GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Balljunge2 »

cassy hat geschrieben:I am still on my point

this article must be forced. why they have the information of MH quotes and knowledge about football? no normal journalist is talking like that.
Better call the FBI. Or better yet,...the internet police! :keule:

95% of articles on American Football in Germany are biased. And why is that? It's not a conspiracy, or the attempt of certain writers to discredit some organizations. You know why that is? Because EVERY writer that takes the time to write about football does this voluntarily. And where do these volunteers come from? The teams themselves...problem solved.

But good job for making a bog deal out of nothing.
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Rams Präsident »

Also hier ein offizieles Statement:

Die Nürnberg Rams werden jedes Spiel gegen jeden Gegner so spielen als wäre es das entscheidende Spiel.
Von daher wird es keine "Schützenhilfe" für irgendjemanden geben.
(Franken liegt trotzdem in Bayern :mrgreen: )
Wir haben jetzt noch 4 Spiele, die wir auch gewinnen wollen. Klar wird es von Spiel zu Spiel schwerer, denn es ist eine lange Saison und wir kämpfen auch mit verletzungsbedingten Ausfällen.
Wir haben in dieser Saison viel gelernt und werden nächstes Jahr vieles anders und hoffentlich besser machen.

Zu dem Spiel von gestern:
Es gibt von uns einen offiziellen Pressebericht der die Einschätzung des Spiel wiedergibt.
Die Comets waren der erwartete harte und faire Gegner und sind darüber hinaus eine sympatische Truppe, die sich auf und neben dem Feld unseren Respekt verdient hat.
Was nun die Sache mit unseren Coaches und den Refs angeht - warten wir ab was dabei rauskommt.
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Balljunge2 »

Rams Präsident hat geschrieben:Also hier ein offizieles Statement:

Die Nürnberg Rams werden jedes Spiel gegen jeden Gegner so spielen als wäre es das entscheidende Spiel.
Von daher wird es keine "Schützenhilfe" für irgendjemanden geben.
(Franken liegt trotzdem in Bayern :mrgreen: )
.
Ui, wenn das sogar der Rams Präsident anspricht, sollte ich das vielleicht klären: Das mit der Schützenhilfe war natürlich nur ein Scherz. Es verliert doch keiner vor heimischer Kulisse freiwillig nur um dem anderen die Meisterschaft zu schenken. Ausserdem sind die Comets m.M.n. eh schon durch. :guru:
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von frolli »

Rams Präsident hat geschrieben:Also hier ein offizieles Statement:

Die Nürnberg Rams werden jedes Spiel gegen jeden Gegner so spielen als wäre es das entscheidende Spiel.
Von daher wird es keine "Schützenhilfe" für irgendjemanden geben.
(Franken liegt trotzdem in Bayern :mrgreen: )
Wir haben jetzt noch 4 Spiele, die wir auch gewinnen wollen. Klar wird es von Spiel zu Spiel schwerer, denn es ist eine lange Saison und wir kämpfen auch mit verletzungsbedingten Ausfällen.
Wir haben in dieser Saison viel gelernt und werden nächstes Jahr vieles anders und hoffentlich besser machen.

Zu dem Spiel von gestern:
Es gibt von uns einen offiziellen Pressebericht der die Einschätzung des Spiel wiedergibt.
Die Comets waren der erwartete harte und faire Gegner und sind darüber hinaus eine sympatische Truppe, die sich auf und neben dem Feld unseren Respekt verdient hat.

Was nun die Sache mit unseren Coaches und den Refs angeht - warten wir ab was dabei rauskommt.
Die Ref-Leistung war für beide unterirdisch, ich drücke Eurem Coach die Daumen dass da nichts negatives bei rauskommt, der Comets-Coach hatte nur das Glück gewonnen zu haben sonst wäre er wohl auch zur rasenden Sau geworden.... :up:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von lorenzo »

