Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Corpsegrinder »

Dass gestern bei WP nix geht, musste man im Grunde schon nach der verkorksten pre-game show der WP-cheerleader befürchten, viel geklappt hat da schon nicht.

WP-O: wie sehr ich mir für dieses Forum doch ein facepalm-Emoticon wünsche, das würde mit Bezug auf die Leistung der WP-O gestern perfekt passen. Egal wie man es betrachtet, gegen eine mittelmäßige FU-D von vorne bis hinten, von oben bis unten, von Anfang bis Ende schwach. Mehr muss man nicht sagen, 0 Punkte sprechen Bände.

WP-D: hervorragend eingestellt und sehr gut umgesetzt. Man hat deutlich gesehen, dass der orangene Hühnerhaufen aka FU-O aus #17 besteht, da aber sonst nicht viel kommt. Klar, die QBs sind immer mal für große chunks gelaufen - nachdem alle Anspielstationen gecovered waren. Aber sonst war die FU-O handzahm.

WP-ST: wow, das blocking beim kick-return war ja mal eine Katastrophe!

FU: ich wiederhole es - Hühnerhaufen. Man könnte meinen, die coaches werden nach der Schnelligkeit des timeout-Verbrauchs bezahlt. Dann das team, erst 10 Mann auf dem Feld, mal 12, 5 illegal formation. Insgesamt ergab sich der Eindruck minderoptimal gecoachter Spieler mit wenig Spielverständnis (von manchen Fans auf der Tribüne ganz zu schweigen - OMFG!)

... und dennoch verliert WP, das ist wirklich traurig. Einziges highlight des Spiels war die Würdigung Heinz Schenks - ja wir Hessen, ja wir Hessen... *schunkel*

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Phorcus »

@Corpsegrinder

Hat dir irgendwer von Wiesbaden oder Frankfurt deinen Löffel geklaut oder warum musst du hier immer so rumhaten? Du hast doch keine Ahnung! Gestern waren zwei gute Defense Reihen auf dem Feld und zwei Offense Abteilungen die noch nicht auf allen Zylindern gelaufen sind. Ich schätze beide Mannschaften werden um die oberen Plätze mitspielen. Aufsteigen wird dieses Jahr wahrscheinlich eh keine der Mannschaften aus der GFL 2 Süd.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von suedfisch3 »

HT würde ich jetzt nach dem Spiel nichtbso schlecht sehen wie der ein odere andere hier. HT hat ohne ihren natio-rb gespielt und 4 int sind natürlich auch 2-3 zu viel. Aber sie werden die noetigen Punkte schon einfahren.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Fighti »

WP 42 yards an Offense... Und die wahrscheinlcih nur im ersten Quarter...
Luck is when opportunity meets preparation.
moss84
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 16, 2012 16:27

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von moss84 »

Corpsegrinder hat geschrieben:Dass gestern bei WP nix geht, musste man im Grunde schon nach der verkorksten pre-game show der WP-cheerleader befürchten, viel geklappt hat da schon nicht.

WP-O: wie sehr ich mir für dieses Forum doch ein facepalm-Emoticon wünsche, das würde mit Bezug auf die Leistung der WP-O gestern perfekt passen. Egal wie man es betrachtet, gegen eine mittelmäßige FU-D von vorne bis hinten, von oben bis unten, von Anfang bis Ende schwach. Mehr muss man nicht sagen, 0 Punkte sprechen Bände.

WP-D: hervorragend eingestellt und sehr gut umgesetzt. Man hat deutlich gesehen, dass der orangene Hühnerhaufen aka FU-O aus #17 besteht, da aber sonst nicht viel kommt. Klar, die QBs sind immer mal für große chunks gelaufen - nachdem alle Anspielstationen gecovered waren. Aber sonst war die FU-O handzahm.

WP-ST: wow, das blocking beim kick-return war ja mal eine Katastrophe!

FU: ich wiederhole es - Hühnerhaufen. Man könnte meinen, die coaches werden nach der Schnelligkeit des timeout-Verbrauchs bezahlt. Dann das team, erst 10 Mann auf dem Feld, mal 12, 5 illegal formation. Insgesamt ergab sich der Eindruck minderoptimal gecoachter Spieler mit wenig Spielverständnis (von manchen Fans auf der Tribüne ganz zu schweigen - OMFG!)

... und dennoch verliert WP, das ist wirklich traurig. Einziges highlight des Spiels war die Würdigung Heinz Schenks - ja wir Hessen, ja wir Hessen... *schunkel*

Gruß, da Corpse
Da muss ich dir in allen Punkten Recht geben.....
Hessen Schoppen 2014... was ein Drama.... da wurde sogar der Hausmeister zum Interview gebeten. :keule:
Darmstadt Qb hat mir richtig Leid getan.... armer Kerl nur auf die Mütze bekommen, weil der OC nicht in der Lage war vernünftige Plays zu Callen 188 mal einen Dive gespielt wenn 8 Man in the Box sind... null Spielwitz... keine Playaction... kein Screen kein ich werf mal ne easy Pille zu meinem Besten WR#6 einfachen Slant hätte es wohl schon oft mals getan... oder auch immer wieder geil... WR#6 hat double Coverage von Pirates aber nie wurde der WR auf der andern Seite mit in Spiel verwickelt... das sehe ich als stümper auf der Tribüne :trink: Darmstadt Defense war gut hätte bestimmt auch mitgehalten wenn sich in der Offense was getan hätte.. ansonsten hatten die Pirates mehr oder weniger alles richtig gemacht... Liepner oder wie immer der Typ sich nennt Bomben Wiedout hut ab.... Beim Bohlen hat er sich schwer getan aber gestern hat er gezeigt was er kann.... warum darf so einer nicht mit zur Natio????

Hühnerhaufen trifft es ganz gut was du beschrieben hast..... Ohne die 6 A´s ist die Universe glaube ich nur Mittelmaß.... Defense auch ganz solide gestern, aber ich glaube WP hatten nicht ihren besten Offense Tag gehabt.... Rechte Seite der Universe Oline Totalschaden könnte auch Falschgeld gewesen sein C war gut LT und LG beide top... RG und RT null Komma null Blocking.... Warum Blitzt man da nicht macht den US Boys Druck.... FU Sideline war sehr viel Entertainment :-) da Tanzen Spieler während dem Spiel an der Sideline... und das nicht etwa weil ein Geiler Hit war oder einer einen Monster Catch hatte... ne die Tanzen und lassen sich feiern???? fand ich etwas befremdlich :popcorn: es war halt auch nur der 2 Spieltag und nicht der Gewinn eines Superbowls :-) sonst hätte meine Karte wohl mehr wie 22€ gekostet...

aber war ne coole Aktion.. alledings nicht wirklich 2 GFL Taugliche Teams gesehen, aber mal schauen was das Jahr noch so bringt
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von pigskin »

Das fachliche Fazit der Vorschreiber:
Cheerleader Scheiße, die Mehrzahl der Trainer Scheiße, eigentlich alle Teams Scheiße, nur der WR der Pirates gehört in die Nationalmannschaft... :irre:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von brownbear »

moss84 hat geschrieben:warum darf so einer nicht mit zur Natio
evtl. weil er gegen Wiesbaden gerade mal 2 Catches für 19 Yards gemacht hat ??
Triebtaeter
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Sep 02, 2011 22:19

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Triebtaeter »

suedfisch3 hat geschrieben:HT würde ich jetzt nach dem Spiel nichtbso schlecht sehen wie der ein odere andere hier. HT hat ohne ihren natio-rb gespielt und 4 int sind natürlich auch 2-3 zu viel. Aber sie werden die noetigen Punkte schon einfahren.
Totgesagte leben ja bekanntlich länger also :trink:
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Das Phantom »

