GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Dicla
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: So Jul 08, 2012 14:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Dicla »

Der Graue hat geschrieben:
- In vielen Spielen werden Touchdowns wegen Fouls nicht anerkannt, aber das ist doch kein Beleg für eine schlechte Schiedsrichterleistung. Nur weil der ein oder andere die betreffende Situation anders bewertet oder erst gar nicht gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass das Foul nicht da war.
- Wenn der Spieler ins Seitenaus geht, ist der Forward Progress dort, wo der Ball zuvor die Seitenlinie überquert hat. Könnte dies die Lösung für die unterschiedliche Beurteilung des Spots sein?
- Wenn versehentlich abgepfiffen wurde, kann der Down wiederholt werden. Meistens ärgert sich eine Mannschaft und die Andere ist erleichtert. Ist nicht schön, ärgert auch die Schiedsrichter selbst, kommt aber leider mal vor.
- Ein Schiedsrichter zeigt versehentlich zuerst in die falsche Richtung, sein Kollege macht ihn darauf aufmerksam, und danach gibt die Crew der korrekten Teamballbesitzwechsel. Wenn alle Schiedsrichter, die in ihrem Leben schon einmal in die falsche Richtung gezeigt haben, zu Hause bleiben, dann gibt es zukünftig aber schlanke Crews auf Deutschlands Footballfeldern!
- Wenn ein Team eine vierte Auszeit haben will, warum soll sie dafür bestraft werden? Ist natürlich nicht schön, dass die (oder zumindest ein) Schiedsrichter dem Team zuerst auf den Leim gegangen sind, aber eine Strafe gibt es hierfür nicht.
- weil es keine fouls waren, wie zum beispiel "bein stellen" o-liner blockt sein mann von hinten kommt ein verteidiger angerannt stolpert über die beine vom spieler der ihn nichteinmal sieht und ihm wird ein "beinstellen" gepfiffen
- der ballträger war bei diesem spielzug zu fall gebracht worden ohne raumgewinn und dann durfte der versuch wiederholt werden (da ärgert man sich schon)
- der eine zeigt dahin der andere dahin, in sollchen fällen sollten die refs erst gucken welcher spieler zur welchen mannschaft gehört und auf welcher seite spielt
- hier war die sache einfach die das der WR von HT dem ref eine OT angefragt hatte dieser hat ihm ein OT gegeben welches aber nicht vorhanden war und der andere ref hats spiel weiterlaufen lassen bis es alle von HT geblickt haben sind locker 30 -40 sek vergangen und kein ref guckt auf die uhr und pfeift delay of game
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich war bei WP@DD und kann berichten, dass das Wetter gut war.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von S46 »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich war bei WP@DD und kann berichten, dass das Wetter gut war.

Gruß, da Corpse
Kein Erdbeben?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Das Beben war schon am Samstag, und da habe ich mir das Spiel der Langen Knights gegen die Albershausen Crusaders angesehen. War recht ansehnlich, man nimmt ja inzwischen was man kriegt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ein erster Blick in die FU-@-KW-Stats offenbart:

First Downs FU 11, KW 9
Rushing Yards FU -34, KW 67
Passing Yards FU 224, KW 142
Fumbles/Lost FU 3-3, KW 0-0 - Returns FU 0-0-0, KW 2-78-1 TD
No INT's
3rd Down Conversions FU 4-15, KW 1-11
4th Down Conversions FU 1-5, KW 0-0

Da seh'n wir's ja schon...
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von LAfootball »

Ich würde Universe noch nicht abschreiben. Aufstieg wird wohl nicht mehr drin sein, obwohl ich finde, dass es immernoch etwas zu früh ist um das zu sagen. Man weiss nicht wie die Liga weiter verlaufen wird. Was ist wenn sich Schlüsselspieler bei KW verletzten ? (Siehe Pirates). Was ist wenn die Rams einbrechen? und etc..

Die Pause wird Universe gut tun. Es gab einfach zu viele verletzte.

Darmstadt hat mich echt überrascht!

Bin auch echt mal auf Kirchdorf gegen die Rams gespannt.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Ich war nicht dort aber ich hab noch nie so nen schlechten Gewinner wie "Dicla" erlebt.

Freu dich doch einfach, dass dein Team gewonnen hat. Idioten gibts in jedem Team, auch in deinem, versprochen =)

Und HT ist nunmal Aufsteiger selbst wenn sie von 1990 - 2011 GFL1 gespielt hätten, wären sie Aufsteiger - also alles cool.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

Rocco13 hat geschrieben:Wenn sich im Huddle nach einem Spiel die Spieler über die Refs beschweren, sagte unser alter Coach immer: "Nicht die Refs haben sichere Bälle gedroppt, nicht die Refs haben Tackles verpasst, nicht die Refs haben schlecht geblockt." War echt ein weiser Mann.