zusel hat geschrieben:Refs auch mit solider Leistung, meiner Meinung nach aber auch einem kapitalen Bock, als sie den Comets nach einem Fumble der Rams den Ball an der Nürnberger 20yd-Line gegeben haben. Bock deswegen, weil zum Zeitpunkt des verfrühten Snaps der Rams außer der O-Line der Nürnberger das gesamte Backfield noch in Motion war und die Reciever auch nicht gesettet waren --> es hätte eigentlich wegen einer Illegal Motion der Spielzug mit dem Snap tot gemacht werden müssen, aber es kam nicht eine einzige Flagge. Dass sich die Refs selbst nicht sicher waren was nun eigentlich in der Situation los war konnte man zudem an der sher langen Beratung erkennen, bevor das 1st Down für die AC angezeigt wurde. Schade, aber ob das nun spielentscheidend war kann man nicht sagen - auch wenn aus dem Drive dann der Comets TD zum 37:21 folgte.
FALSCH!!!
eine illegal motion macht keinen Spielzug mit dem Snap tot, es ist ein Live Ball Foul, der Spielzug wird gespielt und die Defense hat danach die Wahl die Strafe abzulehnen!
Wenn das so wie von dir beschrieben war geschehen ist, ist es natürlich falsch dass keine Flagge lag, allerdings hätte die Flagge nix am Ergebnis geändert, die Comets hätten die Strafe abgelehnt und den Ball bekommen wenn ich die Situation richtig verstanden habe.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von DasBamBam »

Liebe rams. Ihr habt gekämpft und verloren, aber nicht wegen der refs. Die waren für beide Teams " a big surprise ". Daher sind, "wenn -dann " Argumente sinnfrei. Zu Hause verlieren ist immer bitter, aber eurem Stadionsprecher zufolge hättet ihr mit viel mehr Punkten unsererseits gerechnet..... So what.....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von DasBamBam »

:mrgreen: :mrgreen: hoffe dem Verletzten eurer Truppe gehts besser,
Zuletzt geändert von DasBamBam am So Aug 19, 2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von zusel »

lorenzo hat geschrieben:FALSCH!!!
eine illegal motion macht keinen Spielzug mit dem Snap tot, es ist ein Live Ball Foul, der Spielzug wird gespielt und die Defense hat danach die Wahl die Strafe abzulehnen!
Wenn das so wie von dir beschrieben war geschehen ist, ist es natürlich falsch dass keine Flagge lag, allerdings hätte die Flagge nix am Ergebnis geändert, die Comets hätten die Strafe abgelehnt und den Ball bekommen wenn ich die Situation richtig verstanden habe.
Sorry, aber erst lesen was ich geschrieben habe! Das stimmt nämlich schon so, es gab dazu dieses Jahr eine Regeländerung. Ich rede ja NICHT von einer Illegal Motion, sondern von Illegal Shift...

Siehe hierzu http://www.afsvby.de/~upload/Regelwerke ... eamsV2.pdf
12. FALSE START
Es ist ein Fehlstart, wenn Team A nach einem Shift nicht für eine Sekunde still steht. Auch die Auflösung des Huddle stellt einen Shift da. D.h. dass alle Team A-Spieler nach der Auflösung des Huddle für eine Sekunde still stehen müssen.
Und wie beschrieben, war in dieser Situation eben außer der O-Line noch kein Spieler gesettet...

Liebe rams. Ihr habt gekämpft und verloren, aber nicht wegen der refs. Die waren für beide Teams " a big surprise ". Daher sind, "wenn-dann " Argumente sinnfrei. Zu Hause verlieren ist immer bitter, aber eurem Stadionsprecher zufolge hättet ihr mit viel mehr Punkten unsererseits gerechnet..... So what.....
Die Refs waren sicherlich nicht schuld an der Niederlage der Rams, m.M.n. hätte es z.B. gut auch einen Safety für AC geben können. Die Refs haben allgemein gut, aber sehr hart gepfiffen, haben aber eben auch 2 sehr auffällige Fehler gemacht. Da ich selber pfeife stören mich eben solche Sachen, gerade wenn da 5 GFL-Pool Schiedsrichter mit der höchsten Lizenz auf dem Platz stehen!
Zuletzt geändert von zusel am Di Aug 14, 2012 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Pamp »

1 Sekunde still stehen? Das ist schon lange.
hunter66
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 14, 2012 08:53

