GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
TheWatcher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 07, 2012 09:06

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von TheWatcher »

Ich muss twolf auch beipflichten, ein Spiel, dass der GFLII nicht würdig war. HT Rundefense fast nicht vorhanden und was Universe eine Passdefense nennt sieht aus wie ein Haufen Ameisen!!!

Die Interceptions waren einfach nur dumme Entscheidungen des QB!!

Ich hoffe für beide Teams das da noch ordentlich Sand im Getriebe war!!!!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Phorcus »

Eines GFL2 Spiels unwürdig. Ihr schreibt vielleicht einen sch... zusammen. Das war gestern die GFL2 Süd 2012. Wer entscheidet den hier was würdig oder unwürdig ist? Rein von den Freundschaftsspielen her scheinen auf jeden Fall einige Teams sehr dicht bei einander zu sein. Gestern war auch kein großer Unterschied zwischen beiden Teams. Das wird eine spannende und relativ ausgeglichene Saison. Ich freu mich drauf.
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von arcanus82 »

Meine Meinung zum Spiel:

Frankfurt hat am Ende mit etwas Glück aber verdient gewonnen.
Die Defense hat mehrere Turnovers und 3&outs produziert und die Offense der Twister nicht ins Spiel kommen lassen.

Sicherlich lief es bei der Universe Offense noch nicht rund, aber das sollte sich mit Mr. Rock, der in der nächsten Woche zum Team kommt, ändern.

Von Holzgerlingen hatte ich mir etwas mehr erwartet. Dafür, dass sie letztes Jahr 3. waren, war die Leistung nicht sehr überzeugend.

Die Refs haben meiner Meinung nach sehr kleinlich gepfiffen. Zu der Ejection von Berry kann ich nichts sagen. Hab ich nicht gesehen.

Freue mich schon auf das Spiel Pirates gegen Nürnberg nächste Woche. Bis dahin :up:
Trapkid
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 30, 2011 12:27

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Trapkid »

TheWatcher hat geschrieben:und was Universe eine Passdefense nennt sieht aus wie ein Haufen Ameisen!!!
gibt es dafür auch mal eine genaue Begründung? Die WR waren mehr als gut gedeckt und der QB brauchte sehr lange (!) bis er überhaupt mal eine anspielstation gefunden hat, nach geschätzten 100 Rollouts! Jeder noch so lange Ball konnte erst gar nicht gefangen werden da die secondarys jedesmal am mann waren. und meiner Rechnung nach hatte der QB ca. 4-5 Completions. Also wieso bitte wie ein Haufen Ameisen?

Wenn schon so etwas kritisiert wird dann bitte auch mit Begründung. Denn so könnte ich auch einfach vieles behaupten.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von gonzalez »

Hier gehen ja die Meinungen zum Spiel sehr stark auseinander.
Die einen sprechen von einer Katastrophe und die anderen von einem gutem Spiel.
Das ganze scheint wohl im Auge des Betrachters oder des beteiligten zu liegen.
Mal sehen ob ich ein Video zu sehen bekomme und mir dann selber ein Bild machen kann.

Auf jedenfall hat ein Aufsteiger schon mal ein gesetztes Team geschlagen und das bei noch nicht kompletter Besetzung.
Der QB wird da schon noch einiges ausmachen.
Schauen wir mal wie Nuerberg sich die nächste Woche schlägt.

Man hört und sieht nichts von den Pirates, außer das Sie einen haufen neuer Spieler haben ( ist das gut oder nicht???)
Mein Tip geht zugunsten der Rams, ist aber ein reines Bauchgefühl und kommt eher daher, dass Ich da einfach besser informiert bin ( Internet usw.)


Gruss


Gonzalez
TheWatcher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 07, 2012 09:06

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von TheWatcher »

@ Trapkid:

Ich hoffe mal das du die Gelegenheit bekommst dir das Spiel auf Tape anzusehen, dann achte mal bitte darauf wie deine beiden OLB in ihre Zone kommen und wieviele WR pro Spielzug freigestanden haben. Das der QB keine Anspielstation gefunden hat war pure Unfähigkeit an diesem Tag
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von DFWCS »

Zu den ganzen Diskussionen: Universe 1 -0 ,Twister 0 - 1 thats it....
ob der QB seine WR gesehen hat oder nicht ist zweitrangig.Loss is a Loss,you have to Deal with it....
Glaube aber die Twister werden sich noch fangen.Es ist nicht so einfach wenn man seinen Top Scorer der letzten Saison verliert und ihn nicht ersetzten kann....
Defense wins Championships.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Warten wirs mal ab, bis die Statistiken des Spiels HT-FU veröffentlicht werden.
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Hater200 »

Ich denke man muss hier einiges mal klar stellen zum Spiel fu Vs ht

Frankfurt war im Glück die offense kam nur einmal über die Mittellinie und das war bei ihrem td ansonsten war Sie immer in ihrer eigenen Hälfte! Die defense der twister sehr stark, stärker als letzes Jahr!
Offense der twister war die ersten 3 q. garnicht vorhanden! Im 4 q. kamen Sie in Fahrt!

