GFL 2 SÜD 19.04.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

As you wish.

München vs. Ingolstadt
Jo mei. Da hammer's scho'. 's Aufsteigerduell. Wer singt am End' "mir san mir, stärker wia dia Buam"?
Hier schreiben ja bisher alle die Dukes stark und die Rangers schwach. Na, warten wir's ab. Von mir kein Tipp - ich bin gespannt, wie das Lokalduell aus dem sprachlich zweifelhaften Südosten ausgeht. "Dös war jetz' aba koi Indersebschn, Du Hirsch!"

Nürnberg vs. Wiesbaden
Auch hier schreiben die üblichen Verdächtigen Wiesbaden stärker. Aber wollen die Hornträger mit 0-2 einen veritablen Fehlstart hinlegen? Wohl kaum. Und immerhin hatten sie Gelegenheit, die Abstimmungs- und sonstige Probleme aus dem ersten Spiel zu analysieren. Könnte 'ne enge Kiste gegen die Phantomiasse werden. "I sog Dia noma, der Haxn war inbaunds, Herrgottsakra!"

Oans zwoa gsuffa!
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von LAfootball »

Dukes vs. Rangers: 30:13

Phantoms vs. Rams: 39:28
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Phorcus »

Dukes vs. Rangers: 35:14

Phantoms vs. Rams: 55:20
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Anderl »

Vatsug hat geschrieben:"Dös war jetz' aba koi Indersebschn, Du Hirsch!"
"I sog Dia noma, der Haxn war inbaunds, Herrgottsakra!"

Oans zwoa gsuffa!
Laß es lieber, ich versuch' mich ja auch nicht auf Hessisch! :roll:

Nur mal als Beispiele: "Koi" sind Karpfen, aber kein bayerischer Ausdruck (vielleicht noch "schwäbisch", aber da maße ich mir keine Zuordnung an) und bei "noma" fehlt das "r", falls Du den Supermarkt meinst, bayerisch ist auch das nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

Außerdem unterscheiden sich die klassische Münchner Mundart (is das schon oberbayerisch?) und der fränkische Dialekt (Nürnberg) doch erheblich.

In diesem Sinne - Ade!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Anderl »

Bayr. Exil-Ossi hat geschrieben:Außerdem unterscheiden sich die klassische Münchner Mundart (is das schon oberbayerisch?) und der fränkische Dialekt (Nürnberg) doch erheblich.

In diesem Sinne - Ade!
Was "Vatsug" versucht hatte, war eindeutig "Altbairisch", München ist (zugegebenerweise) mittlerweile eindeutig preussisch unterhöhlt und "fränggisch" war nie im Gespräch!
...und, ja: München ist auch die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberbayern!
Meine Anmerkungen zu "Vatsug" gelten auch für Franken/Franggn!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von EarlHickey »

Dukes +21

WP +21
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von BJoe »

Phorcus hat geschrieben:
Phantoms vs. Rams: 55:20

Rubio hat mehr als 40 Punkte zugesagt. :up:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Pittiplatsch »

Die Rams hatten letzte Woche grosse Probleme in der Passverteidigung, dasss werden Rubio und Liepner sicher ausnutzen. Bin sehr gespannt, was die beiden so zeigen, wenn sie in einer stärkeren Mannschaft agieren als bei den Pirates.
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Baldur »

Vatsug hat geschrieben:As you wish.

München vs. Ingolstadt
Jo mei. Da hammer's scho'. 's Aufsteigerduell. Wer singt am End' "mir san mir, stärker wia dia Buam"?
Hier schreiben ja bisher alle die Dukes stark und die Rangers schwach. Na, warten wir's ab. Von mir kein Tipp - ich bin gespannt, wie das Lokalduell aus dem sprachlich zweifelhaften Südosten ausgeht. "Dös war jetz' aba koi Indersebschn, Du Hirsch!"

Nürnberg vs. Wiesbaden
Auch hier schreiben die üblichen Verdächtigen Wiesbaden stärker. Aber wollen die Hornträger mit 0-2 einen veritablen Fehlstart hinlegen? Wohl kaum. Und immerhin hatten sie Gelegenheit, die Abstimmungs- und sonstige Probleme aus dem ersten Spiel zu analysieren. Könnte 'ne enge Kiste gegen die Phantomiasse werden. "I sog Dia noma, der Haxn war inbaunds, Herrgottsakra!"

Oans zwoa gsuffa!

Einfach sensationell... :laola: :up: :D
Weiter so...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
J.Tuck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 22, 2010 00:38
Wohnort: Augsburg

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von J.Tuck »

Rams vs. Phantoms
24 - 27

denke, das wird ausgeglichener als viele denken, die Rams sahen an sich nicht schlecht aus gegen Universe und kommen nun richtig ins rollen.


Rangers vs. Dukes
38 - 35

Die Dukes haben nochmal im Saunaclub Energie gesammelt und reisen hochmotiviert nach München. Vor allem die offense gefällt mir gut dieses Jahr. Auf Seiten der Rangers wird sich zeigen ob sich die Strategie auf Importcoaches zu setzen lohnt. Neben dem Ami headcoach setzt man dieses Jahr vor allem auf die beiden Offensivstrategen aus Frankreich. Denke dass sich das in einem high scoring showdown bemerkbar macht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von _pinky »

J.Tuck hat geschrieben:... vor allem auf die beiden Offensivstrategen aus Frankreich ...
Ist da auch der Playcaller von der EM mit dabei? :guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von twolf »

Pittiplatsch hat geschrieben:Die Rams hatten letzte Woche grosse Probleme in der Passverteidigung, dasss werden Rubio und Liepner sicher ausnutzen. Bin sehr gespannt, was die beiden so zeigen, wenn sie in einer stärkeren Mannschaft agieren als bei den Pirates.
Lipner ist aber nicht Feuerherd. :ugly:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von suedfisch3 »

Bei Rubio gilt wohl vor allem auf dem Platz zu bleiben, siehe 2014
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Pittiplatsch »

Da hatte er ja auch keine gescheite O-Line und musste ziemlich viel einstecken.
Antworten