GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

Also ich muss Da Corpse da schon recht geben. Die Defense von Ingolstadt spielt auf absolutem Top-Niveau.
Egal gegen welchen Gegner, ein Shutout ist beeindruckend, weil scores generell sehr schnell passieren können.
Am meisten beeindruckt aber die TO-Quote bzw. die Scores die die Defense selber macht.
Das erinnert ja an Kirchdorf im letzten Jahr..
Sehe Ingolstadt D im Moment auch ganz klar auf Platz 1..

Die FU Defense hat auch erst 47 Punkte bekommen und da muss ich den anderen natürlich recht geben. Darunter waren 2 Spiele gegen Nürnberg dabei, die bestimmt zu den besseren Offense-Teams der Liga gehören und in den anderen Spielen u.a in Kichdorf 40 Punkte im Schnitt erzielen..
Bei den gemeinsamen Gegnern hat FU 7 Punkte mehr bekommen (gegen Wiesbaden).

Alles in allem sehe ich Ingolstadt da vorne..

Generell wird die Tiefe des Kaders eine große Rolle spielen und da hat FU wohl die größte Tiefe.
L.Walch hat ja wohl am Anfang nicht gespielt und David Giron und ihr Ami WR jetzt nicht und trotzdem merkt man keinen Unterschied.
Bei Ingolstadt hört man schon von großen Verlusten in der Oline und von Robinson..
Weiß da einer mehr, was ist mit beiden?
Die Tiefe könnte das große Plus für FU sein.

Gespannt bin ich auf Wiesbaden vs Ingolstadt, da es für Wiesbaden die letzte Chance ist nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen und für Ingolstadt ist es das 2te schwerere Auswärtsspiel nach Kirchdorf..

FU wird auch noch schwächeln, dass müssen Kirchdorf und Ingolstadt nutzen.
Das Rückspiel dieser beiden wird auch sehr spannend..
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hessischer Insider »

Corpsegrinder hat geschrieben:Es ist natürlich immer die Frage, was man womit vergleichen kann, und ob man überhaupt etwas vergleichen kann. Stats sind eine Momentaufnahme, aus denen man vielleicht Muster lesen kann, vielleicht auch nicht.

Es ging um Schwachstellen. Für mich ist die schwache unit in der FU-D das backfield bzw. die pass D. Das habe ich mit allgemeinen stats unterfüttert. Ich könnte natürlich auch "FU @ HT - sogar gegen HT hat FU 100% der 3rd down conversions per pass zugelassen", aber solche Details zu ermitteln ist mir zu viel Aufwand.

Du relativierst die Stats, indem Du sie in Beziehung zu den Gegnern setzt; das ist Dein Ansatz. Ich vergleiche FU mit der statistisch in der Großzahl der Belange besseren D in Ingolstadt; das ist mein Ansatz.
Beide Ansätze haben wohl eine gewisse Aussagekraft. Genau wissen werden wir es erst am Ende.

EarlHickey hat geschrieben: Geb dir in der WR Sache recht
Seh in der O klar die Linie als schwache
Corpsegrinder hat geschrieben:
Die OL ist auch für mich die schwächste unit in der FU-O, das ist ganz klar. Man darf das aber nicht gleich so interpretieren, Insider, dass die OL schlecht sei.

Gruß, da Corpse
Vollkomen richtig, deswegen sage ich es ja.
Ich habe das nämlich nicht interpretiert, das hat EarlHickey gesagt: dass die Oline die Schwäche ist.

Wie du schon sagst, es ist ein Unterschied zu sagen, ob es einfach die Unit die schwächste Unit ist oder ob die Schwäche ist.
Denn ja, bei der Receiver-Crew, den RBs und dem QB ist die Oline wohl am schwächsten besetzt - das aber dennoch auf extrem hohen Niveau - also von Schwäche würde ich da nicht reden.
**** Universe ist doof!! ****
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

Ranking:

#1 FGbU
Sehe am Ende "uns" vorne, denn die Passverteidigung (im secondary) ist einfach stärker als die von ID (vlgt mal die Pässe zB. gegen DD). Der Kader ist groß, was sich bestimmt auch noch bemerkbar machen sollte. Wenn nicht das Geld ausgeht, sollte es dieses Jahr echt was werden.

