GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Rocco13 hat geschrieben:Wenn ich den Spielplan seh mit Pirates gegen Lautern, das ist für mich noch gefühlt dritte Liga.
Das gab's sogar schonmal als Spiel in der Oberliga. Ist gar nicht sooo lange her. :wink: Aber das spricht für mich eher dafür, dass beide eben irgendwas richtig gemacht haben. Und nicht vergessen... drei der letzten vier Saisons haben die Pikes mittlerweile in der GFL2 absolviert.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Baldur »

MIB #65 hat geschrieben: Links von euch saßen wohl eher die Footballfans, nicht die Rams Fans :) Ich fand die Stimmung, die die Universe Fans gemacht haben, recht imposant. Allerdings war nach dem schnellen 0:13 aus Frankfurter Sicht die Euphorie glaub erstmal etwas getrübt, haben sich dann aber danach berappelt.
Links von uns hatten aber auch etlich Rams-Shirts an... Ist aber egal. Fan ist Fan - ob allgemein oder Teamfan. Hauptsache sie kommen ins Stadion, zahlen Eintritt und verzehren was, find' ich. Gibt viel zu wenige davon.
Nach dem 0:13 habe ich ein "Debakel für uns" befürchtet und war gerade dabei, vor Verzweiflung das zweite Bier trocken runterzuwürgen... Aber danach ging's dann... :trink:

MIB #65 hat geschrieben: Thema Bier: Da gibts Tucher, also kann das Bier gar nicht gut gewesen sein. Oder ihr sauft in Hessen nur noch schlimmere Plörre. Die "drei kümmerlichen, kleinfingerstarken Winzlinge" nennen sich 3 im Weckla und sind hochgradig lecker.
Hhhm - mag sein. Die Hessen - speziell wir Frankfurter - trinken eigentlich auch lieber Äbbelwoi...
Und ob die "3 im Weckla" heißen oder "Such' die Worschd im Weck" ist mir egal - da schmeggd a "ozullds Buddlasbaa" besser... Und ich weiß auch, dass in Nemberch auch richig gutes Bier gebraut wird - aber sooo schlecht ist das Tucher nun auch wieder nicht... Scho ma Jever probiert? Wer das trinkt, den kann nichts mehr erschüttern... :mrgreen:
MIB #65 hat geschrieben: Dass die Rams sich mit ihrem Stadionsprecher keinen Gefallen tun, wurde ja auch schon mehrfach angesprochen bei anderen Spielen.
Das war gar kein Vorwurf an den Stadionsprecher - der hat verzweifelt versucht zu erklären, was da unten auf dem Feld abging. Dafür dass der Whitehead alles nur mit Gesten erklären konnte, ging's sogar. Jedenfalls hatte er Humor, war nicht fanatisch und nicht völlig ahnungslos - bassd scho (mit scharfem "B")... :mrgreen:
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Off topic Beer on:

Jever ist halt für die süddeutschen Mädchenbiertrinker schwierig. Ich habe südlich der Donau schon gestandene Mannsbilder gesehen, die kastenweise Weißbier zernichtet haben, aber nach einem 0,3er Jever über eine Staublunge geklagt haben.

Aber Tucher.... schmeckt nun wirklich wie Laternenpfahl ganz unten...

Erwähnte ich nicht bereits an anderer Stelle, dass ich in den 80ern großer Fan von Karg und Unertl geworden bin?

Zum Trost an die Nordösterreicher ( :mrgreen: ) noch folgender (selbsterlebter, auch aus den 80ern): Ein Kölner, ein Berliner und ein Münchner gehen in Frankfurt in eine Kneipe mit 200 Biersorten. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Berliner eine ebensolche Weisse und der Münchner - eine Cola. Als die beiden ihn fragen, meint er "wenn's ihr koan Bier trinkt, trink i a koans."

Off topic Beer off.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von lorenzo »

Rocco13 hat geschrieben:Und die Pirates haben den Klassenerhalt wieder geschafft. Unglaublich für diese Pannentruppe.

Was ist aus der schönen GFL2 geworden, war mal so ne starke Liga. :|
Noch haben die Pirates den Klassenerhalt nicht geschafft, sie brauchen noch einen Sieg falls Darmstadt oder Holzgerlingen ihre beiden letzten Spiele gewinnen!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von gonzalez »

Kleiner Spielbericht aus Kempten.
Der letzte TD wurde von einem Spieler der gerade aus der Jugendmannschaft gekommen ist und sein 1tes Spiel im Herrenteam bestritten hat gemacht. Das zeigt das unsere Jugendcoaches einen guten Job machen. Alles tolle Jungs unsere Nachkömlinge.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wcqXaMcamo

Gruss


Gonzalez
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Balljunge2 hat geschrieben:
Rocco13 hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Pirates vs. Darmstadt war ein wenig ansehnliches Spiel, kaum gelungene Spielzüge.
Was ist aus der schönen GFL2 geworden, war mal so ne starke Liga. :|
Und genau warum ist sie das nicht mehr? Weil alle vier Aufsteiger Platz 1-4 belegen? Weil 2 Teams der letzten Jahre vermutlich absteigen?

Also ich fande das NIveau dieses Jahr nicht von schlechten Eltern. Die Comets haben verdient die Meisterschaft geholt und die anderen Aufsteiger haben gezeigt dass sie es auch können.