Sorry, aber Wiesbaden gegen Darmstadt war ne Defense-Schlacht, begünstigt durch schlechte Offense-Leistungen. Ich steh auf harte Hits, ich kam heute auf meine Kosten. Tut mir leid für die, die wegen der schönen weiten Pässe kamen, aber die waren bei diesen Teams Mangelware. :) Gefühlt waren bei den Diamonds nur ein oder zwei über 10 Yards Tiefe complete, bei den Phantoms nicht viel mehr. Da kommt halt so etwas dabei raus. Dafür schöne dreckige harte Runs durch die Mitte. Immer wieder gestoppt von harten Hits. Ich fands schön. Noch ein wenig Regen und Matsch und ich wäre im Himmel. :trink:
Ich bin kein Spieler und ich habe mich nicht über Fehlentscheidungen der Refs. beschwert. An Wahrnehmungsstörungen der officials hat sich jeder der GFL oder insbesondere GFL2 schaut schon lange gewöhnt. Es ging um grundlegende Dinge wie mechanics, assessment von Strafen und das Auftreten der Officials. 5 oder 6weggedrehte Strafen und minutenlange Diskussionen sind Beleg dafür dass da eine Crew von Hampelmännern unterwegs war. Wie eine 5 yards Strafe bei 4th and 6 zum 1st down führen kann muss mir der dicke Umpire und sein vollkommen überforderter Ref. erst mal erklären. Vielleicht sollte man der Crew auch mal sagen, dass bei einem Block in the back der illegal geblockte Spieler in der Regel wie du sagen würdest am Ende des Spielzugs auf der "Fresse" liegt. Die Tatsache, dass ein Spieler af dem Rücken liegt sollte gerade für eine Crew die einen so lächerlichen und unfähigen Eindruck macht ein Hinweis sein, dass der Block legal war.

Ich bin auch ein Fan guter Def leistungen. Das war aber gestern nicht der Fall. Die Pässe kamen nicht wegen guter Verteidigungsleistungen nicht an sondern weil sie nie auch nur in die Nähe eines Receivers geworfen worden. Im übrigen ist ein perfekt geworfener Pass mit legalen Mitteln praktisch nicht zu verteidigen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Das Phantom hat geschrieben:Wie eine 5 yards Strafe bei 4th and 6 zum 1st down führen kann muss mir der dicke Umpire und sein vollkommen überforderter Ref. erst mal erklären.
Der line judge hat die chain losgeschickt, ohne zu bemerken, dass eine Flagge auf dem Feld war. Also chain zurück, kein Problem, aber wo war der spot? Der spot wurde geschätzt und dabei zugunsten von DD nach vorne verlegt, die Strafe wurde abgeschritten, first down. ABER eine Rolle hat diese Sache nicht gespielt, DD hatte dann zwar drei beue Versuche, aber iirc alle für loss -> punt.

Weiß jemand, weshalb WP sich weigert punts zu returnen?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich sehe das mit den Schiris nicht so eng, immerhin sorgen die, die wir haben, für den Spielbetrieb. Bevorteilung und Benachteiligung halten sich imo über die Saison die Waage. Klar ist es manchmal ärgerlich, aber Schirischelte ist auch immer einfach, wer meint es besser zu können soll doch die Scheine machen und sich auf's Feld stellen.

... und die Aussage, dass ein Spieler, der in den Rücken geblockt wird, am Ende des Spielzugs auf der Fresse liegt, ist - natürlich - 100% finest bullshit.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben: Der line judge hat die chain losgeschickt, ohne zu bemerken, dass eine Flagge auf dem Feld war
Da darf man dann übrigens als Chain Crew gerne die Augen offenhalten und stehenbleiben wenn man eine Flagge sieht. Oder selber das Feld abscannen vor dem Loslaufen, ob nicht doch irgendwo eine Flagge geflogen ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von JM »

godouw hat geschrieben:Wäre die GFL eine Profi-Liga, würde sich kaum einer der Schiris behaupten können. Das liegt nicht nur an der mangelnden Fachkompetenz, sondern auch an der körperlichen Verfassung. Manche sind ja so fett, dass sie kaum laufen können. :(
Wäre die GFL eine Profi-Liga, würde sich kaum einer der Spieler und Coaches behaupten können. Das liegt an der mangelnden Fachkompetenz und/oder auch an der körperlichen Verfassung. Manche sind so fett und unsportlich, dass es keine Augenweide ist. Aber die GFL ist ja keine Profi-Liga, deswegen können wir alle auch mit den Unzulänglichkeiten ALLER Beteiligter leben.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Schlamassel »

JM hat geschrieben:
godouw hat geschrieben:Wäre die GFL eine Profi-Liga, würde sich kaum einer der Schiris behaupten können. Das liegt nicht nur an der mangelnden Fachkompetenz, sondern auch an der körperlichen Verfassung. Manche sind ja so fett, dass sie kaum laufen können. :(
Wäre die GFL eine Profi-Liga, würde sich kaum einer der Spieler und Coaches behaupten können. Das liegt an der mangelnden Fachkompetenz und/oder auch an der körperlichen Verfassung. Manche sind so fett und unsportlich, dass es keine Augenweide ist. Aber die GFL ist ja keine Profi-Liga, deswegen können wir alle auch mit den Unzulänglichkeiten ALLER Beteiligter leben.

wieso ist die GFL keine Profil-Liga. in der Liga bekommen doch etliche Geld für ihre Tätigkeit. Heisst dass dann nicht automatisch, dass das dann Profis sind??

Musste damals nicht Constantin Ritzmann bei U of Tennesse auch eine Frist abwarten, weil der bei den HH Blue Devils Profi war. Zumindest denkt die NCAA das die GFL eine Profi Liga war/ist!?

:respekt:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von JM »

Deine Mutter denkt das auch. Aber das macht die GFL noch nicht zu einer Profi-Liga. Und jetzt hör' auf mich zu stalken.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Schlamassel »

JM hat geschrieben:Deine Mutter denkt das auch. Aber das macht die GFL noch nicht zu einer Profi-Liga. Und jetzt hör' auf mich zu stalken.

ich weiss von nix - nur das deine mudda dich eigentlich nach deinem Erzeuger benennen wollte, aber GANGBANG ist ein blöder Name!

:trink:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Antworten