GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von arcanus82 »

Hier das erste Videomaterial vom Spiel:

http://www.bb-live.de/index.php?&kat=102
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Kaboom01 »

Möchte auch mal was zu dem Spiel schreiben, da ich die Möglichkeit hatte mir das Spiel live anzuschauen..

Zum Spiel
Das Spiel war sicherlich nicht auf einem Top-Niveau aber es war auch nicht so schlecht wie von vielen hier geredet wird.Es war halt ein typisches 1stes Saisonspiel. Etwas hektisch zum Teil und einige nervöse Strafen..
Ganz klar haben beide Defense-Reihen dominiert und somit war es ein enges und gegen Ende auch sehr spannendes Spiel, was mir als objektiven Zuschauer viel spaß gemacht hat..

Problemzone Offense:
Natürlich muss man auch sagen, dass beide Offense-Reihen große Probleme hatten:
Bei Holzgerlingen fehlt der Top-Scorer der letzten Saison an allen Ecken und Enden.
Das Spiel ist somit nur auf Nr.4 ausgelegt(sehr guter WRer), aber das ist generell zu wenig..
Habe jetzt nicht den Überblick inwiefern die Twister noch nachlegen können oder evtl Spieler gefehlt haben, aber mit der Offense MUSS man sich noch um einiges steigern, wenn man konkurrenzfähig sein will.
Der QB hatte zum Teil schöne Läufe, bei einigen Passsituationen hat er leider aber falsche Entscheidungen getroffen bzw. auch mal den ein oder anderen WR übersehen..
Man muss aber auch sagen, dass die Universe Defense einigen Druck aufgebaut hatte und er auch somit kaum Zeit hatte seine Reads durchzugehen.

Die Universe Offense hatte ebenfalls große Probleme gegen eine stark aufspielende Twister Defense.
Viele 3 and outs und kaum großen Raumgewinn. Der einzige Unterschied waren wohl die TO(Universe 4 Twister 0) und die 2 Big Plays(TD Nr.80 WR langer Pass und Punt Ret TD Nr. 5)..

Der junge QB der Universe hat sich durchgekämpft, aber man hat gesehen dass ihm etwas die Ruhe bzw. die Erfahrung fehlt um das Team in dieser Liga zu führen. Wichtig für sein Team aber, dass er keine TO produziert hat.
Ansonsten war es eine echte Defenseschlacht und wurde am Ende richtig spannend.
Die Universe Defense wurde gegen Ende immer müder und somit hatten die Twister 2 Min vor dem Ende bei 3 Punkten Rückstand eine große Chance das Spiel zu gewinnen..
2 Pässe wurde in der Endzone fallen gelassen und der dritte war eine Int...
Das wars. Ein am Ende glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg der Universe.

Fazit:
Beide Mannschaften haben in der Defense sehr überzeugt. Von außen sieht immer alles einfacher aus und man kann leicht sagen er war frei und den hätte man sehen müssen. So funktioniert Football aber nicht. Denke beide Defense-Reihen haben ihre Ligatauglichkeit schon mal bewiesen, müssen sie aber natürlich noch gegen bessere Gegner bestätitgen.

In der Offense muss sich bei beiden Teams noch etwas tun.Holzgerlingen war vor allem in den ersten 3 Vierteln zu Ideenlos und völlig überfordert mit der Defense von FU..Im 4ten Viertel wurde es dann besser, darauf muss man aufbauen. Wichtig wird es sein ein Running-Game zu installieren. Nur mit Reverses und Fly-Sweeps wird man es nicht weit bringen.
Die Defense hat den Gegner bei 12 Punkten gehalten.Das war eine starke Leistung auf die man aufbauen kann.Einzig die Big-Plays haben gefehlt.

Bei der Universe wird man abwarten müssen was ihr Ami-QB drauf hat. Ist er so gut wie viele hier vorraussagen, dann werden sie aufgrund ihrer Waffen Nr.80/Bambuch/Nr.5 einen sehr großen Sprung machen können. O-Line könnte das größte Problem sein.
In der Defense hat man sehr stark gespielt und immer wenn es nötig war, hat man ein Big-Play gemacht. Dort jetzt große Schwachstellen herauszustellen halte ich für gewagt. 9 Punkte nur zuzulassen, im ersten GFL 2 Spiel ist nicht schlecht. Wenn man jetzt noch die beiden Import Spieler dazu addiert, wird man gegen Ende der Saison zu dem Schluss kommen, dass FU eine der besseren Defense-Reihen in der GFL 2 besitzen wird. Vor allem auf T.Cornett wird man sich freuen können. Der Junge ist wirklich super und wird diese Defense nochmals stärker machen können.Aber natürlich sind auch sie verwundbar wie die Twister gezeigt haben. Bin gespannt auf den weiteren Saisonverlauf...
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Michel »

Also der HC der Twister hört sich nicht sehr optimistisch an, was das Interview so hergibt ....

