GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von lana »

godouw hat geschrieben:
lana hat geschrieben:
godouw hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es bei den Beiträgen hier um Dicken-Bashing geht. Man muss aber darüber reden dürfen, ob krankhaft adipöse Schiris geeignet sind , diesen Sport auszuüben, wenn sie schon nach 10 Schritten völlig außer Atem hinterherhecheln. Das nötigt mir zwar Respekt ab, denn ich würde mich das nicht trauen, aber Sinn der Sache ist das sicher nicht.
du hast den schuß auch nicht gehört! :keule:

nach dem der eine wieder zurück rudert (Phantom), spielst du dich als mediziner auf.

was für ein glück, das es im moment noch genug refs gibt um diese spiele zu leiten.

da unsere gesellschaft ja immer dicker wird, wirst du hohlbirne bald zur minderheit gehören und dann als krankhaft essgestörter geoutet! :irre:

Du bist ganz einfach dumm und unhöflich. Dabei werde ich es belassen.
wahrscheinlich ist mein IQ um ein vielfaches höher als deiner und wenn ich deine weiteren aussagen lese,
muss ich mich wirklich korrigieren.

du bist keine hohlbirne sondern ein ignorantes hirnvakuum.

erhebst du dich wirklich über das aussehen anderer menschen.
mein tipp an dich, kauf dir ein regelbuch und lerne wenigstens die einfachsten grundkentnisse über football.

vielleicht solltest du über fallen gelassene bälle und falsch gelaufene routen reden.
dafür brauch man kein größeres wissen.

ich wünsche dir viel spass beim analysieren der nächsten spiele.
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Der Graue »

Man erlaube mir den Versuch das Gesprächsniveau etwas anzuheben.
Wenn man sich die richtigen Fragen stellt, hat man zumindest eine Chance, sinnvolle Antworten zu erhalten.

Gbit es adipöse Footballschiedsrichter? Ja, es git sie - genauso wie es adipöse Footballspieler und Coaches gibt. Wären alle Schiedsrichter (noch) Modellathleten, dann würden sich die Meisten einen Helm und Pads schnappen und selber spielen!

Gibt es einen Gesundheitscheck für Schiedsrichter? Nein, den gibt es nicht - genauso wie es diesen für erwachsene Footballspieler und Coaches nicht gibt. Weder die Bundesschiedsrichterordnung noch die Bundesschiedsrichterlehrordnung sieht dies vor. Dies kann man inhaltlich gut oder schlecht finden, aber es gibt halt schlicht keine Rechtsgrundlage für einen Gesundheitscheck.

Wäre ein Gesundheitscheck für Schiedsrichter sinnvoll? Grundsätzlich ja, aber man muss sich der Folgen bewußt sein. Dadurch kommt kein einziger Schiedsrichter hinzu, aber einige fallen raus, und die Anzahl der Schiedsrichter sinkt somit definitiv ab. Viele Landesverbände sind bei ihren geringen Schiedsrichterzahlen doch heute schon auf Kante genäht. Man nehme also die Schiedsrichter die es eben gibt oder im Einzelfall auch mal die Alternative: heute keine Schiedsrichter mehr verfügbar, heute kein Spiel!

Woher kommen eigentlich die Schiedsrichter? Zum überwiegenden Teil (je nach Landesverband irgendwo zwischen 60-80%) aus den Vereinen, da diese ihre Gestellungspflicht erfüllen müssen. Die Vereine würden sich schön bedanken, wenn ihre vorhandenen Schiedsrichter wegen eines Gesundheitstests herausfallen und der Club in der Folge die fällige Geldstrafe entrichten oder neue Kandidaten auf die Lehrgänge "prügeln" müsste.
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von lana »

auch wenn deine worte beschwichtigent sind, ist auch das sehr abwertend.
seid wann sind menschen die keine BMI von 15 haben krank.

ss geht doch wohl eher um das wissen als um die figur!
In der GFL gibt es 7er crews, damit dieses schnelle spiel, wenn es geht lückenlos, überwacht werden kann.
außer den zwei schiedsrichtern an der LOS, muss niemand die 40 yards in rekordgeschwindigkeit zurück legen.