Ach ja, geh doch mal nach Darmstadt, Holzgerlingen, Frankfurt und Kirchdorf und erzähl denen wie schwach die Liga ist...;)
Die vier Aufsteiger haben möglicherweise noch noch den Auftrieb durch den Aufstieg. Nach einem Jahr würde ich noch kein Urteil über die Qualität einer Mannschaft machen. Nach drei bis vier Jahren solider Arbeit in einer Liga läßt sich was sagen. Ob es für die Comets zu früh ist, dieses Jahr schon aufzusteigen, wird sich zeigen. GFL-Süd ist in diesem Jahr auf jeden Fall noch schlechter als im Jahr 2011, exklusive Mannheim. Mannheim jedoch auch mit Aufstiegshype und - motivation.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

eintagsfliege hat geschrieben:GFL-Süd ist in diesem Jahr auf jeden Fall noch schlechter als im Jahr 2011.
Zeit für Satire...

Wat nu? Die GFL Süd ist jetzt auch noch schlechter als früher :?: :?: :?: Und die GFL2 befindet sich sowieso seit Jahren auf dem absteigenden Ast, wie man allenthalben so liest. Mannmannmann müssen das grauslige Spiele sein, die man da zu sehen bekommt. Aber wo sind denn dann die ganzen guten Mannschaften hin? Spielen die alle in der Regionalliga, Oberliga, Bezirksliga Bawü...??? Ich weiß... Die sind alle in die XFL gewechselt und spielen heimlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit dort.

Also Schwarmintelligenz kann ich dem Forum nicht vorwerfen. :ugly:
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Pamp »

MoKi #59 hat geschrieben:...

Also Schwarmintelligenz kann ich dem Forum nicht vorwerfen. :ugly:
:respekt:
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von bordon5 »

Die Liga ist im Schnitt wesentlich besser als 2011. Das fängt beim Umfeld der Aufsteiger an, geht über die Anzahl und Qualität der Imports, bin hin zu den Überraschungen die es an so manchen Spieltagen gab.

Ich kann mich spontan nicht erinnern, irgendeine größere Überraschung letztes Jahr in den Ergebnissen gesehen zu haben.

Denke das dies für den Football als Randsportart in Deutschland per se positiv ist. :up:
clydefrog

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von clydefrog »

also im vergleich zur NFL ist die GFL immernoch erschreckend schwach... :ugly: :down:
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

Das liegt daran, das wir bei den Drafts immer so schlecht wegkommen ;-)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von JoelH »

Bayr. Exil-Ossi hat geschrieben:Das liegt daran, das wir bei den Drafts immer so schlecht wegkommen ;-)
Ob die Universe mit dem ersten Pick auch den Luck ausgewählt hätte? Bestimmt. Und dann wäre bestimmt wieder gelästert worden, von wegen Vetternwirtschaft, Vitamin B usw. :mrgreen:
aktiv 1992-1997
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

MoKi #59 hat geschrieben:
eintagsfliege hat geschrieben:GFL-Süd ist in diesem Jahr auf jeden Fall noch schlechter als im Jahr 2011.
Zeit für Satire...

Wat nu? Die GFL Süd ist jetzt auch noch schlechter als früher :?: :?: :?: Und die GFL2 befindet sich sowieso seit Jahren auf dem absteigenden Ast, wie man allenthalben so liest. Mannmannmann müssen das grauslige Spiele sein, die man da zu sehen bekommt. Aber wo sind denn dann die ganzen guten Mannschaften hin? Spielen die alle in der Regionalliga, Oberliga, Bezirksliga Bawü...??? Ich weiß... Die sind alle in die XFL gewechselt und spielen heimlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit dort.

Also Schwarmintelligenz kann ich dem Forum nicht vorwerfen. :ugly:
Wenn sich die vier Aufsteiger (Pikes, Comets, Rams, Universe) die nächsten Jahre weiter so durchsetzen und in Szene setzen können, dann hat dein satirischer Einfall sicher seine Berechtigung. Man muss halt aufpassen, das man nicht wie die Twister in einem Jahr knapp am Aufstiegsplatz vorbeischrammt und im nächsten Jahr um den Abstieg spielt.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Da gebe ich dir absolut recht. Die Leistungsfähigkeit der Teams schwankt von Saison zu Saison doch recht stark. Das hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, dass viele Teams mit ihren Eigengewächsen auf gutem Regionalliga-Niveau sind und nur durch die Imports auf ein höheres Level gehievt werden. Und da muss die Vereinsführung eben immer wieder in gutes Händchen beweisen.

Auf lange Sicht kann man sich aber nur in der GFL2 etablieren, wenn man kontinuierlich gute Jugendarbeit macht und im Erwachsenenbereich junge Athleten zum Football lockt, die sonst eine andere Sportart ausüben würden. Man muss als Verein also die eigene Basis möglichst breit aufstellen. Und dann geht's mit den richtigen Imports auf Dauer Richtung GFL1. Aber dafür ist jahrelange Fleißarbeit gefragt, was Ausbildung der Jugend, Öffentlichkeitsarbeit und das Finden von Sponsoren angeht.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Besser kann man es nicht zuzsammenfassen!
Deinen Beitrag sollte man "einrahmen" und in der FF-Rubrik Teamzone fest verankern.
Antworten