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von hunter66 »

Immer diese leidige Diskussion über die Leistungen der Ref´s nach dem Spiel. Bei einigen Rams Fans scheint das tief zu sitzen. Die Ref´s haben auf beiden Seiten das Eine oder Andere nicht gesehen. Strafen gab es eh schon genug. Entscheidend ist wohl, dass beide Teams hier ihr Bestes gegeben haben. Da gibt es aus sportlicher Sicht nichts zu meckern.
Aber das ganze "Drumherum" liebe Rams, lässt zu wünschen übrig. Alle Teams wollen unseren Sport in Deutschland populär machen und da gehört es eben dazu, dass es für die Zuschauer ein Event sein soll, zu dem er gerne wieder kommt. Dann gehört es auch dazu, dass das Erscheinungsbild zur Liga passt und das tut es eben noch nicht. Botanik auf der Tribüne, keine Handtücher auf den Toiletten, kaltes Essen etc. Jungs, das geht gar nicht! Das nennt man Vorbereitung und die ist mangelhaft - sorry. Dann noch ein Stadionsprecher der nicht nur keine Ahnung von dem hat was er da kommentiert, sondern auch völlig unfair und niveaulos aus sich "raus plaudert". Wer den Beifall, nach dem ein Spieler wieder aufsteht, als "Wunderheilung" kommentiert, ist einfach bescheuert. Also den Sprecher könnt ihr sorglos in die Wüste schicken. Schade dass das "Drumherum" die Eindruck der sportliche Leistung etwas eintrübt.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von lorenzo »

zusel hat geschrieben:
lorenzo hat geschrieben:FALSCH!!!
eine illegal motion macht keinen Spielzug mit dem Snap tot, es ist ein Live Ball Foul, der Spielzug wird gespielt und die Defense hat danach die Wahl die Strafe abzulehnen!
Wenn das so wie von dir beschrieben war geschehen ist, ist es natürlich falsch dass keine Flagge lag, allerdings hätte die Flagge nix am Ergebnis geändert, die Comets hätten die Strafe abgelehnt und den Ball bekommen wenn ich die Situation richtig verstanden habe.
Sorry, aber erst lesen was ich geschrieben habe! Das stimmt nämlich schon so, es gab dazu dieses Jahr eine Regeländerung. Ich rede ja NICHT von einer Illegal Motion, sondern von Illegal Shift...

Siehe hierzu http://www.afsvby.de/~upload/Regelwerke ... eamsV2.pdf
12. FALSE START
Es ist ein Fehlstart, wenn Team A nach einem Shift nicht für eine Sekunde still steht. Auch die Auflösung des Huddle stellt einen Shift da. D.h. dass alle Team A-Spieler nach der Auflösung des Huddle für eine Sekunde still stehen müssen.
Und wie beschrieben, war in dieser Situation eben außer der O-Line noch kein Spieler gesettet...
ok sorry, hatte das dann falsch verstanden. ich hatte eigentlich auch einen Illegal Shift und nicht Illegal Motion gemeint. was ist das denn dann ein Live Ball Foul? war immer der Meinung dass ein Illegal Shift das sein müsste...
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von AP »

Laut angegebener Passage von zusel ist es weder eine ilegale Motion noch ein illegaler Shift...
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von _pinky »

Laut der Passage ist es ein False Start und damit nicht ablehnbar.

Ergo:
Flagge, 5 Yards Strafe und Ball zurück an die Rams.

Man stelle sich vor, die Rams hätten daraus eine TD gemacht und dann wäre das wegen so einer Flagge zurückgepfiffen worden...

(jaja, ich weiß, daß das sofort abgepfiffen wird, aber wir reden ja über Ref-Fehler.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von frolli »

...die Rams reden in ihrem Spielbericht von 1200 Zuschauern gegen AC, wenn das stimmen würde, würden wir alle immer noch am Catering-Stand um ein Bier und einen kalten Burger anstehen..., die waren ja schon mit den maximal 600 - 700 vollständig überfordert.... :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von DasBamBam »

:respekt:
Zuletzt geändert von DasBamBam am So Aug 19, 2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Antworten