GFL 2 Süd - 16.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ californian: merci für's update. :up:
Benutzeravatar
Der Beobachter
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Aug 28, 2006 13:02
Wohnort: Niederbayern - aber nicht Plattling!!

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Beobachter »

Der Graue hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Sorry, wenn ich die allgemeine Schiri- und Regeldiskussion hier kurz mal auf einen anderen Punkt lenke.

Laut http://stats.gfl.info/gfl2/2012/KWFP.PDF waren die Piraten mit 17 Mann an Bord ihres Piratenkahns (nicht der Black Pearl).

Ist das nicht ein bisschen wenig?
Das wäre ein bischen wenig - andererseits waren die Kirchdorfer laut Statistik auch nur 21. :D
Beim Wahrheitsgehalt der Statistiken ist mitunter Vorsicht geboten. Viele machen es sehr sorgfältig - bei Anderen finden sich wie im vorliegenden Fall haarsträubende Fehler.
Mal ganz langsam reiten, Grauer
Wir machen mal eine kleine Englisch-Exkursion: Participation bedeutet Teilnahme - alles klar soweit?
Der Participation Report darf keinesfalls mit dem Roster verwechselt werden, sondern bedeutet lediglich, dass die aufgeführten Spieler während des Spiels statistikmäßig in Erscheinung getreten sind.
Die übrigen Spieler sind eben nicht in Erscheinung getreten oder haben am Spiel nicht aktiv teilgenommen.
Das Roster ist im übrigen NICHT Bestandteil der veröffentlichten Statistik. Ob eine Mannschaft die Mindest-Spielstärke hat oder nicht, stellt die eingeteilte SR-Crew vor Ort fest und vermerkt dies im Spielberichtsbogen.
Überprüft mal die Stats anderer Teams - dort werdet ihr genau das ebenfalls feststellen.

Mich kotzt es an, dass von einigen Foren-Usern immer wieder die freiwillige Arbeit anderer in den Dreck gezogen wird.
Und ob in meiner Statistik "haarsträubende Fehler" auftauchen oder nicht, teilt mir nur der Chef-Statistiker des AFVD mit und sicher nicht das Forum bzw. einige seiner User!
Ich bin kein Proktologe - aber ich erkenne ein Arschloch, wenn ich ein's sehe!
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von lorenzo »

Der Beobachter hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Sorry, wenn ich die allgemeine Schiri- und Regeldiskussion hier kurz mal auf einen anderen Punkt lenke.

Laut http://stats.gfl.info/gfl2/2012/KWFP.PDF waren die Piraten mit 17 Mann an Bord ihres Piratenkahns (nicht der Black Pearl).

Ist das nicht ein bisschen wenig?
Das wäre ein bischen wenig - andererseits waren die Kirchdorfer laut Statistik auch nur 21. :D
Beim Wahrheitsgehalt der Statistiken ist mitunter Vorsicht geboten. Viele machen es sehr sorgfältig - bei Anderen finden sich wie im vorliegenden Fall haarsträubende Fehler.
Mal ganz langsam reiten, Grauer
Wir machen mal eine kleine Englisch-Exkursion: Participation bedeutet Teilnahme - alles klar soweit?
Der Participation Report darf keinesfalls mit dem Roster verwechselt werden, sondern bedeutet lediglich, dass die aufgeführten Spieler während des Spiels statistikmäßig in Erscheinung getreten sind.
Die übrigen Spieler sind eben nicht in Erscheinung getreten oder haben am Spiel nicht aktiv teilgenommen.
Das Roster ist im übrigen NICHT Bestandteil der veröffentlichten Statistik. Ob eine Mannschaft die Mindest-Spielstärke hat oder nicht, stellt die eingeteilte SR-Crew vor Ort fest und vermerkt dies im Spielberichtsbogen.
Überprüft mal die Stats anderer Teams - dort werdet ihr genau das ebenfalls feststellen.