Hat hier schon mal jemand über die unterirdische Organisation des Hesseschoppe "Events" gesprochen. Das Spiel der Universe begann mit fast einer Stunde Verspätung. Ich habe bis gestern noch nie in der Coba Speisen und Getränke ohne Wartezeit bekommen. Nein kein Verdienst der Veranstalter Es war halt fast keiner da. Bei ca. 6000 Zuschauern wirkt die Arena so gespenstisch wie ein Friedhof bei Nacht. Wenn die GFL Radio Heinis auf der Pressetribüne gesessen häten wo sie hingehören, und vielleicht noch vernünftige Richtmikrofone benutzt hätten, dann wäre sicher alles o.k. gewesen. Die tröten der FU Fans sind wesentlicher Teil ihrer Fankultur, die könnt ihr ihnen nun wirklich nicht wegnehmen.
Das erste Spiel war entschieden als ich kam und das 2. als ich ging. Ich beobachte die Wiesbadener Offense nun schon seit Jahren. Wie schlecht die ist, könnt Ihr daran ermessen, dass die selbst letztes Jahr mit Millhouse nicht gewonnen haben.
Die Defense der Phantoms war letztes Jahr GFL tauglich und gehört sicher zu den stärkeren der GFL2. Aber bleiben wir bei der Offense 0 first downs bei 13yds. passing. Dieser QB ist ja noch nicht mal das Ticket aus Kanada nach FRA wert. Total offense yards 42?!. Wer aus eigener Kraft nicht mal bis zur Mittelinie kommt solte sich nicht wundern wenn er verliert. Wie ich schon nach der letzten Saison geschrieben habe muss Wiesbaden aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden. Das sage ich doch nur gut dass es die Diamonds gibt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Das Phantom am Mo Mai 05, 2014 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Phorcus »

@ Das Phantom

Wiesbaden wird nicht durchgereicht. Die Offense braucht halt noch einen Moment bis sie eingespielt ist. Und die Defense ist absolut im grünen Bereich. Das wird noch.

-----------------------------------------------

Und ich weiß auch net warum alle bei Universe immer über die A´s rumheulen. Gestern egal ob beim Receiving oder Rushing war jeweils ein Deutscher oben in den Stats. Die ersten Punkte hat auch ein Deutscher aufs Board gebracht. Was wären den Nürnberg und Ravensburg oder erst Kirchdorf ohne ihre A´s? Aber die dürfen das ja weil die Sympathischer sind. Das so "viel" gefeiert wurde bei FU lag glaube ich einfach daran das man vor dem Spiel wie wahrscheinlich auch noch die nächsten 12 Spiele einfach sinnlos schlecht geredet wird und mal wieder das Gegenteil bewiesen hat. Die meisten Prognosen hier im Forum zu Universe Spielen sind ja auch nicht Sachlich sondern einfach nur Emotional, weil man denen einfach nichts gönnt. Damit leben die aber ganz gut denke ich.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von pumpkinhead »

Das Phantom hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand über die unterirdische Organisation des Hesseschoppe "Events" gesprochen. Das Spiel der Universe begann mit fast einer Stunde Verspätung.
die zeit zwischen den beiden spielen war zwar in der tat ziemlich knapp bemssen, aber daß das erste spiel sich dann so endlos ziehen würde kann man ja vorher auch nicht wissen.
ansonsten gibt es bei der organisation optimierungspotential, da mag ich gar nicht widersprechen.
Corpsegrinder hat geschrieben:WP-O: wie sehr ich mir für dieses Forum doch ein facepalm-Emoticon wünsche
bleibt nur der hier :keule:
oder du bittest den admin, den hier einzupflegen. Bild :joint:
Bild
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Fighti »