Der R ist nur für den QB zuständig und nur in den aller seltesten fällen läuft dieser über die LOS.

die meisten schiedrichter sind schon recht lange im geschäft und müssen sich von regelunkundigen spielern, coaches, betreuern und biertrinkenden zuschauern erklären lassen wie dieses spiel funktioniert!

vielleicht wäre etwas mehr respekt gegenüber den offiziellen angebracht.
ich möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn ein schiedsrichter so mit seinem gegenüber reden würde, wie einige "footballer" dies tun!!
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Anderl »

@ "Iana" und "Der Graue":

:up: :up: :up: :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Der Graue »

lana hat geschrieben:auch wenn deine worte beschwichtigent sind, ist auch das sehr abwertend.
seid wann sind menschen die keine BMI von 15 haben krank.

ss geht doch wohl eher um das wissen als um die figur!
In der GFL gibt es 7er crews, damit dieses schnelle spiel, wenn es geht lückenlos, überwacht werden kann.
außer den zwei schiedsrichtern an der LOS, muss niemand die 40 yards in rekordgeschwindigkeit zurück legen.

Der R ist nur für den QB zuständig und nur in den aller seltesten fällen läuft dieser über die LOS.

die meisten schiedrichter sind schon recht lange im geschäft und müssen sich von regelunkundigen spielern, coaches, betreuern und biertrinkenden zuschauern erklären lassen wie dieses spiel funktioniert!

vielleicht wäre etwas mehr respekt gegenüber den offiziellen angebracht.
ich möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn ein schiedsrichter so mit seinem gegenüber reden würde, wie einige "footballer" dies tun!!
Als jemand der für sein Gewicht auch sichtbar zu klein ist, kann ich in meinem Beitrag nichts abwertendes, und schon gar nichts sehr abwertendes finden. Und ich habe auch nicht behauptet, dass ein übergewichtiger Mensch grundsätzlich als krank zu gelten hat. Diesbezüglich darf ich doch bitten, mir keine Worte in den Mund zu legen. Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation beginnt Adipositas (und diesen medizinischen Begriff habe ich verwendet) bei einem BMI der 30 übersteigt. Es liegt auf der Hand, dass adipöse Menschen in aller Regel weniger schnell, wendig und ausdauernd sind als Normalgewichtige (einzelne Ausnahemn werfen diese Annahme nicht um). Insofern ist die Frage zumindest zulässig, ob Schiedsrichter nicht nur hinsichtlich ihrem Wissen, sondern auch hinsichtlich ihrer physischen Fähigkeiten begutachtet werden sollten (ob dies gut wäre, steht auf einem anderen Blatt). Aber möglicherweise stört dich der zuerst verwendete Begriff "Gesundheitstest"? Na gut, dann nennen wir es eben Fitnesstest. Die Vertreter der reinen Lehre würden fordern: Jeder Schiedsrichter muss in seiner Altersklasse jährlich das deutsche Sportabzeichen bestehen! Klingt super, hat aber einen Haken. Alle die übrigbleiben sind zwar fit, aber der Spielbetrieb bricht wegen Schiedsrichtermangel leider zusammen.

Und mit Respekt oder fehlendem Respekt, hat mein Beitrag zunächst nichts zu tun. Den Respekt verdient oder verliert man als Schiedsrichter auf dem Feld woanders.
Im Übrigen sehe ich mich gezwuingen über deine Kenntnisse der Schiedsrichtermechanics die Augen zu verdrehen. :shock:
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von monochrom »

lana hat geschrieben:auch wenn deine worte beschwichtigent sind, ist auch das sehr abwertend.
seid wann sind menschen die keine BMI von 15 haben krank.

ss geht doch wohl eher um das wissen als um die figur!
In der GFL gibt es 7er crews, damit dieses schnelle spiel, wenn es geht lückenlos, überwacht werden kann.
außer den zwei schiedsrichtern an der LOS, muss niemand die 40 yards in rekordgeschwindigkeit zurück legen.

Der R ist nur für den QB zuständig und nur in den aller seltesten fällen läuft dieser über die LOS.

die meisten schiedrichter sind schon recht lange im geschäft und müssen sich von regelunkundigen spielern, coaches, betreuern und biertrinkenden zuschauern erklären lassen wie dieses spiel funktioniert!

vielleicht wäre etwas mehr respekt gegenüber den offiziellen angebracht.
ich möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn ein schiedsrichter so mit seinem gegenüber reden würde, wie einige "footballer" dies tun!!
Also erst einmal: ein BMI von 15 ist ungesund. Oder wie Du es ausdrückst krank.

Und nein, Wissen alleine reicht in einem (GFL-)Spiel beileibe nicht. Wir müssen schon in der Lage sein dem Spielgeschehen zu folgen. Und das ist durchaus wörtlich gemeint. In Rekordgeschwindigkeit muss überhaupt kein SR irgendwelche Distanzen zurücklegen, aber (schnell) laufen müssen alle können. Na gut, bis auf die Umpire, die müssen sich nur schnell ducken können... :lol: :wink: Im übrigen laufen die Tiefen am meisten und nicht die Wings.

