GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von _pinky »

Komm hier bloß nicht mit Fakten!
Nur schriftliche und notariell beglaubigte Beweise! Lad erst mal ein Foto vom Pass hoch.
Das wird dann als gephotoshopped verrissen...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Maniac99 »

UniverseXX hat geschrieben:
Papa Sponsor hat geschrieben: Was Herr A(G)K betrifft, stimme ich Dir voll zu. (Leider) Mit diesem Menschen möchte ich nichts, aber rein gar nichts mehr zu tun haben!
(Wiesbaden wird es in ca. 1 bis 1,5 Jahren spätestens begriffen haben.)

Zu Payne: Bei der Abwerbung (ich nenne das halt mal so..) muss eine Frage gestellt werden: "Ist für Dich bereits ein Pass beantragt oder ausgestellt worden?" Besonders dann, wenn der Termin für die Wechselsperre schon gewesen ist. Wer das nicht macht, ist fehl am Platze!
Ansonsten greift die BSO 2013. Punkt!

Zum Schluss noch etwas positives. Der sportlicher Leiter ist wirklich eine Nullnummer! Großer Körper - viel heiße Luft!
Na da sind wir uns ja zumindestens was 2 Personen betrifft völlig einig!

und zu Payne: ICH habe den Pass gesehen und der Termin für die Wechselsperre war lt. BSO DANACH! :wink:
Die Aussage zum Sportlichen Leiter wäre dann wirklich zutreffend....Aber was ich mich frage, der Spieler stand doch auf dem Spielberichtsbogen, es gab einen Pass Check, irgendjemandem muss das doch aufgefallen sein, dass der Spieler vielleicht nicht spielberechtigt ist ???? Das können doch nicht alle übersehen haben ? ?????
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von twolf »

Das Intressiert den reff nicht, Der Prüft nur ob Spieler und Pass Übereinstimmen.

Es bleibt und ist der Verein und der Spieler in der Verantwortung, denn die Pässe selber werden ja vom Landesverband Ausgestellt ( Auch wenn der Gleich ist ) weiss aber die Passsstelle nicht, ob der Spieller der Automatisch Verlängert wiedersprochen hat. Jetzt wird man wohl in Wiesbaden Anfragen, ob Payne einen Pass verlängerung WIEDERSPROCHEN hat, denn die Verlägerung ist ja erstmal ohne Unterschrieft und Zustimmung möglich.
Sondern der Spieler muß der Passverlägerung Schrieftlich Wiedersprechen ( Mündlich ist sehr schwer Nachweisbar ! ) Und da muß jetzt wohl Payne den Nachweiss führen ;-)

Viel Spass Universe!
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Maniac99 »

na auf jeden Fall würde ich den Spieler dann entweder nicht einsetzen oder die Sache bis dahin klären. Sollte Payne also am Samstag spielen, ist er entweder für die Universe spielberechtigt oder die Universe sehr selbstsicher (was sein kann), dass sie den Nachweis führen können oder unglaublich dämlich....Gibts noch ne Möglichkeit
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von twolf »

Nach dem ich etwas Gestöbert habe, wurde in Wiesbaden der Wechsel auf der Homepage am 17.1.2013 Verkündet, Die Pässe werden am 15. Dez zur Verlängerung eingereicht, Das wird dann zum 1. 1. 2013 Wirksam.
sollte Payne seine Mitgliedschaft 2012 beendet haben kann er nicht mehr Verlängert werden !

Also müßte Payn bis 1 1 2013 Wiedersprochen haben, sieht für mich eher nach einen ganz Normalen Wechsel aus.

