GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von frogg6776 »

Leonidas hat geschrieben:Koln played with all backups from before halftime. Second, third and fourth stringers on offense. Guys who didn't even play for most of the season. What do you want the coaches to tell them? Please don't score? These guys also practiced all year long, and they are also entitled their rewards.
Everyone makes it out like Essen is made up of U14 players, and Koln had NFL players. Reality is Essen had just as many athletes on the field as Koln.
This is not junior football, but the GFL 2. Things just worked better for Koln. I'm sure they worked hard for those results.

And I would hope that when an offense comes on the field that they try to score, be it first string, second, third or fourth string. I do'nt even see what the big deal is about the score. It's just a score.
Is Berlin then also evil because they won 56-0, or Dresden for winning 62-14, or Kiel or Schwabisch Hall for racking up over 500 and 600 points over the season? I think not.

So everyone quit whining, go back and practice, correct, rehearse, improve and play the next game. That's football.
Nobody is complaining about the score, nobody is telling a backup not to give his very best and try to score on every single play. I'd be happy if the Cardinals were in a position to have the starters rest and give the backups as much playing time as possible.

But faking a PAT up 48-0 or going for it on a 4th and 11 in Q4, that's got nothing to do with backups trying to score, that's just coaches trying to humiliate the opponent. Just the kind of sportsmanship that lets people see what a jerk your are.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
CC #93
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jul 26, 2010 08:45
Wohnort: Cottbus

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von CC #93 »

Ich kenn Dich zwar nicht, frogg, hätte aber nichts dagegen und kann Deine Worte nur unterschreiben. Ich hab' einige der Kölner leider auch nicht gerade als Sportsmänner kennen gelernt. Das waren beileibe nicht alle Feldspieler, aber es ist einfach ein Armutszeugnis und wirkt auf das ganze Team.
Die Rechtfertigungsversuche hierzuthread sind so reflexhaft, wie bezeichnend. Schade um eine anerkennenswerte sportliche Leistungsfähigkeit.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von frogg6776 »

CC #93 hat geschrieben:Ich kenn Dich zwar nicht, frogg, hätte aber nichts dagegen und kann Deine Worte nur unterschreiben. Ich hab' einige der Kölner leider auch nicht gerade als Sportsmänner kennen gelernt. Das waren beileibe nicht alle Feldspieler, aber es ist einfach ein Armutszeugnis und wirkt auf das ganze Team.
Die Rechtfertigungsversuche hierzuthread sind so reflexhaft, wie bezeichnend. Schade um eine anerkennenswerte sportliche Leistungsfähigkeit.
Danke, CC #93 ...

Leider sind die Cardinals ja in der Lage, das Verhalten von zwei Teams, die mit 50+ : 0 gegen sie gewonnen haben, zu vergleichen ... und in Cottbus ist keiner auf die Idee gekommen, so 'nen Mist zu machen.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
lalelu
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 02, 2011 15:14

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von lalelu »

frogg6776 hat geschrieben: But faking a PAT up 48-0 or going for it on a 4th and 11 in Q4, that's got nothing to do with backups trying to score, that's just coaches trying to humiliate the opponent. Just the kind of sportsmanship that lets people see what a jerk your are.
Das kann genauso gut sein, das man weil das Spiel entschieden war einfach mal Plays ausprobieren wollte, die man die ganze Saison nicht brauchte, um zu sehen ob sie klappen oder weil man will das andere teams (relegation/nächstes jahr) den fake beim FG/PAT respektieren.
Das ist doch total bescheuert, das sich irgendwelche Leute wegen so was aufregen, immerhin geht es hier um einen Punkt, in einem Spiel, das 57:0 geendet hat.
Wenn ein Spiel so krass früh entschieden ist, kann ich voll und ganz verstehen, wenn der Coach den Rest vom Spiel dazu nutzt um zu schauen wie sachen funktionieren.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von snoppyrr »

In der ganzen Saison musste Köln nie für 11y gehen?? Respekt !
Und die Möglichkeit einer 2PC ergab sich auch nie?????
Wie ich die Sache einschätze, wäre im Training gegen eine starke Scouting-Defense die Sache sinnvoller einzustudieren, als gegen unterlegene Gegner.

