GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 508
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer » Mi Sep 02, 2015 07:42

Watcher hat geschrieben:Ich war als Zuschauer da, da es für mich wichtig war zu wissen, ob HT die Liga halten wird.

Mir haben die DD leid getan.
Die Diamonds hätten das Spiel gewonnen, wenn die Schiedsrichter gerecht gewesen wären...

Munich konnte machen, was sie wollten und die Diamonds haben leider sofort eine Flagge bekommen.
Ich bin zwar froh, dass wir nun die Liga halten können, aber gerecht war das nicht.

Das Highlight des Spiels war, als der beste WR #6 bei der Defense als CB aushelfen musste und direkt vom Schiedsrichter rausgescmissen wurde für Targeting.....
Spielsituation war 3rd and 16 an der MR 18 yard line. Ein Stop pass auf den aüßeren WR und dieser wurde von CB gestoppt. Fumble...ah doch nicht Flagge vom white head, der Abpfiff und 30 yards away war.... Eject von dem Impact Player DD wegen Targeting...ein WITZ...
Damit war ihr bester WR vom Feld und so ging es das Spiel weiter...

Panalties Munich waren 2 mal offside (die offensichtlichen, die anderen wurden nicht gegeben) und Diamonds 8 vovon 2 auch gerecht waren und der Rest in wichtigen Spielsituationen geworfen wurden.


Aber Egal...HT ist hoffentlich dadurch durch...
Na ja, man hat den Klassenerhalt nicht in München verspielt. Es gab zwei Spiele gegen HT - wenn du dein Heinspiel nur 6:3 gewinnst und auswärts eine deutliche Packung gegen den Mitkonkurrenten bekommst, dann ist das einfach viel zu wenig. Deshalb hat es ja schon auch letztes Jahr nicht gereicht, als man bereits sportlich abgestiegen war.
Zudem, lag es auch an den Refs, wenn du deine Punkte nicht machst (z.B. Field Goal vorbei) oder in der entscheidenden Phase fumblest?

Benutzeravatar
zusel
Safety
Beiträge: 1024
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von zusel » Mi Sep 02, 2015 11:34

Watcher hat geschrieben:Das Highlight des Spiels war, als der beste WR #6 bei der Defense als CB aushelfen musste und direkt vom Schiedsrichter rausgescmissen wurde für Targeting.....
Spielsituation war 3rd and 16 an der MR 18 yard line. Ein Stop pass auf den aüßeren WR und dieser wurde von CB gestoppt. Fumble...ah doch nicht Flagge vom white head, der Abpfiff und 30 yards away war.... Eject von dem Impact Player DD wegen Targeting...ein WITZ...
Kann mir das jemand mal in verständliches Deutsch übersetzen?

Wieviele Yards warst du denn weg, dass du das besser beurteilen kannst? Und kam die Flagge vom Whitehead überhaupt dafür und lag dort, wo der Reciever war oder hast du ne weitere Flagge übersehen?
When it´s game time, it´s pain time baby!

pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von pigskin » Sa Sep 12, 2015 12:56

Artikel aus dem "Wiesbadener Kurier", Saisonfazit der Phantoms:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 015046.htm

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 508
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer » Sa Sep 12, 2015 19:29

Weitere Klatsche für Darmstadt:
Wildcats vs Diamonds 71:6

Damit ist Holzgerlingen safe und darf nächste Saison wieder in der GFL 2 Süd antreten. Sind sowohl von den Punkten her als auch im direkten Vergleich deutlich besser als Darmstadt.

Diamonds sehen wir dann nächste Saison in der Regio Mitte wieder - es sei denn es gibt dieses Jahr wieder etwas ähnliches wie letzte Saison (Rückzug Ravensburg und damit Diamonds doch mit Glück drin geblieben).

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 611
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch » So Sep 13, 2015 16:29

What a mess ! Wird Darmstadt der HSV des American Football ? Die Unabsteigbaren, die sich durch glückliche Zufälle bei anderen Teams immer doch noch retten ? Oder müssen sie doch runter und mit Giessen und Neu-Ulm kommt gleich zweimal frisches Schlachtvieh ? Jedes mal wieder ein Theater :evil:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20773
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von skao_privat » So Sep 13, 2015 16:36

Müßig festzustellen, dass einer der wesentlichen Faktoren, die dieses Chaos verschärft haben, die fragwürdige Aufblähung der GFL ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 611
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch » So Sep 13, 2015 17:23

100% Zustimmung. Wäre mal ein schönes Offseason-Topic wie man es besser machen könnte.

Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » So Sep 13, 2015 17:41

PERFECT SEASON !!!

legend
Linebacker
Beiträge: 2115
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von legend » So Sep 13, 2015 18:57

Holzgerlingen geht freiwillig runter.

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 508
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer » So Sep 13, 2015 19:18

legend hat geschrieben:Holzgerlingen geht freiwillig runter.
Dann wäre wohl die Gretchenfrage zu stellen: was passiert mit den Rangers und den Diamonds?
Ravensburg und wohl auch Gießen (heute 24:0 im ersten Reli-Spiel gegen Neu-Ulm) aus der Regio Mitte hoch, keine Mannschaft aus der Regio Süd hoch: könnte dafür sprechen, dass die Rangers bleiben dürfen. Andy ideas or suggestions?

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9061
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti » So Sep 13, 2015 20:26

Suggestion: Nachrückverfahren.
Dann sieht man, wer überhaupt will. Ok, Gießen und Neu-Ulm, da weiß man es schon, sonst würden sie ja aktuell nicht spielen.
Luck is when opportunity meets preparation.

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Prime » So Sep 13, 2015 20:34

skao_privat hat geschrieben:Müßig festzustellen, dass einer der wesentlichen Faktoren, die dieses Chaos verschärft haben, die fragwürdige Aufblähung der GFL ist.
So ein Unsinn. Holzgerlingen oder Darmstadt wären auch bei 6 Teams in die GFL2 aufgestiegen. Und dann wäre ihnen jetzt auch genauso die Luft ausgegangen. Eine Verringerung der mitspielenden Teams hat genau NULL Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit der Teams. Falls du das bezweifelst, lass doch mal hören, was dann der Unterschied wäre und warum dann alles besser wäre? Ist das nur so ein Gefühl oder kannst du das mit Argumenten belegen?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20773
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von skao_privat » So Sep 13, 2015 22:04

Wären sie das?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20773
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von skao_privat » So Sep 13, 2015 22:08

Wären zwei Teams aus der GFL, die aus der Liga in die GFL2 gehören würden. Die würden das Tabellenende noch weiter unter Druck setzen. Da wären jeweils zwei Mannschaften viel eher unter Druck
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20773
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von skao_privat » So Sep 13, 2015 22:15

Darmstadt wäre längst unten und Holzgerlingen nach 2013 nicht mehr drin
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten