GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Vollkornmuff
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 23, 2017 23:21

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Vollkornmuff »

http://nrwfootball.de/index.php/seniors ... nach-hause

Tut mir leid aber da platzt mir der Kragen wenn ich das lesen................ :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
NNNUUULLLLLL Punkte...und die fangen den Bericht an mit "Es war wieder einmal mehr für die „Men In Green“ möglich" und lesen dann die Aussage vom Coach, dass ja eindeutig mehr drin war und weiter, dass quasi wieder nur Pech dabei war.

Sorry, aber so einen beschissenen Bericht habe ich vorher noch nicht gelesen.

Leute, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. "Bla, bla", blöder Spruch, ich weiß. Aber da ist schon was wahres dran!
Ballverluste oder "kleinere Ungenauigkeiten" ist KEIN Pech, auch im Ruhrpott nicht!
Vollkornmuff
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 23, 2017 23:21

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Vollkornmuff »

Es ist mir ja auch klar, dass man in einem Pressebericht Situationen etwas schönredet und nicht sowas sagt wie: "ja, wir sind total schlecht und hoffnungslos". Aber das Zitat von Yves Thissen (3. Absatz im Bericht) ist doch komplett daneben.
Die Aussage klingt für mich wie: Ne, alles super. Essen ist ein richtig richtig gutes Fottballteam und nur durch kleinere Fehler, kleinere Ungenauigkeiten und viel Pecht verschenken wir unsere eigentlich klar verdienten Siege. :keule:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Ich will ja ungern den Essenern zur Unterstützung eilen, aber das Statement des Coaches ist doch eindeutig das Gegenteil von dem was Du da reininterpretierst.
Er spricht davon, dass sie gut(nicht besser als der Gegner, nur "gut"!) spielen und Möglichkeiten haben zu Punkten(das soll ja durchaus auch bei Teams, die verlieren, schon mal vorkommen), aber immer wieder Fehler machen, die dann auf diesem Niveau eben bestraft werden. Kein "Wir haben einfach Pech gehabt und waren eigentlich die bessere Mannschaft". Vor allem auch mal kein "durch einige strittige/unsinnige/falsche Entscheidungen der Schiedsrichter konnten die ansonsten hoffnungslos unterlegenen Gegner..."-Gejammer (wenn die Schiedsrichter den Spieler #30 im Bild des Artikels so haben spielen lassen fände ich das übrigens interessant und sie sollten von Essener Seite eher eine Dankeskarte kriegen...).
Also ich muss sagen, für Essener Verhältnisse ist das doch ein sachlicher und selbstkritischer Artikel.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von ProBowler »

Extrem nervig ist auch diese ständige Wiederholung "men in green". Leute der Bezug zu den Men in Black ist ja nun schon so alt und abgegriffen, da hilft es auch nicht von blue auf green zu wechseln. Macht doch einfach mal die "men in bunt" draus... :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

ProBowler hat geschrieben:Extrem nervig ist auch diese ständige Wiederholung "men in green".
Seit wann haben den die "MIB" ihre Farbe geändert und warum?
Nr.19
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:03

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Nr.19 »

Also ich lese den Bericht genauso wie Unwissender.
Man ist in guter Feldposition, könnte scoren, verkackt dann aber durch eigene Fehler. Ob diese Fehler individuell sind, am falschen Playcalling liegen oder an was auch immer, kann ich nicht beurteilen. Machst du zu viele von diesen erwähnten "kleinen Ungenauigkeiten", verlierst du das Spiel und dann auch gerne mal zu Null.
Und mittlerweile dürfte selbst den Essenern klar sein, ohne Imports auf den Schlüsselpositionen, kannst du in Liga 2 nix holen....
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von frogg6776 »

informer hat geschrieben:
ProBowler hat geschrieben:Extrem nervig ist auch diese ständige Wiederholung "men in green".
Seit wann haben den die "MIB" ihre Farbe geändert und warum?
Schon die ganze Saison ... Essen ist die Grüne Hauptstadt Europas 2017, und aus dem Grund tragen die MiB in dieser Saison grün. Die Jerseys werden zum Saisonende versteigert, der Erlös kommt dem Mukoviszidose e.V. und der Organisation RoterKeil zugute.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzer 11487 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Nr.19 hat geschrieben:...
Und mittlerweile dürfte selbst den Essenern klar sein, ohne Imports auf den Schlüsselpositionen, kannst du in Liga 2 nix holen....
Die Cardinals spielen mit zwei "Footballtouristen" aus NZ bzw. USA und Donnie Avant kann man wohl auch eher zu den Importspielern zählen, wenn auch inzwischen eingebürgert... Hab ich noch einen vergessen?
Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Es läuft halt nicht viel zusammen in der Offense in Essen. Sicherlich hat das auch mit den Verletzungen zu tun. Aber im Vergleich ist die Offense fast genauso schlecht (oder gut) wie 2016. Da hat sich leider nicht viel getan.

