GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von batman »

Lübeck Cougars - Hamburg Blue Devils
Berlin Rebels - Troisdorf Jets


Spiel 1 aus meiner Sicht sicherlich das bedeutendere Spiel. Erster gegen den Zweiten...
Ein Sieg der Cougars würde bedeuten,

- dass es zumindest rein rechnerisch noch einmal spannend wird was den Direktaufstieg angeht... zumindest haben die Blauen Ihre weiteste Auswärtsfahrt nach Troisdorf noch vor sich, auch wenn ich persönlich denke, dass es bei "rein rechnerisch" bleiben würde.
- dass Lübeck relativ sicher die Relegation erreicht, denn eine Niederlage zu Hause gegen Köln ist meiner Meinung nach noch unwahrscheinlicher als eine Niederlage der HBD in Troisdorf.

Ein Sieg der Devils würde bedeuten,

- dass HBD den vorzeitigen Direktaufstieg vor dem letzten Spiel bereits feiern kann.
- dass das letzte reguläre Saisonspiel (wenn ich richtig informiert bin BR - LC am 11.09.11) auch das entscheidende Spiel um den Relegationsplatz wird, sofern Berlin nicht gegen Troisdorf verliert.


Meine Prognose:

LC - HBD: +7 für die Cougars. Im Hinspiel hat sich Lübeck deutlich unter Wert verkauft. Ich denke, zu Hause läuft das anders. Außerdem hat sich der Kader der HBD soweit ich weiß personell etwas verändert. Ich hoffe, es wird deutlich spannender als im Hinspiel.

BR - TJ: +10 für die Rebels. Zu Hause immer stärker als auswärts und eine sehr lange Fahrt für Troisdorf. Für Berlin ist ein Sieg (s.o.) außerdem extrem wichtig.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Cloedy »

Lübeck vs. Hamburg: Naja... die Devils haben 2 Leute in der Defense verloren.. sicherlich gute Jungs, aber ich denke, das macht noch lange keinen 35 Punkte-Unterschied (Hinspiel), Robert Koster ist zurückgekommen und hat schon in seiner ersten Partie gegen die Rebels ein paar Akzente setzen könnten. Also -20 wegen Jones und Balsam +10 wieder wegen Koster... macht also +25 für die Devils, die ihren Aufstieg vor ca. 500 mitgereisten Fans in Lübeck feiern wollen..

Berlin vs Troisdorf: Berlins letzte Chance, noch die Relegation zu erreichen, Troisdorf nicht so stark.. Heimspiel Berlin.. +14 Berlin..
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von batman »

Deine Herleitung des Endergebnisses LC-HBD ist wirklich beeindruckend und in sich schlüssig...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von batman »

Du hast übrigens Clemens Sommerfeld vergessen. Der ist doch sicherlich nochmal für mindestens -15 gut, oder?
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Erdbeer Tony »

Vielleicht nochmal -5, weil die 500 mitgereisten Fans bis zum Wochenende sicher ein wenig ermüdet sind vom Zelten im Buni.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Cloedy »

:D Als ich das abgeschickt und dann nochmal überlesen und vor allem überdacht hab, dachte ich auch "schöner Quatsch", dann aber dachte ich "mal guggn, wer Dir das als erstes um die Ohren knallt" :D

Ihr habt natürlich Recht.. und ups.. Clemens hab ich wirklich vergessen..mea culpa, Sorry Clemens.. also nochmal -10 (gleichwertig zu den beiden anderen natürlich).. aber wieder +10, weil heute die Sonne scheint bzw. schien.. Also.. +25 Devils..
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Erdbeer Tony »

Wieso isn der Balsam nicht mehr am Start?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Cloedy »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Wieso isn der Balsam nicht mehr am Start?
Keine Ahnung, ging beim Spiel gegen Berlin nur rum, dass er nicht mehr dabei ist.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ein viertes Team zu finden dieses Jahr, wird wohl ein bisschen knapp für ihn.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Flagdeddy
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Apr 17, 2010 19:53
Wohnort: Marzipan-City

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Flagdeddy »

Hey Cloedy,
wenn wir nun aber wieder hinzurechnen, dass das Hinspiel nur 29 Punkte Differenz hatte, die Sonne doch nicht scheinen wird und Davis vielleicht durchspielen kann, sind wir wieder bei der Prognose von batman :shock:

LC +7
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von IceDevilHH81 »

Koster ist ca. 3x Sommerfeld wert… die Liga ist Lauforientiert und da habe ich lieber einen erfahrenen LB… der einzige Spieler der gegen die Devils im Hinspiel gut ausgesehen hat war Davis... da war nix was mir beim Passspiel jetzt sorgen machen würde... das kriegen unsere DBs schon hin!

Ich bin ja durchaus für die Cougars als Relegationsteilnehmer der 2ten Liga… aber für mich haben die Cougars bislang noch nicht bewiesen dass sie wirklich das Zeug dazu haben. Gegen die anderen Top-Teams stehen bis jetzt ein unentschieden (und das zuhause) und eine 6:35 klatsche. Und ich höre immer von der tollen D der Cougars… diese hat bislang mehr als doppelt so viele Punkte kassiert wie die Devils D. Berlin hat mir bislang besser gefallen... haben sich zwar einmal blöd am Anfang der Sasion von den Jets schlagen lassen...allerdings haben sie noch immer den Vorteil eines Heimspiels gegen die Cougars.

Ich denke es wird eine spannende erste Hälfte und dann werden die Devils den Cougars davonziehen. Devils 14-20 Punkte vorne (ein missglückter EP schon mit einberechnet!)
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Erdbeer Tony »

Es gibt doch nur 2 Sommerfelds....
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von skao_privat »

Ich kenn aber noch ein paar mehr!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Fighti »

Wann ist in Lübeck eigentlich Kickoff? GFL.info sagt 16:30, Lübeck Cougars Seite 17 Uhr...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 NORD Spieltag 27.08.11

Beitrag von Fighti »

Ok, Lübeck sagt 17 Uhr 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten