gfl 2 sud 16. 17.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Pamp »

NR vs WP 37:14
oldtimer

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von oldtimer »

...denke auch dass die Wildcats einfach nur mal einen schlechten Tag hatten. Klar wollen die Aufsteigen, ist doch ne ganz einfache Rechnung kommendes Jahr. Man hat zwar selber ewig lange Fahrten, ist dies aber ja seit Jahren gewöhnt. Wie man aber in der GFL Süd oft gesehen hat, haben die Auswärtsteams oft grosse Schwierigkeiten gehabt mit den langen Fahrten. In Kirchdorf wird einfach gerechnet, man nehme eine durchschnittliche Mannschaft, Teams wie Saarland, Marburg, Mannheim haben ewig lange Anfahrten und die Punkte holt man dann zuhause, dann hat man noch Kempten die in Kirchdorf nie was reissen und schon sind die benötigten 8 Punkte da.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von gonzalez »

Ich weiss ja nicht wie die kadersituation in Kirchdorf jetzt wirklich aussieht.
Für die größe stellen die ein super Programm auf die Beine mit top coaches, solange alle gesund bleiben sind sie gut dabei.
Aber wieviel tiefe besitzen sie wirklich und wieviel Kapital haben sie um diese auszugleichen?

Die GFL 2 find ich für das ganze schon top, aber die GFL ist nach meiner Ansicht ne Nummer zu groß.
Und auch wenn Franken noch kein Spiel gewonnen hat muss man sie ersteinmal schlagen, die offense ist schon gut.
Mal sehen ob sie zur reli antreten und dann schauen wir mal.

Gruss

Gonzalez
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Anderl »

Zur Reli werden sie sicherlich antreten und diese auch ernst nehmen, denn das Heimspiel wird sicherlich vor imposanter Kulisse (immer im Verhältnis zur Stadiongröße) stattfinden. Die Rothenburger können ja direkt von Schweinsdorf International nach Kirchdorf International Airport (und auch umgekehrt) einschweben, dann relativiert sich auch die Anreisezeit! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Corpsegrinder »

oldtimer hat geschrieben:Wie man aber in der GFL Süd oft gesehen hat, haben die Auswärtsteams oft grosse Schwierigkeiten gehabt mit den langen Fahrten. In Kirchdorf wird einfach gerechnet, man nehme eine durchschnittliche Mannschaft, Teams wie Saarland, Marburg, Mannheim haben ewig lange Anfahrten und die Punkte holt man dann zuhause, dann hat man noch Kempten die in Kirchdorf nie was reissen und schon sind die benötigten 8 Punkte da....
Die Rechnung geht nur auf, wenn die Teams nicht schon am Vortag anreisen, was in der GFL bei längeren Fahrten afaik nicht unüblich ist. Man muss ja nicht ankommen, man kann irgendwo an der Bahn ein Motel nehmen (hält auch die Spieler weg von Wein, Weibern und Gesang) und schwebt am Spieltag nach z.B. zweistündiger Fahrt bequem ein. Und überhaupt, Mannheim sind keine 5 Stunden, ewig lang ist anders. Wenn MM & SH am Vortag anreisen ist da wenig mit Vorteil für KW. Und falls KW wider Erwarten jemals die Playoffs erreichen sollte, dann a) steht das Jüngste Gericht unmittelbar bevor und selbst dann b) vermutlich nicht als Top-2-Team, was Auswärtsspiel im Norden bedeuten würde - Braunschweig & Berlin über 600km, Hamburg über 800 km, Kiel über 900km, und keine Lederhose weit und breit! :ugly:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Fighti »

Mannheim - Kirchdorf seh ich im Hochsommer (Freitag abends oder samstag morgens, egal) schon in 5 Stunden Auto als sportlich, wie soll das ein Bus schaffen?
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von oldtimer »

oldtimer hat geschrieben:...denke auch dass die Wildcats einfach nur mal einen schlechten Tag hatten. Klar wollen die Aufsteigen, ist doch ne ganz einfache Rechnung kommendes Jahr. Man hat zwar selber ewig lange Fahrten, ist dies aber ja seit Jahren gewöhnt. Wie man aber in der GFL Süd oft gesehen hat, haben die Auswärtsteams oft grosse Schwierigkeiten gehabt mit den langen Fahrten. In Kirchdorf wird einfach gerechnet, man nehme eine durchschnittliche Mannschaft, Teams wie Saarland, Marburg, Mannheim haben ewig lange Anfahrten und die Punkte holt man dann zuhause, dann hat man noch Kempten die in Kirchdorf nie was reissen und schon sind die benötigten 8 Punkte da.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...eigentlich war das eher satirisch gemeint, ich glaube nicht wirklich dass Kirchdorf sich GFL1 antun will. Die haben in den letzten Jahren einen genialen Job gemacht, als Kleinstadtteam das geographisch brutal benachteiligt ist und auch nicht gerade in einer wirtschaftlichen Boom-Region liegt. Kirchdorf ist zumindest aus meiner (entfernten) Brille in der GFL2 gut aufgehoben und die GFL1 birgt die Gefahr das langjährig solide gebaute Fundament zum Wanken zu bringen. Zudem schliesse ich mich Gonzales in der Beurteilung der Franken-Offense an. Kirchdorf ist selber nicht gerade ein Offense-Stern, die D macht dort 80% der Erfolges aus. Die Knights-Offense ist aber deutlich stärker als die anderen GFL2-Offenses. Ich denke Franken packt das, sicher nicht eindeutig, aber letztendlich schon.
clydefrog

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von clydefrog »

Corpsegrinder hat geschrieben:Und überhaupt, Mannheim sind keine 5 Stunden, ewig lang ist anders. Wenn MM & SH am Vortag anreisen ist da wenig mit Vorteil für KW.
Kirchdorf am Inn, nicht Kirchdorf an der Iller... :ugly: :keule:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Steckenpferd »

Auch 5 std Fahrt machen einen Leistungsunterschied durchaus aus
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Eierwerfer »

clydefrog hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Und überhaupt, Mannheim sind keine 5 Stunden, ewig lang ist anders. Wenn MM & SH am Vortag anreisen ist da wenig mit Vorteil für KW.
Kirchdorf am Inn, nicht Kirchdorf an der Iller... :ugly: :keule:
Nun ja, Google-Maps sagt 458 km mit einer veranschlagten Zeit von 4 Stunden und 27 Minuten. Da der Bus ja nicht die ganze Strecke 100 km/h (Autobahn) fahren kann, wird es also deutlich mehr als 4,5 Stunden dauern. Und ab 4,5 Stunden sind wieder Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten - minimum 45 Minuten.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Pamp »

Eierwerfer hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Und überhaupt, Mannheim sind keine 5 Stunden, ewig lang ist anders. Wenn MM & SH am Vortag anreisen ist da wenig mit Vorteil für KW.
Kirchdorf am Inn, nicht Kirchdorf an der Iller... :ugly: :keule:
Nun ja, Google-Maps sagt 458 km mit einer veranschlagten Zeit von 4 Stunden und 27 Minuten. Da der Bus ja nicht die ganze Strecke 100 km/h (Autobahn) fahren kann, wird es also deutlich mehr als 4,5 Stunden dauern. Und ab 4,5 Stunden sind wieder Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten - minimum 45 Minuten.
Solche Strecken werden immer mit 2 Fahrern gefahren.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Corpsegrinder »

Fighti hat geschrieben:Mannheim - Kirchdorf seh ich im Hochsommer (Freitag abends oder samstag morgens, egal) schon in 5 Stunden Auto als sportlich, wie soll das ein Bus schaffen?
So: https://www.youtube.com/watch?v=WJfThe-5Ejk :lol:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von DasBamBam »


Solche Strecken werden immer mit 2 Fahrern gefahren.
:mrgreen:


Der war gut.....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Phorcus »

Da es ja immer wahrscheinlicher wird das, dass Darmstadt Vs. Universe Game ausfällt, hab ich mal den Quotienten für die aktuelle Tabelle errechnet. Demnach würde die Tabelle aktuell so aussehen.

1.Kirchdorf
2. Nürnberg
3. Frankfurt U.
4. Wiesbaden
5. Holzgerlingen
6. Darmstadt
7. Ravensburg
8. Frankfurt P.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: gfl 2 sud 16. 17.8.

Beitrag von Steckenpferd »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Mannheim - Kirchdorf seh ich im Hochsommer (Freitag abends oder samstag morgens, egal) schon in 5 Stunden Auto als sportlich, wie soll das ein Bus schaffen?
So: https://www.youtube.com/watch?v=WJfThe-5Ejk :lol:

Gruß, da Corpse
Bild
Antworten