Es geht (den Essenern) sicherlich nicht um 1-2 Pkt. mehr oder weniger, es geht um Sportsgeist.
Auch wenn der Erfolg recht gibt, oder ihr es schafft das hier kleinzureden; ich fand es früher schon sch... und finde es immer noch sch... .
what game is it !?
Leonidas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Dez 02, 2010 09:44

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Leonidas »

If you look at the overall season stats, you will see that Koln goes for it on 4th down a lot. Maybe they just believe they can convert a fourth down in the middle of the field. I think when you're saying that the coaches do that to humiliate the opponent, you're very far from the truth. But everyone believes what they want to believe.

I can also say that the fake PAT was not called on the sideline, but you're probably not going to believe that either.

And yes, in games like that coaches want to try out some things. Also yesterday that was the case.

And everyone that says that Koln are arrogant, and full on asi's etc... If you listened yesterday on the field, you would have heard where all the trashtalking started, and it wasn't on the Koln sideline. Off course, when spoken to, there will be a response.

Now instead of all this drama about the game yesterday, howcome no one is asking themselves what is wrong in Essen?
I mean, I saw some very good athletes on the field there yesterday. There are guys there with GFL1 experience etc... what happened there?
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Jack Attack »

Hin wie her, ob Köln testen wollte oder was auch immer auf diesen Feld gelaufen ist. Am ende zählt das Scoreboard. Die Leistungen des Teams sind nunmal da, da kann man auch nix runter reden oder wie auch immer. Aber ich denke jeder hat so seine Meinung was den "Sportsgeist" dieser Mannschaft angeht und irgendwie fürchte ich das es bei alles (und ich Wette auch bei einigen Kölnern selbst) in die selbe Richtung geht.
Selbstvertauen und Ehrgeiz ist nicht falsch, man muss aber wissen bis wohin dieses noch "gesund" und angebracht ist.
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Booya »

Das ist es was im übrigen weiter oben mit FEDERN lassen meinte.
Das könnte auf die Falcons in den nächsten Games negativ auf sie zurückfallen.


Übertriebener running up the score, ist in den allerseltesten Fällen für das gewinnende Team positiv in bezug auf die nächsten Games.

Aber ob das bei diesen Spiel wirklich so war... keine Ahnung sieht nach dem Halbzeit Ergebniss her eigentlich nicht so, aus aber den Gegner verhöhnen ist immer negativ.

Naja sind halt auch noch jung die Burschen. Da ist der Character noch nen bischen hitzig.
Nur wenn ein Coach das zulässt, muss er sich nicht wundern, wenn ihm die ganze Sosse um die Ohren knallt, sobald Erfolg nicht mehr das bindende Glied im Team ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Billy Hoyle
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Apr 04, 2011 09:00

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Billy Hoyle »

Es ist doch immer das gleiche....
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von koelschbloot »

snoppyrr hat geschrieben: Also, das ist ja Hammer. Wer nicht so gute Spieler hat, darf gedemütigt werden???
So ein Blödsinn. Davon war nicht die Rede! Es geht nicht darum, den Gegner zu demütigen, sondern darum unter Wettkampfbedingungen etwas auszuprobieren!
Wer nicht so gute Spieler hat, soll entweder keine Lizenz zur GFL 2 beantragen, oder eben damit leben dass man auf viel stärkere Gegner trifft, die einen hoch besiegen - dann aber bitte ohne so ein Gejammer. Kann sich ja auch jeder kaufen was er will, wenn es mit den eigenen Spielern nicht reicht - aber das (angeblich...) nicht zu tun und dann zu heulen wenn man damit auf die Nase fällt, ist doch besch...
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von snoppyrr »

Ich glaube nicht, dass die Essener gejammert haben. Denen ist es sehr wohl bewusst, dass das grottig war dieses Jahr.
Es ging um die (Un-)Sportlichkeit der Kölner die denen auf den Sack ging.
Da kan man noch so viel reden/schreiben, das macht es zumindest aus dieser Sichtweise nun auch nicht besser.


