GFL 2 Süd Fazit

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von clydefrog »

Außerdem spielt das, meiner Meinung nach, keine Rolle, ob ein Spieler Einsatzzeit hatte oder nicht. Entscheidend ist die Güktigkeit des Spielerpasses.
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von DFWCS »

§ 73 BSO

http://www.afvd.de/download/BSO_2013_Of ... 2.2012.pdf

1.März ist Stichtag, am 11.03 spielte er in Frankreich ein Ligaspiel.....
Zuletzt geändert von DFWCS am Mi Sep 18, 2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Defense wins Championships.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von twolf »

Na dann warten wir mal ob ein Team Einspruch einlegt :joint:
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von clydefrog »

:popcorn:
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von ... »

Ein Einspruch könnte ja für einen der Absteiger vielleicht noch die Rettung bedeuten.
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Kaetzchen »

Das wäre ein Skandal wen es stimmen würde. Aber ich denke und hoffe das die Pirats verantwortlichen sich davor gründlich informiert haben. :keule: :keule:

Außerdem ist mein Fazit der Saison, für mich ist es eine Genugtuung wie Univers die saison gespielt hat. Aber leider weiß ich genau das dieses gelabere nächste saison wieder von vorne anfängt :keule: :keule:

Daher meine bitte an die FU Fans bitte labert nicht so viel, sondern lasst taten auf dem Feld entscheiden sonst lacht wie diese Saison die ganze Liga über euch. :joint:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich hab's jetzt nicht präsent, aber für Einsprüche gibt's in der BSO strenge - und knappe - Fristen. Daher denke ich, dass der Drops schon lange verdaut ist.
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

Hallo und Guten Tag wünscht Euch ein intensiver Forumsleser! Mir liegt eine Frage auf dem Herzen.
Hat es denn mittlerweile eine Entscheidung zum Einsatz des QB der Frankfurt Pirats gegeben und wenn ja, wie ist sie ausgefallen?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Phorcus »

Wo kein Kläger dort kein Richter. Hat doch keiner Einspruch eingelegt. Deswegen wird man darüber auch nichts mehr hören.
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

Interessant! Soweit mir bekannt, hat wohl wenigstens ein Verein während der Saison Einspruch eingelegt. Ausserdem würde ich mich wundern, wenn nicht Weitere ebenfalls diesen Schritt getan hätten. Sind ja doch nicht alle nur "gut Freund" miteinander und der Tabellenstand würde sich ja doch je nach dem Ergebnis einer Untersuchung ggf. verändern. Für die Pirats bedeutet dies doch, dass bestenfalls für sie alles beim jetzigen Tabellenstand bleibt und im schlechtesten Fall die Umwandlung von 5 positiven Punkten aus den ersten fünf Spielen in 6 Minuspunkte und damit im Endergebnis zum Saisonschluss der direkte Abstieg als Tabellenachter.
Fazit: Sollte dem AFVD ein oder mehrere Einsprüche zugegangen sein sollte mittlerweile eine Entscheidung darüber bekannt sein. Sollten keine Einsprüche eingelegt worden sein liegt es an den Mitglieder der Vereine ihre Vorstandschaft zu fragen warum sie untätig waren und einen möglichen Verstoß gegen die BSO nicht angezeigt haben.
Nur zur Klarstellung: Wer absteigt oder in der GFL2 verbleibt ist mit egal. Ich will wissen ob gegen die BSO verstossen wurde oder nicht. und die daraus resultieren Konsequenzen.
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von glaskugel »