#2 ID
Guter Kader, der aber schwächelt bei weiteren Auswärtsfahrten (vs. DD 35 Mann?). Das kann man nicht eine ganz Season durchhalten. Ansonsten athletisch sind die Jungs alle mal, und Morris #31 ist halt ein RB den man schwer stoppen kann. Wie schon erwähnt hapert es gegen tiefe Pässe, schafft der Gegner es in die secondary ist was möglich.

#3 NR
Eher bescheidener Start. Denke es wird aber wieder wie letztes Jahr werden, und die Sommepause wird gut tun. Dritter Platz.

#4 KW
Wie schon mehrfach gesagt starker QB. Die D ist solide, und zuhause sind die eine Macht. Auswärtsfahrten, besonders lange werden hier den Unterschied zu Platz 3 machen.

#5 DD
Ja also ich bin durch aus zufrieden was man dort sieht. Ist nicht unbedingt das beste Football, was die Variation angeht, ABER die ist sehr sehr viel Herzblut drin. Denke die Jungs werden HT, MR schlagen und noch mind. einen weiteren Überraschungssieg (womöglich eines der vier Derbys) erleben, weshalb sie auch vor WP landen werden. Was auch auffällt, dass diese Mannschaft auch mit Rookies gegen anderen gute Mannschaften mithalten kann (vgl. HT vs ID 3:9).

#6 WP
Ja hier war ich schon überrascht, hatte es viel stärker eingeschätzt, als es dann bis jetzt geworden ist. Ich denke die werden sich fangen, aber zu den besteren Hälfte werden sich nicht gehören. Platz 5 oder 6, je nachdem was die Derbys geben werden. Hoffe der HC bekommt das P(h)irates-Problem in den Griff. Das bringt unnötigen Zwist in die Mannschaft, wenn ein paar einzelne so eine "kein Bock auf lange Fahrt" machen. :down:

#7 HT
Ich glaube der Beach hat einiges verloren dieses Jahr. wird sehr schwer werden, jedoch gibt ja 2 Spiele gegen dirketen Konkurenten. Werden wichtig, dann wird entscheidend sein wer hat mehr Nerven und Herzblut, welches ich einfach hier dieses Jahr nicht sehe.

# MR
HQ weg. Auf den "Sack bekommen", so macht das kein Spaß... Schwer sowas auf den Köpfen wieder raus zu bekommen. Vielleicht kann die Pause was bewirken.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Hessischer Insider hat geschrieben:Denn ja, bei der Receiver-Crew, den RBs und dem QB ist die Oline wohl am schwächsten besetzt - das aber dennoch auf extrem hohen Niveau - also von Schwäche würde ich da nicht reden.
Ich formuliere es mal anders - die OL ist das schwächste Glied der Kette. Gegen WP, die imo eine passable front seven haben, die aber sicher nicht das level von ID hat, gab es 5 holding-Strafen (4 davon in der ersten Halbzeit vermutlich mit startern auf dem Feld), 3 sacks, und der QB ist/musste häufiger selbst ge/laufen, großteils non-designed, aber dennoch mit Erfolg für 115 yds brutto. Kurz: Druck war schon da. Ich wage mal zu behaupten, dass der FU-QB den ID-LBs nicht einfach so davon läuft wie er das gegen die WP-LB tat, 'des is da n ganz anner speed'. :wink:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

Corpsegrinder hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben:Sagte nicht das sie schlecht ist
Eben. Das hat Insider aber so interpretiert, als ob.

Übrigens:

FU @ WP 5 holding (davon 4 in der ersten Halbzeit mit den startern auf dem Feld)
FU vs NR 4 holding

Das muss natürlich nicht alles die OL sein.