Ich schätze schon, dass Holzgerlingen in dieser Saison nicht so sehr nach oben in der Tabelle schielen braucht ... Naja, sie hatten ja auch einige Abgänge: Der HC ist nach Hall, der beste LB zu den Scorpions und der Topscorer und Nationalspieler ist in Saarbrücken gelandet. Um nur ein paar zu nennen.
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von kwakz »

Trapkid hat geschrieben:Falsch, der Spieler mit der Nummer 5 hat nicht nach einem Spieler getreten um ihn absichtlich zu verletzten, sondern die Spieler der der Twister haben nach dem Play noch solange an ihm rumghangen, so dass Brians beine verdreht wurden und er darauf hin sich "frei" treten wollte um evtl. verletzungen zu vermeiden. Es wird ein Tape an den Verband geschickt und man hofft nur auf ein Spiel Sperre.
Also ich habe beobachtet, dass der Rasen unter der #5 aufgrund starken Regens plötzlich Feuer gefangen hat ... das wollte er nur austreten.
clydefrog

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von clydefrog »

Trapkid hat geschrieben: Falsch, der Spieler mit der Nummer 5 hat nicht nach einem Spieler getreten um ihn absichtlich zu verletzten, sondern die Spieler der der Twister haben nach dem Play noch solange an ihm rumghangen, so dass Brians beine verdreht wurden und er darauf hin sich "frei" treten wollte um evtl. verletzungen zu vermeiden. Es wird ein Tape an den Verband geschickt und man hofft nur auf ein Spiel Sperre.
Schlag ist Schlag, Tritt ist Tritt... :ugly:
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von _pinky »

Trapkid hat geschrieben: Es wird ein Tape an den Verband geschickt und man hofft nur auf ein Spiel Sperre.

Sehr schön. Wird die Ref-Riege freuen.

Vorbildlich!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:
Trapkid hat geschrieben: Es wird ein Tape an den Verband geschickt und man hofft nur auf ein Spiel Sperre.

Sehr schön. Wird die Ref-Riege freuen.

Vorbildlich!
Aber nix Nützen, Die Strafe spricht nicht der reff aus, sondern der Ligaobmann nach dem Kommentar des Reffs auf den Spielberichtsbogen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von _pinky »

Richtig. Deswegen werden sich ja die Refs über ein eingesandtes Video zur Weiterbildung freuen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JuliusC.
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Mai 11, 2011 11:46

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von JuliusC. »

arcanus82 hat geschrieben:Hier das erste Videomaterial vom Spiel:

http://www.bb-live.de/index.php?&kat=102
irgendwie nicht sehr suverän was der HC von HT so sagt ?? :ugly:
Divide et impera.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von lorenzo »

JuliusC. hat geschrieben:
arcanus82 hat geschrieben:Hier das erste Videomaterial vom Spiel:

http://www.bb-live.de/index.php?&kat=102
irgendwie nicht sehr suverän was der HC von HT so sagt ?? :ugly:
was heißt hier nicht souverän? was soll er denn sagen? dass er zufrieden mit der auftaktniederlage oder dem spiel an sich ist???
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von floech »

Michel hat geschrieben:Also der HC der Twister hört sich nicht sehr optimistisch an, was das Interview so hergibt ....

Ich schätze schon, dass Holzgerlingen in dieser Saison nicht so sehr nach oben in der Tabelle schielen braucht ... Naja, sie hatten ja auch einige Abgänge: Der HC ist nach Hall, der beste LB zu den Scorpions und der Topscorer und Nationalspieler ist in Saarbrücken gelandet. Um nur ein paar zu nennen.
Welche Spieler waren denn das? :shock:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Duum-Bo »

Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von Michel »

floech hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Also der HC der Twister hört sich nicht sehr optimistisch an, was das Interview so hergibt ....

Ich schätze schon, dass Holzgerlingen in dieser Saison nicht so sehr nach oben in der Tabelle schielen braucht ... Naja, sie hatten ja auch einige Abgänge: Der HC ist nach Hall, der beste LB zu den Scorpions und der Topscorer und Nationalspieler ist in Saarbrücken gelandet. Um nur ein paar zu nennen.
Welche Spieler waren denn das? :shock:
Der LB müsste Ramon Hernandez sein und der Topscorer natürlich WR/K Dustin Wilke.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von lorenzo »

Michel hat geschrieben:
floech hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Also der HC der Twister hört sich nicht sehr optimistisch an, was das Interview so hergibt ....

Ich schätze schon, dass Holzgerlingen in dieser Saison nicht so sehr nach oben in der Tabelle schielen braucht ... Naja, sie hatten ja auch einige Abgänge: Der HC ist nach Hall, der beste LB zu den Scorpions und der Topscorer und Nationalspieler ist in Saarbrücken gelandet. Um nur ein paar zu nennen.
Welche Spieler waren denn das? :shock:
Der LB müsste Ramon Hernandez sein und der Topscorer natürlich WR/K Dustin Wilke.
Richtig!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd 05.05. - 06.05.2012

Beitrag von DFWCS »

Twister(s) das müssen Sie wohl in Frankfurt noch lernen.... :keule:
Defense wins Championships.
Antworten