In der BSO steht im §65 das bei einer Sperre, und einen Einsatz die Sperre um 8 Spiele Verlängert wird, in den Fall würde er 2013 wenig Spielen ;-)

Aber wie gesagt ich glaube nicht an einen nicht Regulären Wechsel!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von _pinky »

Nicht ganz. Wenn er bis 28.02. bei Universe einen Pass beantragt hat, kann er ohne Wechselsperre wechseln, auch wenn er vorher schon einen bei den Phantoms beantragt hatte. Die Phantoms müssen noch nicht mal eine Freigabe erteilen. Sie müssen dem Wechsel ausdrücklich widersprechen.
Erst ab dem 01.03. werden Sperren fällig.

Noch nicht mal ein einkassierter Helm wäre für den Verband ein Passaustellungs-Hinderungsgrund, wenn der alte Verein nicht ausdrücklich die Freigabe verweigert hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von DFWCS »

wollen wir noch einen Randy Payne WechselFred aufmachen? :irre:
Defense wins Championships.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von MoKi #59 »

Was hat eigentlich Mona Sax mit der ganzen Geschichte zu tun? Oh... Mist... das war ein anderer Payne.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
clydefrog

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von clydefrog »

MoKi #59 hat geschrieben:Was hat eigentlich Mona Sax mit der ganzen Geschichte zu tun? Oh... Mist... das war ein anderer Payne.
:mrgreen: :up:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

_pinky hat geschrieben:Nicht ganz. Wenn er bis 28.02. bei Universe einen Pass beantragt hat, kann er ohne Wechselsperre wechseln, auch wenn er vorher schon einen bei den Phantoms beantragt hatte. Die Phantoms müssen noch nicht mal eine Freigabe erteilen. Sie müssen dem Wechsel ausdrücklich widersprechen.
Erst ab dem 01.03. werden Sperren fällig.

Noch nicht mal ein einkassierter Helm wäre für den Verband ein Passaustellungs-Hinderungsgrund, wenn der alte Verein nicht ausdrücklich die Freigabe verweigert hat.
Laut WP hat er weder gekündigt noch widersprochen und erst im April um Freigabe gebeten. Da eine Freigabe dem Antrag beigefügt werden muss ist das dann also ein normaler Wechsel mit Sperre.
Er hat wohl gleichzeitig zwei Pässe gehabt, was eigentlich nicht sein darf, wenn die Aussage die hier zum Datum auf dem Pass gemacht wurde stimmt. Der Pass den die WP haben ist aus dem Januar.
Die sollen sich mal alle schnell einig werden um Sicherheit zu schaffen. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von _pinky »

Ich weiß ja nicht, wann der Randy seinen Pass für FU beantragt hat, und was die Passstelle in Hessen so treibt. Aber alles, was du gesagt hast, bedeutet nicht, daß er unberechtigt eingesetzt wurde:
BSO hat geschrieben:b) Wechsel zwischen 01. Januar und 28./29. Februar
Wurde für einen Spieler zwischen dem 15. Dezember des Vorjahres und dem 28./29. (in Schaltjahren) Februar des Spieljahres ein Spielerpass ausgestellt oder
verlängert, so ist ein Wechsel nur möglich wenn, der abgebende Verein entweder eine Freigabe schriftlich erteilt, die dem Neuantrag beizufügen ist, oder einer Freigabe nicht innerhalb von 14 Tagen nach Information durch die zuständige Steileschriftlich widerspricht.
Unterm Strich bleibt die Frage, wann hat er den Antrag gestellt und warum hat Wiesbaden nicht widerprochen?
Er braucht nicht bei den Phantoms zu kündigen (schon gar nicht seine Mitgliedschaft), er braucht ihnen auch nichts zu sagen und der Pass aus dem Januar ist unerheblich. Er muß schlicht und einfach seinen Passantrag rechtzeitig an den AFVH schicken.

Das Zauberwort heißt rechtzeitig und da hat die Universe den Daumen drauf. Wenn er erst im April seinen Pass beantragt hat, hätte das die Universe wissen müssen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von twolf »

Wurde denn Wiesbaden Gefragt ( Informiert ) ?