Den Einwand mit den "Wettkampfbedingungen" stimme ich halt nur teilweise zu, da der Gegner ja anscheinend eh' hoffnungslos unterlegen war (und auch hier teilweise dementsprechend respektlos behandelt wird). Aber immerhin ruderst du ja mit dieser Aussage schon ein wenig zurück.
Einsicht.........
what game is it !?
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Defensive-end »

snoppyrr hat geschrieben:
Es ging um die (Un-)Sportlichkeit der Kölner die denen auf den Sack ging.

(und auch hier teilweise dementsprechend respektlos behandelt wird).
Und genau das ist es! Es hätte glaube ich jeder Köln alles gute für den aufstieg gewünscht
aber so unsportlich wie sie dieses jahr sich auf dem platz verhalten haben, brauchen sie sich nicht wundern das ihnen es keiner gönnt.
Aber mich wundert es nicht da nicht mal die trainer da einschreiten, die jungs dürfen zwar bei den männern spielen sind aber halt noch kleine jungs vom verhalten her.

ich hatte mir am WE Troisdorf vs Cottbus angeschaut
da konnte man fair play sehen (meine nicht die strafen, sondern das sich selbst cottbus beim publikum bedankt bzw verabschiedet hat :respekt: )

aber mal kurz zu den spielen zurück:

Troisdorf : Cottbus
Cottbus mit einem blitzstart troisdorf brauchte lange um ins spiel zu kommen
aber dann übernahmen sie das spiel bis zum Kick off wo Cottbus den ball sichern konnte und wieder das angriffsrecht bekam, ab da war nur noch Cottbus am drücker.

Essen : Köln
Hat jemand wirklich was anderes erwartet
ok evl. nicht so hoch aber es war doch klar das Köln gewinnt

Osnabrück : Bonn
Hat mich jetzt auch nicht wirklich überrascht
die Tigers haben eine sehr gute 1 Saison gespielt und stehen auch verdient auf rang 4

Hildesheim : Hamburg
Enge kiste beide team´s haben in der rückrunde noch mal richtig gas gegeben
und für Hamburg hat es sich auch im vergleich zu Hildesheim ausgezahlt eine gute jugendarbeit
zu haben aus der man sich auf wichtigen positionen spieler hochholen kann die auch schnell als starter spielen können. :up:
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von AmericanFootballFan »

Einerseits möchte ich dazu raten, zu gucken wie viel punkte die kölner in der ersten hälfte gemacht haben. Wenn man die von 57 abzieht, bleiben nicht mehr viele, die in der zweiten halbzeit erzielt worden sind!!!
Andererseits ist es meiner Meinung nach paradox Spielzüge, die man ausprobieren möchte, (wie hier die 2pc fake was weiss ich) an schlechten Teams auszuprobieren, da es gegen sie ja eher funktioniert!!!

Beim Spiel Troisdorf Cottbus war ich auch, schönes Stadion, schöne Organisation, schöne Teams, schönes Spiel :D
tpfkarb
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Apr 05, 2011 18:16
Wohnort: im falkenhorst

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von tpfkarb »

AmericanFootballFan hat geschrieben:
Beim Spiel Troisdorf Cottbus war ich auch, schönes Stadion, schöne Organisation, schöne Teams, schönes Spiel :D
Aha.....Thema schöne Organisation....gab es zur Halbzeit noch gekühltes Bier und etwa Würstchen??????? ich war nun schon zweimal da und jedesmal zur Halbzeit fast ausverkauft.......und dies bei sehr überschaubaren Zuschauerzahlen.......
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL Nord 8.9 - 9.9.12

Beitrag von Dat Ei »

Glaubt mir, was wir 10 Leute hier schreiben juckt in Footballdeutschland keinen Menschen. wir sollten und mal alle nicht so wichtig nehmen. :mrgreen:
Köln geht in die Relegation, wird aufsteigen oder eben nicht. Verdient haben sie es da zu spielen.
Und ob jetzt "unsportlich" oder nicht, das interessiert in 2 Wochen keinen mehr.
Essen sollte hier nicht jammern sondern anfangen für die Regio zu planen, damit so ein Desaster wie dieses Jahr nicht nochmal passiert. Ansonsten können wir, dank wunderbarem Missmanagement, Essen bald von der Footballlandkarte streichen.
Antworten