GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von AmericanFootballFan »

Zwar ist an diesem Spieltag im Süden deutlich mehr los, aber dennoch lasst uns das Spiel
TROISDORF JETS vs. OSNABRÜCK TIGERS
nicht vergessen!

Ich tippe +21 für die Jets
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Babba »

Nüchtern :trink: betrachtet sehe ich das so.
Troisdorf Jets vs. Osnabrück Tigers +15 für die Jets

Rostock Griffins vs. Bonn Gamecocks +20 für die Gamecocks
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Babba »

Die Spiel absage der Hamburger wirkt langsam nur Peinlich.
Kann es sein das Hamburg wie auch Osnabrück einen bescheidenen Draht zu Ihren Ämtern haben?
Der Spielplan und die Daten wurden doch schon vor Monaten eingereicht und sollten von diesen bestätigt sein oder haben'se alle nur bammel vor den Cougars. :mrgreen:
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Defensive-end »

Troisdorf Jets vs. Osnabrück Tigers +9 TJ
Wird eher etwas enger als gedacht OT haben nach dem cottbusspiel siegesluft geschnuppert

Rostock Griffins vs. Bonn Gamecocks +14 BG
klare sachen für die BG
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von North Light »

In Hamburg sind wohl zwei A's verletzt, dazu ein Sommerfeld im Urlaub. Ein Schelm der bei der urplötzlichen Spielabsage böses dabei denkt.
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von QB Unknown »

Babba hat geschrieben:Die Spiel absage der Hamburger wirkt langsam nur Peinlich.
Kann es sein das Hamburg wie auch Osnabrück einen bescheidenen Draht zu Ihren Ämtern haben?
Der Spielplan und die Daten wurden doch schon vor Monaten eingereicht und sollten von diesen bestätigt sein oder haben'se alle nur bammel vor den Cougars. :mrgreen:
Nein, die Ämter in Hamburg sind einfach nur bescheiden.
Du musst Dir nur einmal die Verkehrspolitik anschauen. Da werden zeitgleich an diversen Stellen Baustellen ohne hinreichende Umleitungsempfehlungen errichtet. Oder nehme kürzlich den Triathlon: Wenn Du mit dem Auto Richtung Innenstadt gefahren bist, hattest Du verloren. An einer Stelle musste ich sogar durch die Garage eines Hotel zu fahren, denn man konnte zwar in die weiter vorne gesperrte Straße reinfahren, aber nicht mehr raus - höchstens als Geisterfahren, da man auf die Gegenseite wegen Baustellenbarrieren (!) nicht mehr raufkam.
North Light hat geschrieben:In Hamburg sind wohl zwei A's verletzt, dazu ein Sommerfeld im Urlaub. Ein Schelm der bei der urplötzlichen Spielabsage böses dabei denkt.
Bist Du etwa solch ein Schelm? Ich muss fast täglich beim Hammer Park vorbei. Eine Drainage lässt sich unter einem Spielfeld kaum erneuern, während auf dem selben gespielt wird. Die Sperrung des Hammer Park für Sportveranstaltungen wurde rechtzeitig angekündigt. Vorwurf an die Huskies: Meines Erachtens wurde die Spielabsage zu spät veröffentlicht. Vermutlich aber hat man bis zur letzten Minute einen Ausweichplatz gesucht. Auf den Trainingsplatz in Langenhorn konnte mal wohl wegen eines Trainingslagers der Young Huskies gemeinsam mit einem norwegischen Team nicht nutzen.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von North Light »

Rostock schlägt Bonn 29:26!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Babba »

Glückwunsch an die Griffins :respekt: und weiter so. :laola:
Das Internet ist nichts für Weicheier!
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von QB Unknown »

Ich hätte nicht gedacht, dass Rostock gegen Bonn gewinnt. :respekt: Das könnte das Ganze am Tabellenende noch einmal richtig spannend machen.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von AmericanFootballFan »

So bin aus Troisdorf zurück

jets gewinnen nach nem spannenden ersten quarter 48:21 (halbzeit 27:14)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Unwissender »

Nicht das erste mal dass in diesem Jahr eine Spielabsage einem Hamburger Team wie gerufen kommt. Die Aussage, man habe keinen Ausweichplatz gefunden, ist in einer Millionenstadt wie Hamburg einfach lächerlich. Es ist ja nicht so dass man auf einem Ausweichplatz 5000 Zuschauern eine überdachte Tribüne bieten müsste.
Aber da zeigt sich, wie wertvoll es sein kann, einen guten Draht zu seiner lokalen Behörde zu pflegen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Anderl »