Das Phantom hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand über die unterirdische Organisation des Hesseschoppe "Events" gesprochen. Das Spiel der Universe begann mit fast einer Stunde Verspätung. Ich habe bis gestern noch nie in der Coba Speisen und Getränke ohne Wartezeit bekommen. Nein kein Verdienst der Veranstalter Es war halt fast keiner da. Bei ca. 6000 Zuschauern wirkt die Arena so gespenstisch wie ein Friedhof bei Nacht. Wenn die GFL Radio Heinis auf der Pressetribüne gesessen häten wo sie hingehören, und vielleicht noch vernünftige Richtmikrofone benutzt hätten, dann wäre sicher alles o.k. gewesen. Die tröten der FU Fans sind wesentlicher Teil ihrer Fankultur, die könnt ihr ihnen nun wirklich nicht wegnehmen.
Das erste Spiel war entschieden als ich kam und das 2. als ich ging. Ich beobachte die Wiesbadener Offense nun schon seit Jahren. Wie schlecht die ist, könnt Ihr daran ermessen, dass die selbst letztes Jahr mit Millhouse nicht gewonnen haben.
Die Defense der Phantoms war letztes Jahr GFL tauglich und gehört sicher zu den stärkeren der GFL2. Aber bleiben wir bei der Offense 0 first downs bei 13yds. passing. Dieser QB ist ja noch nicht mal das Ticket aus Kanada nach FRA wert. Total offense yards 42?!. Wer aus eigener Kraft nicht mal bis zur Mittelinie kommt solte sich nicht wundern wenn er verliert. Wie ich schon nach der letzten Saison geschrieben habe muss Wiesbaden aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden. Das sage ich doch nur gut dass es die Diamonds gibt. :mrgreen:
Der GFL-Radio-Heini war auf der Pressetribüne (war auch schwer genug da hinzukommen, aber das ist eine andere Geschichte). Diese Tröten sind halt nur absolut penetrant und hallen in dem leeren Stadion natürlich.
Der offizielle Teil der Orga war übrigens ähnlich bescheiden. Roster gabs keine, Infos wann es nun weitergeht (nachdem ja offensichtlich war, dass verschoben werden muss) gabs keine, für Verpflegung musste man auch selber sorgen, denn im Pressebereich gabs nichts (also gabs schon was, aber da stand den ganzen Tag ein Security Typ der den Zugang zum Presseraum verwehrt hat, ich nehm mal an die Sandwiches, die es da gab haben sie am Abend dann unberührt weggeschmissen?) und hinter der Haupttribüne gabs auch keinen Stand. Der kürzeste Weg vom Presseraum zum Spielfeld (auch Mixed Zone genannt), da hat irgendein Security Hansel entschieden, dass die Presse da nicht hindarf, statt 5 Meter also 1 Mal ums Stadion rum.
Wann es weitergeht wusste wahrscheinlich keiner, sonst hätte man nicht die Universe nicht 10 oder 20 Minuten in ihrem Einlauftunnel warten lassen.
Am Ende des Tages bestätigt sich bei der CoBa das dilettantische Image, dass man von EM und German Bowls dort kennt, schade eigentlich, da ließe sich bestimmt mehr draus machen... Naja, weiß ich schon mal was ich nächstes Jahr mache, wenn es wieder in die Commerzbank-Arena gehen sollte für irgendwelche Spiele: irgendwas anderes. Oder ich akkreditier mich über ein Team, dann kann ich auch durch die Mixed Zone :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:den selbsternannten Aufstiegsaspiranten
Wann und wo hat man sich selbst zum Aufstiegsaspiranten erklärt? Kannst Du Deine Behauptung irgendwie belegen, z.B. mit Verweis auf eine Presseerklärung o.ä., oder legst Du WP hier was in den Mund?

@Porkus: I calls it as I sees it. Es handelt sich hier um ein Forum, da werden Meinungen ausgetauscht. Objektivität spielt hier nur eine Neberolle. Wenn Dir meine Beobachtungen und Meinungen nicht passen, dann empfehle ich die ignore-Funktion (persönlicher Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder).

@Schoppe: lobend erwähnen muss man natürlich noch die Auftritte der Rodgau Monotones. Weniger lobend erwähnen muss man natürlich noch die Schiri-Leistung im ersten Spiel erwähnen - gefühlt jeden zweiten Spielzug eine Flagge.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben: @Schoppe: lobend erwähnen muss man natürlich noch die Auftritte der Rodgau Monotones. Weniger lobend erwähnen muss man natürlich noch die Schiri-Leistung im ersten Spiel erwähnen - gefühlt jeden zweiten Spielzug eine Flagge.
Die Frage wäre ob das allein an den Schiedsrichtern lag... Jedes Pirates-Spiel, das ich bisher gesehen habe, egal ob heim oder auswärts, war immer eine Flaggenparade.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Wie war das doch gleich? Die Statistik lügt nicht?

First Downs
Universe 17 (11 Rush, 3 Pass, 3 Penalty)
Phantoms 4 (2 Rush, 0 Pass, 2 Penalty)

Net Yards
Universe 249 (nicht so toll, ok)
Phantoms 42 ( ... )

Longest Rush
Universe: Frias 26, Marshall 20, Milhouse 15, Schulz 13
Phantoms: Voigtländer 11, Hähnel 9, Hogue 9

Passing
Universe: 7-13 für 66 yds bei 2 sacks (nicht so toll, ok)
Phantoms: 5-10 für 13 yds bei 2 sacks ( ... )

Receiving
Universe: Rübsamen 3 für 23 longest 13 - Milhouse 2 für 24 lg 22 - Schulmeyer 1 für 12 - Bambuch 1 für 7
Phantoms: Jensen 2 für 5 lg 3 - Pachernig 1 für 5 - Merkl 1 für 4 - Doneff 1 für -1

Alle Fragen beantwortet? :mrgreen:
Antworten