GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

Ja, mit genug Phantasie kann man überall viel rauslesen.
Und je Offseasonlangeweile, desto mehr!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Marley

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Marley »

ja in Ritterhude brennt es .... Das Team wird zerfallen und nicht antreten können weil der HC weg ist... :keule: In Ostwestfalen hört man auch von finanziellen Problemen .... Na und ? Brennt es da auch?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

Marley hat geschrieben: In Ostwestfalen hört man auch von finanziellen Problemen .... Na und ? Brennt es da auch?
Das wäre mein schönster und einziger Weihnachtswunsch. :cuinlove:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
DingDong0000
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:01

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von DingDong0000 »

Und ich dachte hier ist man generell Anti-Bielefeld.
Anti-Paderborn ist jetzt auch voll im Trend.
Die Offseason kann kommen...
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Offsaison gebashe ist langweilig geworden.

Mich interessieren News über Verpflichtungen von Spielern, Trainern usw. Aber ich denke auch dafür ist es noch zu früh. Gerade im Pott sind ja viele Fahrziele schnell erreicht. Bin echt gespannt, wer nächstes Jahr alles in Essen spielen wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti »

Bielefeld bleibt drin
(Quelle: Rostock)
Luck is when opportunity meets preparation.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Biene »

GFL Internet TV & Radio

Neues zu den Nachrückern in die GFL2:
"AFVD Präsidium und AFVD Wettkampfkommission haben einstimmig beschlossen, die zwei freien Plätze in der GFL 2 Nord und der GFL 2 Süd im Nachrückverfahren den Bielefeld Bulldogs und den München Rangers zuzuteilen.

Beide Vereine nehmen vorbehaltlich der Lizenzierung am Spielbetrieb der GFL 2 in der Saison 2016 teil."
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Bleibt halt lächerlich. Der AFVD kann weder sportlich noch wirtschaftlich die Leistungskraft einer Organisation abschätzen. Wer sollen denn da die Fachleute sein? Für welchen Bereich auch immer. Handaufhalten macht keinen zum Fachmann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

schade, ich hätte es Rostock mehr gegönnt, als den Bulldogs.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Erdbeer Tony »

Hä? und was ist mit Elmshorn?
Gibt es da nicht sowas wie Gewohnheitsrecht?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

skao_privat hat geschrieben:Bleibt halt lächerlich. Der AFVD kann weder sportlich noch wirtschaftlich die Leistungskraft einer Organisation abschätzen. Wer sollen denn da die Fachleute sein? Für welchen Bereich auch immer. Handaufhalten macht keinen zum Fachmann.
Weißt Du, ich glaube das ist das schlimmste: Da hält vermutlich nicht mal jemand die Hand auf, weil niemand das Geld zum bestechen hat. Die entscheiden das vermutlich wirklich nach Sympathie/äußerem Eindruck.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Handaufhalten im Sinne von Lizenzgebühr kassieren. Alles andere müsste bewiesen werden, bevor es hier angeführt werden kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Torbinho »

Was genau spricht denn faktisch gegen Bielefeld? Oder ist es doch auch nur (fehlende) Sympathie, die den Bulldogs zum Verhängnis würde, wäret ihr die Entscheider beim AFVD?

Letztlich sind die Bulldogs in der Serie trotz aller Probleme nur relativ knapp abgestiegen, haben gegen mehrere Teams von oben gewonnen und das ohne - bzw. z.T. mit einem fehleingekauften - Import-QB. Allgemein war die GFL 2 ja relativ ausgeglichen, wenn man sich mal anguckt, wie die Abstände in der Liga mal so ansieht...

Was also qualifiziert Rostock so besonders?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Na offensichtlich hat sich die Organisation in den vergangenen Jahren nicht durch größere "strategische" Leistungen qualifiziert. Und jetzt auf den Zerfall von Paderborn zu spekulieren, zeugt ja nicht gerade von zukunftsorientiertem Handeln. Witzig ist einfach nur der Versuch das ganze sportlich zu kaschieren. Auch bei den Siegen wäre die sportliche Leistung eher dürftig. Was sich bei den Niederlagen gezeigt hat. Bielefeld ist "nachvollziehbar" abgestiegen. So wie Rostock Meister geworden ist, aber kein Relegationsspiel gewinnen konnte. Von der sportlichen Substanz nehmen sich beide nichts, entscheidend wären die Imports. Daher ist es albern auf eine Tabelle zu verweisen. Wurde in der Vergangenheit nicht gemacht und es ist unklar, woher der sportliche Sachverstand herkommen soll. Jeder der meint, einen sportlichen Vorteil erkennen zu können, kann mir das gerne über Hudl zu kommen lassen. Nicht dass ich den gleichen Fehler mache, den schwächsten Gegner nach intensivem Studium der Videos zu verpassen. Also schickt mir konkrete Vergleichsvideos. Hat der Verband ja sicher noch nicht alles gelöscht. Der wird ja nicht blind Tabellen glauben. Da stünden die Rostocker ja bis auf die Niederlage in Ritterhude besser da. Ich freue mich auf die Analyse-Videos des Verbandes
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von MaXXimilian »

Ach Thomas.... Hier Gerüchte zu streuen.
Bielefeld spekuliert nicht auf einen Zerfalls der Dolphins!
Sicherlich wurde in Bielefeld in den vergangenen Jahren nicht alles richtig gemacht. Das konnte man hinreichend lesen.
Diese Phase haben viele Vereine bereits mal durchlebt. Nimm die Lions. Nach einigen eher Mauer Jahren scheinen sie nun strategisch alles richtig zu machen.
Es dauert halt länger negative Aspekte vergessen zu machen.
Antworten