GFL 2 Süd 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von suedfisch3 »

GGD vs. SH: SH + 30 Klarer Sieg für SH. GGD ganz schwacher Auftritt in Biberach. Keine Ahnung ob da einige wichtige Spieler nicht mit dabei waren, ist aber zu vermuten bei einem Aufgebot vom 29 Spielern.

WP vs. BB: BB +15. WP muss das starke Laufspiel von BB stoppen dann haben Sie eine Chance. Glaube aber nicht das es Ihnen gelingt. BB mit einer eingespielten Mannschaft nur eine Niederlage in zwei Jahren, die werden mit einer breiten Brust auflaufen.

DD vs. RR: RR + 3: DD mit vielen guten Neuverpflichtungen. RR die letzten Jahre immer mit Problemen beim Saisonauftakt. Denke aber das sich die Erfahrung in der GFL 2 auszahlen wird. Kann aber auch andersherum ausgehen. Gehe aber von einen knappen Spiel aus.
Oliner78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 07, 2019 09:11

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Oliner78 »

https://ravensburg-razorbacks.de/razorb ... headcoach/

In Ravensburg scheint einiges drunter und drüber zu gehen. Zuerst Import LB weg, jetzt auch noch der HC kurz vor dem ersten Spiel...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Was mir gerade beim Blick auf die Homepage der Ravensburger auffällt: Wieso nennt man ein offenes Stadion "Razordome"? Ein Dome ist doch geschlossen?! Straubing macht das glaube ich auch.
Ist zwar nur eine Nebensächlichkeit, würde mich aber interessieren.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von _pinky »

Deswegen ist auch der Import-LB weg.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:10 Deswegen ist auch der Import-LB weg.

... und die Oma vom Coach krank geworden!
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Robert.H »

Das ist schon eine heisse Info, dass das Ding DOME heisst :trink:
Schweinestall hätte besser gepasst :D , denn es spielen ja Schweine, aber Wildschweine sind nicht im Stall :joint: .
Kommen wir lieber zu den sinnvollen Infos.

In RV scheint es turbulent zuzugehen, aber da kann man nur unken, was Fakt und was nicht Fakt ist.
Ich hoffe, in der Nachbarschaft kehrt wieder Ruhe ein und sie spielen wieder ein ähnliche Saison wie 2018.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Robert.H hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 14:13 Das ist schon eine heisse Info, dass das Ding DOME heisst :trink:
Schweinestall hätte besser gepasst :D , denn es spielen ja Schweine, aber Wildschweine sind nicht im Stall :joint: .
Kommen wir lieber zu den sinnvollen Infos.
Strenggenommen sind es ja auch keine Wildschweine, sondern verwilderte Hausschweine. :wink:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Teddybearli
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Teddybearli »

emmitt22 hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:28
_pinky hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:10 Deswegen ist auch der Import-LB weg.

... und die Oma vom Coach krank geworden!
Unabhängig von den Gründen ist das natürlich schon ein "heißes" Eisen - innerhalb einer Woche verabschieden sich der Import-LB & der Import-HC. Über Gründe, Auslöser & vieles mehr kann immer spekuliert werden. Seltsam & bitter ist es auf jeden Fall. Die Mannschaft ist trotzdem sein gutes Team, davon bin ich überzeugt. Aber das Ganze kann einen Verein bzw. eine Mannnschaft schon ins Wackeln bringen.
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von oli61 »

Halbzeit in Darmstadt. Diamonds 16, RR 21

Beim Halbzeitpfiff stand Darmstadt 1 Meter vor der Endzone.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von oli61 »

Ende: 40:33 für RR
xyz123
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:31

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von xyz123 »

War jemand dort und kann einschätzen ob RR im Vergleich zum Vorjahr einfach Schwächer aufgetreten ist oder ist DD ähnlich wie Straubing im letzten Jahr einfach ein sehr starker Aufsteiger?
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Panzerchen »

Darmstadt hat schon stark gespielt, keine Frage.
Jedoch fand ich die Leistung der RR Defense weit unter dem Niveau des letzten Jahres. Angriff und Special Teams ähnlich stark wie letztes Jahr.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Coach Hock »

Tips zum kommenden Wochenende:

18.05 SS vs RR, denke enges Ding aber Sieg fürs Heimteam
18.05 SH vs GGD, sollte deutlich werden

DD Spielfrei :-) auch nötig nach dem gestrigen Tag
DL Coach
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von suedfisch3 »

Diese Woche zwei Heimsiege

SS vs. RR: Back to Back, jeder gewinnt sein Heimspiel. Bei Straubing duerfte der US Import nach der dummen Aktion in Gießen gesperrt sein. Es wird viele Punkte geben.

SH vs. GGD: Klarer Heimsieg +35, für Gießen scheint es dieses ja nur gegen den Abstieg zu gehen.
Benutzeravatar
Teddybearli
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Teddybearli »

suedfisch3 hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 07:47 Diese Woche zwei Heimsiege

SS vs. RR: Back to Back, jeder gewinnt sein Heimspiel. Bei Straubing duerfte der US Import nach der dummen Aktion in Gießen gesperrt sein. Es wird viele Punkte geben.
SH vs. GGD: Klarer Heimsieg +35, für Gießen scheint es dieses ja nur gegen den Abstieg zu gehen.
SS vs. RR - Heißes Duell, Prognosen sind hier wirklich schwierig. Am Ende gewinnt wohl der, der weniger Fehler macht.

SH vs. GGD - Kann schnell bitter werden. Gießen wirkt noch überhaupt nicht angekommen in der neuen Saison. Nach dem durchwachsenen Auftritt in Biberach, war es gegen Straubing ja richtig bitter, allein wenn man die Pass-Yards beachtet. Und da waren nicht nur Drops dabei...

Saarland musste sich gegen Wiesbaden nicht strecken und wird das gegen Gießen sicherlich auch nicht müssen.
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"
Antworten