Mich kotzt es an, dass von einigen Foren-Usern immer wieder die freiwillige Arbeit anderer in den Dreck gezogen wird.
Und ob in meiner Statistik "haarsträubende Fehler" auftauchen oder nicht, teilt mir nur der Chef-Statistiker des AFVD mit und sicher nicht das Forum bzw. einige seiner User!
Das ist nach meinem Verständnis falsch! Im Participation Report sollten alle Spieler stehn die auch auf dem Spielberichtsbogen stehen. Darum gibt es ja überhaupt die Eingabe "Participation" im Statistik-Programm! Wenn dort nur die Spieler stehen sollten, die auch Stats haben, bräuchste es diese Eingabe gar nicht!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Der Beobachter
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Aug 28, 2006 13:02
Wohnort: Niederbayern - aber nicht Plattling!!

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Beobachter »

Dann trügt Dich Dein Verständnis.
Nehmen wir nur mal die O-Line. Was ist die Aufgabe der O-Line? Korrekt: Das Blocken der gegnerischen D-Line. Ein Block wird statistikmäßig nicht erfasst. Führt ein O-Liner während eines Spiels keinen Tackle durch, taucht dieser auch nicht im Participation-Report auf, obwohl er am Spiel sehr wohl teilgenommen hat.
Ich bin kein Proktologe - aber ich erkenne ein Arschloch, wenn ich ein's sehe!
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von lorenzo »

Der Beobachter hat geschrieben:Dann trügt Dich Dein Verständnis.
Nehmen wir nur mal die O-Line. Was ist die Aufgabe der O-Line? Korrekt: Das Blocken der gegnerischen D-Line. Ein Block wird statistikmäßig nicht erfasst. Führt ein O-Liner während eines Spiels keinen Tackle durch, taucht dieser auch nicht im Participation-Report auf, obwohl er am Spiel sehr wohl teilgenommen hat.
Ich hab doch auch nix anderes behauptet! im gegenteil, genauso hab ich es gemeint, spieler die keinen tackle/catch/rush... haben tauchen nicht automatisch im Participation-Report auf, sie müssen über die Eingabe "Participation" im Programm extra eingegeben werden.

Hier ein Auszug aus der Anleitung für das Programm:

2.5 Teilnehmende Spieler markieren
Im Auswahlmenü „Game Setup“ die Punkte „Visitor roster“ und „Home roster“ auswählen und mit der
Leertaste die Spieler markieren, die am Spiel teilnehmen (also auf der offiziellen Liste sind). Die eingegebenen
Starter sind bereits markiert.


Wessen Verständnis trügt jetzt? :irre:
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Der Beobachter
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Aug 28, 2006 13:02
Wohnort: Niederbayern - aber nicht Plattling!!

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Beobachter »

lorenzo hat geschrieben:
Der Beobachter hat geschrieben:Dann trügt Dich Dein Verständnis.
Nehmen wir nur mal die O-Line. Was ist die Aufgabe der O-Line? Korrekt: Das Blocken der gegnerischen D-Line. Ein Block wird statistikmäßig nicht erfasst. Führt ein O-Liner während eines Spiels keinen Tackle durch, taucht dieser auch nicht im Participation-Report auf, obwohl er am Spiel sehr wohl teilgenommen hat.
Ich hab doch auch nix anderes behauptet! im gegenteil, genauso hab ich es gemeint, spieler die keinen tackle/catch/rush... haben tauchen nicht automatisch im Participation-Report auf, sie müssen über die Eingabe "Participation" im Programm extra eingegeben werden.

Hier ein Auszug aus der Anleitung für das Programm:

2.5 Teilnehmende Spieler markieren
Im Auswahlmenü „Game Setup“ die Punkte „Visitor roster“ und „Home roster“ auswählen und mit der
Leertaste die Spieler markieren, die am Spiel teilnehmen (also auf der offiziellen Liste sind). Die eingegebenen
Starter sind bereits markiert.