Gruß, da Corpse
Nein, nicht mit allen Startern. In der O-line wird durchrotiert.. wer es beobachtet hat, konnte es feststellen..
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Hessischer Insider hat geschrieben:Denn ja, bei der Receiver-Crew, den RBs und dem QB ist die Oline wohl am schwächsten besetzt - das aber dennoch auf extrem hohen Niveau
Wie der Buschfunk meldet, ist für OL noch Verstärkung vorgesehen, und zumindest ein gehandelter Name wäre für jede OL eine Verstärkung. Ob das Niveau derzeit extrem hoch ist? Ich finde nicht.

Gruß, da Coprse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von EarlHickey »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Hessischer Insider hat geschrieben:Denn ja, bei der Receiver-Crew, den RBs und dem QB ist die Oline wohl am schwächsten besetzt - das aber dennoch auf extrem hohen Niveau
Wie der Buschfunk meldet, ist für OL noch Verstärkung vorgesehen, und zumindest ein gehandelter Name wäre für jede OL eine Verstärkung. Ob das Niveau derzeit extrem hoch ist? Ich finde nicht.

Gruß, da Coprse
Das kann ja nur andre mathes sein?
Nachdem die schweizer Liga zu Ende ist?
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ballrock »

Die halbe Saison ist vorbei und wie sieht es jetzt aus?

Rangers, Diaonds und Twister machen den Abstieg unter sich aus. Wobei die Rangers die schlechtesten Karten haben. Phantoms und Rams werden um die Plätze 4 + 5 spielen und den einen oder anderen noch ärgern.
Wildcats stehen im direkten Vergleich bereits vor den Dukes (bei Punktgleichstand) und werden 2ter. Die Dukes machen für die erste saison ein guten 3 Platz so wie zuvor viele andere Teams die aus der Regio kamen .
Die Universe wird wohl Meister werden.
KhalifaKush
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 17, 2015 16:25

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von KhalifaKush »

Hm ja bei Punktgleichstand... Aber KW hat schon 4 gegenpunkte ID 2... Beide spielen noch FG doppelt. Angenommen FG besiegt beide in beiden Spielen dann müsste ID gegen NR, HT oder MR ausrutschen, damit KW an ID vorbeizieht
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

Bin sehr gespannt auf das Nürnberg : Ingolstadt Spiel am WE..
Ingolstadt bisher von den Top-Teams nur gegen Kirchdorf 2 mal gespielt und die Nürnberg Offense ist meiner Meinung nach etwas stärker..
Evtl. gibt es hier schon eine Vorentscheidung auf den Titel..
Wenn Ingolstadt hier aber gewinnt können wir uns alle auf den Showdown im August freuen.
Go Dukes
Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Dawkins »

Bestimmt haben sich schon einige gefragt warum unser QB Dnaiel Merk ( Holzgerlingen Twister #8 ) sich nicht mehr umzieht an einem Spieltag.

Hier ein kleiner Bericht darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=ERjI7BqjN3I

Wir wünschen ihm Viel Erfolg
:popcorn: :respekt: :laola: :up:
Win The Day
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ruudster »

University of Wisconsin Platteville. D III, glaube ich. Haben in der Vergangenheit schon Vorbereitungsspiele gegen SHU gehabt.
Glückwunsch!
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Grizzly »

Super Chance für ihn! Glückwunsch!!!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Coach Hock »

Dawkins hat geschrieben:Bestimmt haben sich schon einige gefragt warum unser QB Dnaiel Merk ( Holzgerlingen Twister #8 ) sich nicht mehr umzieht an einem Spieltag.

Hier ein kleiner Bericht darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=ERjI7BqjN3I

Wir wünschen ihm Viel Erfolg
:popcorn: :respekt: :laola: :up:

:respekt: :D :popcorn:
DL Coach
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von BJoe »

Meinen Glückwunsch an FU zur Meisterschaft!
Antworten