GFL 2 Süd - 2010

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ATigersClaw

GFL 2 Süd - 2010

Beitrag von ATigersClaw »

Los gehts:

Wie sieht es aus mit Spielerzu- und abgängen?
Was hält man von dazugestoßenen Teams?
Welche Gerüchte kursieren hier sonst so herum?
Und natürlich alle weiteren W-Fragen, welche mit der GFL 2 zu tun haben ...

Das Pendant zum GFL 2 Nord - 2010 Thread :lol:
ILoveThisGame
OLiner
Beiträge: 358
Registriert: Mo Mai 05, 2008 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von ILoveThisGame »

This much is certain...Wiesbaden will be #2 in the South! We just CANNOT win the big game, and we will not go out and get imports :twisted: ! I would have to think Franken is the team to beat next year because they do just that, year in and year out!
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Ich denke Franken und Wiesbaden sind die beiden Teams, die es zu schlagen gilt. Ist ja egal ob die Arbeit auf Importen beruht oder nicht. Beides klasse Teams!
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Für mich wird auch 2010 Wiesbaden das >Team to beat< sein, so wie ich es auch schon für 2009 prognostiziert habe. Die beiden Niederlagen in dieser Saison gegen die Knights waren ja sowas von knapp ... Aber sie hatten eine Bomben-Defense und einen großen, ausgewogenen und physisch starken Kader.

Spielen denn die Phantoms nun in einem anderen Stadion oder bleiben sie noch im Europaviertel ? Da war doch mal was, oder ?
Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Beitrag von Dawkins »

Für mich sind alle Teams sehr stark und am liebsten würd ich alle spiele gern gewinnen aber mit sehr starker sicherheit weiß ich das wir nicht soviel glück haben werden.... :D
Win The Day
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

@Michel:
Spielen denn die Phantoms nun in einem anderen Stadion oder bleiben sie noch im Europaviertel ? Da war doch mal was, oder ?
Wenn es nach anderen geht, spielt Wiesbaden auf der grünen Wiese im Park: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 395392.htm

Die Gespräche laufen... aber Wiesbaden hat nur vier Rasenplätze und rate mal was auf den anderen drei gespielt wird.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

wahrscheinlich so eine abgefahrene Randsportart mit einem runden Ball :wink:
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Traurig ist doch nur, daß die Entscheidungsträger den Müll glauben, der ihnen serviert wird:
Zwar solle das Sportfeld Europaviertel vorzugsweise den amerikanischen Sportarten eine Heimstatt bieten, erläuterte Schütze den Ausschussmitgliedern, nur werde American Football in seiner ursprünglichen Heimat durchgehend auf Kunstrasen gespielt.
Und nie wird sich einer die Mühe machen einfach mal zu googeln. :cry: :cry:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Ist natürlich nicht ganz richtig aber sicher wäre bei der Beanspruchung des Rasens mit Training und Spielen Kunstrasen von Vorteil. Würde den Phantoms auch einen Heimvorteil verschaffen, da sie im Winter eh auf Kunstrasen trainieren.
Oder gibt es in der BSO ein Verbot. :shock:
Gloss raus!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

BSO §15, b)
Das Spielfeld muß ein offizielles Rasen- oder Kunstrasenspielfeld mit den Maßen 90-120 m lang und 45-50 m breit sein.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Lizzard50 hat geschrieben:BSO §15, b)
Das Spielfeld muß ein offizielles Rasen- oder Kunstrasenspielfeld mit den Maßen 90-120 m lang und 45-50 m breit sein.
nun ich will nicht klugscheissen aber ein Footballfeld misst 120 yards = 109,73 meter. Wie willst Du das auf 90 metern unterbringen? :shock:
Gloss raus!
SCHDEFF
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Do Nov 09, 2006 07:56

Beitrag von SCHDEFF »

In der Regel dazu steht eigentlich nix von Yards sondern von gleichmäßig aufgeitelten Felder
lasst dumme sprechen
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Genau, du musst nur 120 gleich grosse Teile in deinen 90 Metern unterbringen, also statt 91,4 cm nur 75cm. Damit Erster und Zehn auf 7,50 Meter.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben:Genau, du musst nur 120 gleich grosse Teile in deinen 90 Metern unterbringen, also statt 91,4 cm nur 75cm. Damit Erster und Zehn auf 7,50 Meter.
Kann man so in Rosenheim betrachten, das kürzeste Feld das ich jeh gesehen habe.
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Beitrag von aikman »

sowas hab ich auch mal gesehen... wir haben vermutet, dass das Feld sehr klein war. Als unser Gegner dann ein etwa 70 Yards Field Goal (ca von der eigenen 40) geschossen hatte, war alles klar.
Antworten