Siberius hat geschrieben:Interessant! Soweit mir bekannt, hat wohl wenigstens ein Verein während der Saison Einspruch eingelegt. Ausserdem würde ich mich wundern, wenn nicht Weitere ebenfalls diesen Schritt getan hätten. Sind ja doch nicht alle nur "gut Freund" miteinander und der Tabellenstand würde sich ja doch je nach dem Ergebnis einer Untersuchung ggf. verändern. Für die Pirats bedeutet dies doch, dass bestenfalls für sie alles beim jetzigen Tabellenstand bleibt und im schlechtesten Fall die Umwandlung von 5 positiven Punkten aus den ersten fünf Spielen in 6 Minuspunkte und damit im Endergebnis zum Saisonschluss der direkte Abstieg als Tabellenachter.
Fazit: Sollte dem AFVD ein oder mehrere Einsprüche zugegangen sein sollte mittlerweile eine Entscheidung darüber bekannt sein. Sollten keine Einsprüche eingelegt worden sein liegt es an den Mitglieder der Vereine ihre Vorstandschaft zu fragen warum sie untätig waren und einen möglichen Verstoß gegen die BSO nicht angezeigt haben.
Nur zur Klarstellung: Wer absteigt oder in der GFL2 verbleibt ist mit egal. Ich will wissen ob gegen die BSO verstossen wurde oder nicht. und die daraus resultieren Konsequenzen.
hallo,
also mir ist aus sicheren Quellen bekannt das die Argonauts und die Wildcats zu diesem Vorfall Einspruch eingelegt haben. Diese aber nie vom AFVD beantwortet worden sind.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Coach Hock »

Scheck dazu gelegt wie es der Verband beim Einspruch fordert, ansonsten nur "jammerei"
DL Coach
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

glaskugel hat geschrieben:hallo,
also mir ist aus sicheren Quellen bekannt das die Argonauts und die Wildcats zu diesem Vorfall Einspruch eingelegt haben. Diese aber nie vom AFVD beantwortet worden sind.
Das ist doch mal eine Aussage. Also die nächste Frage: Warum wurde vom AFVD bisher keine Antwort gegeben bzw. der Einspruch nicht bearbeitet? Da heißt es doch der Sache weiter nachgehen!
Coach Hock hat geschrieben:Scheck dazu gelegt wie es der Verband beim Einspruch fordert, ansonsten nur "jammerei"
Wenn Einspruch eingelegt wurde gehe ich mal davon aus, dass der vorgeschriebene Weg eingehalten worden ist. Ansonsten wäre es nur "heiße Luft" und geradezu irreal.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von walterer »

die Beschwerden wurden von dr. pepper weggespült . :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

"Ein Blick ins Gesetz erspart Geschwätz" (unbekannter Jurist)

BSO
§ 25 Nr. 5 d - Teilnahme eines nichtberechtigten Spielers führt zur Umwertung (0:20)

§ 28 Der Antrag ist innerhalb einer Frist von fünf Tagen nach dem Ereignis, das zur Umwertung führen soll, spätestens aber fünf Tage nach dem im Spielplan vorgesehenen Spieltermin an die zuständige Stelle zu stellen.

§ 118 Der Ligaobmann ist der Leiter des Spielbetriebs in einer Liga.

§ 132 Für die Durchführung von Verwaltungs- und sportgerichtlichen Verfahren gilt die Rechts- und Verfahrensordnung des AFVD mit den Ergänzungen der Bundesspielordnung.

§ 133 Einspruchsstelle: Ligaobmann; Berufungsinstanz: Wettkampfkommission; Revisionsinstanz: Bundesgericht

§ 134 Ausgangspunkt eines Verwaltungsverfahrens ist, mit Ausnahme der in dieser Spielordnung näher bezeichneten Ausnahmen, der Ligaobmann.

§ 135 Gegen eine vom Ligaobmann gefällte Entscheidung kann Einspruch erhoben werden. Der vollständige Einspruch ist innerhalb von fünf Tagen ab Zustellung der Entscheidung mit Begründung und Scheck beim Ligaobmann einzulegen, der zunächst entschieden hat. Der Einspruch ist nur zulässig wenn als Vorauszahlung auf die Verfahrensgebühren ein Scheck über 100 € (bei Lizenzligen 250 €) beiliegt. Hilft der Ligaobmann diesem Einspruch nicht ab, reicht dieser den Einspruch nach Prüfung der Zulässigkeitsanforderungen - mit Scheck - an die Berufungsinstanz weiter.
Antworten