Im Laufspiel kommt der Backup (J. Zorz) bei 6 Spielen und 32 weniger Versuchen auf 112 Yards mehr als der Starter (T. Nick). Der auch gefühlt in jedem Spiel vorzeitig vom Platz muss. Nick dabei mit einem Schnitt von 3.3 Yards pro Lauf und das Jahr davor 5.1 pro Lauf.
Dazu insgesamt gerade mal 10 Lauf TDs des Teams (Vorjahr 15).

Im Passing kommt nur Schorn auf knapp über 50% vollständige Bälle. War aber auch viele Spiele verletzt und eigentlich inaktiv.
Die Receiver angeführt von Baumgärtner sieht dafür recht ordentlich aus. Aber eben deutlich zu wenig Bälle.

Auch das ziemlich ähnlich zum Vorjahr. Alles in allem sieht es statistisch fast aus wie eine Kopie vom letzten Jahr.

ME liegt da das Problem daher viel tiefer.
Sicher sind Verletzungen ein Problem und helfen ganz und gar nicht. Das ist gar keine Frage! Aber wenn man sich die Zahlen mal so an sieht, hat sich zum Vorjahr wenig geändert und im Laufspiel sogar verschlechtert (gerade Nick als frischgebackener Nationalspieler deutlich).

Ich persönlich weiß nicht, ob ein Abstieg nicht vielleicht sogar besser wäre. Düsseldorf wird durch den verpassten Aufstieg sicherlich für nächstes Jahr noch stärker an Spielern aus Essen graben (Baumgärtner, Petzold, Grotz, Baumeister fallen mir da spontan ein) um den deutschen Teil des Kaders zu verstärken oder zumindest mehr tiefe zu geben. Für die, die zur EM wollen ist es sicherlich interessanter mit Düsseldorf eher um den Aufstieg zu spielen und das als Sprungbrett zur EM zu nutzen als mit Essen um den Abstieg.
Wird aber wieder mal ne sehr spannende Offseason. :-)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

hater1 hat geschrieben:Düsseldorf wird durch den verpassten Aufstieg sicherlich für nächstes Jahr noch stärker an Spielern aus Essen graben (Baumgärtner, Petzold, Grotz, Baumeister fallen mir da spontan ein) um den deutschen Teil des Kaders zu verstärken oder zumindest mehr tiefe zu geben. Für die, die zur EM wollen ist es sicherlich interessanter mit Düsseldorf eher um den Aufstieg zu spielen und das als Sprungbrett zur EM zu nutzen als mit Essen um den Abstieg.
Naja, "an Spielern aus Essen graben" ist aber auch gut. Du meinst wohl eher, Düsseldorf wird nach dem Abstieg der Essener versuchen, die Ex-Panther wieder zurück an Bord zu holen. Und ich hoffe, die Trainer der Nationalmannschaft haben dann mal wieder etwas mehr Auswahl für ihren Kader, um nicht auf Drittligaspieler angewiesen zu sein, die das dort zu spielende Niveau nicht gewöhnt sind

frogg6776 hat geschrieben:Die Jerseys werden zum Saisonende versteigert, der Erlös kommt dem Mukoviszidose e.V. und der Organisation RoterKeil zugute.
Hat denn die Beschaffung der Jerseys irgendjemand(Stadt, Sponsor?) großzügig gesponsert, oder woher soll da ein Erlös generiert werden? Ich glaube ansonsten wird so eine Aktion, zumal wenn es eine Versteigerung ist, mit viel viel Dusel gerade mal so kostendeckend sein(wenn die Spieler um ihre eigenen Trikots "mitbieten" und die Startgebote hoch genug sind...einen dicken Erlös, den man dann irgendwem spenden könnte, gibt es da mit Sicherheit nicht. :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/schedule.pl

Endstand Potsdam - Langenfeld 69 - 71 ist doch wohl eine Fakenews , oder ?