Somit verdienter Sieg fu! Das wird denk ich beim nächsten Spiel anders ablaufen( rückspiel)
All or Nothing
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von twolf »

Um auf FU noch einzugehen, Ja die Diff gegen Lauf war gut, da wurde bis auf den Qb alle Läufe relativ schnell Gestoppt.
Im Backfield sah das Drei Viertel gut aus, weil der Qb die WR nicht gesehen oder die WR nicht gefangen haben. Der Coach auf dem Hubwagen ist fast nach jeden Spielzug der off. fast vor wut aus den Korb Gesprungen!
Im vierten Viertel hat Holzgerlingen Variabel und schnelles passspiel Gezeigt, und schon hat FU massive Problemme Bekommen!
Ein Glück das 2 Minuten vor schluss der Qb der Twister den CB ? ib die Armme geworfen hat!Da hatte FU gewaltig Glück, zwei ganz knappe Aktionen.

Ich denke FU wird Problemme bekommen wenn eine Off schnelle WR hat, auch gegen den Lauf ( die o line der Twister war Körperlich schon Unterlegen !) wird es so einfach nicht mehr werden!

Im Angriff, war bis auf den TD und den Klasse return der 5 nix zu sehen!
Der RB ist sau schnell, aber leider auch sen Show Mann.

Das größte Problemme ist aber die undiszipliniert des Teams, da ist man dreimal an einen Platzverweiss Vorbeigeschrammt ist, da bin ich eher Enttäuscht, das der HC sein Team einfach nicht im Griff hat, das Auftretten ist die Größte schwäche der FU!

Aber ein Sieg ist ein Sieg, schön oder ?
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Michi »

Rams Spielen übrigens erst gegen die Wildcats und nicht gegen die Pirates nur als Info.
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von kobold »

Sieg geht klar, HT offense hat halt nichts gezeigt!
Die #5 von FU wurde des Platzes verwiesen weil er einen Spieler getreten hat
So wie ich es mitbekommen habe waren die FU Spieler sehr frech und hatten ne große Klappe unnötiger Trash-Talk der einfach nichts auf dem Feld verloren hat!!!
Find ich persönlich schade FU hat ein gutes Football Programm, viele treue Fans die auch gestern lautstark vertreten waren, da sollten die Spieler nicht durch so ein Verhalten auffallen!
Trapkid
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 30, 2011 12:27

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Trapkid »

kobold hat geschrieben:Sieg geht klar, HT offense hat halt nichts gezeigt!
Die #5 von FU wurde des Platzes verwiesen weil er einen Spieler getreten hat
So wie ich es mitbekommen habe waren die FU Spieler sehr frech und hatten ne große Klappe unnötiger Trash-Talk der einfach nichts auf dem Feld verloren hat!!!
Falsch, der Spieler mit der Nummer 5 hat nicht nach einem Spieler getreten um ihn absichtlich zu verletzten, sondern die Spieler der der Twister haben nach dem Play noch solange an ihm rumghangen, so dass Brians beine verdreht wurden und er darauf hin sich "frei" treten wollte um evtl. verletzungen zu vermeiden. Es wird ein Tape an den Verband geschickt und man hofft nur auf ein Spiel Sperre.

Die Spieler von FU waren an diesem Tag nicht sehr dizsipliniert das stimmt. Aber das lag daran das sie gegen manche entscheidungen der Refs überhaupt nicht zufrieden waren und sich etwas benachteiligt gefühlt haben. Klar das man nach einiger zeit dann die nerven verliert, wenn man bedenkt dass man als Aufsteiger unbedingt ein Zeichen setzten möchte und das Spiel gewinnen möchte.

@the watcher

Die OLBs habe ich nicht beobachtet. Aber die DBs haben teilweise alles clean gecovert was zu covern war. Es gab hier und da mal kleine aussetzer aber ansonsten ein super Spiel.

Ich muss sagen das man mit den Leistungen von Universe einigermaßen zufrieden sein kann, wenn man bedenkt dass sie gerade mal ihre 15. Trainingseinheit hinter sich hatten. Da fehlt es einfach noch etwas an abstimmungsproblemen.
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von kobold »

okay habe ich anders aufgefasst, kann aber durch aus sein (aber ob man dann treten muss liegt wohl im Auge des Betrachters). Passiert glaube ich öfters nach einem Tackle, dass Spieler aufeinander liegen. Das mit den Ref Entscheidungen ist verständlich aber dann muss man auch nicht die Gegenspieler persönlich beleidigen (ist meine Meinung).
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von brownbear »

Hallo,

war ein spannendes Spiel !

Nach Aussage des Hauptschiedsrichters nach dem Spiel wurde Spiele Nr. 5 aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.
Der Versuch sich nach dem Tackling zu befreien wurde als Tätlichkeit bewertet.

Noch vergessen:

Der PAT wurde nicht gewertet, da ein Universespieler nach dem Kick den Ball berührte. Dann gilt der Ball als "tod", obwohl der PAT eigentlich getroffen war.
Antworten