Wenn man also keine Ahnung hat... :roll:
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von lana »

monochrom hat geschrieben:
Im übrigen laufen die Tiefen am meisten und nicht die Wings.

Wenn man also keine Ahnung hat... :roll:
Dieter Nuhr hat einmal gesagt: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! :up:

Noch haben die flügelschiedsrichter den forward procress, aber wie gesagt: wenn man keine ahnung hat :keule:
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von monochrom »

lana hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Im übrigen laufen die Tiefen am meisten und nicht die Wings.

Wenn man also keine Ahnung hat... :roll:
Dieter Nuhr hat einmal gesagt: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! :up:
Dann tu Dir doch den Gefallen und halte Dich daran.
Noch haben die flügelschiedsrichter den forward procress, aber wie gesagt: wenn man keine ahnung hat :keule:
Und das steht in welchem Widerspruch zu meiner Aussage?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von zusel »

lana hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Im übrigen laufen die Tiefen am meisten und nicht die Wings.

Wenn man also keine Ahnung hat... :roll:
Dieter Nuhr hat einmal gesagt: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! :up:

Noch haben die flügelschiedsrichter den forward procress, aber wie gesagt: wenn man keine ahnung hat :keule:
Die tiefen Schiedsrichter sind Sidejudge und Fieldjudge und ja, die sollten im Normalfall am meisten laufen. Du bist immernoch an der LOS oder?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von walterer »

die schiedsrichter müssen nur auf meiner seite extrem laufstark sein!
gruss an die kirchdorfer crew :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Corpsegrinder hat geschrieben:RR @ WP - WP+3
ich würde mir wünschen
1. dass WP punts returnt - die D hält häufig und gute field position kann einer schwachen O helfen.
2. dass WP QB#3 startet und durchspielt - der scheint mir ruhiger und entscheidungsfreudiger, weniger als der import wird er nicht bringen.
3. dass von WP mal weiter als 10 yds geworfen wird - man zeige dem tiefen Ball etwas Liebe!
4. dass die WP-D einen (oder mehr) wirkungsvolle/n turnover kreiert - in des Gegners Hälfte zum Beispiel.
Ich wurde reich beschenkt! :D
1. OK, die returns haben nicht viel gebracht, aber wenigstens hat man's versucht.
2. der Wunsch wurde mir verweigert
3. 62yd score durch die Luft.
4. punt bei 4. und 4 @ WP44, fumble des RR returners, Ball WP @ RR14. Drei plays später erfolgt der Anschluss-TD zum 10-12 aus WP-Sicht. :up:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
FORD
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Jul 29, 2005 09:32

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von FORD »

So, habt's ihr es dann mit eurem Kleinkrieg? :irre:

Wie ich gerade auf Facebook gelesen habe, haben die Wildcats die spielfreie Zeit genutzt und ein Benefizspiel gegen die Salzburg Bulls vor 1.200 Zuschauern mit 29:07 gewonnen:
https://www.facebook.com/salzburg.bulls ... rfWildcats

Täusch ich mich oder spielen die Salzburger nicht in der obersten Österreichischen Liga?
Ergebnis überascht mich auf jeden Fall ein bisschen... Kann jemand ein bisschen was davon erzählen?
Triebtaeter
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Sep 02, 2011 22:19

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Triebtaeter »

FORD hat geschrieben:So, habt's ihr es dann mit eurem Kleinkrieg? :irre:

Wie ich gerade auf Facebook gelesen habe, haben die Wildcats die spielfreie Zeit genutzt und ein Benefizspiel gegen die Salzburg Bulls vor 1.200 Zuschauern mit 29:07 gewonnen:
https://www.facebook.com/salzburg.bulls ... rfWildcats

Täusch ich mich oder spielen die Salzburger nicht in der obersten Österreichischen Liga?
Ergebnis überascht mich auf jeden Fall ein bisschen... Kann jemand ein bisschen was davon erzählen?
Da täuschst du dich. Die oberste Liga in Österreich ist die AFL und da spielen nur Wien, Innsbruck, Graz, Prag und nochmal Wien :mrgreen:

Die Salzburger spielen in der Division 2 (so gesehen die 3 Liga) und haben momentan 3 Siege und 3 Niederlagen in dieser Saison.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von altermann »

Prag in Österrecih :?: Ich bin verwirrt.
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von DFWCS »

schon seit Jahren..... ;)
Defense wins Championships.
Antworten