GFL 2 Süd - 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von MAK »

Was ist eugentlich mit der Variante Frankfurt zerfetzt es und Ingolstadt spielt schon 2016 GFL 1? Die "Einkaufstour" von Ingolstadt könnte ja ein Indikator dafür sein sich auf beide Varianten einzustellen.

Nur so ne verrückte Idee.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von MIB #65 »

Aussage am Vereinstreffen war, dass Ingolstadt nicht hochgeht.
No pain, no gain!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

MAK hat geschrieben:Was ist eugentlich mit der Variante Frankfurt zerfetzt es und Ingolstadt spielt schon 2016 GFL 1? Die "Einkaufstour" von Ingolstadt könnte ja ein Indikator dafür sein sich auf beide Varianten einzustellen.

Nur so ne verrückte Idee.
Ich würde mir soooooooooooooooooooooo wünschen das das Realität werden würde, dann wäre man 2 "Probleme" auf einmal los !!!!!!!!!!!!
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Nobodys Darling »

Die Dukes werden nicht hochgehen und wenn die Universe/Galaxy nicht spielen, werden tatsächlich nur 7 Teams in der GFL Süd in den Ligabetrieb gehen. Augenblicklich ist es wohl so, dass die FU eine Lizenz für 2016 erhalten werden. Ob die dann tatsächlich spielen oder nicht wird man am 1. Spieltag sehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von skao_privat »

Wer hat denn da bei der Universe überhaupt einen ordentlichen Lizenzantrag stellen können? Man behauptet doch steif und fest, die Zahlen nicht bekommen zu haben. Mit was wollen die dann die Lizenz zum Stichtag beantragt haben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Wer hat denn da bei der Universe überhaupt einen ordentlichen Lizenzantrag stellen können? Man behauptet doch steif und fest, die Zahlen nicht bekommen zu haben. Mit was wollen die dann die Lizenz zum Stichtag beantragt haben?
Bitte sag mir nicht das dich das Überrascht, das wird bis zur letzten Minute am seidenen Faden hängen.
und nach meiner Meinung ist das Ding gelaufen, so oder so eine Totgeburt, aber das past doch zur vorstellung des AFVD.
Benutzer 440 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Wer hat denn da bei der Universe überhaupt einen ordentlichen Lizenzantrag stellen können? Man behauptet doch steif und fest, die Zahlen nicht bekommen zu haben. Mit was wollen die dann die Lizenz zum Stichtag beantragt haben?
Wahrscheinlich einfach die Zahlen vom Verein selber. Eine Betriebsgesellschaft muss man ja auch nicht haben. Dann reicht es, dass der Verein die Unterlagen nur für sich vorlegt. Reine Vermutung, aber nicht unlogisch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von skao_privat »

Na was sollen da für Zahlen stehen, die die wirtschaftliche Potenz für eine GFL belegen würden? Mitgliedsbeiträge gegen Kosten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Nobodys Darling »

Der Lizenzantrag von FU wurde gestellt. Die Angaben der FFB und die Daten und Zahlen von denen sind erstmal zweitrangig. FU hat seine Zahlen als Lizenzinhaber wohl vorgelegt und das reicht erstmal aus. Falls der AFVD mehr Infos bekommt wird er diese sicherlich in einer angemessenen Frist erhalten.
Aber das alles gehört in die GFL Süd in den Läster Thread.

Für die GFL 2 Süd ist wichtig, dass alle Vereine wie gemeldet auch spielen werden. Damit ist alles gut!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Nobodys Darling hat geschrieben:Die Dukes werden nicht hochgehen und wenn die Universe/Galaxy nicht spielen, werden tatsächlich nur 7 Teams in der GFL Süd in den Ligabetrieb gehen. Augenblicklich ist es wohl so, dass die FU eine Lizenz für 2016 erhalten werden. Ob die dann tatsächlich spielen oder nicht wird man am 1. Spieltag sehen.

Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KhalifaKush
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 17, 2015 16:25

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von KhalifaKush »

"Bis zum letzten Tag des Jahres [31.12.2015] hat die Universe die Möglichkeit, sich freiwillig in die zweite Liga zurückzuziehen, sollte sie bis dahin keine Lizenz für das Oberhaus erhalten haben. Ab dem 1. Januar gibt es nur noch zwei Alternativen: Die Lizenz wird doch noch erteilt – oder es gibt einen Absturz in die fünfte Liga."

http://www.fr-online.de/region/galaxy-u ... 24342.html


also selbst eine Zweitligazugehörigkeit für 2016 ist denkbar für Frankfurt, Aussage wohl von Präsident Huber
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Blackforest »

KhalifaKush hat geschrieben:"Bis zum letzten Tag des Jahres [31.12.2015] hat die Universe die Möglichkeit, sich freiwillig in die zweite Liga zurückzuziehen, sollte sie bis dahin keine Lizenz für das Oberhaus erhalten haben. Ab dem 1. Januar gibt es nur noch zwei Alternativen: Die Lizenz wird doch noch erteilt – oder es gibt einen Absturz in die fünfte Liga."

http://www.fr-online.de/region/galaxy-u ... 24342.html


also selbst eine Zweitligazugehörigkeit für 2016 ist denkbar für Frankfurt, Aussage wohl von Präsident Huber
GFL2 Süd mit 9 Teams ?
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von suedfisch3 »

Galaxy/Universe bitte nicht in die GFL2, bis die erst mal ihre Orga im Griff haben, kommt kein Spielplan zustanden, da Sie den 15.2. Als Meldetermin sicher nicht halten koenen, dann werden wieder Spieltage staendig verschoben usw. Und die anderen Teams muessen alles wieder ausbaden. Der Stichtag für einen Lizenzantrag für die GFL 2 war ja auch der 15.10.
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Nobodys Darling »

Ich denke nicht, dass der AFVD das Konstrukt FU/FG für die zweite Liga zulässt. Wer soll denn dann aus der GFL2 raus?
Knights wieder hoch? Bei der Saison 2015 wird das sicherlich nicht passieren. Ausserdem müssen sich die für 2016 erst mal wieder neu orientieren, denn der augenblickliche HC wird wohl nicht mehr verfügbar sein.

Rangers runter in die Regio Süd?
Das wäre echt eine Frechheit ein Team was sich nun freiwillig für die GFL2 gemeldet hat wieder weg zu radieren. Das geht gar nicht!

Die Beste Lösung wäre wirklich, dass FU/FG in die Hessenliga geht und neu startet. (haben ja gute Coaches dafür eingestellt)
Dann spiel die GFL mit 7 Teams in der Sasion 2016 und die GFL2 mit den 8 bekannten Teams und alles ist gut.
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Nobodys Darling hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der AFVD das Konstrukt FU/FG für die zweite Liga zulässt. Wer soll denn dann aus der GFL2 raus?
Knights wieder hoch? Bei der Saison 2015 wird das sicherlich nicht passieren. Ausserdem müssen sich die für 2016 erst mal wieder neu orientieren, denn der augenblickliche HC wird wohl nicht mehr verfügbar sein.

Rangers runter in die Regio Süd?
Das wäre echt eine Frechheit ein Team was sich nun freiwillig für die GFL2 gemeldet hat wieder weg zu radieren. Das geht gar nicht!

Die Beste Lösung wäre wirklich, dass FU/FG in die Hessenliga geht und neu startet. (haben ja gute Coaches dafür eingestellt)
Dann spiel die GFL mit 7 Teams in der Sasion 2016 und die GFL2 mit den 8 bekannten Teams und alles ist gut.
wird eine schwere entscheidung für den verband.
wenn rothenburg wirklich noch eine hc suchen muss wird es wahrscheinlich eng.
dann noch die abgänge in nürnberg.
keine rosigen aussichten für die beiden mittelfranken.
schade
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Antworten