19:51 upps schon geändert 69 - 20 19:52
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

komme gerade zurück von einem Ausflug nach Potsdam zum Spiel Royals vs. Langenfeld Longhorns zurück. Meine Güte... Langenfeld hat bis zum Schluss gekämpft und im letzten Quarter auch noch mal zwei Touchdowns und einen davon sogar mit Two-Point-Conversion gemacht. Hat aber alles nichts geholfen. Potsdam ist wirklich mordsmäßig stark. Der Quarterback Jacob Tucker ist eine Granate, was der für Pässe werfen kann. Wow!

Wer immer in die Relegation muss, der wird sich warm anziehen müssen. Ich sehe da schwarz - egal ob Huskies, Adler oder Invaders. Obwohl die Invaders ja sowieso nur eine theoretische Option waren. Deren Klassenerhalt ist ja eigentlich schon sicher.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Bdawk20 »

Essen hat mit den stärksten deutschen Kader in der Liga. Durch die Verbindungen des HCs zur NRW auswahl und Nationalmannschaft spielen dort zahlreiche Ex-Jugendauswahlspieler. Dass der Erfolgt trotzdem ausbleibt und dass man sogar um den Abstieg spielt , lässt einem stark an der Qualität des Coachings zweifeln
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Naja, oder eben an der Qualität des von dir so stark eingeschätzten deutschen Kaders. Oder an der Qualität von beidem in Kombination.
Nicht jeder, der in der Jugend mal Auswahl(egal ob NRW oder AFVD) spielen durfte, ist auf seiner Position einer der besten NRWs, geschweige denn Deutschlands. Selbst jetzt bei den World Games standen da Leute im Aufgebot, die niemals berücksichtigt worden wären, wenn die eigentlich gesetzten Starter an dem Turnier hätten teilnehmen wollen. Ist halt nicht mit Rundball zu vergleichen ...daraus, dass da so mancher mal NRW-Auswahl spielen durfte zu schlussfolgern, dass da in den Herren leistungsträger rauskommen ist ein bisschen naiv, Essen tritt in der Regel undiszipliniert und nicht konsequent genug auf(beides nur teilweise Coaches-Sache) und steht deshalb da, wo sie jetzt stehen.
Und im Falle eines Abstiegs wirst Du auch ganz schnell sehen wie die ganzen Talente sich in alle Himmelsrichtungen verstreuen :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Bdawk20 hat geschrieben:Essen hat mit den stärksten deutschen Kader in der Liga. Durch die Verbindungen des HCs zur NRW auswahl und Nationalmannschaft spielen dort zahlreiche Ex-Jugendauswahlspieler. Dass der Erfolgt trotzdem ausbleibt und dass man sogar um den Abstieg spielt , lässt einem stark an der Qualität des Coachings zweifeln
Den stärksten deutschen Kader? Woran machst du das fest?
Unwissender hat geschrieben:Nicht jeder, der in der Jugend mal Auswahl(egal ob NRW oder AFVD) spielen durfte, ist auf seiner Position einer der besten NRWs, geschweige denn Deutschlands. Selbst jetzt bei den World Games standen da Leute im Aufgebot, die niemals berücksichtigt worden wären, wenn die eigentlich gesetzten Starter an dem Turnier hätten teilnehmen wollen. Ist halt nicht mit Rundball zu vergleichen ...daraus, dass da so mancher mal NRW-Auswahl spielen durfte zu schlussfolgern, dass da in den Herren leistungsträger rauskommen ist ein bisschen naiv, Essen tritt in der Regel undiszipliniert und nicht konsequent genug auf(beides nur teilweise Coaches-Sache) und steht deshalb da, wo sie jetzt stehen.
Ich denke das trifft es ziemlich.
Da sind Jungs dabei, die sicherlich GFL/GFL2 spielen können.
Und es sind einige dabei, die meinen, sie könnten GFL/GFL2 spielen.
Es gibt Positionsgruppen, die sind nur auf dem Papier gut besetzt aber die Zahlen (=Stats) sprechen eine ganz andere Sprache. Aber das wurde weiter oben ja schon mal erläutert.

Vieles können die Trainer nicht beeinflussen. Verletzungen, No Shows und auch viele Disziplinlosigkeiten sind schwer durch Trainer zu beeinflussen. Und da das zum Teil auch der Staff aus den erfolgreicheren Regio Jahren 2014 und 2015 war, weiß man, dass sie das grds. können.

So oder so, im Kader muss es wohl nach der Saison einen größeren Umbruch geben. Einige werden und sollten das Team wechseln. Zum einen, um Ruhe in den Kader zu bekommen, um die Chance auf die Natio zu bewahren und für manche auch, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ich bin schwer gespannt was passieren wird.
Antworten