Ich denke das wir das wohl nicht klären können, Ich weiss weder was Wiesbaden gemacht hat, noch was die Universe wann und wo im Fall Payne gemacht hat.


naa da werde ich mal beim Spiel in Nürnberg schauen, ob mit oder ohne payne.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

_pinky hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wann der Randy seinen Pass für FU beantragt hat, und was die Passstelle in Hessen so treibt. Aber alles, was du gesagt hast, bedeutet nicht, daß er unberechtigt eingesetzt wurde:
BSO hat geschrieben:b) Wechsel zwischen 01. Januar und 28./29. Februar
Wurde für einen Spieler zwischen dem 15. Dezember des Vorjahres und dem 28./29. (in Schaltjahren) Februar des Spieljahres ein Spielerpass ausgestellt oder
verlängert, so ist ein Wechsel nur möglich wenn, der abgebende Verein entweder eine Freigabe schriftlich erteilt, die dem Neuantrag beizufügen ist, oder einer Freigabe nicht innerhalb von 14 Tagen nach Information durch die zuständige Steileschriftlich widerspricht.
Unterm Strich bleibt die Frage, wann hat er den Antrag gestellt und warum hat Wiesbaden nicht widerprochen?
Er braucht nicht bei den Phantoms zu kündigen (schon gar nicht seine Mitgliedschaft), er braucht ihnen auch nichts zu sagen und der Pass aus dem Januar ist unerheblich. Er muß schlicht und einfach seinen Passantrag rechtzeitig an den AFVH schicken.

Das Zauberwort heißt rechtzeitig und da hat die Universe den Daumen drauf. Wenn er erst im April seinen Pass beantragt hat, hätte das die Universe wissen müssen.

Die Freigabe ist dem Neuantrag beizufügen.
Wenn ein Pass vor dem 28.2. für FU ausgestellt wurde ist der unwirksam. Udn angeblich auch von der Passstelle widerrufen. Und dann kommt im April der Neuantrag.

Aber das werden wir sicherlich hier im Forum nicht klären. Hoffe nur, die Offiziellen klären es schnell. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von _pinky »

Fertig lesen mein Freund. Das was tatsächlich interessant ist, steht genau hinter deiner Fettmarkierung. Nach dem 'oder'.

A) hat die zuständige Stelle informiert?
und falls ja:
B) hätte Wiesbaden schriftlich wiedersprechen müssen.

Falls das alles zeitlich so eingehalten wurde, bleibt die interessanteste Frage:
A) Wenn die zuständige Stelle nicht informiert hat, kann man Payne dann wegen eines Versäumnisses der Passstelle sperren?

Warum sollte der Pass ungültig sein? Hat Wiesbaden tatsächlich schriftlich widersprochen? Mit ausreichender Begründung?

Mal schauen, ob und was wir erfahren werden. Am besten legt Twolf Einspruch ein, dann muß man sich erklären. Laßt uns eine Sammlung für die Einspruchskosten machen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:Fertig lesen mein Freund. Das was tatsächlich interessant ist, steht genau hinter deiner Fettmarkierung. Nach dem 'oder'.

A) hat die zuständige Stelle informiert?
und falls ja:
B) hätte Wiesbaden schriftlich wiedersprechen müssen.

Falls das alles zeitlich so eingehalten wurde, bleibt die interessanteste Frage:
A) Wenn die zuständige Stelle nicht informiert hat, kann man Payne dann wegen eines Versäumnisses der Passstelle sperren?

Warum sollte der Pass ungültig sein? Hat Wiesbaden tatsächlich schriftlich widersprochen? Mit ausreichender Begründung?

Mal schauen, ob und was wir erfahren werden. Am besten legt Twolf Einspruch ein, dann muß man sich erklären. Laßt uns eine Sammlung für die Einspruchskosten machen.
Isch kann gar nicht einspruch einlegen, Isch habe kein Amt oder Titel bei einen GFL Verein :ugly:
Antworten