Unwissender hat geschrieben:Nicht das erste mal dass in diesem Jahr eine Spielabsage einem Hamburger Team wie gerufen kommt. Die Aussage, man habe keinen Ausweichplatz gefunden, ist in einer Millionenstadt wie Hamburg einfach lächerlich. Es ist ja nicht so dass man auf einem Ausweichplatz 5000 Zuschauern eine überdachte Tribüne bieten müsste.
Aber da zeigt sich, wie wertvoll es sein kann, einen guten Draht zu seiner lokalen Behörde zu pflegen.
Das meinst Du doch nicht im Ernst oder?
Wenn ein Platz wegen anhaltender Regenfälle in einer Gemeinde gesperrt wird, wird großzügig der 5 km weiter entfernte gemeindeeigene Platz angeboten, weil es auf dem nicht regnet? :keule:
Über die Sinnhaftigkeit wetterbedingter Platzsperren brauchen wir gerade in dieser Saison absolut nicht zu diskutieren und schon gleich keinem Team Schummelei bzw. "kreatives Game-Day-Management" vorzuwerfen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Unwissender »

Anderl hat geschrieben:Das meinst Du doch nicht im Ernst oder?
Wenn ein Platz wegen anhaltender Regenfälle in einer Gemeinde gesperrt wird, wird großzügig der 5 km weiter entfernte gemeindeeigene Platz angeboten, weil es auf dem nicht regnet? :keule:
Über die Sinnhaftigkeit wetterbedingter Platzsperren brauchen wir gerade in dieser Saison absolut nicht zu diskutieren und schon gleich keinem Team Schummelei bzw. "kreatives Game-Day-Management" vorzuwerfen!
Das meine ich zu 100% ernst. Wie viele Wochen soll es denn jetzt am Stück geregnet haben um einen Platz so dermaßen zu fluten? Als im Mai das Spiel der Blue Devils gegen die Flacons abgesagt wurde, hat es ja wenigstens wirklich viel geregnet, sodass es einigermaßen glaubwürdig war dass der Platz unbespielbar ist. Aber hast Du in der letzten Zeit auf einen Kalender geschaut? Mitte August ist in unseren Breitengraden das was man gemeinhin als "Hochsommer" bezeichnet. Und selbst wenn ein Platz unbespielbar ist, weil bei diesem einen Platz eine Drainage kaputt zu sein scheint: In einer Großstadt wie Hamburg soll es im August keinen Platz mit einer funktionierenden Drainage geben der bespielbar wäre? Sorry, das kann mir keiner erzählen. Zumal es eben immer zu Zeitpunkten passiert, wo es dem jeweiligen Hamburger Team ungemein gut zupass kommt, das Spiel zu verlegen.
Ich glaube einfach, hätte es keinen Ausweichtermin gegeben und die Spielabsage hätte eine 0:2 Wertung gegen Hamburg bedeutet, hätte man sicher irgendwo eine Alternative gefunden.
Aber natürlich will ich niemandem etwas böses unterstellen, ich finde es nur unglaubwürdig, das ist alles.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Booya »

Unwissender...selten passte der Name besser als jetzt.

Du hast offensichtlich 0 Ahnung von Hamburg und seinen Platzregeln und Besonderheiten.

Hamburg ist eine Millionenstadt das stimmt.
Aber Hamburg ist vor allem auch ein Stadtstaat.
Das heisst... viele Menschen und wenig Freifläche!!


Die Platzproblem im Sommer gibt es schon seit Jahrzehnten in Hamburg schon weit bevor, ich mit dem Football angefangen hab und das war in den frühen 90er.
Und seit der Zeit hat es sich eher verschärft, als verbessert...da überall mehr Wohnung gebaut werden oder Plätze Fest an einige wenige Vereine/Sportarten vergeben werden.
Es gibt im Sommer in Hamburg z.b. eine komplette Wochenlange Sperrung fast aller Rasenplätze.
Das heisst das danach die Termine für die restlichen Spiele für alle Sportarten sehr eng sind.

Und die Pläze in Hamburg werden nicht Stadtweit von einer Behörde vergeben, sondern von den einzelnen Bezirksämtern.
Das heisst es ist gar nicht möglich Stadtweit zu schauen und selbst wenn... Football will doch kaum einer auf seinen Platz haben.


Und ausserdem ist dieses Spiel von der Bedeutung her für die Huskies nicht wirklich relevant.
Erster kann man nicht mehr werden, letzter auch nicht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: GFL 2 Nord Spieltag 24.08./25.08

Beitrag von Mister.X »

Warum nicht wieder nach Bad Oldesloh umziehen zum spielen? :roll:
Antworten