hatte eine Mega Saison 2010 in der Regionalliga. 2011 war es fast nur noch die Hälfte von 2010 und 2012 die Hälfte von 2011. Und die Leistungen in Wiesbaden halten sich momentan auch in Grenzen. Wenn er ne Überagende O-Line hat kann er ganz gut abgehen aber so bald er Löcher suchen muss hört es auch schon auf.
waco1944

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von waco1944 »

DasBamBam hat geschrieben:Irgendwie ist langsam jeder thread zum fu Lästerthread mutiert. Zeit für mich eine Pause einzulegen.
:trink: verletzungsfreie Saison Euch Allen.
I agree 100%!! :guru: Alot of BS and I am going to do some of these better knowers a big favor.
I going to cut this short :trink: And yes more discussion about football instead of person might be more
healthy for the Thread :up: Wactx
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von WR #83 »

Papa Sponsor hat geschrieben:
Hört sich ganz so an, als wenn FU gute Kontakte zu einigen Russen hat! :shock:
Dafür gibts doch Dich, oder? :laola:

Ahrgh, gehört ja eigentlich in den Läster-Fred...
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

Phorcus hat geschrieben:Hat Starnberg eigentlich schon Protest eingelegt und das ganze wird am grünen Tisch verhandelt. Oder war Payne nun Spielberechtigt? Wäre auch eine Interessante Frage für das nächste Wochenende den wenn Universe ihn einsetzt und es nicht dürfte würde das Spiel auch gegen Frankfurt gewertet werden.

Zu der Hänel Geschichte bei dem Helm dürfte es sich um einen Leihhelm gehandelt haben den einige Spieler für eine Saison ausleihen konnten und ihn danach wieder abgeben mussten! Zu den Leistungen von ihm ja er hatte eine Mega Saison 2010 in der Regionalliga. 2011 war es fast nur noch die Hälfte von 2010 und 2012 die Hälfte von 2011. Und die Leistungen in Wiesbaden halten sich momentan auch in Grenzen. Wenn er ne Überagende O-Line hat kann er ganz gut abgehen aber so bald er Löcher suchen muss hört es auch schon auf.
Das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall wird es bis zum Wochenende eine Mitteilung geben müssen wenn ein Einspruch vorliegt. Also wird das nicht zu noch größeren Problemen führen.
Patrick sagt er habe seinen Leihhelm zurückgegeben und einen eigenen angeschafft. Who knows. Und für 3-4 Yards ist er immer gut. Wenn er aufhören würde zu rauchen ginge da noch mehr. :lol:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Pittiplatsch »

Vatsug hat geschrieben:Tja.... also muss neben dem mittlerweile schmählich missachteten Universe-Läster-Thread vielleicht noch ein liga-übergreifender Referee-Läster-Thread her?
Wir brauchen eher einen grossen Spam-Ordner für den ganzen Müll der hier verzapft wurde. Wenn jemand WEISS, dass ein Spieler ohne Spielberechtigung dabei war, ist das interessant. Reine Spekulationen darüber nicht. Vermutungen, ob ein Spieler einen Helm unterschlagen hat ohne jede Fakten dabei, sind einfach geistiger Dünnpfiff (Nebenbei: ich fand es lustig, beim Wiesbadener Phanday auch meine lila Farben am Helm zu sehen).

Ich kannte mal einen Spieler der hat bei seinem letzten Wechsel zehn Rollen Klopapier mitgehen lassen - ich sage aber nicht, wer das war. Das dürfte als Input für die nächsten zwanzig Diskussionsbeiträge reichen. :keule:
UniverseXX
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Feb 18, 2013 14:09

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von UniverseXX »

Papa Sponsor hat geschrieben: Was Herr A(G)K betrifft, stimme ich Dir voll zu. (Leider) Mit diesem Menschen möchte ich nichts, aber rein gar nichts mehr zu tun haben!
(Wiesbaden wird es in ca. 1 bis 1,5 Jahren spätestens begriffen haben.)

Zu Payne: Bei der Abwerbung (ich nenne das halt mal so..) muss eine Frage gestellt werden: "Ist für Dich bereits ein Pass beantragt oder ausgestellt worden?" Besonders dann, wenn der Termin für die Wechselsperre schon gewesen ist. Wer das nicht macht, ist fehl am Platze!
Ansonsten greift die BSO 2013. Punkt!

Zum Schluss noch etwas positives. Der sportlicher Leiter ist wirklich eine Nullnummer! Großer Körper - viel heiße Luft!
Na da sind wir uns ja zumindestens was 2 Personen betrifft völlig einig!

und zu Payne: ICH habe den Pass gesehen und der Termin für die Wechselsperre war lt. BSO DANACH! :wink:
Antworten