Wessen Verständnis trügt jetzt? :irre:
hmm - offensichtlich meins...
Ich bin kein Proktologe - aber ich erkenne ein Arschloch, wenn ich ein's sehe!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

:roll: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von _pinky »

Der Beobachter hat geschrieben:
lorenzo hat geschrieben:
Der Beobachter hat geschrieben:Dann trügt Dich Dein Verständnis.
Nehmen wir nur mal die O-Line. Was ist die Aufgabe der O-Line? Korrekt: Das Blocken der gegnerischen D-Line. Ein Block wird statistikmäßig nicht erfasst. Führt ein O-Liner während eines Spiels keinen Tackle durch, taucht dieser auch nicht im Participation-Report auf, obwohl er am Spiel sehr wohl teilgenommen hat.
Ich hab doch auch nix anderes behauptet! im gegenteil, genauso hab ich es gemeint, spieler die keinen tackle/catch/rush... haben tauchen nicht automatisch im Participation-Report auf, sie müssen über die Eingabe "Participation" im Programm extra eingegeben werden.

Hier ein Auszug aus der Anleitung für das Programm:

2.5 Teilnehmende Spieler markieren
Im Auswahlmenü „Game Setup“ die Punkte „Visitor roster“ und „Home roster“ auswählen und mit der
Leertaste die Spieler markieren, die am Spiel teilnehmen (also auf der offiziellen Liste sind). Die eingegebenen
Starter sind bereits markiert.


Wessen Verständnis trügt jetzt? :irre:
hmm - offensichtlich meins...
Selbsterkenntnis? Geht hier mal gar nicht!

:joint:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Im Statistik-Programm markiert man zwar die Spieler, die auf dem Roster stehen. Aber ist dann das auch das, was in der Ausgabe unter Paticipation-Report angezeigt wird?

Und ansonsten: Mal Hut ab an alle, die sich mit diesem ätzenden Job beschäftigen und die Statistik schreiben und ins Programm eingeben. Mal eine Frage an euch: Habt ihr schonmal versucht, die Statistik während des Spiels live ins Programm einzugeben, oder schreibt ihr auch erst auf Papier mit und gebt das dann hinterher ein?
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

Zumindest in der GFL schreiben einige live ins Statistikprogramm rein. Und was du markierst ist das, was im Participation Report steht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Es ist also möglich. Gut... Wir wollten nämlich in der nächsten Saison mal eine live-Statistik ausprobieren, die dann quasi als Ticker auch auf der Homepage läuft.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Graue »

Der Beobachter hat geschrieben: Mal ganz langsam reiten, Grauer
...
Mich kotzt es an, dass von einigen Foren-Usern immer wieder die freiwillige Arbeit anderer in den Dreck gezogen wird.
Und ob in meiner Statistik "haarsträubende Fehler" auftauchen oder nicht, teilt mir nur der Chef-Statistiker des AFVD mit und sicher nicht das Forum bzw. einige seiner User!
Nachdem die fachlichen Inhalte nun unter Experten geklärt wurden, möchte ich meine spontane und zugegeben flapsige Bemerkung revidieren: Es lag nicht in meiner Intention, die ehrenamtliche Arbeit der Statistiker oder von sonst irgendjemand herabzusetzen. Sollte jemand meine Äusserung als Kränkung empfunden haben, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich werde zukünftig meine Worte sorgfältiger wählen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

@MoKi
Möglich ist es, man sollte Übung haben und man sollte eine nicht zu knapp bemessene Statistik-Crew haben, einige Augen schauen, der Rest schreibt trotzdem.
Frag mal in Marburg ( http://www.mm-supporter.de/live/xlive.htm ) nach, in Wiesbaden oder in Hamburg, das sind zumindest die Standorte, wo es immer während des Spiels (Marburg) oder mit Abpfiff (HH + WI) Zahlen gibt.
Luck is when opportunity meets preparation.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von 222 »

Live-Erstellung ist überhaupt kein Problem.
Man braucht aber mindestens ein paar Jahre Erfahrung mit dem programm und 4-6 Statistiker unter denen die Aufgaben verteilt sind, plus einen geeigneten Standort im Stadion mit guter Sicht und Stromanschluss.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von skao_privat »

Fehlt da nicht immer noch ein Spiel aus der GFL Süd?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten