GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender » Fr Sep 11, 2015 09:48

Gezwungen werden zum Aufstieg kann niemand denke ich. Was aber natürlich sein kann/wird: Wenn Hildesheim keinen Lizenzantrag stellt, werden entweder gezielt Lübeck und Paderborn angesprochen ob sie nachrücken wollen, oder ein offenes Bewerbungsverfahren gestartet, wo sich dann jeder bewerben könnte.
Die Frage ist: Würde ein anderes Team wollen? So wirklich klar den Aufstieg als Ziel ausgelobt hat soweit ich mich erinnere niemand. Lübeck hatte als sie seinerzeit aufgestiegen sind, eine größere Problematik darin gesehen und nur unter einiger finanzieller Anstrengung die Teilnahme gepackt - fraglich ob sie das wieder machen würden. Paderborn...naja vor der Saison mit Heffron als HC wären sie wohl die ersten die "Hier" geschrieen hätten. So jetzt schätze ich, sollten sie erstmal schauen wie sie klar kommen, mit 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen bzw 4 aus den letzten 5, sieht das eher nach Auflösungserscheinungen aus, als nach einem Team das kommende Saison in der GFL antritt(und vor allem nicht wie ein Team, das dort antreten sollte!).
Tja...und wenn es niemand freiwillig tut und keiner gezwungen werden kann....
KLASSENERHALT 2016, die Panther sagen Danke :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20589
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat » Fr Sep 11, 2015 10:57

Bielefeld macht alles.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von sirjoe » Fr Sep 11, 2015 11:26

Galaxy in die Nordgruppe und die Dukes in die Südgruppe!!!
:trink: :popcorn: :joint:

DerVogt
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 10, 2014 16:10

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DerVogt » Fr Sep 11, 2015 11:52

skao_privat hat geschrieben:Bielefeld macht alles.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit Bielefeld?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20589
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat » Fr Sep 11, 2015 12:23

Bielefeld macht sich selbst zum Problem. Offensichtlich. Da brauchen die keine Unterstützung. Interessant wie hier dezent lanciert wird, dass Bielefeld doch ein prima GFL2 Kandidat wäre.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

DingDong0000
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:01

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DingDong0000 » Fr Sep 11, 2015 13:43

Ich verstehe das schon. Ihr wisst doch selber wie das alles läuft. Die GFL2 ist auf jeden Fall schmackhafter, als die Regio West. (Grade wo Bielefeld quasi nen eigenen Journalisten hat, so viel wie an die Presse getragen wird.)
Ich würde es auch im Nachrückverfahren versuchen und hoffen aus Fehlern gelernt zu haben.
Aber ja, ich glaube auch das Skao die Ostwestfalen nicht so nicht so sympathisch findet :mrgreen:

Marley

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Marley » Mo Sep 14, 2015 08:18

Naja die Spieler aus Hildesheim nehmen das Wort GFL bei Ihrer Feier schon recht häufig in den Mund ... Also Denke ich Sie werden alles versuchen GFL zu spielen

Knoedel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Knoedel » Mo Sep 14, 2015 09:01

Zumindest bleibt Ihnen Joe Roman erhalten. Der wäre für die 1. Liga schonmal wichtig! Weiß man wann Hildesheim das ganze bekannt geben will? Gibt ja bestimmt Fristen für sowas...

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Fighti » Mo Sep 14, 2015 11:15

Laut Artikel will man sich Anfang Oktober entscheiden. Was ja auch als Zeitraum passen dürfte, schließlich wäre da ursprünglich das Rückspiel einer Relegation angesetzt gewesen.
Luck is when opportunity meets preparation.

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Eierwerfer » Di Sep 15, 2015 11:32

Wird vielleicht noch ein zweiter Aufstiegsplatz frei? Oder sind das bei den Düsseldorf Panther ganz normale Abgänge, die jetzt auf FB verkündet werden?

Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Bommer » Di Sep 15, 2015 12:56

https://www.facebook.com/GoInvaders/pos ... 9633890323
Wichtige Info: Am 09.10.15 wird es eine Pressekonferenz zur Saison 2016 geben. Die Einladung an alle Vertreter der Presse folgt. Evtl. wird es auch eine Live-Übertragung geben, Infos dazu folgen.

Knoedel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Knoedel » Fr Sep 18, 2015 10:08

Na dann dürfte die Sache ja klar sein...wenn Hildesheim nicht aufsteigen wollte, dann könnte man es ja auch gleich sagen. Dann kann Bielefeld ja evtl. doch in der GFL2 bleiben.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender » Fr Sep 18, 2015 10:55

Knoedel hat geschrieben:Na dann dürfte die Sache ja klar sein...wenn Hildesheim nicht aufsteigen wollte, dann könnte man es ja auch gleich sagen. Dann kann Bielefeld ja evtl. doch in der GFL2 bleiben.
So würde ich das nicht interpretieren. Vermutlich prüft man bis dahin die finanziellen und sonstigen Voraussetzungen und entscheidet sich dann. Vielmehr denke ich, wenn man es jetzt schon wüsste würde man es einfach sagen, um so bei Interessierten Klarheit zu schaffen, anstatt den Eindruck von Instabilität zu vermitteln...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von frogg6776 » Fr Sep 18, 2015 16:17

Knoedel hat geschrieben:Na dann dürfte die Sache ja klar sein...wenn Hildesheim nicht aufsteigen wollte, dann könnte man es ja auch gleich sagen. Dann kann Bielefeld ja evtl. doch in der GFL2 bleiben.
Die grosse Frage wäre dann: Bevorzugt der AFVD eher den dritten Regio-Meister oder den sportlichen Absteiger in der GFL2 ... und sollte HI nicht aufsteigen wollen, könnte sich BB sogar noch für den Spot in der GFL bewerben ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>

DingDong0000
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:01

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DingDong0000 » Sa Sep 19, 2015 20:57

Nach dem heutigen 43:00 denke ich, dass der Verband wenn Bielefeld den Vorrang geben würde. Die haben wie gesagt gegen die Top 3 der GFL 2 gewonnen. Und gegen Köln auch.

Antworten