GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9005
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Fighti » So Jun 26, 2016 10:24

Der Platz kann ja vor Abfahrt des Gegners ok gewesen sein, aber was da ab 15 Uhr rund um Frankfurt (und damit auch in Wiesbaden) runterkam war schon heftig.
Luck is when opportunity meets preparation.

legend
Linebacker
Beiträge: 2115
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von legend » So Jun 26, 2016 11:44

In der Nacht zum Samstag gab es ein schweres Unwetter über der Region Wiesbaden. Nachzulesen in der Presse. Den nächtlichen Wolkenbrüchen inkl diverser Überflutungen folgte dann ab etwa 13.00 Uhr der nächste heftige Regen. Das war dann wohl der "Sargnagel" für das Spielfeld. Dieses stand, wie auf Fotos u.a. in den Kommentaren des unsäglichen Rams Posts zu sehen ist, gg 16 Uhr zum Teil großflächig unter Wasser.

Der Graue
OLiner
Beiträge: 356
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Der Graue » So Jun 26, 2016 11:48

Ich wundere mich immer wieder, wieviel Halbwissen herrscht, obwohl man alle Informationen leicht nachlesen könnte. Wenn ein Spiel beispielsweise wegen Gewitter unterbrochen wird, und nach spätestens einer Stunde nicht wieder aufgenommen werden kann, dann wird grundsätzlich (und ein Grundsatz lässt Ausnahmen zu) die Begegnung abgebrochen und komplett neu angesetzt (4 x 12 Minuten, Spielstand 0:0). Jedoch könnten sich im Einzelfall auch die Coaches vor Ort (angenommen Unterbrechung spät im Spiel, eindeutiger Score) im gegenseitigen Einverständnis darauf einigen, die verbleibende Spielzeit dahingehend zu verkürzen, sodass mit der Unterbrechung das Spiel beendet wird bzw. wurde. Dann steht der Score bei der Unterbrechung als Endergebnis. Im Übrigen benötigen die Coaches für ein derartiges „gentlemen agreement“ noch nicht einmal einen speziellen Grund.

Losgelöst von der Absage in Wiesbaden, die ich aus der Ferne nicht beurteilen kann und nicht beurteilen will. Es hat ja nun in den vergangenen Tagen und Wochen in vielen Gebieten Deutschlands heftig geregnet und oft sind diese extremen Wetterereignisse regional begrenzt. Da kann es leicht zu der Zitterpartie kommen: „Unser Spielfeld ist durch den Regen der Vortage hart an der Belastungsgrenze, aber wenn von oben nichts mehr dazukommt, können wir spielen.“ Und selbstverständlich kommt dann kurz vor Kick-off noch einmal ein Platzregen, der dem Rasen den Rest gibt. Und das ist dann nun einmal höhere Gewalt und niemand handelt schuldhaft.

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Hawk2015 » So Jun 26, 2016 17:35

Wilde Muschi hat geschrieben:KW vs ID

Spiel ist beim Zwischenstand von 06:28 wegen Unwetters unterbrochen worden.
Ob es noch weiter geht glaub ich eher nicht.

Zum Spiel: Kirchdorf hatte eigentlich nie eine wirkliche Chance gegen die Dukes. Sowohl in den Lines war man unterlegen als auch in der individuellen Klasse. Hier hat Ingolstadt einfach zuviele Topleute. Jerome machte ein klasse Spiel und Man of the Match war sicher der Neuzugang #8 bei den Dukes.

Alles in alle, ein Spiel auf hohem Niveau mit einem besseren Ingolstadt.

Glückwunsch aus Kirchdorf
Dem kann ich mich im Grunde nur anschliessen.

Der Sieg war absolut verdient. Kirchdorf hat sicher alles versucht, aber Ingolstadt war einfach besser.

Nur eine Bemerkung noch zur #51 der Dukes. Football ist ein harter Sport. Aber sich lautstark über eine mögliche Verletzung eines Gegenspielers zu freuen ist unterste Schublade und an Charakterlosigkeit was einen fairen Sportsmann betrifft nicht zu überbieten.

Ich hoffe das der Kader der Dukes nächstes Jahr in der GFL1 so gut besetzt ist, das Typen wie die #51 keinen Platz mehr in diesem ansonsten fairen Team finden werden. Ich nehm an das weder die Dukes noch sonst ein Team drauf Wert legen solche Spieler in ihren Reihen zu haben.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20520
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von skao_privat » So Jun 26, 2016 20:13

Ist es denn schon ein Sieg? Oder nur ein Zwischenstand?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten